Vollständige Version anzeigen : Exklusiver Samstagsscreenshot von EQ2 OGaming
EQ2 OGaming (http://eq2.ogaming.com/) präsentiert uns heute den aktuellen exklusiven Samstagsscreenshot. Zu sehen ist ein Mensch vor einem Schiff, das aussieht wie eine Art Drachenboot.
<center>http://www.everquestii.info/galerie/thumbs/t1084033254.jpg (http://everquestii.info/galerie/s1084033254.jpg) </center>
Den Forenthread dazu gibts hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=641)
Salcorian
08.05.2004, 19:59
Gleich mal ablegen. :)
Taigabaer
09.05.2004, 00:16
Schiffe find ich immer faszinierend in Rollenspielen. Ob man während der Fahrt frei auf und unter Deck rumlaufen kann? Damit mein ich natürlich bei frei steuerbaren Schiffen (falls es die überhaupt in EQ2 geben wird). Das Schiff am Anfang des Einstiegstutorial wird man ja selber nicht steuern.
Bei DAoC gibt es zwar frei steuerbare Schiffe, jedoch sitzt man nur fest auf Bänken auch bei den großen Schiffen und wenn man aufsteht fällt man ins Wasser. Unter Deck kann man sich bei den großen 32-Mann-Schiffen auch nicht bewegen, obwohl die so einen riesigen Bauch haben.
Andragon
09.05.2004, 00:18
ich bezweifle es um ehrlcih zu sein. frei steuerbare schiffe wären zu aufwendig denke ich mal. und zu wenig nutzen denn was soll man mit denen schon groß machen mal abgesehen von fischen fahren vieleicht :)vieleicht kommts mal mit einem addon
Tjo frei steuerbare Schiffe hat einzig das gute alte UO geschafft bis jetzt, aber das war ja auch nur in 2D ...
Dennoch, ich glaube in Vanguard soll es sowas dann endlich auch in 3D geben und Pirates Online soll ja auch kommen.
Ich fänd sowas schon cool , gehört eigentlich dazu
Vieleicht ist es garnicht so abwägig das es in Eq2 Schiffe geben wird die man selber steuern kann.
Ich bin mir mal wieder nicht sicher aber ich meine gehört zu haben das man in eq2 auch ein Pirat werden kann und das bestimmte Bereiche nur über Wasser erreicht werden können die man aber erstmal finden muss.!
Oder man bekommt koordinaten dennen man folgen muss so was in der art ...was ja bedeuten würde das man schon eine gewisse Möglichkeit haben muss selber ins geschehen einzugreifen.
Naja ich schau mal ob ich dazu irgendwas finde falls ich mich täusche Steinigt mich halt :D3
Alven
Edit:
Das bekräftigt zwar nicht meine Vermutung, aber zumindest ist den Freeporten möglich sich dieser Statfaction anzuschliessen.
Hab das mal aus dem Lore vom Everquest2.com rauskopiert.
The Seafury Buccaneers - Traders of Intelligence
A pirate organization based in the city of Freeport, the Seafury Buccaneers was founded by outlaws and scoundrels of the high seas. This unsavory lot found it profitable to assist in Freeport's defense by providing the Militia with intelligence gained through the raiding of enemy ships, for which they were allowed to keep most of what they plundered. The Buccaneers are more akin to pirates than a respectable naval force. They sink and commandeer ships, doing so under the protection of Lucan and the twisted laws of Freeport.
Ich hab die betreffende stelle mal unterstrichen ...was natürlich nicht heissen soll das damit unbedingt die spieler gemeint sind !
Salcorian
09.05.2004, 02:07
Zitat Moorgard
Boats are another area where people are thinking in EQ terms. Our implementation of boats is much different. There won't be 30-minute long trips where nothing happens, or arbitrary waits to get on board. We've designed boat rides to be a fun transition between places. There will be a variety of content that is experienced on ships, ranging from atmospheric flavor to very challenging encounters, depending on your destination.
Zitat Ende
Ah, ja stimtm das hab ich auch schon gelesen aber wieder vergessen. Na da bin ich ja mal gespannt wie sie das machen... sehr gespannt, denke mal mit selber steuern wird da aber dennoch nix sein, sondern halt das das man ne überfahrt bucht und dann ne gewisse zeit bis die fahrt vorbei is im schiff auch was machen kann und eventuell die fahrt durch nen agriff unterbrochen wird oder sowas :)
Taigabaer
09.05.2004, 04:15
Tjo frei steuerbare Schiffe hat einzig das gute alte UO geschafft bis jetzt, aber das war ja auch nur in 2D ...
...und DAoC nicht zu vergessen mit ToA. Für das kleinere Schiff braucht man 2 Mann Besatzung (maximal 8 Mann), für das größere 8 Mann (Maximal 32 Leute passen rauf). Dann gibt es noch öffentliche Linienschiffe die feste Routen fahren. Da es mit ToA auch Ozeane gibt mit Kreaturen unter Wasser (ja man kann da auch tauchen) und Inseln, welche aus Odysseus und Sindbad stammen könnten haben die Schiffe dort auch ihren Sinn. Die Viecher die über den Felsen flattern dort sind beispielsweise Harpyien.
http://people.freenet.de/taigisdaoc/Sshot322.jpg
Mit dem Addon "Frontier" soll es dann sogar dort Seeschlachten geben.
Ich würde es schwach finden wenn so ein aufwendiges Spiel wie Everquest 2 sowas nicht bieten würde.
selbststeuerbare "schiffe" gabs bzw gibts in EQ1 ja auch schon, leider sind die etwas klein und eher als Paddelboote zu bezeichnen ! :D
xiraal
W*****einlich sind auch wieder solch kleine Schiffchen gemeint, wenns um EQ2 geht.
Aber immer wieder faszinierend finde ich dass die Waffen an der Seite in nem Halfter stecken wenn man se nicht gezogen hat :D
Hm ok ich kann nicht jedes Addon kennen von nem Speil das ich nicht spiel, da war ich wohl etwas vorschnell :)
also ich wuerde es begruessen wenn man mit schiffen selbst reisen koennte.
aber ich hab da vollstes vertrauen in die eq2 leute das sie ein gutes spiel abliefern werden.. wir werden sehen. :D
Taigabaer
09.05.2004, 22:14
Werd ich langsam meschugge oder fehlen hier einige Beiträge in diesen Thread?
:help:
Werd ich langsam meschugge oder fehlen hier einige Beiträge in diesen Thread?
:help:
diese sind ins Off-Topic forum gewandert ;) unter dem thread Daoc
Taigabaer
09.05.2004, 23:05
Fein also bin ich doch (noch) nicht verrückt.
@Modis: Könntet Ihr nicht jedes Mal einen kleinen Kommentar in den Thread machen wo Ihr was rausverschiebt wo Ihr es hinverschoben habt? Sonst grübel ich jedes Mal wieder. :-) In manchen Foren wird beim Verschieben sogar automatisch eine Meldung für sowas generiert.
gracjanski
10.05.2004, 01:05
@Modis: Könntet Ihr nicht jedes Mal einen kleinen Kommentar in den Thread machen wo Ihr was rausverschiebt wo Ihr es hinverschoben habt? Sonst grübel ich jedes Mal wieder. :-) In manchen Foren wird beim Verschieben sogar automatisch eine Meldung für sowas generiert.
jupp, ist eine gute Idee ;)
Salcorian
10.05.2004, 01:15
Ja,und ich gebe mir Mühe da sie nicht so oft dazu verleitet werden etwas zu verschieben. :D
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.