Vollständige Version anzeigen : Startattribute der Rassen
gracjanski
14.05.2004, 22:46
habt ihr die Startatributte der Rassen auf der offiziellen Page schon angeguckt? Irgendwie frage ich mich, wer bei den Stats einen Menschen anfangen wird. Ich mein, die haben überall 20 Punkte, die haben also nirgends Stärken. Wenn ich Klasse x machen will, dann nehme ich mir doch eine Rasse, die mind 25 oder besser 30 in dem für die Klasse wichtigen Attribut.
HAt sich die Rassenwahl nach den Zahlen bei euch eigentlich verändert? Bei mir nicht, will ja Magier und Erudit, die passen am besten zusammen :cool:
Ich spiele eigentlich nie Menschen in RPGs, aber die Startwerte sind total egal meiner Meinung nach. Diese paar Punkte da? Naja vielleicht ist das in Eq2verhältnissen ja viel, ka, wird man dann ja zu release sehn.
habt ihr die Startatributte der Rassen auf der offiziellen Page schon angeguckt? Irgendwie frage ich mich, wer bei den Stats einen Menschen anfangen wird. Ich mein, die haben überall 20 Punkte, die haben also nirgends Stärken. Wenn ich Klasse x machen will, dann nehme ich mir doch eine Rasse, die mind 25 oder besser 30 in dem für die Klasse wichtigen Attribut.
HAt sich die Rassenwahl nach den Zahlen bei euch eigentlich verändert? Bei mir nicht, will ja Magier und Erudit, die passen am besten zusammen :cool:
das war von anfang an klar, daß mage und erudit zusammenpassen...
wer bei solchen werten nen menschen nimmt ist höchstwahrscheinlich RPGler... ich nehme relativ oft menschen bei RPGs, nur da ich in EQ1 nen HE gespielt habe, werde ich das wieder tun... egal, wie die startwerte aussehen...
also bei eq1 haben die stats ja eh kaum unterschied gemacht, zumindest im bereich von 5 points rum, ausserdem war ne hohe startint beim eruditen eher von nachteil (ich spreche aus erfahrung da ich einen hatte) - durch den hoeheren startwert warst du eher am cap, das es ja zweifellos in eq2 wieder geben wird.
wenn du also mage spielen willst kannst du eh davon ausgehen, dass alle, oder viele itemns auf int ausgelegt werden, ich hatte also mit meinen eruditen sehr bald das cap voll, und alle anderen items waren quasi nutzlos(zumindest was den reinen intbonus angeht), so das man dann auf andere stats geht wie zb dex usw...was aber fer nen mage wesentlich schwerer zu steigern ist da einfach die items in der beziehung magelware sind. (ok ab nen bestimmten level ist eh egal da man alle stats auf max hat - hatte - aber darum gehts ja im moment net) - also ich fuer meinen teil hab mich ordentlich geaergert, dass ich ein eruditen genommen hatte, darkelf fuer infravision, highelf fuer mehr char (spielte einen ench) - oder ne echse fuer regen/mehr hp waehren unter umstaenden besser gewesen wenn man in betracht zieht das die eh alle auf den selben endwert kommen,
die paar punkte mahr am start wirken sich also nur am anfang des games aus, im mid und endbereich ist dann so was wie natuerliche regeneration, mehr ac durch mehr agi usw besser - meiner meinung nach, aber das sieht ja jeder anders
baba
Ich denke das ist eigentlich aehnlich wie in EQ1, da waren die Menschen ja auch ueberall im Mittelmass und halt nirgends richtig gut *g*. Aber da haben trotzdem viele Menschen gespielt, zudem gabs ja noch den EXP Bonus den man als Mensch bekommen hat und damit halt doch bisserl schneller lvln konnte.
Generell nehm ich auch so nicht gerne nen Menschen wenn man soviel Auswahl an Fantasy Rassen hat...das wirkt dann irgendwie wie Verschwendung :D
Ich bin mir zur Zeit noch nicht wirklich sicher welche Rasse ich wählen soll. Es gibt jedoch 4 rassen, die ich mit grosser wahrscheinlichkeit nicht wähle: Erudit, Ogre, Iksar und woodelf. Nicht weil ich die nicht mag, sondern weil ich die in EQ1 schon bis zum Erbrechen gespielt hab.. :D
In der offiziellen Seite wird ja immer schön erwähnt, welches hauptattribut für die Klassen der fighter mages etc wichtig sind. Aber gibts für die Artisan professions auch verschiedene Bedeutungen der attribute ?? oder is das da egal ? :doof: In EQ1 wars jedenfalls nen grosser Unterschied wie hoch wis oder stärke oder so waren, wenn man sich den Tradeskills zuwendete.
Xiraal
Ilion Sturmlied
15.05.2004, 14:26
also bei eq1 haben die stats ja eh kaum unterschied gemacht, zumindest im bereich von 5 points rum, ausserdem war ne hohe startint beim eruditen eher von nachteil (ich spreche aus erfahrung da ich einen hatte) - durch den hoeheren startwert warst du eher am cap, das es ja zweifellos in eq2 wieder geben wird.
Also ich weis net was du hast =)
An der Cap zu sein ist meist sehr willkommen, da es bei allen Castern (in EQ1) mehr Mana bedeutet.
Und das mit den Items?
Schmeiss ein paar Int items weg bis du genau an der Cap bist und hol dir Resist und Mana Gear
Zum Thema zurück.
Ich hoffe für die Menschen, dass sie irgendwie die scheiss stats ausgleichen können, z.B. einen EXP Bonus wie in EQ, ansonsten wird es davon recht wenige geben.
Menchen sind sowieso nicht die beliebteste Rasse und wenn die dann auch noch schlecht sind werden nur Hardcore Human Spieler diese spielen.
Sorry aber sind Start-Stats nicht eigentlich vollkommen unwichtig? Wichtig wären doch viel mehr die Caps, wenn die sich von Rasse zu Rasse unterscheiden, aber wie viel man anfangs hat macht doch net wirklich was aus oder?
Abgesehn davon wär mir das auch egal, ich spiele nicht um der Beste zu sein sondern um Spass zu haben. Und nen Menschen wer ich sicher auch spielen u.a. .
Faol Jade
15.05.2004, 14:45
Bin teilweise ein bisschen enttäuscht wegen den Stats. Meine alternative Klassenwahl Iksar Defiler würde damit wohl am Anfang ein bisschen schwieriger werden. Aber mal sehen, wie sehr die Startattribute für den anfänglichen Spielverlauf entscheidend sein werden
ohhhm illion also so ganz geht das ja net ), die meisten high level items haben resistgear, mana drauf hp drauf und noch ein eff, - wenn du jetzt mit nen high int anfaengst brauchst du nur wenige items um am cap zu sein, - und genau das meinte ich, auf der mehrheit des castergears is nun mal int + andere stats drauf drauf - logo. - also wer mit nen eruditen im highlevelbereich net ueber den cap war ...naja... - auch mit aa cap raise skill.
ich kenne auch keinen anderen high level caster der sich sorgen um int oder wis machte, schau mal diverse profile an, da haben fast alle max int/wis, und viele sind eben drueber wenn sie schon nen sehr hohen startwert haben wie eben ein eruditen wizzard usw.
- also ich bleibe bei der meinung das es mehr als genug intitems fuer caster gibt, gerade im high end bereich - und da kommen wir ja alle mal hin. dann lieber mit net so hohen stat anfangen aber dafuer nen anderen skill fuer den es gewoehnlich fuer caster net so tolle items gibt, eben wie dex/agi - oder nen rassenbonus wenns den gibt und der nuetzlich ist
und mit den mana, das stimmt schon, logo is int/wis = mana, aber cap is cap, wenn du am intcap bist gibts auch kein mana extra fuer mehr int, dann gehts nur noch mit + mana items weiter und die sind ja recht begehrt weil eben viele am cap sind und nur damit den pool erweitern koennen
ich würde so oder so keinen menschen nehmen, das wort 'verschwendung' trifft es in dem zusammenhang recht gut.
Tegatana
16.05.2004, 15:02
Es gibt mehrere Faktoren die mich die ganze Startstats Discussion sehr "relativ" sehen lassen. Schaut euch mal den grossen Ebonlore-Film von der E3 an, da gibt es mehrmals die Stats einer Level "3" Halbelvin zu sehen.
Da fallen mir 2 sachen ganz gross auf.
1. mit Level 3 hat sie 27 Dex statt der angegebenen 25 in "weis" (also ohne magische verstärkung), was mich dazu veranlasst zu glauben das man die Stats bei Leveling anheben kann.
2. mit Level 3 hat sie bereits 2 Items welche die Stats erhöhen!! mit Level 3!!!
also wenn das alles "echt" und nicht gestellt ist für die E3 sollte man 5 Punkte unterschied in den Startstats mal nicht überbewerten...
@Tegatana
Könntest du bitte einen Link zu diesem Video posten bitte? Würd es gerne einmal sehen.
Warum bist Du Dir da sicher das die Aufwertung nicht ein Buff also magischer natur ist, ist es aus dem Video ersichtlich das es durch Items hervorgerufen wird?
Alven
Tegatana
16.05.2004, 16:20
@Tegatana
Könntest du bitte einen Link zu diesem Video posten bitte? Würd es gerne einmal sehen.
Warum bist Du Dir da sicher das die Aufwertung nicht ein Buff also magischer natur ist, ist es aus dem Video ersichtlich das es durch Items hervorgerufen wird?
Alven
magisch erhöhte stats scheinen grün hervorgehoben zu sein im statfenster
www.ebonlore.org einfach im forum schauen, da gibts links zu allen videos
Ilion Sturmlied
16.05.2004, 18:22
@Tega
So weit ich weis bekommt man bei der Wahl seines Archetypes noch extra punkte auf die 3 wichtigsten Stats.
Ich denke daher kommen die 3 Extra Punkte
Tegatana
16.05.2004, 18:52
@Tega
So weit ich weis bekommt man bei der Wahl seines Archetypes noch extra punkte auf die 3 wichtigsten Stats.
Ich denke daher kommen die 3 Extra Punkte
Ist eine Möglichkeit (woher kommt denn die Info?), habe gerade nochmal geschaut....stats sind
Str 20 (weis)
Agi 27 (weis)
Sta 25 (grün)
int 20 (weis)
Wis 20 (weis)
Später zieht sie einmal Handschuhe an welche Str nochmal um 2 erhöhen.. auf Str 22 (grün)
also bei Level 3 schon 2 Items die Stats erhöhen.
Gegenüber den Startstats von 15 25 20 20 20 sind das bei Level 3 dann 22 27 25 20 20 also schon eine merkliche Veränderung, Ich denke wirklich das im Highlevel bereich die Stats dann "ganz" anders aussehen und die Startstats nicht allesentscheidend sind
gracjanski
16.05.2004, 19:03
Hier der Link:
http://k2.org/eq2/?M=A
Die Frage ist eher, aus welchem Movie soll das ersichtlich sein? Aus dem tutorial? Den haben wir auch unter Downloads ;)
Tegatana
16.05.2004, 19:44
Hier der Link:
http://k2.org/eq2/?M=A
Die Frage ist eher, aus welchem Movie soll das ersichtlich sein? Aus dem tutorial? Den haben wir auch unter Downloads ;)
EL-E32004-18.mpeg
Ich denke auch, dass es momentan sehr schwer zu beurteilen ist wie stark die Stats "wirken". Denn a) Weiss man nicht um wieviel sie bei lvl Up steigen b) wie hoch sie bei Max Level sind c) wie und wo die caps sind d) wofür genau die stats sind (kann ein "dummer" Meuchler vielleicht kein Gift benutzen, oder ein schwacher Magier nur kleine Zauberstäbchen? :D ) also wie sie genau wirken... usw...
Ich kann nur hoffen, dass es einigermaßen fair wird und Vor- und Nachteile gut ausbalanciert sind.
JustAThought
23.05.2004, 16:31
Ganz gleich, wie die Auswirkungen sich auswirken (was für ein Satz :aua: ),
Zwerge sind zu blöd!
Oger sind intelligenter als Zwerge *schluchz*
oger intelligenter als zwerge? :bloeb:
noch gar net drauf geachtet, aber da haben die entwickler ja wohl vorbei geschossen. seit wann sind zwerge dümmer als oger? :motz:
Oger beherrschen numal meisterlich den Bergbau, Schmiedearbeiten und vielerlei Handwerke.
Ist doch schon seit Ewigkeiten so... :/
Oger beherrschen numal meisterlich den Bergbau, Schmiedearbeiten und vielerlei Handwerke.
Ist doch schon seit Ewigkeiten so...
Stimmt...und Zwerge fressen nur die anderen Rassen und bauen blecherne Ruestungen aus alten Metallen zusammengestueckelt...ausserdem kratzen sie sich immer am Po ;)
:lol:
Ist doch schon seit Ewigkeiten so...
Stimmt...und Zwerge fressen nur die anderen Rassen und bauen blecherne Ruestungen aus alten Metallen zusammengestueckelt...ausserdem kratzen sie sich immer am Po ;)
:lol:
Da verwechselt du die Zwerge aber mit den Elfen! :D
Ich denke, dass hier kein Unterschied zwischen den Rassen sein wird.
Wie in EQ1 wird die Ausrüstung die Stats ausmachen.
Ob man jetzt einen STR20 Ring oder WIS20 Ring, das ist wichtig und nicht ob man jetzt 5pkt mehr als Startwert hat.
Nun ja - ich finde es schade, dass die startwerte keinen großen unterschied im endeffekt machen.
Schön, dass Oger wie gnome Warrior werden können, aber schon aus der RPG sicht her sollten Oger wesentlich bessere warrior darstellen als gnome, auch wenn diese die klasse wählen können.
Ok - ich glaube Oger konnten nicht gestunned werden oder so... da sie zu den großen rassen zählen. Aber dennoch sollte es unterschiede zwischen oger, halbelfen und gnomen als warrior z.B. geben.
In EQ1 hatte mein Oger SK glaube ich startwerte von 130 str und 145 sta ... soetwas in der art - und das war schon ein guter untschied zu gnomen mit wat weiß ich 70 str und 85 sta (nachdem man die punkte verteilt hat)
hmm ich glaube, die startwerte sind bei EQ2 gerade relevant ... da niedrige werte gewählt wurden, nehme ich an, hat die Erhöhung um nur einen Punkt bereits grooooße Bedeutung ...
und ein unterschied von -sagen wir- 10 dürfte bereits am Anfang große Unterschiede bewirken ...
(nicht magier rassen haben startwerte von 10, wobei magierrassen 25-30 haben, das da ein unterschied von über 50% ist...)
bei den atributen gilt wohl endlich klasse statt masse 8)
:lol:[/quote]
hey, das mit dem po-kratzen waren wir trolle...ich habe blut und wasser geweint, nachdem die animation rausgenommen wurde...schnüff
Maggok
Moogard hat in einem seiner Statements glasklar ausgesagt, das +1 Punkt auf irgendwelche Stats schon ne grosse Auswirkung hat. Anders als in EQ1, wo das eigentlich relativ egal war. Daher gehe ich schon davon aus, das man sich ueberlegen sollte, welche Rasse man waehlt. Was mir wiederum recht ist, da ich keinen Bock habe, staendig irgendwelchen Ogermagiern uebern Weg zu laufen. Schon alleine fuer die Idee (ARAC) muessten die Entwickler gesteinigt werden.... :motz:
Moogard hat in einem seiner Statements glasklar ausgesagt, das +1 Punkt auf irgendwelche Stats schon ne grosse Auswirkung hat. Anders als in EQ1, wo das eigentlich relativ egal war. Daher gehe ich schon davon aus, das man sich ueberlegen sollte, welche Rasse man waehlt. Was mir wiederum recht ist, da ich keinen Bock habe, staendig irgendwelchen Ogermagiern uebern Weg zu laufen. Schon alleine fuer die Idee (ARAC) muessten die Entwickler gesteinigt werden.... :motz:
finde ich gar nicht. wenn schon ein punkt einen grossen unterschied macht wären zb ogermagier schonmal nicht die optimale wahl für einen magier. wer einen ogermage spielen will muss dafür also in kauf nehmen dass er nie so gut werden wird wie andere mages.
ausserdem darf man speziel bei ogern nicht deren hintergrund in EQ2 vergessen. der fluch lastet nicht mehr auf ihnnen weswegen sie nicht mehr so dumm sind wie in EQ1. warum sollten dann nicht auch oger, wie in den zeiten vor dem fluch, magier werden? immerhin waren sie mal berühmt für ihre magier ;)
fluch hin oder her, schau dir ein oger an - fett und massiv, als mage kann man nur roben tragen da einen andere ruestungen beim casten behindern - so wird das ja immer erklart...und wie schauts dann mit 150 kilo uebergewicht aus? :D
ne aber mal im ernst, ich wuerde sagen es is ja ganz ok das jemand den harten weg gehen will, ABER dann sollte sich das auch auf die max stats auswirken, und das tuts net, frueher oder spaeter werden wieder alle mages max int haben ( es sei denn es ist nach oben offen) und dann isses ja sinnlos, nein ganz im gegenteil, dann ist der oger ganz klar im vorteil da magesachen primaer sachen mit mana und int haben, kaum ac und hp....der oger würde also durch seine startwerte in hp ein deutlichen vorteil haben, wenn man mal davon aus geht das int relativ leicht zu maxen ist und hpwerte eher schwer (so wie in eq1 eben- was ja auch vom prinzip her sinn macht), naja und das nun ein ogermagier der perfekte mage im endegame ist kanns ja wohl net sein, oder?
ich weis das posting ist sehr hypotetisch gehalten, basiert aber auf eq1 erfahrungen und die werden mit eq2 sicher net das rad neu erfinden....
warten wir die beta ab?? 8)
finde ich gar nicht. wenn schon ein punkt einen grossen unterschied macht wären zb ogermagier schonmal nicht die optimale wahl für einen magier. wer einen ogermage spielen will muss dafür also in kauf nehmen dass er nie so gut werden wird wie andere mages.
ausserdem darf man speziel bei ogern nicht deren hintergrund in EQ2 vergessen. der fluch lastet nicht mehr auf ihnnen weswegen sie nicht mehr so dumm sind wie in EQ1. warum sollten dann nicht auch oger, wie in den zeiten vor dem fluch, magier werden? immerhin waren sie mal berühmt für ihre magier ;)
Mir gehts eigentlich nich darum, ob es optimal ist oder nicht, sondern vielmehr darum, das ich keinen 200 Kilo-Brocken mit ner Robe (oder vielmehr Zeltplane) am Koerper sehen moechte... wie sieht das denn aus ? Da koennen Oger von mir aus superintelligent sein, aber der klassische Oger im Fantasy-Bereich ist nunmal kein zauberstabschwingendes Etwas.
Sicherlich werden jetzt einige sagen, das es sowieso alles nur Fantasy ist und das da theoretisch jeder alles werden kann. Schliesslich kann man seine Rassen ja designen wie man will. Aber nen Oger bleibt fuer mich der Inbegriff fuer nen fetten Tank :knight: an der Front. Thats it....
Diese Vermischung von "klassischen" Vorstellungen der einzelnen Rassen find ich einfach nicht gut. Ob es nun Highelf-Necros sind, oder Ogermagier... ich kann mir echt nicht vorstellen, das so viele Leute aus RPG-Gruenden darauf bestanden haben, das jeder alles kann. Die haetten sicher auch mit den normalen EQ1-Standards leben koennen. Und hier geht es einzig und allein um RPG-Aspekte.
Leider wurde bisher nicht von offizieller Seite darauf eingegangen, ob sich die Wahl der Rasse auch auf das Stat-Cap auswirken wird. Sollte sich heraustellen, das jede Klasse das gleiche Stat-Cap besitzt (egal was fuer ne Rasse man auswaehlt), dann wird ein Ogermagier sicher kein Einzelfall mehr bleiben, sondern eher der Eruditen-Mage. Denn ein Großteil der Leute sucht seine Rasse nach Stats/Abilities aus IMO...
eine DER (und wohl auch ein sehr verbreitetes)klassischen "fantasyregelwerke" dürfte das AD&D-regelwerk sein, und da gab es sehr wohl Ogermagier, die auch noch was "drauf" hatten!
geht doch net darum ob jetzt ein ogermagier in ad&d gut ist, am anfang in eq2 wird sicherlich der mage mit den hoechsten int am besten sein....aber der vorteil kann sich sehr sehr schnell in ein nachteil veraendern - wenn ich naemlich am cap bin und da is noch ne menge content vor mir, der ogermage aber froehlich weiter intitems sammeln kann bis er auch mal max int hat - wenn alle das selbe cap haben ist es durchaus möglich das der erudite die schlechteste der wahlen fuer nen mage ist, da man nun mal im high-end bereich vermehrt gewichtung auf hp/ac/resist legt weil max int sowieso selbstverstaendlich ist.....
ich hab mich auch auf den begriff "klassisch" bezogen und sonst auf nichts!
wenn jeder das gleiche xxx-cap hat dann stimmt mMn irgendwas mit dem "rassendesign" nicht, und sollte schnellstend behoben werden.
Stimmt, Oger-Magi in AD&D haben schon was auf dem Kasten, aber dafuer hatten die zum Teil auch ne ganze Menge Nachteile, die es (jetzt auf EQ2 bezogen) im Game scheinbar (Spekulation, da noch nix genaues bekannt ist) nicht geben wird.
Zumal die aber nach AD&D Regeln auch nicht unbedingt Roben getragen haben und mit nem kleinen Dolch in den Flossen rumgerannt sind, wenn ich das so recht in Erinnerung haben aus dem Regelwerk.
Zudem gab es Oger-Magi auch nicht wie Sand am Meer. Sollte sich aber herausstellen, das alle Rassen die gleichen Caps haben, dann wird der Oger-Mage die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein. Bei unterschiedlichen Caps kommt dann wieder nur der RPG-Effekt zum tragen (nix im negativen Sinne).
Wie gesagt, im Moment kann man nur spekulieren, da es im Bezug auf Caps keinerlei Infos gibt. Wenn es wider Erwarten doch unterschiedliche Caps geben sollte, ist die ganze Diskussion sowieso hinfaellig... :D
wieso sollte der Ogermagier die Regel sein?
er liegt im Schnitt mit 50% unter der INT einer optimaleren Magier Rasse und sogar 66% unter der INT einer perfekten Magier Rasse...
und wenn im Spiel gegeben ist, dass man nur schwerlich statpoints dazu gewinnt durch Ausrüstung (+1 etc) dann bitte bleibt der Ogermagier noch die Ausnahme...
Immer schön sachlich bleiben, das EQ2 Konzept ist nahezu unbekannt...
und ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das statpoint system vom ersten Teil mit dem vom 2. Teil zu vergleichen ...
also schon cool bleiben 8)
Da es aber halt nix anderes zum vergleichen gibt, vergleicht man es halt mit EQ1. ;)
Das mit der Regel bezog sich auf Erfahrungen aus EQ1, wo es ohne Probleme moeglich war, seine Stats zu maxen. Da nehme ich doch lieber am Anfang ne Rasse die weniger INT hat und dafuer mehr STR/STA/AGI als Caster, also wenn ich z.B. nen Eruditen nehme, der superschnell am Cap ist. Vielleicht denke ich auch nur zu sehr in PG-Dimensionen, wo ich moeglichst viel auf max. Level rausholen moechte. ;)
Anmerkung: Da sich meine Vermutungen und Gedanken auf EQ1 beziehen, moechte ich mich nicht auf meinen Äußerungen festnageln lassen. Und solange wir nicht mehr wissen, kann ich gerne ein bischen Skepsis an den Tag legen. Waere ja langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren, oder ? :D
P.S.: Du hast doch bloss Angst also Oger zu enden Ur'shak :D
und nochmal sage ich, um zu sehen wie das mit dem Cap funzt ist die beta da 8) ... am ende gibts nur noch Oggahs in norrath 8/
gracjanski
11.06.2004, 17:08
btw. so einfach kommt ihr mir nicht davon :D
genen wir von lvl 40 und der Annahme, dass Eru am Cap ist, Oger nicht. So kann der Eru seine magische Stärke voll ausleben und killt schneller Mobs als der Oger. Der muss mehr Zeit aufbringen für Reg, kann weniger casten, da sein Energiepool nicht so hooch ist, etc. Also so einfach zu sagen, nun Ogermagier wird effizienter sein, wenn es INT Cap gibt, kann man nicht :p
btw. so einfach kommt ihr mir nicht davon :D
genen wir von lvl 40 und der Annahme, dass Eru am Cap ist, Oger nicht. So kann der Eru seine magische Stärke voll ausleben und killt schneller Mobs als der Oger. Der muss mehr Zeit aufbringen für Reg, kann weniger casten, da sein Energiepool nicht so hooch ist, etc. Also so einfach zu sagen, nun Ogermagier wird effizienter sein, wenn es INT Cap gibt, kann man nicht :p
Im Prinzip kann man das so sehen, aber der Oger haette ja den Vorteil, das er generell mehr STR/STA hat, also z.B. mehr HP und falls irgendwann mal beide das Stat-Cap erreichen, waere das ein Vorteil fuer den Oger. Aber du hast Recht, auf dem Weg dahin wird es der Erudite wesentlich leichter haben, aber wer spielt schon um in der Mittelmaeßigkeit zu vergammeln. Jeder haette doch gern mal max. Level. ;)
Tja abwarten und Tee trinken sag ich da nur... :D
Protector
13.06.2004, 09:43
Allso ein orger magier kann ich mir nicht vorstellen wie einer schon geschrieben hat ist ein orger ein fetter tank oder halt ein schamane das past einfach am besten zu einem orger
Genauso wie der orger in meinen augen nie ein rogue sein kann rpg hin oder her es ist einfach schwer vorzustellen das ein 180kg zweimetterzehn grosser orger mit den schatten verschmelzen kann und erst mal das schleichen wenn der auftriet das muss doch der boden wackeln :zombie:
Aber sollte es gehen werden diese chars,sollten die stats so leicht auszumaxen sein wie in eq1 glaub ich im endgame dann leichte vorteile haben da sie ja mehr hitpoints haben und die intems die speziell auf die klassen ausgelegt sind ,meistens stats drauf haben die für die klasse an sich wichtig ist
Oger ... der gute Bursche heisst O G E R ... oder auch liebevoll OGGAH geschimpft von seinen lieben Bekannten 8)
Mir sind muss ich sagen die Zahlen total egal, ich will was böses, also werde ich das auch. Und wenn ich dann einen bösen Scout machen will, dann werde ich das, auch wenn der Agi von -1282374 hätte :aua: Ich suche mir meine Rasse total nach deren Verhalten und Werten aus. Übrigens geile Zusammenstellung da auf der Page, man kann sich wirklich genau vorstellen, wie Rasse x typischerweise reagiert :)
Irgendwie frage ich mich, wer bei den Stats einen Menschen anfangen wird. Ich mein, die haben überall 20 Punkte, die haben also nirgends Stärken. Wenn ich Klasse x machen will, dann nehme ich mir doch eine Rasse, die mind 25 oder besser 30 in dem für die Klasse wichtigen Attribut.
Ich bin einer der Einen Menschen Spielen wird(BZW hab es imom vor)
Menschen sind eigentlich in allen Spielen die Rasse, die mir Am meisten zusagt.
Ich kann mich(ich geh jetzt mal von DAoC aus) nicht mit einem Spitzohr elfen oder so nen kleinen opa namens luri indifizieren, von trollen oder firbolgs will ich garnicht erst sprechen;)
Wie es bei EQ2 Aussehen wird kann ich noch nicht zu 100% Sagen. Allerdings(An den Screenshots die ich bis jetzt gesehen habe) Wirds wieder der Mensch werden.
Eventuell kommen noch die Barbaren in frage aber das werd ich ja dan Sehen wen es soweit ist.
Und auswahl möglichkeiten zum aussehen des chars hat man ja genug im spiel, so das mir auch eine rasse zusagen könnte die ich bis jetzt garnicht in betracht gezogen hab :)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.