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Vollständige Version anzeigen : Moorgard spricht über das Rangsystem bei Monstern



Darlan
26.05.2004, 13:31
Moorgard sprang ein, als ein User behauptete EQ2 hätte im großen und ganzen das selbe Conning System wie EQ, er sagte:



Diese Aussage ist veraltet.

Zusätzlich zu den Leveln haben unsere Monster einen „Rang“-Wert. Zwei Orcs könnten zum Beispiel das selbe Level haben, aber wenn der zweite einen höheren Rang hat als der erste, dann ist der zweite viel schwerer zu besiegen, da er bessere angeborene Fähigkeiten hat.

Wir arbeiten an einem Weg Mobs im User Interface zu kennzeichnen, die mächtiger sind als andere(also einen höheren Rang haben). Die Idee dahinter ist, dass man einen Mob ansehen und nicht nur seine Level Spannbreite beurteilen kann, sondern auch ob er mehr gefürchtet werden muss als gewöhnlicherweise.

Das Rangsystem ist eines der Werkzeuge, dass es uns erlaubt Content der für Solospieler gedacht ist von Mobs zu unterscheiden, die eine komplette Gruppe benötigen um sie zu besiegen.


Den Originaltext gibts in den Details.

Originalthread im Offiziellen Forum (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=general&message.id=113633&view=by_date_ascending&page=1&no_redir=true)

Gryphus
26.05.2004, 13:51
klasse ich denke ich werde auch einen solochar aufziehen um diese vorzüge ebenfalls kennenzulernen :-)

nillaan
26.05.2004, 14:38
denke mal das ist die antwort von soe auf so viele postings wie....warum ist ein blauer mob nur von 30+ leuten zu besiegen...
jetzt hab man eben den blauen mob rang 100 gegeben hehe

Berme
26.05.2004, 20:32
ein guter ansatz. kenne es aus mehreren spielen dass mobs die scheinbar gleich stark aussehen dann doch nicht so ganz gleich sind. prima wenn man das bei eq2 unterscheiden kann :)

XaNDroS
26.05.2004, 20:40
Denke auch, daß es eine gute Idee ist ein solches System zu intergrieren. Bin angenehm überrascht!