PDA

Vollständige Version anzeigen : Templar



Sephice
04.05.2004, 22:49
Yo Servus :D

Das Game schaut ja mal net schlecht aus, nur bin ich n bisschen überrascht, dass Templar n Healer sein soll???

WTF?

Ist da schon mehr bekannt? Kann der auch nuken? ODer kann man schon irgendwo n bisschen die Skills anschaun?

gracjanski
04.05.2004, 23:09
nee, zu allen leider nein. Zu den einzelnen Skills weiss man noch kaum was. Nuken wird er wohl kaum können, da der Templar zu den Clerics gehören.

Salcorian
04.05.2004, 23:18
nur bin ich n bisschen überrascht, dass Templar n Healer sein soll???


Warum? Begründe das mal näher bitte.

nillaan
05.05.2004, 12:09
nee, zu allen leider nein. Zu den einzelnen Skills weiss man noch kaum was. Nuken wird er wohl kaum können, da der Templar zu den Clerics gehören.

also nur weil er Heiler ist schliesst das ja das nuken net aus...in eq1 hatten die Clerics auch Nukes - und gar net mal schlechte die auch recht schlecht zu resiten sind - ok da man den "Nukeskill" net gemaxt hat waren die Spells recht Manaintensiv und daher konnten die Clerics bei weiten net mit Mage und Wizzi mithalten, aber die frage war ja auch net ob der Cleric bzw Heiler der beste Nuker ist, sondern ob er es kann.

Darlan
05.05.2004, 12:12
Kann mal kurz wer erklären was "nuken" ist....kam weder bei UO noch bei SWG vor und andere hab ich nicht gross gespielt.

Sephice
05.05.2004, 12:34
Nuken ist zaubern

Templar sind eigentlich Schwertkämpfer, die Magie benutzen, um Leben aus ihren Gegnern rauszaubern und/oder ein paar Spells in Feuer haben.

Ein Heiler wäre eher ein Confessor in dieser Linie, der zwar auch ganz schön nuken kann, aber auch ein guter Heiler ist.

Naja, werd ich halt sonst den Templars untreu :(

Salcorian
05.05.2004, 12:34
Kann mal kurz wer erklären was "nuken" ist....kam weder bei UO noch bei SWG vor und andere hab ich nicht gross gespielt.

Ausführen von Angriffszauber.

Tegatana
05.05.2004, 12:51
Nuken ist zaubern

Templar sind eigentlich Schwertkämpfer, die Magie benutzen, um Leben aus ihren Gegnern rauszaubern und/oder ein paar Spells in Feuer haben.



sagt wer? :-)
oder auch shadowbane geschädigt?

Wizz
05.05.2004, 13:15
also um klugzuscheissen und es genauer zu sagen:

um die beiden da oben auf die feinheiten aufmerksam zumachen
nuken ist nicht gleich zaubern, weil z.b. unsichtbarkeit kein nuke ist
nicht alle angriffzauber sind nukes, z.b. die dots nicht...

nuken ist das zaubern von DD-kampfzaubern (direct damage), im gegensatz zu DOTs (damage over time), wo man dann vom 'dotten' spricht...

kommt wohl vom 'to nuke something', frei übersetzt etwas wegbomben...

Salcorian
05.05.2004, 13:29
Stimmt vollkommen ,und dots sind auch nicht immer Schadenszauber...

@ Darlene
Man könnte noch weiter kategorisieren weil jedes Spiel nochmal Begriffe für sich ableitet.
Das meiste stammt natürlich nicht aus der RP welt, sondern ist aus dem reinen Amigamer slang entstanden.

Ilion Sturmlied
05.05.2004, 14:05
Eigentlich waren die Templer "Kriegermönche" die in den Kreuzzügen gekämpft haben, wurden von einem spätern Papast (der unter der Fuchtel des Französischen Königs stand, der wiederrum bei den Templern schulden hatten - Die Templer waren später sehr erfolgreiche Bänker) zerschlagen, als Grund wurde unter anderem der Einsatz schwarzer Magie angeführt.

Aber zu den EQ2Templern: auch in EQ hatte Clerics ab 51 den Klassentitel Templer

Salcorian
05.05.2004, 14:21
ODer kann man schon irgendwo n bisschen die Skills anschaun?

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board?board.id=priest



Hier findest Du alles was es momentan an Diskussionen zum Thema Priester gibt!
Unter anderem geht es in einem sehr aktuellen thread um die spells ,deren Auswirkung usw..

Natürlich muß man differenzieren,denn dort gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von Spekulationen,aber das wirst Du schnell erkennen was da Wissen und Nonsense ist.

gracjanski
05.05.2004, 14:58
Kann mal kurz wer erklären was "nuken" ist....kam weder bei UO noch bei SWG vor und andere hab ich nicht gross gespielt.

Diese Frage nutze ich mal aus, um euch auf unser Lexikon aufmerksam zu machen... Auf der Homepage gibts rechts eine Eingabemaske, drückt dann auf nachschlagen und es kommt:

nuke: Zauber, der auf einem Schlag Schaden verursacht, auch direct damage bzw. dd

JustAThought
08.05.2004, 12:42
Ich nehme mal an, dass die Spezialisierung in "Templer" dafür sorgt, dass der Kleriker wesentlich schwächer zaubert als die anderen, dafür aber wesentlich besser kämpft...

Vielleicht hat er ja auch einige vernünftige Schadenszauber... (natürlich nicht SO stark, wie die eines Magiers...)

Tegatana
12.05.2004, 14:24
Ich nehme mal an, dass die Spezialisierung in "Templer" dafür sorgt, dass der Kleriker wesentlich schwächer zaubert als die anderen, dafür aber wesentlich besser kämpft...

Vielleicht hat er ja auch einige vernünftige Schadenszauber... (natürlich nicht SO stark, wie die eines Magiers...)

hehe, wetten nicht?

besser nicht den EQ "Templer" mit den "Templern" ala Kreuzritter verwechseln, könnte ein böses erwachen geben :D4

Faeren
12.05.2004, 15:26
Stimmt vollkommen ,und dots sind auch nicht immer Schadenszauber...


Doch DOTs sind immer Schadenszauber (damge over time = Schaden über Zeit). Du meinst wahrscheinlich z.b. Heilung über Zeit oder so...
Das ist dann HOT (Heal over time). :)

Und ob Templer auch einen Nuke haben, denke nicht obwohl sie in EQlive einen hatten.

sunrain
29.05.2004, 15:33
hi

hätt ein paar fragen zum priest generell

ein priest ist doch im eigentlichen sinn der main healer in eq oder ?

sind die subklassen für alle rassen frei wählbar oder unterscheiden sie sich je nach gesinnung (gut/neutral/böse) ?

primärattribut für priest ist Weisheit, auf welche attribute sollte mann noch achten bzw wird er beeinflusst ?

steht weisheit für den manapool vom priest oder ist das intelligenz ? bzw was beeinflusst weisheit bei einem priest ?

ist es einem priest auch möglich mittels zauber sich selbst bzw anderen chars werteverbesserungen zuzufügen ?

welcher dieser ganzen subklassen verfügt über die beste heileffizienz ? oder gibt es da im großen und ganzem keinen unterschied ?

danke schon mal im vorraus

mfg

gracjanski
29.05.2004, 16:34
ein priest ist doch im eigentlichen sinn der main healer in eq oder ?
jupp

sind die subklassen für alle rassen frei wählbar oder unterscheiden sie sich je nach gesinnung (gut/neutral/böse) ?
jupp


primärattribut für priest ist Weisheit, auf welche attribute sollte mann noch achten bzw wird er beeinflusst ?
steht weisheit für den manapool vom priest oder ist das intelligenz ? bzw was beeinflusst weisheit bei einem priest ?
Mana gibts nicht, das Teil heisst energie ;) Bin nicht sicher, aber ich glauib die Weisheit beeinflusst die Effizienz deiner Zauber, oder ob sie gelingen. Der Energievorrat wird glaube ich von der Intelligenz beeinflusst. Bin aber wie gesagt nicht sicher.


ist es einem priest auch möglich mittels zauber sich selbst bzw anderen chars werteverbesserungen zuzufügen ?
meinst buffen, jo


welcher dieser ganzen subklassen verfügt über die beste heileffizienz ? oder gibt es da im großen und ganzem keinen unterschied ?
alle Priesterklassen können ihre Aufgabe gleichgut erfüllen nur auf versch. Art und Weise... Es gab auf der HP irgendwo etwas spezielleres über das Heilen, finde es zur Zeit nur nich, kannt auch eine News gewesen sein :/ Jedenfalls wird eine Klasse sofort heilen können, die andere Klasse über die Zeit heilen können (regenerieren) und die 3. Klasse die Spieler vor Schaden schützen.

Bambiniaus
03.06.2004, 13:04
Der Templar dient wohl ein wenig zur diferenzierung der Klassen, in diesem Fall also zum Clerik. Ich denke auch das der Cleric im ofensiven Bereich dadurch bestimmt abstriche bekommt.

Wie müssen mal sehen wie sich die Artverwanten Klassen insgesamt
unterscheiden. Templar = more Nuke / Cler = more heal usw...?!?

Ich stelle ihn mir aber als gute Alternative zum Cler vor.

Ilion Sturmlied
03.06.2004, 14:04
Der Templer ist keine Alternative zum Cleric, er ist eine Subklasse des Clerics, genauso wie der Inquisitor.

Diese Subklasse wählt man mit Level 20 und ich denke nicht, daß es die Option gibt einfach "nur" Cleric zu bleiben.




Templer sind gläubige Diener des Göttlichen, dessen wohltuende Kräfte sie zum Nutzen ihrer Kameraden einsetzen. Sie heilen Wunden, vertreiben Krankheiten und erlösen Qualen.

Das ist die Beschreinung des Templers, draus geht zumindest eins hervor, sie sind Healer.
Über seine Offensivenfähigkeiten steht dort nichts und wurde auch nichts gesagt.

Und vom Namen Templer auf eine Offensivere Auslegung zu deuten ist voreilig, es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf.

Ich glaube es wurde weiter oben in diesem Thread schonmal erwähnt, der Cleric in EQLive wurde später auch Templer genannt (Mit höheren Level ändert sich der Klassentitel) weder hat der dadruch mehr Angriffspower gewonnen noch verloren.

ur'shak
03.06.2004, 14:52
was hier zum Problem zu werden scheint ist die Verwechselung mit sogenannten Tempel Rittern ... die in der Regel auch Templer genannt wurden (Ritter eines Ordens wurden Tempel Ritter genannt, zum. in der germanischen Geschichte...)

nichts destotrotz sind in EQ Templar, Clerics ;)

Arthatas
21.07.2004, 21:56
Ich werde als Hochelf voraussichtlich einen Templar spielen. Mich würden nur mal folgende Punkte interessieren:

- Sphäre der Macht
- Organisation

Was kann man sich wohl genau darunter vorstellen? :-) Die Kurzbeschreibungen zu den Subklassen des Klerikers habe ich mir schon durchgelesen.

- Untersuchung

Klingt ebenso interessant. Nähere Infos sind wohl nicht duchrgesickert? Ebenso bin ich neugierig, was zu den Wurfwaffen gehören könnte?


der neugierige
Arthatas

Maranih
22.07.2004, 18:22
will dich ja nicht kritisieren, grac, aber:


sunrain hat folgendes geschrieben:
sind die subklassen für alle rassen frei wählbar oder unterscheiden sie sich je nach gesinnung (gut/neutral/böse) ?

jupp [quote]

ist für den ersten teil zwar richtig (jede rasse kann jede klasse spielen) aber die subklassen unterschieden sich schon in gut/neutral/böse:
templar=gut; inquisitor=böse; fury=neutral; warden=neutral; defiler=böse; mystic= gut. wobei hier gut für "nur-lehrer-in qeynos", böse "nur-lehrer-in freeport" und neutral "lehrer-in-beiden-städten"steht.

und


sunrain hat folgendes geschrieben:
primärattribut für priest ist Weisheit, auf welche attribute sollte mann noch achten bzw wird er beeinflusst ?
steht weisheit für den manapool vom priest oder ist das intelligenz ? bzw was beeinflusst weisheit bei einem priest ?

Mana gibts nicht, das Teil heisst energie Bin nicht sicher, aber ich glauib die Weisheit beeinflusst die Effizienz deiner Zauber, oder ob sie gelingen. Der Energievorrat wird glaube ich von der Intelligenz beeinflusst. Bin aber wie gesagt nicht sicher. [quote]

aus der hp, kapitell magie geklaut:
"Power ist so etwas wie Mana in anderen Rollenspielen. Sie ist gebunden an versch. Attribute: Mages werden hohe Intelligenz brauchen und Priester eine hohe Weisheit um hohe Power zu haben.Mages werden fähig sein ihre Power schneller zu regenerieren als andere Archetyps und zwar mit Hilfe von Buffs oder durch sofortige Auffüllung."
also die main attribute bestimmen dein powerpool, nur bei barden und bei crusadern kommt ein weiters attribut hinzu.

gruss Maranih

mist wie geht das mit dem quoten richtig, grummel:(

Cuilean
22.07.2004, 19:02
Templar sind eigentlich Schwertkämpfer, die Magie benutzen, um Leben aus ihren Gegnern rauszaubern und/oder ein paar Spells in Feuer haben.

Cool, aus welchem Lexikon hast Du denn diese Definition? Wusste gar nicht, daß Fantasyklassen genormt sind.

gracjanski
22.07.2004, 19:13
will dich ja nicht kritisieren, grac, aber:

Aber irgendwie tust du es doch :p und ich weiss nocht, worauf du hinaus willst ;)

Maranih
22.07.2004, 20:28
wollte nur einen teil deine antworten richtig stellen :engel: da sie meiner meinung nach nicht ganz korrekt waren (habe mich aber irgendwie selbst gequotet, dachte aber dass der sinn trotzdem rausgekommen wäre :)

Gruss Maranih

ownage77
16.09.2004, 14:41
Ok damit steht fest, dass Priester nur eine Hohe Weisheit brauchen und Intelligenz für sie egal ist.

Ich liebe Effekte wie HOT und DOT und werden wohl die Klasse spielen die da am meisten kann.

Nataku
26.09.2004, 17:26
Vergesst das mit den Templarn als Ritter lieber ganz schnell wieder.

Templar sind in jedem EQ meines Wissens nach Kleriker gewesen und werden es wohl auch immer sein. Sie sind die defensivste Heilerklasse, die man überhaupt spielen kann, da sie schwere Platte tragen dürfen und auch keine Pets haben. Dafür geben sie wahrscheinlich auch die besten direkten Heiler ab.... pure Defensive.

Die "heiligen Ritter"(holy knights) in Everquest sind die Paladine. Manche Gegenstände, die man für sie findet, erinnern mitunter äußerlich stark an Templar und es gibt Anlehungen in manchen Bezeichnungen, aber es sind definitiv keine Templar.

nick_goat
07.10.2004, 07:59
@ Nakatu: du sagst Clerics haben keine Pets, aber haben denn die anderen 2 Klassen (Shamane und Druide) Pets? ich hab noch nie so ein Pet gesehen ausser bei den Magiern! auf keiner Screenshot!

Weeqay
16.10.2004, 15:45
nakatu hat recht,templer sind keine ritter...sehen zwar schick aus und können auch gegen einzelne schwache gegner in einer gruppe ohne tank mal kurz die aggro nehmen,aber aus eigener erfahrung weiß ich dass das meist nicht gut endet.

templer haben kein pet,sie sind rein defensiv,wie nakatu sagte,klar haben sie ein paar angriffsspells zum soloen,aber wirklich effektiv sind die auch nicht.

templar sind halt da um den tank zu beschützen,wobei 2 templar in einer party dann sozusagen fast das ultimative glück ist.
1.sind sie doch recht selten
2.kann einer den tank heilen,der andere schützt ihn mit nem schild
3.die ganze party kann unbesorgt sein,es passiert ihnen nix..
allerdings nur wenn der tank die aggro der monster halten kann..was leider nicht immer der fall ist :(

fest steht,templer sind generell sehr defensiv und nicht fürs richtige ritterleben(das tanken :)) brauchbar.

mfg
Weeqay