PDA

Vollständige Version anzeigen : Premiere EQ 1 wie gehts weiter?



Salcorian
07.05.2004, 15:44
Dieses Wochenende ist es soweit. :)
Ich habe mir EQ geholt und sollte es mir gefallen,welche Add Ons sind denn aus technischer bzw. Patchsicht zu empfehlen?

Es wurde ja vor kurzem erst die Grafik aufgeputscht usw..
Das sind features die mich zuerst interessieren würden ...

Also mir geht es erstmal darum die sinnvollsten AddOns zu kaufen.

Wenn Ihr mir sagt, ich muß alle kaufen ist das auch ok nur wären Begründungen sehr hilfreich.

Danke

Xiraal
07.05.2004, 16:00
es gibt ja unterschiedlich Basispakete zu kaufen. Was ist denn in deinem Paket enthalten ?

Kunark, Luclin, PoP und LoY sind schon prima (in diser Reihenfolge). Paar nette features gab es auch mit GoD. LDoN ist nicht unbedingt erforderlich wenn du nicht zum high lvl rauf willst.

Kunark und Luclin sind minnimum, aber ich möchte die features von PoP auf keinen Fall missen !


Gruss
Xiraal

Salcorian
07.05.2004, 16:14
Woanders und hier hat man mir zum schnuppern erstmal die Europa wegen der Trial empfohlen.

Und wenns mir gefällt bin ich völlig offen,wenn man mir sagt kauf Dir die Edition XY oder ein Paket bei Händler XY wo alles drin ist was je released wurde dann ist das auch ok für mich.Aber nur wenn es sinnvoll ist,genau das weiss ich eben nicht ...

Edit.
Mal Europa richtig durchgelesen ... ok ... da ist ja schon richtig viel drin.

Werden die Grafikupdates vom Anfang des Jahres usw. gepatched oder muß ich dazu was weiteres kaufen?

Xiraal
07.05.2004, 18:31
es wird alles was zu den "add ons" gehört automatisch gepatched und der rest der grafikfeatures, den es so als kostenlose updates gab natürlich auch :).


Xiraal

Ilion Sturmlied
07.05.2004, 23:46
Also ich würde dir aufjeden fall Kunark, Velious, Luclin (sind in der Euro Version schon mit drin) empfhelen.

Planes of Power ist erst ab Level 46 zu gebrauchen, ausser Plane of Knowleadge, das als Treffpunkt sehr beliebt ist und das Reisen SEHR SEHR (....) vereinfacht.

LOY hab ich bisher sogut wie nie benutzt aber gibt da ein paar nette Zonen.

LDoN ist, wie ich finde, ein SEHR nettes Addon, kann man schon ab Level 20 sehr gut gebrauchen, EXP ist gut und mit den Punkten kann man sich gute Ausrüstung kaufen, Die Dungeons sind auch ne nette Abwechslung.

GOD braucht man auch erst ab High Levels und selbst dann brauch man für teile davon ne Time Equiped Gilde um weiter zu kommen (EXTREM Highlevel Content)

Fazit: Für den Anfang Kunark, Velious, Luclin pflicht
Rest ist Optional, btw. erst später zu gebrauchen.

Tip: POP würde ich mir trotzdem zulegen, POK ist einfach ein großer Vorteil.

Salcorian
08.05.2004, 12:05
Also ich bin momentan auf dem Server Kael und bin in Ober Feendunkel.
Zumindest steht dasauf der KArte die ich sehr merkwürdig finde. hihi

Die möglichen Einstellungen sind prima und schön viel details.
Wie im Tonstudio,so mag ich es. :D

Ich bin ein Hochelf magier und habe die Anfangspunkte mal in INT gesteckt,mal sehen ich habe absichtlich erstmal keine guides gelesen...

Das Kampfsystem wundert mich noch ein wenig,weil ich recht viel aushalte als Magier und sogar Nahkampf ganz gut kann.
Das ich nicht casten kann während ich angreife ist klar und gut.
Mal sehen vielleicht finde ich einen Eiszauber der die Gegner lähmt oder verlangsamt um zu mir zu kommen etc..

Der erste Eindruck in der Anfangsstadt war schon ein kleiner Grafikschock,aber alles was sich aussen abspielt kann ich gut mit leben.

Während ich das schreibe,hat mich doch ein ORk bauer angegriffen und musste gleich mal feststellen das sie sehr ahrtnäckig und lästig sind *g*
Also bin ich mal schnell nach Felwithe gelaufen,denn vielleicht helfen die Wachen ja.


Fazit
EQ 2 beta tut das warten erstmal nicht mehr ganz so weh. *gg*


Die Waldgeräusche entsprechen meiner Vorstellung von Atmosphäre ...
Für ein Spiel das 5 Jahre alt ist kann ich nur staunen und die Komplexität ist umwerfend ich bin nicht mal 5 min. rumgelaufen und kam schon an zig Stellen vorbei die eine Bedeutung haben...

Respekt,am liebsten würde ich Urlaub nehmen am Montag. hrhr

gracjanski
08.05.2004, 13:53
hehe, ja ja der Grafikschock *g* Aber habe mich auch gewundert. Das Game ist so alt und es macht trotzdem richtig viel Spass :)

Während des Kampfes kannst du aber trotzdem zaubern. KANN aber nur sein, dass du beim Kampf erfolgreich gestört wirst.

Salcorian
08.05.2004, 16:34
Kann man sich eigentlich irgendwo ansehen was der aktuelle Auftrag ist,für Details?
Ich dachte erst Journal ist dafür gut,aber das scheint was anderes zu sein denn da steht Ykesha erforderlich.

Olymp
08.05.2004, 17:16
Nein, ein Questbook gibt es leider nicht im Game, mußt dir schon merken, was du tun sollst. Aber dafür gibts im Netz ja auch reichlich Seiten, in denen die Quests beschrieben werden.

Salcorian
08.05.2004, 17:54
Ja,daß ist klar aber manchmal kann eine ingame Questinfo hilfreich sein.
Aber gut,gibt es nicht,danke.

Aber generell muß ich sowieso mal sehen wie man sich Schritt für Schritt rantastet,denn hier passieren laufend Sachen mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
Bin teleportiert nach Der Nexus und da stehen lauter Spieler (endlich mal welche getroffen) und am Rand irgendwelche Wesen die einem ihr Inventar zeigen.
Spieler die schweben und was weiss ich noch alles was hier passiert ^^

Alven
08.05.2004, 20:31
@Salcorian
Hehe ich kann mir Bildlich vorstellen wie Du so rumgeisterst von jeder Neuigkeit überrascht bist und darüber nachdengst ob Dich das jetzt weiter bringt oder nicht ( ist es was zum anfassen oder besser nicht, kann man das essen und gibt es das auch in blau, der da angerannt kommt will der mein freund sein oder mich verhauen hehehe ? )

So gings mir jedenfalls am Anfang so in etwa jedenfalls ...
Wenn Du magst sag mir mal bescheit ich bin zwar schon ne weile raus um Dich auf dem neusten stand halten zu können, denn den hab ich leider auch nicht mehr aber um Dir ein bischen was zu zeigen und einzufüren und evtl ein bischen zu helfen wird noch reichen.

Vileicht finden wir ja mal ein Tag, sag mir wie Du in Game heisst und vieleicht bekommen wir ja ne zeit hin wo wir beide können.

Alven

Salcorian
08.05.2004, 20:52
Danke, werde ich vielleicht mal drauf zurückkommen. :)