PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäische BETA



Kurgor
05.05.2004, 08:20
Hi alle miteinander :)
Nachdem ich mich - wie wahrscheinlich die meisten von euch auch - zur ersten BETA für EQ2 angemeldet habe, ist mir folgendes noch unklar:
In der FAQ-section in den offiziellen Sony-Foren (und auch in der Übersetzung in den FAQs in diesem Forum), steht auch drinnen, dass es "regionale" BETA-Phasen geben wird.
Diese werden von Ubisoft gemanaget. Angeblich (Gerücht, Gerücht) soll die Application für die europäische BETA bereits am 01.06. losgehen ??
Auf "ubisoft.com" findet sich gar nichts darüber...
Ist vielleicht jemandem von euch näheres dazu bekannt?
Wo kann man sich informieren? Oder wo wird dann die application möglich sein?
Danke im voraus und ... c.u. in Norrath :D

Gryphus
05.05.2004, 08:32
nein, eine beta wird nicht einfach so losgehen, sondern sie wird vorher angekündigt, um auch zu zeigen es tut sich was, bisher sind dies nur gerüchte, zudem kann man sich sicher sein, die anderen betas werden erst starten, wenn wahrscheinlich die hälfte der us beta fertig is, so schätze ich das.

Darlan
05.05.2004, 11:14
Ich glaub nicht das SOE das Datum 1.Juni auf der HP nennen würde, wenn es sich nur um ein Gerücht handelt.

Ubisoft wirds sicher noch rechtzeitig ankündigen.

cenmocay
06.05.2004, 14:35
Wann ist der Beta Sign up zu Ende,ich mein wer sich jetzt noch angemeldet hat,ist eh kein Fan. :help:

Außerdem will ich nicht so viel Konkurenz :D4

Salcorian
06.05.2004, 14:59
Das wissen sie noch nicht laut Faarwolf.
Aber ich schätze mal 5 Tage, ist aber reine Spekulation.

Kairens
09.05.2004, 13:00
*g* UBI Soft und Betas ... ich möchte nur an die EQ 1 European Beta erinnern - da haben die meisten ihre Beta CDs erst einen Monat nachdem die Server online gingen bekommen - sprich im Dezember kurz vor Weihnachten :respekt:

cenmocay
11.05.2004, 02:08
Man kann sich immernoch für die Beta anmelden,es haben sich wohl nicht grad viele angemeldet was :bloeb:

Leute drückt die Daumen das die Beta gleich Anfang Juni startet.................ach ja und das ich dabei bin :lol:

Wizz
11.05.2004, 08:11
Man kann sich immernoch für die Beta anmelden,es haben sich wohl nicht grad viele angemeldet was :bloeb:

Leute drückt die Daumen das die Beta gleich Anfang Juni startet.................ach ja und das ich dabei bin :lol:

ich denke, anmelden wirst dich immer können... die kunst liegt mehr darin ausgewählt zu werden...

Berme
12.05.2004, 16:44
wäre prima wenn die europäische beta-anmeldung schon am 1.6. beginnen würde. das wäre ein vielversprechendes zeichen dass sowohl beta-start als auch final-release relativ dicht auf die us-beta und den us-release folgen werden.
also drückt mal fleissig die daumen dass wir euros dieses mal nicht ewig warten müssen ;)

Brax
13.05.2004, 10:49
SOE hat in einem Newsletter geschrieben, dass die Anmeldung für die Beta am 17.5. endet.

Faeren
13.05.2004, 10:58
SOE hat in einem Newsletter geschrieben, dass die Anmeldung für die Beta am 17.5. endet.

Yup, das stimmt, aber die sagten auch, dass im Juni angeblich die Anmeldung für die Euro-Beta strarten soll. Dies soll über UBI geschen, na dann viel spass dabei *fg*.

Alven
20.05.2004, 12:59
Mmmh irgendwie müsste Ubi soft doch mal langsam in die Hufe kommen oder ?
Zu mindest ne Vorankündigung oder sowas auf der Homepage, aber ich hab noch nicht mal etwas finden können wo bei Ubi soft .de etwas darauf hinweisst das die sich überhaupt um eq2 kümmern :/

Naja is ja mal wieder schwach!!

Alven

nick_goat
20.05.2004, 15:56
wie gross (oder klein) ist eigentlich die Chance, dass man genommen wird?
also, ist die mehr so im Bereich von 50/50, oder eher 1% Chance?

Thodian
20.05.2004, 18:02
wie gross (oder klein) ist eigentlich die Chance, dass man genommen wird?
also, ist die mehr so im Bereich von 50/50, oder eher 1% Chance?

Solange du kein PreOrderer von LOE bist oder Legends Subscriber oder mindestens langer Subscriber wird das wohl für die erste Beta eine sehr kleine Möglichkeit sein... aber die Hoffnung stirbt zuletzt he :-)

Was interessanter ist das laut Gamestar bereits der gesamte Voicekram mit sehr guten Sprechern übersetzt ist und sie ( GS ) bereits das Tutorial voll in Deutsch durchspielen konnten.

Mich wundert auch langsam das hier überhaupt nichts durchdringt von UBI... die müssten doch an jeder Werbung interessiert sein. Was mich allerdings auch wundert ist dass SOE für San Diego für EQ2 einen deutschen und französichen Commuity Manager suchen... naja. UBI ist ja auch in SD. Mal schaun. Sehr verwirrend alles.

Thodian

Darlan
20.05.2004, 18:51
[quote=nick_goat]wieSolange du kein PreOrderer von LOE bist oder Legends Subscriber oder mindestens langer Subscriber wird das wohl für die erste Beta eine sehr kleine Möglichkeit sein... aber die Hoffnung stirbt zuletzt he :-)



Sony hat betont das die LOE oder Legends Leute der geringste Teil aller Betatester sein wird, von daher würde ich das nicht so sehn.

Thodian
20.05.2004, 19:43
Sony hat betont das die LOE oder Legends Leute der geringste Teil aller Betatester sein wird, von daher würde ich das nicht so sehn.

Richtig, auf die Zahl der gesamten Teilnehmer gesehen... aber Sie sollen zu den ersten gehören. Und wenn in Phase 1 ein paar 100 Leute invited werden wird der Anteil der o.g. entsprechend gross sein und die Chance des Restes entsprechend klein :-)

Thodian

Kurgor
21.05.2004, 11:27
Hmmm...
Interessant ist ja, da wird von ´nem EURO-Server gesprochen und gleichzeitig von Sprachaufnahmen in Deutsch :aua:

Interpretiere ich das dann richtig, dass es wohl einen eigenen deutschsprachigen Server geben wird? und extra noch einen europäischen Server?
Und das auch schon für die BETA ? (wohl eher nicht - oder???)
*ganzkonfussei*

Berme
21.05.2004, 11:47
ja, es wird wohl einen deutschen server, komplett in deutsch geben. allerdings noch nicht für die us-beta die im juni startet. denkbar wäre ein solcher server frühestens zum spart der euro-beta, aber wohl eher später.

Bambiniaus
21.05.2004, 12:25
Denke auch das ein rein deutscher Server erst später kommen wird.
Bin aber schon zufrieden, wenn am Anfang ein europäischer Server dabei ist.

Thodian
21.05.2004, 12:27
http://www.eq2center.com/db/article.asp?ID=99
The beta sign-ups have already begun and the beta is set to start in June. They're hoping for a launch by the end of the year but at this time are unsure if that will happen or not. I was however told that a worldwide launch was in the works, and that the game has already been translated into both French and German.

cenmocay
21.05.2004, 13:23
Sagen wir mal Euro Server kommen erst 3 Monate anch dem US Verkaufsstart,was macht ihr dann ?

Wartet ihr solang oder kauft ihr euch die englische Version und zockt auf Amiservern ?

Wird man mit der englischen Version auch auf deutschen Servern spielen können ?

Thodian
21.05.2004, 13:35
Sagen wir mal Euro Server kommen erst 3 Monate anch dem US Verkaufsstart,was macht ihr dann ?

Wartet ihr solang oder kauft ihr euch die englische Version und zockt auf Amiservern ?

Wird man mit der englischen Version auch auf deutschen Servern spielen können ?

"I was however told that a worldwide launch was in the works, and that the game has already been translated into both French and German."

Hoffen wir mal dadurch stellt sich diese Frage nicht. Ich werde aber wohl trotzdem US anfangen weil mein Bruder demnächst dorthin versetzt wird und deshalb US spielt, aber auch trotzdem auf dem deutschen Server anfangen.

gracjanski
21.05.2004, 15:06
Es wurde schon vor Monaten gesagt von Moorgard, dass der Launch in allen wichtigen Märktern zeitgleich erfolgt und dass die Übersetzung längs (also vor Monaten vor dieser Mitteilung, die wiederum vor Monaten angekündigt wurde ;) )angefangen hat.

Also ich mahce mir nun keine Sorgen mehr. Es wird zu 99% eine dt. Version geben und zumindest eine Euro Realm (oder eben mehrere Server) ;)

cenmocay
21.05.2004, 15:59
Wenn aauch die deutsche zur gleichen Zeit erscheint ist das natürlich perfekt.
Mir würde auch schon eine Euro Server reichen z.B in England,ein Server extra für Deutschland ist übertrieben.

nillaan
21.05.2004, 16:22
ich hoffe die verkaufen das game 1 - 2 wochen vorm start, so das man net von der post, dhl oder sonst wem abhaengig ist. ich kenne das schon bei anderen onlinegames bzw expansions, der halbe server zockt schon (ok meist us leute) und man selbst sitzt am fenster :sauf: und verflucht alle paketzusteller der welt :motz: :motz: :motz:

Jones
21.05.2004, 19:35
Wenn aauch die deutsche zur gleichen Zeit erscheint ist das natürlich perfekt.
Mir würde auch schon eine Euro Server reichen z.B in England,ein Server extra für Deutschland ist übertrieben.

Bei DAoC gibts 5 deutsche Server (fing an mit 3, die neuesten 2 kamen erst paar Monate-Jahre später dazu) die alle zur primetime mit 1500-3500 Leuten besetzt sind...

Salcorian
21.05.2004, 19:38
Nur läuft das bei UBI anders ab als bei GOA (DAOC).
Zum Glück. :D

Thodian
23.05.2004, 14:06
Nur läuft das bei UBI anders ab als bei GOA (DAOC).
Zum Glück. :D

Hm... nach meiner umfangreichen Erfahrung mit UBI würde ich da eher mit mehr Problemen rechnen, als wenn es SOE selbst machen würde. Aber von positiver Hoffnung getragen *sülz* gehe ich davon aus, dass UBI aus seinen ganze Bände füllenden EQ1 Fehlern gelernt hat und uns dies erspart bleibt, oder das halt SOE viel mehr die Zügel in der Hand behält was bestimmte Sachen angeht. Denn ich möchte auch in Zukunft wieder ohne Workarounds "Digital Downloads" ordern können und in den Genuss aller anderen Möglichkeiten kommen, die SOE bietet und UBI nach 2 Jahren deutscher Server immer noch nicht.

Mit GOA hab ich keine Erfahrung, aber wenn die schlechter als UBI sein sollten, dann arme DAOC Gemeinde ;-)

In ein paar Monaten sind wir sehr viel schlauer...

THodian

Salcorian
23.05.2004, 14:39
Nur läuft das bei UBI anders ab als bei GOA (DAOC).
Zum Glück. :D

Hm... nach meiner umfangreichen Erfahrung mit UBI würde ich da eher mit mehr Problemen rechnen, als wenn es SOE selbst machen würde.

Das mit Sicherheit,aber das kann sich SOE nicht leisten (Arbeitsaufwand).
Sie brauchen publisher deshalb haben sie sich ja auch was für den asiatischen Markt einfallen lassen,dass ist nämlich nicht so leicht und mal eben getan. Das weiss SOE ganz genau,und übertreibt es auch nicht mit eigenem publishing.
Das ist halt das was sie von anderen ein wenig unterscheidet,sie sind wirklich Profis und eher Realisten was publishing und Planung angeht.

Da wären wir dann auch schon bei GOA die eher sehr naiv mit DAOC anfingen.
Sie dachten ,sie könnten mal eben ein Spiel wie DAOC so einfach in Europa vermarkten wie in den USA.
Dafür hat GOA gleich die Quittung bekommen und einen sehr hohen Preis für gezahlt.
Sie haben eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte das fing bei Hardwarevisionen an oder bei support ideen.
GOA waren einfach sehr unerfahren und unprofessionell in ihrer Planung und Öffentlichkeitsarbeit gewesen.

Ist ähnlich wie bei Reakktor die den Cyberpunk Neocron produzieren und bisher alleine vermarktet haben.
Es ist ein sehr kleines Team das einfach sehr naiv und vorallem sehr sehr unerfahren ist.

Jones
24.05.2004, 20:54
Mja, das erste Jahr DAoC war schon teilweise grausam, wenn man neidisch nach Übersee geblickt hat... bloß stabil waren die Server eigentlich immer. :)
Im Zweiten wurde es zwar besser, was Patches, oder Übersetzung anging, aber guter ingame Support kam bis zu letzt (mein letzter login liegt ca 5 Monate zurück) viel zu kurz.