PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitverteilung im game



Galrikh
26.05.2004, 16:15
Blöde Überschrift ich weiss, aber mir fiel nix besseres ein ;)

Mir gehts um Folgendes: Als alter DAoC-Spieler (kurz nach Beta angefangen, über 2 Jahre gespielt) hab ich auf Arbeit nebenbei immer gecraftet wenn ich grad mal zeit hatte. So wie ich das hier les wird das dank der Minispiele wohl nicht mehr so einfach sein. Ausserdem bin ich auch gern ab und zu auf 'neutrale Monster'-Jagd gegangen, wel man da relativ sicher kloppen konnte :) Kam halt dann vor dass man halt für 6 mobs mal ne stunde brauchte ;)
Wird irgendwas in der Art auch in EQ2 möglich sein? Also dass man solo was macht ohne immer zwingend dabei zu bleiben?

Was ich noch hoffen werde ist, dass es viele nachtaktive Spieler gibt, weil vor 22 Uhr abends werd ich wohl selten aktiv ins Spiel kommen können und wenn man dann alles nur in gruppe machen kann und keiner mehr on ist wird das doch etwas öde ;)

Vielleicht weiss man ja diesbzgl. schon näheres zu meinen Fragen ^^

nillaan
26.05.2004, 16:23
ich hoffe ja auch das es net zu oede wird, das ist naemlich auch der grund warum ich dieses generieren von dungeons fuer partys mit sehr gemischten gefuehlen sehe...so nervend wie es auch war mit den uebercampten zohnen, es hatte aber den vorteil das man in so ner zohne schnell ersatz fand wenn einer aus der gruppe weg ist, und zum 2. man hat leute kennen gelernt... - das wird jetzt wohl anders sein :-(

Kairens
26.05.2004, 16:25
A1:
Ich denke mal, trotz des strategisch angehobenen Grades der Fights im PvE wird es für bestimmte Klassen wieder einfacher sein Solo zu leveln und wenn man sich dementsprechend niedrige Monster aussucht, dann geht das bestimmt auch mal ohne jede Sekunde zuzuschaun. Aber ob es das wert ist den Arbeitsplatz zu riskieren? *smile*

A2:
Also wenn du englisch gut beherrscht empfehle ich dir dann einen amerikanischen Server - da gehts eh erst zwischen 20 und 24 Uhr richitg los.

Falls das mit dem Englisch nicht so dein Fall sein sollte, dann gibt es da ja immer noch die vielen Leute, die krank genug sind und mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen (müssen) *g* wie ich. Also in Everquest gab es noch nie wirkliche Probleme Leute zum spielen zu finden (egal um welche Uhrzeit). Selbst mit Gruppen hatte ich nie Probleme - obwohl das zu EQ1 Zeiten wohl für einige ein großes Problem war.

Galrikh
26.05.2004, 16:39
zu 1.) ich bin mein eigener chef, da darf ich das *g*

zu 2.) jo gabs bei DAoC auch einige verrückte und gibt es sie immer noch ;) Aber ich hab auch viel Solo gespielt wenn ich grad keine Gruppe fand, ausserdem gehört dann das ganze Loot mir mir mir *geldgierigen zwerg raushängen lass* :D

PS: englischen Server will ich eigentlich nicht, MMORPG will ich immer in deutsch spielen, da geht mir sonst zu viel Atmosphäre verloren

Berme
26.05.2004, 19:01
ich kenne das und wäre froh wenn man in sehr geringem masse auch mal für 10 mins etwas afk-kämpfen könnte. dann kann man nebenbei aufräumen :geist:
sollte aber dementsprechend wenig bringen damit niemand auf die idee kommt dass er ja gar net mehr am pc sitzen muss ;)

Faeren
26.05.2004, 19:18
AFK-kämpfen? Also das will ich auf keinen Fall!
Da brauch ich kein Spiel mehr, dieses Autokämpfen in MMOGs stört mich sowieso ein wenig,..... in Gothic war das kämpfen imho genial also in Echtzeit, allerding könnt ich mir bei nem MMOG vorstellen dass es da ein paar Probleme geben könnte, darum versteh ich das ja, aber dennoch will ich was machen dabei und nicht nur doof zusehn. Naja ist halt meine Meinung, hab zwar nix dagegen ,wenn wer afk-kämpfen will, aber ich muss es nicht haben.

Berme
26.05.2004, 19:29
nicht wirklich afk-kämpfen ;)
aber wenn ich nen kampf starte und plötzlich vom pc weg muss, warum auch immer, wäre es nett nach dem kampf noch zu leben ;)

XaNDroS
26.05.2004, 19:55
Ich fänds nicht schlecht, wenn ich einloggen würde, den Rechner verlasse, 5 Stunden später wiederkäme und 20 Level gemacht hätte... :-) /Sarkasmus off

gracjanski
26.05.2004, 20:43
schon wegem dem Combat Wheel ist es nicht klug Leute in der Gruppe zu haben, die oft afk gehen. Damit muss man nämlich eine bestimmte Reihenfolge an Moves durchführen, die zufällig errechnet werden und die die gesamte Gruppe machen muss. Als Belohnung gibt es dann Boni im Kampf ;)

@Galrikh: Schätze bis 1 Uhr wirst du kaum Schwierigkeiten haben auf einem Euro Realm... alles später könnte zum Prob werden.. Nicht vergessen sollte man, dass auf einem Euro Server auch Engländer zocken und deren Uhr ist ja eine Stunde hinten. Aber wenn es einen dt. Realm geben wird....

Wizz
27.05.2004, 08:06
ich hoffe ja auch das es net zu oede wird, das ist naemlich auch der grund warum ich dieses generieren von dungeons fuer partys mit sehr gemischten gefuehlen sehe...so nervend wie es auch war mit den uebercampten zohnen, es hatte aber den vorteil das man in so ner zohne schnell ersatz fand wenn einer aus der gruppe weg ist, und zum 2. man hat leute kennen gelernt... - das wird jetzt wohl anders sein :-(

naja, angeblich gibts ja keine schlüsselklassen mehr... müssen die verbleibenden leute ein wenig konzentrierter sein...

Aesculap
27.05.2004, 10:15
Naja, ist bei uns in EQ1 schon öfters vorgekommen, daß irgendwer mitten im Kampf plötzlich "tel" geschrieben hat, weil die liebe Mutter wieder ein super Timing hatte. Oder der Maintank mal schnell aufs Klo ist und der Runner meinte, er muß die Zeit nutzen... Wenn der Rest dann mehr aufpasst und die Gruppe eingespielt ist, überhaupt kein Problem, wenn irgendwer im Kampf mal nur halb da ist. Aber einfach mal so auf attack klicken und dann duschen gehen? Nein, das würde mich auch stöhren, das kann viel zu leicht ausgenutzt werden. Ja, wir hatten das auch schon mal in Pickup Gruppen, daß irgendwer, ohne etwas zu sagen, für 20 mins oder so afk war. Ist weder schön noch nett, aber damit kann ich eher leben, als damit, daß mein Char alleine spielt... Wozu brauch ich das Spiel dann noch?!

Galrikh
27.05.2004, 12:14
ich will nicht den char allein kämpfen lassen, ich will irgendwas in dem game was man nebenher machen kann. Seis Blumen pflanzen, oder halt eben craften, irgendwas wo man nicht so aufpassen muss halt.
Wirds da was geben?
Kämpfen in Gruppe, da hab ich wirklich nicht vor afk zu sein ausser mal kurz aufs klo oder so. Und solche Gruppenkämpfe kämen bei mir eh erst nach 22 uhr in Frage, vorher will ich das keiner Gruppe zumuten :D

Wizz
27.05.2004, 15:24
/gems :D

gracjanski
27.05.2004, 18:39
/gems :D

könntest du bitte solche ein wort postings unterlassen. Wäre z.b. nicht schlecht, wenn du erklären könntest, was /gems bedeutet, das kennen nämlich 100%ig nicht alle und schon sieht das Posting nicht nach spam aus ;)

Ich lösche das Posting nicht, weil ich weiss, was du mit /gems wahrscheinlich aussagen willst. er soll dann das tetrisähnliche Game spielen in der Zeit, von daher ist Inhalt vorhanden.

Wizz
27.05.2004, 19:18
ja, genau das. nur halt, daß /gems ja ein von SOE in EQ1 eingebautes minigame ist, also nicht irgendein beliebiges tetrisähnliches spiel (obwohls ziemlich an tetris mit einigen zusatzfeatures erinnert). für EQ1-spieler gibts nur ein /gems...

für alle, die nicht viel oder lange EQ1 gespielt haben, mit dem command /gems kann man diese minigame aktivieren -> war z.b. sehr beliebt beim tradeskillen, beim warten auf die gruppe oder beim warten in raids.

Aesculap
27.05.2004, 20:16
Das habens doch wieder rausgenommen, dachte ich... irgendwann, nach unserer 2. oder 3. pause... oder währenddessen.... oder?

Na ich hoffe, es wird kein Gems mehr geben, selbst mich als Tetris und Mahjongg-Freak hat das SPiel nach 10 Minuten nur mehr gelangweilt ;(

Berme
27.05.2004, 21:15
dann sollen sie halt tetris oder breakout einbauen :D

Eolair
28.05.2004, 10:06
1) /gems gibbet noch (und ist schon nach einer Minute totenlangweilig !)

2) wer in einer Gruppe afk geht und es nicht ansagt, wird nach einer kurzen Besprechung mit den anderen Mitgliedern rausgekickt (zumindest wenn ich Leader bin). No Mercy.

Lieber zu fünft etwas länger an den Mobs rumschnetzeln und ein replacement suchen als in so einer halbtoten Gruppe zu spielen. Denn es ist ja kein Problem das mal schnell anzusagen, das man n "bio break" braucht, oder Mutti mal wieder ein schlechtes timing hat, dann weiss man woran man ist. Und freut sich vielleicht, weil man mal wieder voll hochmedden kann.

Aber einfach mal kommentarlos 5 Minuten afk gehen find ich komplett daneben !

/bow Eolair

Wizz
28.05.2004, 10:34
kommt stark auf die gruppe an. ich spiele die verschiedensten spiele seit jahren mit den gleichen 3 leuten, und wir bilden praktisch immer eine gruppe. da weiß jeder, wann er es sich leisten kann, afk zu gehen (und sagt es auch an) und es wird meistens gewartet bis er/sie zurück ist.

Eolair
28.05.2004, 10:59
Ja, klar - kommt immer auf die Gruppe an. Und mit 2 anderen Freunden zu spielen ist natuerlich ideal. Ich spiele aber zu 80 % in pick-up Gruppen, da kenne ich einen, maximal vielleicht 2 der anderen Charaktere von vorangegangenen fights.

Ich war unlängst in einer pick-up gruppe und der Puller verkündete, das er noch nichts zu Abend gegessen haette, und er mittlerweile recht hungrig sei. Die Gruppe darauf "OK - holf dir schnell was zu essen und dann weiter." Der Puller war aber offenbar sehr hungrig, weil das ganze dann zusammen fast n halbe Stunde gedauert hat. Er hat aber immer zwischendurch ein paar Mobs angeschleppt, und uns auf lustige Art und Weise über seine Aktivitaeten in der Küche auf dem laufenden gehalten.

So hatte das sogar was unterhaltsames und es war für keinen ein grosses Problem.

Viel nerviger dagegen findete ich die häufige Fluktuation in manchen Gruppen. Kaum ist die Gruppe komplett und hat ein, zwei Mobs erlegt, sagt der erste er müsse wieder weg. OK, Ersatz gefunden, neues buffen, wieder ein paar Mobs killen, und wieder muss einer weg. Und das meint jetzt nicht Gruppen die nicht funktionieren und die Leute sich deshalb "absetzen"

/bow Eolair

Wizz
28.05.2004, 11:40
also, wenn mich wer in eine pick-up-gruppe einlädt, was auch ab und zu vorkommt, aber eben extrem selten, weil ich meistens mit meinen freunden online bin, sage ich gleich zu beginn, wieviel zeit ich habe, damit es nachher keine überraschungen gibt...