PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründungsformalitäten

Kurgor
21.05.2004, 12:36
Eine Frage an all die Gildenoberhäupter da draussen :)

Wie gründet man eigentlich eine Gilde/Familie ?

Einige RL-Freunde und ich wollen eine eigene Familie (wahrscheinlich) oder auch Gilde (eher nicht) in EQ2 gründen. Da sowas aber keiner von uns in EQ1 gemacht hat rätseln wir über die obige Frage...
bzw. auch: wieviele Members brauchen wir überhaupt zur Gründung?

Ich wünsch´ euch allen ein schönes WE und danke im voraus für Antworten :D

Gryphus
21.05.2004, 13:18
eine gilde oder familie kannst du dann im spiel selbst registrieren, dafür wirsddt du wohl möglich eine kleine gebühr aufbringen müssen und eine gewisse anzahl an spielern werden wohl auch von nöten sein.

jedenfalls wenn das erledigt ist, dann vergebt ihr die aufgaben, wer ist zuständig für was. habt ihr die fragen geregelt dann könnt ihr beginnen mit solchen texten wie cepheiden, die ihr dann auf eurer website, wenn ihr eine haben wollt, veröffentlichen könnt.

natürlich darf hier die gewisse portion fanatsie nicht fehlen ;p

gracjanski
21.05.2004, 13:24
mit gebühr ist ibrigen eine Gebühr an die Stadt, nicht an SOE gemeint *G+

Ansonsten, liesr dir mal diesen Artikel durch: Gruppierungsarten (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=57)

Wizz
21.05.2004, 14:13
solange es ingame ist und mit ingame-geld bezahlt wird, ist mir egal, an wen das geht, meintwegen auch an die SOE-gilde.

in EQ1 hat man dafür nen GM gebraucht. ich hoffe in EQ2 ist das mittels NPC automatisiert...

ur'shak
24.05.2004, 19:11
in all den mmorpgs die ich in letzter zeit geBETAtestet habe, lief das Gilden gründen wie folgt ab: (Summierung aller Voraussetzungen, die ich bisher erlebt habe, also von allem etwas...)

du brauchtest eine unheimliche Menge an Geld (war bei fast allen der Fall)
~~> unheimlich viel Geld bekommt man in der Regel nur, wenn man oft online ist und mit guten Leuten die entsprechenden Geldquellen "farmen" kann ...

du brauchst eine bestimmte Stufe (ist aber oft ohne Beschränkung gewesen)

man musste ein kompliziertes Abenteuer bestehen (war meist mit, für Einzelgänger unmöglichen Gegnern verknüpft)

bei keinem der Spiele ist von einer Mindestanzahl von Spielern die Rede gewesen, aber Beta ist ja auch deswegen Beta, weil oft Sachen geändert werden ... (aber sinnvoll ist es eh, wenn nur EINER gründet, und dann einlädt...)

komplexe Gilden"tools" (Ränge, Aufgaben, Auszeichnungen etc konnten oft vergeben werden und für alle sichtbar gemacht werden)

Gilden hatten unterschiedliche "level" um das Gildenlevel zu erhöhen (und in Verbindung, neue Befugnisse für die Gilde, wie zB das Recht zum Erwerb von Burgen, bzw dem Einladen von mehr Leuten)
dieses zu erhöhen war zeitintensiv, kostenintensiv und man benötigte viele gute Leute ;)

~~~
soviel ersteinmal zu meinen Erfahrungen zu den moderneren Gildensystemen in MMoRPGs ... hoffe das konnte dir helfen

Wizz
25.05.2004, 09:31
ich glaube in COH braucht man zum gildengründen keine influence (geldersatz).