PDA

Vollständige Version anzeigen : Half Life 2 und Far Cry



Nygma
19.05.2004, 17:57
Aber ernsthaft betrachtet ist es lächerlich ein Spiel mit einem Preis auszuzeichnen oder als bestes Spiel in irgendeiner Kategorie zu ernennen ohne es selber gespielt zu haben. Ich glaub Halflife 2 wurde auch schon auf solche Art ausgezeichnet und entpuppt sich nach und nach in der künstlichen Intelligenz der Chars als Fake und wurde grafisch schon von Far Cry eingeholt.

eingeholt wurde es ganz sicher nicht von far cry. da hat jl2 auf jeden fall noch die nase vorn genauso wie die physik engine... ich finde hl2 jetzt schon besser als far cry... hatte mir aber auch schon ein eindruck aus der alpha machen können.

Taigabaer
19.05.2004, 22:28
Wenn Du die Alpha meinst die ich auch (natürlich bei einem Freund *g* ich würd doch nie was Illegales machen) angespielt hab würde ich sagen daß da wohl nichts mit FarCry mitkommt dort. Erstens ist sie eigentlich nur mit Tricks zum Laufen zu bewegen, zweitens sind mehr als 3/4 der Level halbfertig und drittes sieht man in den Leveln von der E3 daß da nichts von alleine läuft, sondern alles gescriptet wurde und viertens fehlen da sämtliche Effekte die auf dem E3-Video zu sehen waren (außer das Bumpmapping auf den Fliesen). Auf einer Ati Radeon 9800 gespielt, also hätte es alles anzeigen müssen. Aber viele Objekte fehlen einfach. Stattdessen überalle rote Ausrufezeichen im Level wo Objekte fehlten.

Und daß eine fertigere Version im Umlauf ist hab ich noch nicht gehört. Kannst ja mal einen Screenshot vom Gesicht des einen Typen mit dem Aktenkoffer posten, der fehlt nämlich in der Alpha, dann glaub ich, daß es eine fertigere Version von Halflife2 gibt. Die Frau gibt es zwar in der Alpha jedoch sieht das Mädel in Silent Hill 3 viel besser aus von der Mimik und diese ist auch echtzeitberechnet.

ur'shak
26.05.2004, 11:45
eingeholt wurde es ganz sicher nicht von far cry. da hat jl2 auf jeden fall noch die nase vorn genauso wie die physik engine... ich finde hl2 jetzt schon besser als far cry... hatte mir aber auch schon ein eindruck aus der alpha machen können.

FC und HL2 benutzen beide die HAVOC engine... also die selbe Physik Engine ... (Kisten umschubsen, Gravitation etc)
da ich HL2 noch nicht wirklich selbst gespielt habe, möchte ich mir noch kein Urteil über die Grafik selbst erlauben, Fakt ist jedoch, dass ich FC mehrere Wochen gespielt habe, und die Grafik ist umwerfend (GF5950U)
Ich nehme an, da nehmen siche beide Games nichts... Man müsste schon Grafik Programmierer sein um dort markante Unterschiede festzustellen, würde ich denken ...

gracjanski
26.05.2004, 12:41
Ich habe Far Cry hier, aber ich warte noch mit der Installatioin, da ich zwar eine ATI 9800 Pro habe, aber dafür grml AMD 2000+ und nur PC 266 512 MB Ram. Also ich werde hoffentlich bald updaten können und dann habe ich so ca. AMD 3000+ und 1 GB Ram, dann werde ich es installieren.

Über HL2 jetzt schon was zu sagen ist genauso sinnvoll, wie zu sagen, dass Diablo 3 genial ist.

Taigabaer
26.05.2004, 14:53
Also eigentlich solltest Du Far Cry schon mit dieser Konfiguration vernünftig spielen können. Jedenfalls hab ich "nur" einen Athlon 1800+ und auch eine Radeon 9800 Pro. Ich habe alle Einstellungen auf dem Maximum abgesehen von AA und anisotropischer Filterung (den Unterschied sieht man eh nur wenn man es weiß *g*). Bei 1024 * 768 läuft es flüssig also keine sichtbaren Ruckler.

Das Einzige was ich mehr als Du habe ist der Ram - 1024 MByte. Ich weiß nicht ob es mit 512 MByte ohne Nachlade-Ruckler funktioniert weil ich es nicht testen konnte.

Die Grafik ist jedenfalls umwerfend. Alles was man in Halflife bisher sehen konnte bietet Far Cry auch. Die Mimik dieses einen Halflife Typen gibt es in Far Cry zwar nicht aber in der Alpha von Halflife sieht die Mimik der Frau auch ziemlich schlecht aus.

In Sachen echtzeitberechneter Mimik kommt eh nichts an Silent Hill 3 ran.

ur'shak
27.05.2004, 11:29
ich weiss nichts genaues, aber das Physik HAVOC modell umfasst, glaube ich jedenfalls, auch Echtzeit Mimik (also nicht gescriptet) ...

ich habe nen 3200+ AMD64 mit DDR400 1GB und halt der GF5950Ultra und habe alles auf maximum plus AA 4x (merkst du daran, dass du Gegner aus großer Entfernung besser erkennst und beim Sharpshooten besser zielen kannst, da mehr Detail )

Taigabaer
27.05.2004, 11:42
Mimik ist immer gespriptet. Was ich mit "Echtzeitberechnet" meinte ist, daß die Mimik in SH3 die beste nicht vorgerenderte Mimik ist.

Allerdings nur in den Zwischenmovies, die aber in der Spieleengine ablaufen.

ur'shak
27.05.2004, 20:36
ja, aber ich meine, die laufen nicht nach einem Zeitmodell ab ... sondern Reaktions- und Umstandsbezogen...
(genau wie die Physik Engine als solches ;) )