PDA

Vollständige Version anzeigen : 10,000 beta Accounts für PC Gamer Leser



cenmocay
22.05.2004, 22:04
:/

http://eq2.gamona.de/out.php?ID=http://eq2.warcry.com/

:bloeb:

Darlan
22.05.2004, 23:23
Hehe wenn die so weitermachen sind bald alle Betaplätze belegt und die , die sich normal angemeldet haben guggen in die Röhre :D

Berme
22.05.2004, 23:30
gemein sowas, will auch nen account :motz:

cenmocay
22.05.2004, 23:38
Hehe wenn die so weitermachen sind bald alle Betaplätze belegt und die , die sich normal angemeldet haben guggen in die Röhre :D

Die Zahl kommt mir etwas groß vor :bloeb: und wehe ich komm nicht rein :motz: dann..............................kann ich auch nix machen :aua:

Gryphus
23.05.2004, 03:45
also 10,000 sind ziemlich viele, was will SOE denn da veranstalten? closed beta, open beta und testversion alles in einem? entweder die haben geld gewittert oder die mienen 10 plätze, da das ganze ja mit einem komma getrennt ist.

Andragon
23.05.2004, 13:04
naja, am anfang sind 10000 plätze schon relativ viel, aber wenns richtung open beta geht dann ist die zahl nicht mehr sooo groß im verhältnis zu den anderen betatestern. Wer weiß...vieleicht will SOE ja mehrere Server testen um mit der Config spielen zu können...

Salcorian
23.05.2004, 13:28
Hehe wenn die so weitermachen sind bald alle Betaplätze belegt und die , die sich normal angemeldet haben guggen in die Röhre :D

Das sind wie LOE längst anderweitig verplante Betaplätze.
Nur keine Sorge.

Yshad
23.05.2004, 20:42
Wenn ich so zurueck denke wieviel Leute in anderen MMORPGs insgesamt in die Beta kamen, dann halte ich 10K auch fuer verdammt viel...manche hatte noch nicht mal in der Open Beta soviele... :bloeb:

Thodian
23.05.2004, 21:25
Wenn ich so zurueck denke wieviel Leute in anderen MMORPGs insgesamt in die Beta kamen, dann halte ich 10K auch fuer verdammt viel...manche hatte noch nicht mal in der Open Beta soviele... :bloeb:

Ich hab das sicher schonmal wo geschrieben ( oder war das bei SOE selbst :? ) :

Diese Beta scheint mir die größte geschlossene "Open" Beta zu sein die es jemals gab... es ist eigentlich gar keine Beta mehr sondern eher eine riesige Marketing-Aktion. Wenn in der ersten Beta bereits Tonnen von Spielern einfallen dürfen ( die erste closed Beta dauert normalerweise mehrere Wochen und es wird nicht ein dermaßenes Brimborium darum gemacht wie in diesem Fall ) dann ist die interne Beta ( Family & Friends ) bereits durch und es geht maximal noch um Serverlast und Exploits.

SOE scheint zu meinen oder zu wissen, dass die Erfahrungen der Vergangenheit mit EQ1 und SWG genügend Erfahrung ( gerade auch im technischen Bereich ) gebracht haben, dass man gleich mit so einer "Trialit"-Beta anfangen kann, um möglichst viele Spieler schon während der Beta zu binden. Mal sehen wie gut das Spiel nun wirklich ist wenn es in die Beta geht und ob sich dieses Vorgehen auszahlt.

Es ist auf jeden Fall das erste Mal das es in solch einer Weise passiert. Gab es nicht mal bei Blizzard, aber die scheinen auch genug Probleme zu haben wenn man sich die Boards zu anschaut...

Bin mal gespannt wie Flitzebogen :lol:

nillaan
25.05.2004, 17:05
naja is mir ja egal ob die 10 oder 10k betaaccounts vergeben, was echt mies ist, is die tatsache das wir "euros" mal wieder aussen vor sind, langsam nervt das...
auf der einen seite sagen sie immer der europaeische, insbesondere der deutsche markt stellt den 2 groessten absatzmarkt dar, und dann fuehlt man sich immer ausgeschlossen wegen solchen sachen, bin mal gespannt wie die das mit den release hin bekommen wollen, selbst mit guten importhaendler hatte man die eq1 add ons fruehestens 3 bis 4 tage nachdem die amis schon locker zocken.
zum thema open beta...frag mich wie die das machen wollen wenn das game nen umfang hat von 12 cd's - ok lassen wir mal die sprachausgabe weg und ein teil vom content...bleiben dennoch locker 6 cd's - kann ne weile dauern wenn xk leute gleichzeitig 3,6gb dl wollen (mein beileid hier noch mal an alle isdn nutzer) - und das die jeden der mal ne open beta antesten will 6+x cd's zuschicken wage ich zu bezweifeln

Berme
25.05.2004, 17:46
bleibt nur zu hoffen dass ubisoft zum start der euro-beta eine ähnliche aktion startet.

Wizz
25.05.2004, 17:48
bei EQ1 und EQ1euro haben sie CDs mit der post verschickt... blöd war nur, als eine von mir zerbrochen war...

cenmocay
27.05.2004, 23:02
So der 26. ist vorbei und die PCGamer Leser haben Keys bekommen,gibts denn keine Neuigkeiten :bloeb:

ur'shak
28.05.2004, 01:15
oder die mienen 10 plätze, da das ganze ja mit einem komma getrennt ist.

die meinen schon 10,000 ... bei den Amerikanern werden nicht Punkte sondern Kommas als 1000er Schritt genommen.

Ich verstehe die 10k keys auch nicht wirklich, zumal ALLEN! ! !Legendservern Subscribern ein Platz in der beta zugesichert wurde PLUS den tausenden zusätzlichen Spots durch Lords of Everquest ...
Plus die tausende keys für Magazine und Fanpages ...

ich denke, da bleibt nicht viel übrig ... frage mich auch was man mit 100k beta testern machen möchte ...

Galrikh
28.05.2004, 16:56
testen wann der server crasht :D
Bei WoW haben sie ja auch schon den ersten Servercrash geschafft *G*

XaNDroS
28.05.2004, 21:52
Könnte mir ebenfalls gut vorstellen, daß sie versuchen die Server-Performance zu testen und grade deswegen möglichst viele Beta-Accounts verteilen. Nichts wäre schlimmer, als daß EQ2 released wird und der Server bricht unter der Anmelde-Flut zusammen...

Thodian
29.05.2004, 11:19
oder die mienen 10 plätze, da das ganze ja mit einem komma getrennt ist.

ich denke, da bleibt nicht viel übrig ... frage mich auch was man mit 100k beta testern machen möchte ...

Vielleicht wollen sie ja auch gleich die ganze Server-Farm hochziehen und *alles* testen. Bei SWG hatten wir ja auch mehrere Server... könnte ich mir schon vorstellen.

Und ihr dürft natürlich nicht vergessen dass dies eine weltweite Beta ist und es könnte durchaus sein dass wir EUs aufgrund unserer Zeitzone einen Vorteil haben, weil SOE möglichst zu allen Zeiten eine gute Serverauslastung haben möchte *spekulier*. Und je höher man die Last haben möchte und das möglichst durchgängig desto mehr Accounts muss man auf den Markt schmeissen.

Ach ist das alles auuuufregend :-)

nillaan
30.05.2004, 02:17
Könnte mir ebenfalls gut vorstellen, daß sie versuchen die Server-Performance zu testen und grade deswegen möglichst viele Beta-Accounts verteilen. Nichts wäre schlimmer, als daß EQ2 released wird und der Server bricht unter der Anmelde-Flut zusammen...

also wenn die zu diesen zeitpunkt schon die serverbelastung testen wollen muesste das heissen, dass das game schon sehr weit fortgeschritten ist und min nen release in so 2 monaten zu rechen ist.
normal ist zu diesen zweck ne open beta da, da jedoch ne closed beta mit almost 20 bis 30k usern stattfindet ist das ja fast das selbe, zumal man ja in betracht ziehen muss das eh net alle server die beim release zur verfuegung stehen werden schon in der beta zur nutzung freigegeben sind, egal welchen betastatus - also werden sich die doch erhebliche anzahl von betatestern auf eine relativ kleine anzahl von servern konzentrieren, was meiner meinung nach schon sehr fuer ne "versteckte open beta" spricht .

Taigabaer
30.05.2004, 04:22
Ich glaub gelesen zu haben daß´unter den PCGamer-Lesern einige Betaplätze verlost werden. Die "Keys" sind nur die Losnummern.

Überlegt mal: 10 000 Betatester! Das wären ganze 3 DAoC-Server unter Vollast. Und wenn diese angeblich der kleinere Teil der Betatester sein sollen müßte man von 50 000 Leuten ausgehen also 15 Server. 15 Server für einen closed Betatest?? Das wäre doch ein wenig zu utopisch. Ich glaub momentan hat kein europäisches vertriebenes aktuelles Mmorpg solche Nutzerzahlen.

Es steht in der PCGamer auch nicht daß es die closed Beta ist. Vielleicht läuten sie mit den Lesern die open Beta ein. Die dürfen dann eben ein paar Tage früher spielen.

Thodian
30.05.2004, 11:10
Es steht in der PCGamer auch nicht daß es die closed Beta ist. Vielleicht läuten sie mit den Lesern die open Beta ein. Die dürfen dann eben ein paar Tage früher spielen.

Ich habs schonmal geschrieben aber ich wiederhols gern :

Moorgard : Bei SOE gibt es eine closed beta. Dies ist eine Beta mit einer sehr eingeschränkten Anzahl von Benutzern, die sich hauptsächlich aus Betriebsangehörigen, Family und Friends zusammensetzt.

Die "Open Beta" ist laut SOE Definition eine Beta die sich aus Leuten zusammensetzt die man aus den Bewerbungen auswählt, die jeder abgeben konnte ( deshalb open beta ). Die Art von Beta die in der Communitiy gerne als "Open Beta" bezeichnet wird ( gehe zu einer Webseite, lade den Client, lege ein Account an und spiele ) gibt es bei SOE nicht und hat es auch nie. Auch nicht bei EQ1 oder SWG.

SOE hat immer Phasen wie Beta 1, Beta 2 und Beta 3. Das ist wahrscheinlich mit den unterschiedlichen Phasen der Beta gemeint, zu denen bestimmte Leute eingeladen werden die sich beworben haben. Die Beta 2 und 3 waren bei SWG auch "Open" aber eben mit Bewerbung.

Wofür wir uns angemeldet haben ist die Open Beta. Laut Moorgard. Sucht selbst über den Devtracker, hat er grad letzte Woche mal so erklärt auf eine Spekulation hin wie weit die Beta schon wäre.

Gundahar
30.05.2004, 12:19
L2 hatte 40k beta-tester die sich mit anfangs 3 servern begnügen mussten. ;)

Thodian
30.05.2004, 12:31
L2 hatte 40k beta-tester die sich mit anfangs 3 servern begnügen mussten. ;)

Jo. Als ich das erste Mal spawnte war das zwischen zig anderen... als ich dann die run-Animationen sah klickte ich auf exit und L2 war für mich erledigt. So schnell kanns gehen.

Aesculap
30.05.2004, 12:33
Dann hast du sicher einen Dunkelelfen gespielt :D

Also in L2 war's am Anfang echt stressig, Login dauerte ewig, weil die Server so überlastet warn und kaum hast ein bißchen gespielt, warst schon wieder draußen. Ich hoffe doch sehr, daß das weder bei WoW noch bei EQ2 so sein wird/ist...

Thodian
30.05.2004, 13:24
Dann hast du sicher einen Dunkelelfen gespielt :D

Also in L2 war's am Anfang echt stressig, Login dauerte ewig, weil die Server so überlastet warn und kaum hast ein bißchen gespielt, warst schon wieder draußen. Ich hoffe doch sehr, daß das weder bei WoW noch bei EQ2 so sein wird/ist...

Ja hab ich :-) ... aber so schlimm war es bis dahin wirklich in keiner Beta... zumal ich "irgendwann" angefangen hab und nicht als die Beta offiziell begann. Aber L2 wäre eh nichts für mich gewesen, also macht es nichts aus.