Faeren
14.05.2004, 01:46
Der neue Artikel von IGN (http://pc.ign.com/articles/514/514349p1.html), berichtet zwar wenig Neues, aber dafür fasst er sehr viele der Bekannten Infos zusammen.
In dem Artikel wird erneut erwähnt, dass Everquest2 ein eigenständiges Spiel ist und mit dem Ureverquest (bis auf die Story und den ganzen Background) wenig gemein hat.
Es wird auch noch mal betont, dass EQ2 mehr auf die 6Mann Gruppen setzt als auf große Raidgruppen um ihre Ziele zu erreichen. Was aber nicht heißen soll, dass die Spieler keine Raids haben sollen, nein ganz im Gegenteil, die ersten Raids werden Spieler schon ab lvl5 sinnvoll machen können um ein Ziel zu erreichen (In EQlive waren Raids erst ab lvl 40-65 richtig interessant). Die so genannten ?instanced zones?, welche in EQ2 verstärkt zum Einsatz kommen sollen, werden ähnlich wie die von Lost Dungeons of Norrath sein, aber diesmal müssen die Spieler nicht unbedingt Quests holen um so eine Zone zu betreten, sondern können einfach in den Dungeon hineingehen um dort ungestört zu leveln oder um eben schnell mal ein Abenteuer zu erleben.
Ein Mob der angegriffen wird kann von keinem anderen Spieler getötet werden, sondern nur von dem, der den Kampf auch angefangen hat.
Was sehr interessant ist, ist, dass sich die Commonlands über 6 Kilometer erstrecken und mehr als 4000 Mobs verseht sind.
Eine sehr gute Änderung im Vergleich zu EQlive ist, dass wenn man von einem z.B. Hillgiant (Hügelriese) angegriffen wird und man sich in einem Haus versteckt, wo der Hügelriese nicht hinterher kann, dann wird dieser nach einer Weile das Interesse an einem verlieren und wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückkehren.
Zum Thema Buffs: Diese können von nun an nicht mehr verschwinden, einmal in einer Gruppe gezaubert, halten sie, bis sich die Gruppe wieder auflöst.
In Everquest2 wird es auch nicht mehr möglich sein, das Highlevel Charaktere auf Itemfarming in low level Zonen gehen können.
Des Weiteren werden noch mal das Klassensystem und die beiden Fraktionen (Qeynos und Freeport) erwähnt.
Den Original Artikel findet ihr auch unter den Details dieser News.
In dem Artikel wird erneut erwähnt, dass Everquest2 ein eigenständiges Spiel ist und mit dem Ureverquest (bis auf die Story und den ganzen Background) wenig gemein hat.
Es wird auch noch mal betont, dass EQ2 mehr auf die 6Mann Gruppen setzt als auf große Raidgruppen um ihre Ziele zu erreichen. Was aber nicht heißen soll, dass die Spieler keine Raids haben sollen, nein ganz im Gegenteil, die ersten Raids werden Spieler schon ab lvl5 sinnvoll machen können um ein Ziel zu erreichen (In EQlive waren Raids erst ab lvl 40-65 richtig interessant). Die so genannten ?instanced zones?, welche in EQ2 verstärkt zum Einsatz kommen sollen, werden ähnlich wie die von Lost Dungeons of Norrath sein, aber diesmal müssen die Spieler nicht unbedingt Quests holen um so eine Zone zu betreten, sondern können einfach in den Dungeon hineingehen um dort ungestört zu leveln oder um eben schnell mal ein Abenteuer zu erleben.
Ein Mob der angegriffen wird kann von keinem anderen Spieler getötet werden, sondern nur von dem, der den Kampf auch angefangen hat.
Was sehr interessant ist, ist, dass sich die Commonlands über 6 Kilometer erstrecken und mehr als 4000 Mobs verseht sind.
Eine sehr gute Änderung im Vergleich zu EQlive ist, dass wenn man von einem z.B. Hillgiant (Hügelriese) angegriffen wird und man sich in einem Haus versteckt, wo der Hügelriese nicht hinterher kann, dann wird dieser nach einer Weile das Interesse an einem verlieren und wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückkehren.
Zum Thema Buffs: Diese können von nun an nicht mehr verschwinden, einmal in einer Gruppe gezaubert, halten sie, bis sich die Gruppe wieder auflöst.
In Everquest2 wird es auch nicht mehr möglich sein, das Highlevel Charaktere auf Itemfarming in low level Zonen gehen können.
Des Weiteren werden noch mal das Klassensystem und die beiden Fraktionen (Qeynos und Freeport) erwähnt.
Den Original Artikel findet ihr auch unter den Details dieser News.