PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Artisan Subklasse werdet ihr entwickeln?



gracjanski
16.05.2004, 19:03
Oder werdet ihr überhaupt die Tradeskills entwickeln? Werdet ihr ein Stück Abenteurer, Stück Artisan entwickeln oder nur einen von den beiden?

/me wird vielleicht nur bis Scholar gehen, und dann nur Entdecken bis zum Umfallen... Mit lvl 50 dann werde ich mich wohl auf Sage stürzen. Also habe ich Scholar angekreuzt, denn wenn der Abenteuerpart auf lvl50 ist, werden wohl viele seine Artisanfähigkeiten weiterentwickeln, von daher vernachlässigbar.

Gryphus
16.05.2004, 19:08
um mich netscheiden zub können hötte ich gerne noch weitere informationen, ich werde auf jeden fall etwas als artisan machen, es kommt darauf an in wieweit mich die welt fesselt (erkundung etc.) sollte sie mir freilauf lassen, so werde ich mehr in dieser richtung machen

Berme
16.05.2004, 19:51
ich werde mich erstmal nur aufs entdecken und stärker werden konzentrieren. bis lvl 50 hab ich dann ingame genug praktische informationen gesammelt um zu entscheiden ob ich crafte und falls ja, in welche richtung ich gehe.

Mailvaltar
27.06.2004, 18:45
Ich weiss es noch nicht, ob es Smith, Crafter, Sage oder Alchimist werden wird. Aber eins davon werd ich sicher bis Max leveln :)

Wahrscheinlich sogar nicht nur eins davon, in Sachen Crafting wollte ich schon immer gerne alles ausprobieren (und meist dann auch ausskillen und behalten :D3 )

Orphelia
27.06.2004, 19:14
Also wenn man einen Schmied braucht um seine Waffen/Rüstungen reppen zu lassen, dann werde ich mit sicherheit einen Schmied machen, vielleicht als 2te Char.
Weil wie ich mich kenne is immer dann kein Schmied da wenn ich ihn brauche *g*

Wreezz
27.06.2004, 21:29
Ein gnomischer alchemist, da hät ich spass dran, und es glaub ich zu nem gnom passen würd, wird bestimmt ein spass .....

Alven
27.06.2004, 22:08
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welchem Zweig ich letztendlich nachgehen werde.

Schneidern ( gehört dann wohl zum craften, denke ich ) wär aber etwas was ich wohl gerne machen würde!
Wobei sich als Caster auch Sage sicherlich bezahlt machen würde!

In der Beta werd ich mich auf jedenfall erstmal als Sage versuchen aber auch die anderen Handwerksberufe antesten um mir ein Bild zu machen.

Falls mich in der Beta schon etwas vom Hocker haut werd ich mich dort schon festlegen ansonsten erst bei release!

Alven

Galrikh
27.06.2004, 22:44
Ich hasse es auswählen zu müssen waaah, ich bin doch ein süchtiger Crafter. Fragt nicht wieviele Legenden ich in DAoC hatte ;)

Ich hoffe doch dass man einen Crafter auf max haben kann und der Char gleichzeitig auch im Level auf max sein kann, weil sonst beiss ich SOE in den ***** :D4

Anfangen werd ich wohl mit nem Schmied, Schmied ist immer gut ;)

PS: Was ist der Unterschied zw. Crafter und den Restberufen? ich dachte Crafter ist alles, ebenso wie Artisan. Oder macht da EQ2 ne Extrawurst draus? oder wie oder was?

Macht mal auf der Startseite einen kleinen Crafterleitfaden, welcher Beruf was machen kann, damit man weiss was man machen kann wenn mans machen will. Ausser man weiss es noch nicht, aber eine Crafter-Sektion könnt ihr schonmal einplanen auf der Hauptseite für so verrückte wie mich :D
Weia ich schreib hier wieder Sätze :D2

Cuilean
27.06.2004, 23:05
Ich hoffe doch dass man einen Crafter auf max haben kann und der Char gleichzeitig auch im Level auf max sein kann, weil sonst beiss ich SOE in den ***** :D4

Klar kannst Du das. Das Crafting-Level-System ist komplett separat von Rest des Characters.


PS: Was ist der Unterschied zw. Crafter und den Restberufen? ich dachte Crafter ist alles, ebenso wie Artisan. Oder macht da EQ2 ne Extrawurst draus? oder wie oder was?

Japp, Extrawurst.

Crafter ist eine Subklasse des Artisan und der Artisan ist also quasi der Überbegriff für alle Handwerker.

Der Archetyp heisst "Artisan", der verzweigt sich dann in "Scholar" und Builder". In der Klasse "Scholar" gibt es den "Sage" und den "Alchemist", in der Klasse "Builder" den "Smith" und den"Crafter".

Sages sind für Schriftrollen und Spells u.ä. zuständig, Alchemists für Tränke und Gifte, Smiths für Waffen und Crafter für Rüstungen.

Galrikh
27.06.2004, 23:28
SOE total balla balla, ich hoffe die deutschen dann bei uns Crafter in Rüstungsmacher ein.
Aber das System wie es gemacht wird find ich gut.

gracjanski
28.06.2004, 03:02
Ich hasse es auswählen zu müssen waaah, ich bin doch ein süchtiger Crafter. Fragt nicht wieviele Legenden ich in DAoC hatte ;)

Ich hoffe doch dass man einen Crafter auf max haben kann und der Char gleichzeitig auch im Level auf max sein kann, weil sonst beiss ich SOE in den ***** :D4

Anfangen werd ich wohl mit nem Schmied, Schmied ist immer gut ;)

PS: Was ist der Unterschied zw. Crafter und den Restberufen? ich dachte Crafter ist alles, ebenso wie Artisan. Oder macht da EQ2 ne Extrawurst draus? oder wie oder was?

Macht mal auf der Startseite einen kleinen Crafterleitfaden, welcher Beruf was machen kann, damit man weiss was man machen kann wenn mans machen will. Ausser man weiss es noch nicht, aber eine Crafter-Sektion könnt ihr schonmal einplanen auf der Hauptseite für so verrückte wie mich :D
Weia ich schreib hier wieder Sätze :D2

:? haben wir doch schon, geh auf Klassen und dann auf Artisan klicen, schon hast du viele Infos über die einzelnen Klasssen im Artisynarchetyp.
Ausserdem gibt es ja noch das Crafting special auf der HP ;)

Galrikh
28.06.2004, 03:44
Das Crafting-Teil hatte ich gefunden und auch schon verschlungen. Wer denkt denn schon dass ein Artesan ne Klasse ist ;)

Sylryk
28.06.2004, 04:29
Ich werd wohl Alchemist machen, aus purer Neugier, aber auch um der Gruppe mit seltsamen Tränken und Pülverchen dienlich zu sein, weil ich ansonsten weder heilen noch buffen kann. Rezzen können Necromancer glaub ich, bin mir damit aber nich sicher... :D2

gracjanski
28.06.2004, 11:33
Das Crafting-Teil hatte ich gefunden und auch schon verschlungen. Wer denkt denn schon dass ein Artesan ne Klasse ist ;)

Wenn wir statt Klassen Archetypen reinschreiben würden, würde keiner damit eine Klassenbeschreibung in Verbindung bringen ;)

Boscyk
29.06.2004, 10:36
Crafter, meine Gilde braucht ja was zum anziehen.:)
Ein Zweitchar wird sich dann in Richtung Scholar weiterbilden.

ur'shak
29.06.2004, 10:40
kommt darauf an was zeit intensiver ist und den größten nutzen für meine gilde spendet ...

ich nehme an ich werd guild-sage ... oder builder ... bin gespannt ob diese skills stat abhängig sind

Cepheiden
29.06.2004, 12:08
Also ich werde koin Handwerk machen, sonst komm ich zu gar nix mehr :) Aber ich nehm trotzdem die Sachen, die ihr zusammengekleistert habt *gg*

Managarm
29.06.2004, 13:59
Als Zwerg interessiert mich natürlich erstmal das Waffen- oder Rüstungs-
schmiedehandwerk,
hab mich aber noch nicht so mit dem Craftingsystem auseinandergesetzt
und werd mich erst entscheiden wenn ich etwas gespielt habe. :)

Hampliran
01.07.2004, 18:35
Seid gegrüsst!

Als Zwerg bin ich der Tradition verpflichtet und zudem ist der Geruch von Metall einfach zu köstllich, um ein Handwerk ohne dessen Einsatz zu wählen.

Also kommen nur Smith und Crafter in Frage...und wiederum aus Traditionsgründen werde ich mich dem Waffenschmieden zuwenden.

Auf dass die Zwergenwaffen durch die Rüstungen der Feinde schneiden mögen (...es sei denn es sind Zwergenrüstungen, dann könnte es Probleme geben. Aber wwelcher Zwerg erhebt schon die Waffe gegen einen anderen Zwerg, wenn er auch anderes Volk damit bearbeiten kann?)




Ich hasse es auswählen zu müssen waaah, ich bin doch ein süchtiger Crafter. Fragt nicht wieviele Legenden ich in DAoC hatte ;)



Hmm, wenn ich mich recht entsinne kannst du zumindest keine Waffen schmieden :)

freeStyle
01.07.2004, 18:43
Eigentlich hätte ich es auch begrüßt wenn es nur pure
Crafter gegeben hätte, aber naja, soo schlimm ist es
so auch nicht :) Aber wenns schon so ist, dann kann
kann man ja auch mal den Crafterzweig testen.

Ich weiss allerdings noch nicht so recht, was zu einem
Mönch passt, Mönche tragen weder richtige Waffen -
ausgenommen von einem Stab maybe - noch tragen
sie richtige Rüstungen die geschmiedet werden müssten.
Bin also noch sehr unentschlossen in dieser Richtung,
falls ich allerdings einen Crafterberuf (warum muss die
eine Subclass unbedingt Crafter heissen? Für mich das
Standartwort für herstellende Klassen ;)) nehmen werde,
wird es in Richtung Builder gehen, aber noch unent-
schlossen, was genau ;)

So long
..freeStyle

Galrikh
01.07.2004, 20:39
Ich wär gern Landschaftsgärtner :D

So einen Beruf hab ich noch in keinem MMORPG gesehn. Blumen und Sträucher züchten, dann an die Hausbewohner verkaufen. Und noch weiterer so schnickschnack ^^

Wolle Rose kaufe? :D

Aesculap
02.07.2004, 12:02
Was mir jetzt erst auffällt...
Es gibt
Crafter (EQ1 Smith/Tailor: Rüstungen)
Smith (EQ1 Smith/Fletching?: Waffen)
Alchemist (EQ1 Alchemie)
Sage (EQ1 Research)

Was ist mit Brauen? Kochen?

Boscyk
02.07.2004, 12:24
Das kann jeder von Anfang an, ob sich da was steigern bzw. verbessern läßt weiß ich aber nicht.
Leider ist der ganze Artisanzweig noch sehr 'informationsarm'.

Aesculap
02.07.2004, 12:52
Das heißt, ich könnte Cleric sein, der nebenbei bissi Rüstungsschmieden kann UND Braumeister?

Alven
02.07.2004, 13:29
So wie ich es verstanden habe wird es wieder möglich sein bestimmte Fertigkeiten wie Kochen, Backen, Angeln evtl. Töpfern, Brauen und so etwas, neben seiner Adventure Klasse und Artisan Klasse auszuüben!
Aber ob sich das wie in Eq live in Skillpunkten darstellen wird weiss ich nicht! Vorstellen kann ich mir das aber schon.


Alven

Serianalae
18.07.2004, 09:34
Also für jeden der einen Caster spielt sollte mindestens ein SAGE in der Bekanntschaft rumschwirren, da diese Typen notwendig sind, um bestimmte spells zu upgraden ... mit etwas research oder so.

Da ich sowieso mehrere Charaktere spielen werde werden bei mir alle Tradeskills irgendwie vertreten sein ... wenn EQ2 überhaupt spielbar ist.

Nightwatch
08.08.2004, 19:12
Armorer oder Weaponsmith wäre für meinen Troll nicht verkehrt

Mysterio
08.08.2004, 23:06
Phu, ich bin so was von verwirrt, das ich jetzt keine Ahnung hab, was ich will. :D2

Hört sich alles kompliziert an, auch wenn es bestimmt nicht so sehr ist. :ballabal:

deltaz
09.08.2004, 15:47
Bei mir sind weder Rasse noch Klasse sicher, ich tendier nur zu bestimmten sachen... In diesem Fall werd ich wahrscheinlich Sage nehmen und als zweite Option Crafter.

V-Ger
09.08.2004, 16:28
Also ich muss mir das noch mal überlegen. Das ganze Spiel bietet inzwischen ja schon soviele Möglichkeiten, dass man garnicht weiß was man als erstes machen soll, geschweige denn was man überhaupt machen will :D

Rincewind
10.08.2004, 02:28
also ich werde ganz sicher Wizzard und dazu Sage. Wird sich bestimmt prima ergänzen. So das man wennman mal kein leute für abenteuer hazt sich einfach hinsetzt und craftet und so sein loot verwertet.

Ps ich bin nicht sicher ob ich das verstanden habe. Stimmt es das man man zb Wizzard sein kannn und gleichzeitig Artisan?
DAs fände ich nähmlich wirklich toll. so braucht man nicht n twink.

deltaz
10.08.2004, 15:51
Anscheinend kannst du beides gleichzeitig werden (also Abenteurer und Artisan) und hast auch für beides ne eigene exp-Leiste (kannst also ein super starker Warrior sein aber ein lausiger Smith der nicht mal nen Brotmesser hinkriegt :D , oder andersrum)

Rincewind
10.08.2004, 17:51
also ich denk ich kann beides gleichzeitig leveln, kommt ja vor das ich ab und zu mal n hänger hab oder grade niemand on,ist. und schliesslich kann man ja erst bis auf level 50 aufsteigen.

deltaz
10.08.2004, 18:15
Klar geht natürlich auch :) Hab jetzt halt nur die zwei äußersten Extreme gemeint.

gracjanski
14.08.2004, 15:09
Diese Umfrage ist ja nach dem letzten Pudate des Artisans veraltet. Deswegen closed ;)