PDA

Vollständige Version anzeigen : Mulen in EQ2



Galrikh
26.05.2004, 17:23
Bei WoW haben sie ja jetzt ein sogenanntes 'postkastensystem' angekündigt. Man legt dort seine Sachen rein wie in eine Kiste, dann loggt man und loggt einen anderen Char des gleichen accounts ein und kann damit die Sachen wieder rausnehmen. Wird es soetwas auch bei EQ2 geben?

Hintergrund der Frage ist dieser: Wenn man z.B. nen Crafter hat der eine komplette Rüstung gemacht hat z.B. und man möchte diese dann auf seinen anderen Char mulen dann geht das bei 99% aller MMORPGs nur über einen anderen Spieler. Und da weiss man dann halt nicht immer ob man demjenigen trauen kann und er dann weg mit der Ware ist :/

Bei DAoC geht das ja nun mit den Schatztruhen wenn man ein eigenes Haus besitzt, find ich auch ne gute Lösung, auch wenn man das nur nutzenkann wenn man genug Geld hat, Neueinsteiger beissen sich da in den Pürzel.

Kairens
26.05.2004, 17:57
Aber dafür hat man doch zwei Accounts dachte ich?

/JK

Das Postfachsystem finde ich auch eine gute Lösung. Weil gegen das Twinken können sie im Grunde ja auch nichts machen. Sobald man einmal ein Item hat, kann man es später seinem 2. Char genauso geben, insofern man die Gegenstände aufbewahrt. Und mit genügend Platinum wird jeder Twink zum richtigen Twink.

XaNDroS
26.05.2004, 19:58
Das herkömmliche Mulen-System war nie wirklich ein echtes Problem in meinen Augen. Zumal man sehr schnell Leute kennenlernt, denen man vertrauen kann, bzw. von vorne herein mit Freunden oder ein einer Gilde startet. Naja, so ein Postkasten-System würde vieles erleichtern, wobei ich bisher nichts von solchen Plänen seitens SOE gehört habe...

Thodian
26.05.2004, 21:00
Bei WoW haben sie ja jetzt ein sogenanntes 'postkastensystem' angekündigt. Man legt dort seine Sachen rein wie in eine Kiste, dann loggt man und loggt einen anderen Char des gleichen accounts ein und kann damit die Sachen wieder rausnehmen. Wird es soetwas auch bei EQ2 geben?

Hintergrund der Frage ist dieser: Wenn man z.B. nen Crafter hat der eine komplette Rüstung gemacht hat z.B. und man möchte diese dann auf seinen anderen Char mulen dann geht das bei 99% aller MMORPGs nur über einen anderen Spieler. Und da weiss man dann halt nicht immer ob man demjenigen trauen kann und er dann weg mit der Ware ist :/

Bei DAoC geht das ja nun mit den Schatztruhen wenn man ein eigenes Haus besitzt, find ich auch ne gute Lösung, auch wenn man das nur nutzenkann wenn man genug Geld hat, Neueinsteiger beissen sich da in den Pürzel.

Ich denke mal das mit den Schatztruhen wird auch die Verfahrensweise bei EQ2 sein. Ich habe mir einige "Im-Haus"-Movies angesehen, und dabei war auch einmal dass öffnen der Kiste zu sehen und ein Inventar der Kiste. Ich denke man kann dann analog SWG anderen Spielern Zugriff auf die Behältnisse gewähren. Aber was offizielles dazu gibt es wohl noch nicht.

Yshad
26.05.2004, 21:52
Soll es in EQ2 nicht auch Lvl fuer die Items geben um das Twinken zu unterbinden ??

Also dass ein low lvl einfach kein High lvl Equipment tragen kann weil's erst ab lvl XY oder so zu tragen ist...

Berme
26.05.2004, 21:57
Soll es in EQ2 nicht auch Lvl fuer die Items geben um das Twinken zu unterbinden ??

Also dass ein low lvl einfach kein High lvl Equipment tragen kann weil's erst ab lvl XY oder so zu tragen ist...

mag sein dass sowas eingebaut wird, aber twinken wäre wohl immer noch gut möglich. und wenn du dem twink nur geld gibst, oder ein paar gute low-level items die noch aus der low-level zeit des mainchars über sind.
dieses postfach-system is eines der features die ich an WoW echt prima finde, eine adaptierung in EQ2 wäre wünschenswert. :gut:

gracjanski
26.05.2004, 22:57
Soll es in EQ2 nicht auch Lvl fuer die Items geben um das Twinken zu unterbinden ??

Also dass ein low lvl einfach kein High lvl Equipment tragen kann weil's erst ab lvl XY oder so zu tragen ist...

leveleinschränkungen wird es 100%ig geben, wurde glaube ich in einer News erwähnt. Sonst wäre das Twinken klar zu einfach.

Salcorian
26.05.2004, 23:28
twinken geht nicht bzw. wird man nur bei max. 4 lvl Unterschied profitieren. Das hat moorgard mal erwähnt.
Also richtig lows ziehen wird in EQ2 nicht möglich sein.

Und die items haben alle Levelbeschränkungen bzw. skillbeschränkungen.

Wizz
27.05.2004, 07:59
das postkastensystem ist aber nicht nur gedacht, um unter eigenen chars items auszutauschen, weiters sollte man damit items an andere chars verschicken/verkaufen können, und wenn der betreffende das geld nicht locker macht, bleibt es im eigentum des besitzers. das praktische daran ist, daß man jemandem items geben kann, und der nicht online sein muß...

ich denke da an das weitergeben von gefundenen recipes oder tradeskill-komponents... kein ewiges warten mehr bis der tradeskiller online kommt...

Yshad
27.05.2004, 12:25
Also einfach wie ein Auktionshaus in dem man Waren ablegen kann zu einem Preis und die dann zum Verkauf stehen auch waehrend man offline ist, ja ??
Waer ja schon sinnvoll, zumindest hatte das bei HZ ganz gut funktioniert...dafuer verschwinden dann aber die mit Playern gefuellten Marktplaetze die ihre Waren live anbieten wollen, weils ja jeder nur in die Auktion packt und dann wieder weiter Monster saebeln geht, wuerde viel vom Feeling nehmen... :/

Wizz
27.05.2004, 15:23
ich seh's als zusatzfeature, da es in WOW auch angeblich richtige auktionshäuser geben sollen wird... so wie den bazaar auf luclin, nur halt ohne lag :-)

Aesculap
27.05.2004, 20:20
[...]nur halt ohne lag :-)

http://web.worldofmagic.at/forum/images/smiles/icon_lol.gif
Also bevor ich das glaub, glaub ich eher, daß thief 3 einen Multiplayermodus haben wird....

Wizz
27.05.2004, 21:25
ich meinte, das postsystem mit dem du dein schwert, das du verkaufen willst nicht so laggenerierend wie der bazaar ist...