PDA

Vollständige Version anzeigen : alle Rassen für alle Klassen



ur'shak
25.05.2004, 00:57
ich habe mehrfach gelesen, dass es möglich ist, mit jeder Rasse auch jede Klasse spielen zu können, rein theoretisch ...

hat sich da bisher was geändert?? sonst mach ich mir nen Oger Wizard :P

gracjanski
25.05.2004, 01:01
ne hat sich nix geändert. Musst eben paar quest erledigen, deine Anfangstadt Freeport verraten (dafür mal gleich :honk: :p), dann bist du mal bissi Stadtlos und dann gehste in Qeynos rein, in die Stadt der Waschlappen :p

Wizz
25.05.2004, 08:20
... und mußt mühsam faction für queynos aufbauen.

ur'shak
25.05.2004, 09:51
Spaß beiseite ... Oger sind böse, also Qeynos denke ich, wäre dann der richtige Ort ...

andererseits kann ich mir vorstellen, da die Startwerte diesmal SEHR gering ausfallen, macht sich das Fehlen von 20INT punkten schwerstens bemerkbar, also wird mein Oggah Wizzy nur Fantasie bleiben (vorerst :P)

Ilion Sturmlied
25.05.2004, 14:00
@ur`shak Qeynos ist die Gute Stadt =) Du kannst aber nen Oger Warlock machen, der ist die Böse Version vom Wizard *g*

@gracjanski Qeynos die Stadt der Waschlappen? PAH Fusselgesicht, das werden wir noch sehen. Du bist nur 23 auf meiner Duellkarte!

ur'shak
26.05.2004, 00:22
oh mann ... jetzt kann ich erstmal 1000 Jahre in die Ecke gehen und mich für diese famose Verwechslung schämen gehen ...

liegt wohl daran dass ich als Ex Paladin so oft von Korrupten Guards in Qeynos aufs Maul bekommen habe ...

es LEBE!! Freeport ... YAY

cenmocay
26.05.2004, 02:19
Finde ich nicht gut das jede Rasse alles wählen kann :drohend:

Ich hoffe das jede Klasse ihr eigenen Zaubereffekte hat und nicht andere Namen.
In vielen Spielen sehen Zauber alle gleich aus :motz:

Bsp: Lineage 2

Der Dunkelelfen Heilzauber schaut genau so aus wie der Heilzauber der guten Elfen. Wie kann denn sowas sein,sowas nenne ich extrem faul.

Wenn jede Rasse alle Klassen kann sollten wenigstens die Zaubereffekte für jede Rasse anders sein sonst ist das öde. :drohend:

Aesculap
26.05.2004, 09:27
Ich weiß jetzt nicht, wie das Magiesystem in EQ2 sein wird, aber in EQ1 war ein Heal ein heal, egal ob von einem Tunare-Druiden, einem Paladin Brells oder einem Cleric Innoruks gezaubert und dementsprechend waren auch die Effekte gleich. In L2 hätte man sich auch etwas anderes erwarten können, da hast du recht, immerhin hat dort jede Rasse ihre eigene Magie. RPG mäßig gesehen könnte in L2 ein Mensch nicht aus dem Zauberbuch eines Dunkelelfen abschreiben und den Spruch dann selber zauber. In EQ1 wäre das theoretisch möglich. Irgendwie denke ich, daß es auch in EQ2 nicht anders sein wird...

ur'shak
26.05.2004, 11:41
L2 hast du sicher in der Beta gespielt, da waren nur minimale Grafik Details enthalten ;)

nillaan
26.05.2004, 11:57
also solche sachen wie unterschiedliche spelleff sind mir eigentlich egal, hab die spells meist eh auf minimum da ich keine lust habe permanent in bunten wolken zu stehen und vor lauter partikeln nix zu sehen.
das mit den all class/all race ist mist, ich will kein oger oder troll in ner robe sehen der mir erklaert er sei wizzard, ich bin echt kein rpg mensch, aber so was stoert mich dennoch - wenn sie doch wenigstens max caps fuer die rassen machen wuerden, so das zb ein oger nur max 100 int haben kann, ein erudite 150 usw - dann ueberlegt man es sich schon noch mal ob man das echt macht, obwohl es machbar waehre - aber so ist's mist

Jones
26.05.2004, 13:21
Mja, Freiheit zur Wahl in allen Ehren, aber ein paar ganz Krasse Varianten sollten schon net möglich oder mit starken Mali belastet sein...
Sei es wenigstens passiv durch Item Beschränkungen...

ur'shak
27.05.2004, 11:17
hatte ich doch erwähnt ...

ein Erudite hat 30int, ein Oger 10int ... das sind 66% weniger ... mali genug oder?

aber wenns mana ausgeht gibts halt so aufs Fressbrett :P

Berme
27.05.2004, 12:07
nun ja, wenn der oger unbedingt wiz werden will soll er halt einer werden. ich behaupte wegen der recht grossen attributs-unterschiede werden solche kombinationen eher selten bleiben, und dann wäre es auch rpg-technisch ok :)

Ilion Sturmlied
27.05.2004, 12:55
Hmm ist euch eigentlich bekannt, daß Oger, bevor der Fluch der Götter sie getroffen hat, Vorrteiter in Sachen Magie in Norrath waren? Einige große Magier dieser Zeit waren Oger *g* Ausserdem waren sie meisterhafte Strategen und Taktiker (darin sogar allen anderne Rassen überlegen)
Nen Oger Mage ist also nichtmal so abwegig :lol:

Salcorian
27.05.2004, 14:46
Hmm ist euch eigentlich bekannt, daß Oger, bevor der Fluch der Götter sie getroffen hat, Vorrteiter in Sachen Magie in Norrath waren? Einige große Magier dieser Zeit waren Oger *g*

Nein,ist nicht bekannt. Wo steht denn sowas?

Lass mich raten,Fanfiction? ;)

Ilion Sturmlied
27.05.2004, 15:30
Nein ist nicht Fanfiction =)

Kannst du in Plane of War herausfinden, hinweise findest du auch in Lords of Everquest, dem EQ Atlas, in Oggok, Kael Drakkel und Plane of Earth.

Und der Fluch den die Götter über die Kinder von Rallos Zek gelegt haben ist ja eigentlich allgemein bekannt.
Kurze Zusammefassung, für diejenigen die es noch nicht kennen.
Rallos Zek erschuff die Oger, Riesen und einige andere unter der Führung der Oger gründeten diese das Rallosianische Empire und griffen Plane of Earth an und töteten einige der Herren dort, The Rathe Council (12 Götter) in der Gegend die Heute Rathetear Mountains genannt wird.
Die Truppen von Rallso wurden aber besiegt, Rallos in seiner Ebene eingesperrt und ein Fluch über seine Kinder gelegt, die dadurch Dumm wurden, nur die Riesen von Velious konnten dem entkommen.

Zu EQ2: Es wurde schon erwähnt (von moorgard), daß, nachdem die götter verschwunden sind, die Kinder von Rallos von diesem Fluch befreit wurden, also wieder schlau sind =)

Salcorian
27.05.2004, 15:59
Nein ist nicht Fanfiction =)

Kannst du in Plane of War herausfinden, hinweise findest du auch in Lords of Everquest, dem EQ Atlas, in Oggok, Kael Drakkel und Plane of Earth.

Und der Fluch den die Götter über die Kinder von Rallos Zek gelegt haben ist ja eigentlich allgemein bekannt.
Kurze Zusammefassung, für diejenigen die es noch nicht kennen.
Rallos Zek erschuff die Oger, Riesen und einige andere unter der Führung der Oger gründeten diese das Rallosianische Empire und griffen Plane of Earth an und töteten einige der Herren dort, The Rathe Council (12 Götter) in der Gegend die Heute Rathetear Mountains genannt wird.
Die Truppen von Rallso wurden aber besiegt, Rallos in seiner Ebene eingesperrt und ein Fluch über seine Kinder gelegt, die dadurch Dumm wurden, nur die Riesen von Velious konnten dem entkommen.

Zu EQ2: Es wurde schon erwähnt (von moorgard), daß, nachdem die götter verschwunden sind, die Kinder von Rallos von diesem Fluch befreit wurden, also wieder schlau sind =)

Jojo,soweit so gut,aber wo steht da was von Vorreiter der Magie?

Ilion Sturmlied
27.05.2004, 17:38
Okok Vorreiter der Magie stand da nicht, aber irgendwo in PoP (denke es war PoW) erzählt einer davon das einige Große Magier zur Zeit des Rallosian Empires Oger waren.
In einem EQ Buch stehen auch hinweise darauf.

gracjanski
27.05.2004, 18:33
Nein ist nicht Fanfiction =)

Kannst du in Plane of War herausfinden, hinweise findest du auch in Lords of Everquest, dem EQ Atlas, in Oggok, Kael Drakkel und Plane of Earth.

Und der Fluch den die Götter über die Kinder von Rallos Zek gelegt haben ist ja eigentlich allgemein bekannt.
Kurze Zusammefassung, für diejenigen die es noch nicht kennen.
Rallos Zek erschuff die Oger, Riesen und einige andere unter der Führung der Oger gründeten diese das Rallosianische Empire und griffen Plane of Earth an und töteten einige der Herren dort, The Rathe Council (12 Götter) in der Gegend die Heute Rathetear Mountains genannt wird.
Die Truppen von Rallso wurden aber besiegt, Rallos in seiner Ebene eingesperrt und ein Fluch über seine Kinder gelegt, die dadurch Dumm wurden, nur die Riesen von Velious konnten dem entkommen.

Zu EQ2: Es wurde schon erwähnt (von moorgard), daß, nachdem die götter verschwunden sind, die Kinder von Rallos von diesem Fluch befreit wurden, also wieder schlau sind =)

Jojo,soweit so gut,aber wo steht da was von Vorreiter der Magie?

alles nachzulesen auch bei uns unter EQ1 Geschichte:
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=31

Das Rallosianische Reich gab es im Zeitalter der Monumente (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=34), dort steht auch so was, wie

Ganz anders als heute waren die Oger agil im Geiste, exzellente Taktiker und ihr Volk brachte viele mächtige Magier hervor. ;)

Salcorian
27.05.2004, 18:40
Ok,Ihr habt Recht!
Das ihr Volk Magier hervorbrachte ist für mich nur nicht gleichbedeutend mit Vorreiter für Magie!

ur'shak
27.05.2004, 20:33
Ilion, die olle Blechbüchse erstaunt mich immerwieder meisterlich ...

je nach dem inwieweit sich Wiz auf Mana und co (insbesondere Item-einschränkungen) auswirkt werde ich sehen ob ich nen Oggah Wizzy nehm oder net :P

Ilion, die laufende Bibliothek rulez :P

Berme
27.05.2004, 21:17
ich frag mich was schlimmer sein wird. ogre wiz oder gnome berserker? :bloeb:
oder fällt jemandem noch eine beknackte rassen/klassen kombi ein? :aua:

Ilion Sturmlied
27.05.2004, 22:08
Ok,Ihr habt Recht!
Das ihr Volk Magier hervorbrachte ist für mich nur nicht gleichbedeutend mit Vorreiter für Magie!

Ja sorry, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, sorry.

ur'shak
28.05.2004, 00:11
Möge sein blechernes haupt auf immer mit Asche bedeckt werden ...

Amen et morti et sancti ? (was auch immer ich grad sagte :P )

Ania
07.06.2004, 13:56
ich frag mich was schlimmer sein wird. ogre wiz oder gnome berserker? :bloeb:
oder fällt jemandem noch eine beknackte rassen/klassen kombi ein? :aua:

Gnome monk ;)

oder hochelfen necro
troll ranger bzw. dieb stell ich mir auch lustig vor *anschleich* :lol:

Nightwatch
10.08.2004, 19:25
Gnome monk ;)

Lach nicht über Gnome Monks, denn es gibt sie wirklich :doof:
http://69.57.151.222/archive.html?162?#13

aber so ein Oger Barde wäre sicher auch herzallerliebst anzuhören :help:

Jezz
08.10.2004, 00:54
ich frag mich was schlimmer sein wird. ogre wiz oder gnome berserker?
oder fällt jemandem noch eine beknackte rassen/klassen kombi ein?


ey ja, ich spiel in der release version nen gnome berserker, also nix gegen die :D4

Jezzmin, Gildengnom der Druckwelle

mop
11.10.2004, 00:11
ein Troll Paladin hat doch auch was für sich ;)