Vollständige Version anzeigen : EQ2 release...
hallo zusammen !
Die meistern amerikanischen Software Haeuser ziehen grad den Versendetermin vor. ZB. gamestop:
Old Release Date - 10/1/2004
New Release Date - 8/30/2004
Sowas passiert eigentlich nur sobald konkretere Infos von SOE vorliegen.
Na, dann hoffen wir mal !;)
Xiraal
Das hört sich auf jeden fall ganz gut an! Würde mich freuen wenn ich spätestens in der Weihnachtszeit in die Welt von EQ2 abtauchen kann!
Ich denke das hat eher mit dem Beginn der Betaanmeldung zu tun, dass sie sich ein neues Datum errechnet haben.
Salcorian
06.05.2004, 18:23
Ich denke auch das es errechnet wurde,denn SOE wollte sich im Mai erstmal auf die Beta konzentrieren bzw. auf die Vorbereitungen.
Und das passt auch zum bisherigen Verhalten von SOE.
Denn sollte was während der Beta in die Hosen gehen,dann fangen die Verschiebungen erst richtig an,und das wird SOE meiner Einschätzung nach nicht riskieren. Aber wer weiss ...
Wäre schön wenn bis zum Ende des Sommers wirklich released wird.
Dann kann der Winter ruhig kommen. :D
cenmocay
06.05.2004, 18:46
Die Software Häuser spinnen sich immer Daten zusammen damit die Leute auch ja bei ihnen bestellen.
übrigens, da fällt mir ein, ist eigentlich schon was Konkretes gesagt worden, was in der "collectors edition" enthalten sein wird ?
Xiraal
Salcorian
07.05.2004, 15:18
übrigens, da fällt mir ein, ist eigentlich schon was Konkretes gesagt worden, was in der "collectors edition" enthalten sein wird ?
Xiraal
Nein
cenmocay
07.05.2004, 18:49
Xiraal
Der übliche Kram,bestimmt T-Shirt,Anstecknadel :lol: und eine schöne Karte vom Land.
Xiraal
Der übliche Kram,bestimmt T-Shirt,Anstecknadel :lol: und eine schöne Karte vom Land.
Vielleicht auch noch eine Zinn-Figut oder sowas - Halt die Üblichen Sachen. Interessant fände ich bei einer solchen Special Edition, wenn mal ein Roman oder sowas beiliegen würde ....
nick_goat
19.05.2004, 21:56
da sieht man den Unterschied zwischen MMORPG gamer und Ego-Shooter fans... in einem UT forum würde man wohl kaum der Wunsch nach einem Roman lesen können :)
da würde eher einer schreiben, er wolle ein Poster mit allen Trefferzonen haben :D2
ich finde das eine tolle Idee!
ok, es muss nicht ein Roman sein, aber vielleicht einfach die geschichte von EQ1 hübsch ausgeschmückt auf 20 Seiten oder so!
Sinclair Sofware als deutscher shop hat fuer die Import Version 08.09.04 angegeben, btw.
Patrichkij
20.05.2004, 12:52
Wie wird das eigentlich sein, wird es gleich am Anfang schon GametimeCodes geben!?
Bei Sinclair-Software steht: "Internetverbindung, sowie Kreditkarte/Gametimecode notwendig."
Früher hat Sinclair-Software ja auch mal einen Kreditkarten Service angeboten,wurde dann aber fallengelassen, weil das zu viel Ärger gemacht hat......
Hab selbst keine Kreditkarte *schäm*
Geht mir genauso, denke aber es wird diesmal von Anfang an GTC geben, mittlerweile weiss SOE wie wichtig das ist. Und wenn sie in Europa relativ zeitgleich releasen wirds wohl auch gleich Bankeinzug geben.
gracjanski
20.05.2004, 13:04
n EQ1 gibts doch Bankeinzug, von daher wird es das auch bei EQ2 bei Release geben. Ansonsten wird wohl dafür nicht SOE, sondern Ubisoft zuständig sein ;)
hoffentlich hast du recht. habe keine lust mir ne kreditkarte zu holen.
cenmocay
20.05.2004, 22:11
hoffentlich hast du recht. habe keine lust mir ne kreditkarte zu holen.
ALSOOOO eine CC kostet ab 10-15 Euro im Jahr und wenn du sie in deiner Bank bestellst hast du sie in einer Woche.
Ich finde das sehr einfach :D4
Ich habe letztes Jahr extra eine machen lassen weil ich dachte EQ2 kämme auf Weihnachten raus :aua:
Bei DAOC konnte man früher auch per Einzahlungsschein bezahlen aber plötlich hiess es CC oder garnichts, zum Glück hatte ein Kollege eine, der dann auch für mich bezahlte.
Aber jetzt bin ich wenigstens für EQ2 ausgerüstet :D
P.S. Ich komme aus der Schweiz ;) in Deutschland war das zahlen mit Einzahlungsschein immer noch möglich :motz:
CrackerB
22.05.2004, 15:33
Hi,
Ich habe mir bei amazon.de schon das Exemplar vorbestellt von EQ2,naja die schwören drauf das sie es am Erscheinungstermin haben.Ich werde ihnen mal glauben :D .Ich hab ja schon oft Online Rollenspiele gezockt,hab auch schon viele Bilder von EQ2 angeschaut.Aber weiß man schon Preise für das online Abo,oder läuft das jetz anders bei EQ2?Und wann ist der Endgültige Release-Termin?Einer sagt Sommer einer sagt Weihnachten,was stimmt denn nun?Ich weiß nur das die Beta schon angefangen hat,und die Open Beta am Juni kommt.Und dann hatte PCaction gesagt das Game kommt Mitte Juni raus,stimmt das?
Thanx,CrackerB
cenmocay
22.05.2004, 15:51
PCAction hat ja überhaupt keine Ahnung ,wir können froh sein wenn das Game ende des Jahres erscheint.
Closed Beta startet wahrscheinlich im Juni,es läuft noch keine Beta.
CrackerB
22.05.2004, 15:52
was?Meine Güte die labern auch scheiße,danke :D
was?Meine Güte die labern auch schlecht,danke :D
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Nach allem was man von der E3 zu hören bekam inkl. der Äusserungen von Moorgard und den Webseiten / der Werbung von SOE würde ich zur Zeit von einem Launch Anfang September ausgehen. Daraufin deutet auch der Hinweis von Moorgard das es die kostenlose Character-Creation Disk im August geben soll. Das es zumindest was Deutsche und Franzosen einen weltweiten Launch geben wird zeigen wieder die Aussagen von Moorgard insbesondere dass bereits das EQ2 vom Test alsauch von der Voiceausgabe volllständig übersetzt sein soll. Ebenso gab es bereits vor Monaten eine Stellenanzeige von SOE in San Diega in der sie einen deutschen und einen französischen Community Manager suchten. Daraus folgere ich übrigens dass SOE diesmal den Betrieb und die Betreuung selbst übernimmt und UBI nur Marketing / Verkauf in EU.
Was die Länge der Beta angeht mehren sich schon länger die Gerüchte das es sich wohl um eine der grössten und kürzesten Betas handeln soll im dem Bereich. Da SOE im Gegensatz zu Blizzard schon eine Menge Erfahrung mit MMO-Serverfarmen und alles was damit zu tun hat und hier nicht von vorne anfangen muss, denke ich mal ist September ein realistischer (Wunsch-)Termin.
Wir werden sehen :-)
Thodian
Was die Länge der Beta angeht mehren sich schon länger die Gerüchte das es sich wohl um eine der grössten und kürzesten Betas handeln soll im dem Bereich
Moorgard hat gesagt es gibt eine 3 Monatige beta. Ich würd dir jetzt auch nen link dazu geben...aber ich weiß absolut nicht mehr i nwelchem interview ich das gelesen hab ^^
Was die Länge der Beta angeht mehren sich schon länger die Gerüchte das es sich wohl um eine der grössten und kürzesten Betas handeln soll im dem Bereich
Moorgard hat gesagt es gibt eine 3 Monatige beta. Ich würd dir jetzt auch nen link dazu geben...aber ich weiß absolut nicht mehr i nwelchem interview ich das gelesen hab ^^
Na das passt doch hervorragend : Juni, Juli, August. Release.
Thodian
trotzdem, bis september warten is viel zu lange :motz: ;)
trotzdem, bis september warten is viel zu lange :motz: ;)
Hrhr seh ich auch so !!
nick_goat
22.05.2004, 18:24
ok, es geht noch lange, aber wenn es wirklich im September raus wäre, könnte ich es noch in den 3 wöchigen Herbstferien spielen! :) :)
gut, dann kommt es wohl erst in den USA... allerdings, wozu warten, ein wenig Englisch kann ich schon :D
Salcorian
22.05.2004, 19:02
dann kommt es wohl erst in den USA... allerdings, wozu warten, ein wenig Englisch kann ich schon :D
Und wenn nicht,hast ja 3 Monate Zeit Englisch zu lernen. :D
Shadowfax
01.06.2004, 23:07
HI
Zum Thema Release Termin:
Auf der Hp steht in den News ein Vergleich mit wow:
EQ2 WoW Vergleich bei der PCG
Der Vorletzte Punkt darin besagt:
WoW wird wahrscheinlich etwas früher an den Start gehen als EQ2.
Also ich weiß nimm genau wann wow im amiland genau rauskommt, aber in europe soll dies nicht vor Januar 2005 sein. Glaub das es im Amiland November war.
Wenn nun aber wow früher an den Start gehen sollte als Eq2 wie es bei der PCG erwähnt wurde heißt das, dass Eq2 nimm dieses Jahr rauskommt... :traurig:
Wenn ihr nicht der Meinung seid, könnt ihr mich gern verbessern. Ich hab speziell in diesem Punkt gern unrecht :)
gracjanski
01.06.2004, 23:09
Ich halte Ende Herbst immer noch für reallistisch und was die PCG geschrieben hat... na ja Guck mal im Thread rein über diese News...
das weinachtsgeschaeft lassen die sich net entgehen ) - meine meinung zum thema 2005 :engel:
Ich denke anfang September ist sehr optimistisch da müsste die Beta schon mehr als reibungslos ablaufen!
Allerdings glaub ich das sie auf alle Fälle im Herbst
(ende September/Oktober) releasen werden so das die existenz des Spiel bis zum Weinachtsgeschäft auch bis zu den weniger MMORPG (Neueinsteigern) Spielern vorgedrungen ist.
Shadowfax
01.06.2004, 23:53
hmm k habs gelesen... thx
...dann hoff ich mal au das Eq2 zum Weihnachtsgeschäft rauskommt.
HI
Zum Thema Release Termin:
Auf der Hp steht in den News ein Vergleich mit wow:
EQ2 WoW Vergleich bei der PCG
Der Vorletzte Punkt darin besagt:
WoW wird wahrscheinlich etwas früher an den Start gehen als EQ2.
Also ich weiß nimm genau wann wow im amiland genau rauskommt, aber in europe soll dies nicht vor Januar 2005 sein. Glaub das es im Amiland November war.
Wenn nun aber wow früher an den Start gehen sollte als Eq2 wie es bei der PCG erwähnt wurde heißt das, dass Eq2 nimm dieses Jahr rauskommt... :traurig:
Wenn ihr nicht der Meinung seid, könnt ihr mich gern verbessern. Ich hab speziell in diesem Punkt gern unrecht :)
mal ganz allgmemein, egal, ob es sich um WOW, EQ2 oder sonstwas handelt: für egoistische amis im amiland ist nur der release-termin im amiland wichtig... für die zählt euroland doch zu beginn gar nicht...
Shadowfax
02.06.2004, 11:24
@ Wizz
ich dachte das mit dem Egoismus im Bezug auf Spiel releases welche zu allererst immer nur im amiland harauskommen, ist nur bei wow so.
Dachte das ist bei Eq2 anders. Es soll doch überall ziemlich gleichzeitig released werden, oder bin ich da schon wieder falsch informiert ;)?
Bei wow ist das nämlich absolut nicht so, was für mich (alter Blizzard-Jünger) unter anderem einen Grund darstellt ende des Jahres Eq2 zu spielen und nicht wow.
Wie ist das nun bei Eq2?
Es ist nach wie vor ein weltweites Release geplant ( bis auf Länder wie Japan, Korea ... da hängt wohl die Übersetzung hinterher ).
Blizzard geht da sehr viel unsensibler mit den Kunden um, bei SWG hing es an Lucasarts und nicht an SOE dass es EU Releaseprobs gab.
Hi,
Nochmal ganz genau für mich :help:
Beta is offen...
Open Beta wird wann geplant?
Und bis Winter oder auch Januar hat SEO Releas geplant nach momentanem Stand
Neo
Hi,
Nochmal ganz genau für mich :help:
Beta is offen...
Open Beta wird wann geplant?
Und bis Winter oder auch Januar hat SEO Releas geplant nach momentanem Stand
Neo
Open Beta ist soweit ich weiss gar keine geplant. Derzeit warten wir darauf das die Betamails für die US Beta rausgehn und auf die Anmeldung zur Eurobeta :)
Und Release Angaben gibts keine, rechne aber mal damit das es nicht erst im Dezember sein wird :)
@ Wizz
ich dachte das mit dem Egoismus im Bezug auf Spiel releases welche zu allererst immer nur im amiland harauskommen, ist nur bei wow so.
Dachte das ist bei Eq2 anders. Es soll doch überall ziemlich gleichzeitig released werden, oder bin ich da schon wieder falsch informiert ;)?
Bei wow ist das nämlich absolut nicht so, was für mich (alter Blizzard-Jünger) unter anderem einen Grund darstellt ende des Jahres Eq2 zu spielen und nicht wow.
Wie ist das nun bei Eq2?
soweit ich meinen letzten infos von gestern/vorgestern trauen kann, die aber auch schon bekannt sein sollten, wird weder WOW noch EQ2 weltweit (gleichzeitig in allen ländern) released...
gracjanski
02.06.2004, 16:32
Es wäre nicht schlecht, wenn ihr genau hinschreiben könnten, ob es nur eine Meinung und damit ein Gerücht oder ob es um ein offizielles Statement ist.
Bei SOE heisst es offiziell: gleichzeitiger Release auf allen wichtigen Märkten der Welte (zu dem auch Europa gehört) und auf jeden Fall noch 2004.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.