PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ1 trial?



Berme
26.05.2004, 22:28
ich fürchte dass meine frage im 'erste schritte in EQ'-sticky übersehen wird, deswegen frag ich hier nochmal: geht die site auf der man den key anfordert ( http://cmt.ubisoft.fr/eq_keys/de/ ) wirklich bald wieder oder steht da schon länger dass das 'next week' wieder verfügbar ist? gibt es die EQ1 trial überhaupt noch? :help:

Faeren
26.05.2004, 22:38
Nö gibts leider nichtmehr, aber darüber informierst du dich am besten auf www.eqloft.com.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber denke, dass die mal damit aufgehört haben. Schau aber dennoch dort in den Foren, vielleicht hat sich ja was geändert.

gracjanski
26.05.2004, 23:22
habe unsere Seite auf der HP dementsprechend angepasst. Hoffe, man kann sich irgendwo noch den Key holen, sag Bescheid, wenn du was weisst...

Berme
27.05.2004, 12:01
hab ein bisschen im forum von eqloft gestöbert und nach einigem suchen auch die antwort gefunden. die trial gibt es nicht mehr, es werden keine keys mehr verschickt. schade :/

Yshad
27.05.2004, 12:20
Hehe, glaub mir ists besser so fuer dich...wenn du jetzt nochmal die alte EQ1 Grafik sehen wuerdest dann haetteste nurn Brechreiz bekommen... :lol:

Berme
27.05.2004, 12:22
ich bin hart im nehmen was grafik angeht :D
sonst könnte ich zb gar nicht mehr die schwarze auge trilogie oder die ganzen netten wizardry teile spielen ;)

Yshad
27.05.2004, 12:28
Hehe, ok, dann wuerdest du vor Einsamkeit eingehen weil die Server wie ausgestorben sind...kein Vergleich zu der Zeit als EQ1 noch aktuell war *g*

Leonard Despana
03.07.2004, 23:45
Wie wärs hiermit? https://store.station.sony.com/promotion/eq/trilogy/download.jsp

Downloaden, anmelden, fettig

karmaplayer
04.07.2004, 18:05
Das kann ich bestätigen Leonard.

Das Angebot gibt es seit dem 30.06.04
Hier noch ein paar zusätzliche Infos zu EverQuest Trilogy

Das Spiel beinhaltet:
EverQuest Classic, Ruins of Kunark und Scars of Velious

Erforderlich ist ein Station Account, eine Bankverbindung per Lastschrift oder Kreditkarte bzw. EverQuest Gametimecard.

Die Trilogy ist 30 Tage frei spielbar. Danach wird dann der erste Betrag für die weitere Monate vom Konto abgebucht, bzw die GametimeCard eingelöst.

Downloaden kann man entweder ein Single-File: 1,3 GByte, oder in mehreren Etappen.

Das Spiel ist auf englisch und spielt auf dem Server Modern Rasp (USA)
Allein ist man dort nicht, allein im Tutorial laufen 20-30 Newbies ziellos durch die Gegend :D (morgens um 8 Uhr)

Link zur Startseite von EverQuest Trilogy (http://everquest.station.sony.com/trilogy/download.jsp)

Link für erste Schritte in Everquest hier (http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=2)

Viel Spaß beim Spielen :D :D :D

Gruß karmaplayer

P.S.
Ich zocke Everquest jetzt zum erstenmal, solange die Beta noch nicht gestartet ist. Mein Char heißt Sturmfaust, vllt trefffen wir uns mal :knight:

@gracjanski: die HP könnte jetzt ein kleines Update vertragen :)

Cursor Silvae
04.07.2004, 18:36
Ich versuch mcih heut nacht nochmal an dem großen file......heut morgen hatte ichs auf 97% als er einfach abbrach.... :motz:

gracjanski
04.07.2004, 20:08
@gracjanski: die HP könnte jetzt ein kleines Update vertragen :)

genau das war auch mein Gedanke :D

:danke: an Leonard

Berme
04.07.2004, 20:35
ich werds heute nacht mal saugen. mal gucken ob und wie lange ich dazu komme das spiel zu testen :knight:

gracjanski
04.07.2004, 20:48
mein Tutorial ist nun in den ersten Schritten für den ***** :( und ich kann das Ding wahrscheinlich eh nicht zocken, weil ich schon mal einen 30 Tage Account hatte und dannach noch einen 14 Tage Teil :/

Also die bitte, könnt ihr mir schreiben, was anders ist in den ersten Schritten? Auf Kael wird man wohl nicht connecten, etc. wie ist es mit neues konto anlegen usw.

Macros
04.07.2004, 22:10
Muss man denn auf jeden Fall eine Monatsgebühr bezahlen, oder kann man das Trial nach 29 Tagen canceln und nix bezahlen ? :D

karmaplayer
05.07.2004, 00:23
Muss man denn auf jeden Fall eine Monatsgebühr bezahlen, oder kann man das Trial nach 29 Tagen canceln und nix bezahlen ? :D

Ja das kannst Du. Einfach ein paar Tage vor dem Ablauf der 30 Tage canceln und noch bis zum 30. Tag weiterspielen, kannst aber auch vorher aufhören. Wenn Du nach dem Ablauf weiterspielen willst einfach noch mal ein neues Abbo bestellen.

Macros
05.07.2004, 01:04
Das hör ich gern :D Werds mir mal runterladen :-)

Berme
08.07.2004, 16:41
in den letzten tagen hab ich das spiel mal getestet. abgesehen von ein oder zwei verbindungsabbrüchen läuft es auch echt prima bei mir, trotz der immensen hardware-anforderungen ;)
bin durchs tutorial durch und versuche nun in den butcherblock mountains mein glück.
char: Braxx, Dwarf Paladin, lvl 5
server: Morden Rasp (ich glaub nen anderer geht mit der trial eh nicht)

Jathiros
09.07.2004, 02:52
Die hardware anforderungen haben sich eigentlich seit...... luclin nicht mehr sonderlich geändert, wenn man sich nicht unbedingt in Planes of Power oder Gates of Discord rumtreibt.

Dazu:

Hehe, ok, dann wuerdest du vor Einsamkeit eingehen weil die Server wie ausgestorben sind...kein Vergleich zu der Zeit als EQ1 noch aktuell war *g*

Wozu braucht Sony 48 Server (Test Server nicht miteinbezogen) wenn die alle ausgestorben sind? Ist erst kürzlich wieder ein neuer aufgemacht worden, mit sicherheit nicht, weil die server alle wie ausgestorben sind, du bist in den falschen zonen.

Leider sind alle alten Zonen die damals zu Kunark und Velious Zeiten noch sehr belebt und beliebtz waren nun sehr verkommen und keiner hält sich da mehr wirklich auf.
Noch schlimmer ist daher, dass die meisten garnicht erst wissen, was sie damals alles verpasst haben, wenn sie jetzt nochmal mit EQ anfangen.

Das Spiel war auf dem Weg in die falsche Richtung, aber dem Guild Summit sei dank, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Es gibt eigentlich kaum mehr GM Events bzw. garkeine auf Solusek Ro, kürzlich war so ein kleiner Racewar in der Arena, aber das ist so ziemlich alles. Aber das wird sich wohl auch bald ändern, denn SoE hat die Pforten für Guide Bewerbungen wieder geöffnet und ich hoffe, dass wenn EQLive nun wieder etwas aufpoliert wird (der nächste Patch soll mehr dem alten Content gewidmet sein, aber bringt auch viele neuerungen die man bis vor ein paar Wochen eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hätte), dass das der ganzen SAche vielleicht wieder etwas mehr "Leben" einhaucht.

Gundahar
09.07.2004, 04:39
Ich kann es auch nur empfehlen. EQ ist ein Spiel, mit dem man sich über Monate und Jahre beschäftigen kann, ohne je alles gesehen und gemacht zu haben. Selbst als Vielspieler kommst du da kaum so schnell hinterher, wie neuer content dem game hinzugefügt wird. Mittlerweile gibt es 7 expansions und die 8. erscheint im August.

EQ2 muss schon sehr viel bieten, um da mithalten zu können.

Orphelia
09.07.2004, 05:25
Das Problem (naja für Gundahar ist es grade das gute) was ich mit EQ1 habe bzw. hatte ist einfach das zu schnell zu viele neue Zonen, erweiterungen usw. raus kommen.
Für richtige Powergamer ist das natürlich gut, deshalb sind ja auch alle paar Monate neue AddOns raus gekommen...kaum haben die ersten PG alles gesehen wurde nach neuem Futter gerufen und um sie bei laune zu halten und natürlich auch des Geldes wegen :) habs ein neues Add On.

Nur leider kommt der "normale" Spieler garnicht mehr mit.
Man rennt duch die Zonen, neue Zonen, neue Mobs, neue items - schnell, schnell - was heute gut war ist morgen schon recht immer schneller zum nächsten Mob der noch dic ker ist und noch bessere items dropt.

Das ist (bzw. war) nur noch eine Hatz.
Und für jemanden der eben mehr von einem ORPG erwartet als immer neue Zonen, Mobs, Items ist es eher negativ da man keine Zeit mehr hat.

Genauso schade finde ich das in den "alten" gebieten nix mehr los ist/war.
Selbst also ich noch spiele und SoV rausgekommen ist, waren die alten Kontinente leer, Unrest früher ein kleiner aber toller Dungeon da niemand mehr, Guk, SolA/B usw alles tot.
Sowas find ich schade :(

Kurnak war ok, aber nach Kurnak hätte eine Anpassung der alten Gebiete kommen müßen.
Immer 1 neues Update und dann die Angleichung. Ka ob und wie man das hätte umsetzten können.

EQ1 kommt mir einfach nicht wie eine Welt vor "IN" der man lebt.
Ich meine eigentlich ist es sogar "fast" logisch, man zieht durch ein Gebiet zerstört und tötet alles raubt alle Schätze und zieht dann weiter.
Ich hätte es halt gerne so wie am Anfang von EQ, ok es gab eigentlich nur 2 plätze an denen lvl45+ vernünfig lvln konnten, aber man hat in der Welt gelebt, lieber ab und an gewissen Dungeons verändern z.b. neue Monster ziehen ein, nicht auf einmal sondern langsam, vermischen sie sich mit den anderen (natürlich sind die neuen stärker), Die Orks graben neue Gänge in ihre Stollen (Dungeon Erweiterungen) vielleicht entdecken sie dabei auch viel tiefer liegende Stollen in den an dere Lebewesen hausen usw. usf.
Aber so wie es war/ist find ich es nicht gut. einfach nur neue Zone - klatsch :(

Ich hoffe EQ2 wird nicht so sein.
Aber ich hoffe auch das EQ1 so bleiben wird, dann sollen die Powergamer sich auf EQ1 ein Wettrennen liefern und der Normalspieler darf auf EQ2 auch ruhig mal nur "gehen" :D

Managarm
09.07.2004, 12:29
Naja zumindest dreht sich bei EQ2 ja mehr oder weniger
alles um die beiden Haupstädte wodurch sich dass ganze
wohl mehr zentralisiert .

Ich hoffe ja auch das ein "in der Welt leben" Gefühl entsteht,
deswegen bin ich ja auch noch etwas skeptisch was die Einteilung der Welt in Zonen angeht.
Ich bin sonst eher ein Freund von einer großen zusammenhängenden Welt,
wie z.B. in HZ, nur hats da nix gebracht ,
da die Welt größtenteils leer war. :/

Jathiros
09.07.2004, 12:45
Na glaub mir, Zonen sind das kleinere übel, mit Zonen haben die Programmierer auch laut SoE viel mehr Möglichkeiten unterschiedliche Atmosphären aufzubauen.

In Morrowind war das gut umgesetzt, auch wenn da teilweise alles gleich aussieht weil die Atmosphäre überall gleich gehalten wird, also z.b. das selbe fahle Licht, aber in diesem Spiel hat das einfach alles gepasst, nur schade, dass die Musik an manchen stellen auch mal hätte wechseln können um sich der Umgebung anzupassen :P

Ich würde sagen, ob Zonen oder zusammenhängend, es macht bei beiden Möglichkeiten mindestens genau so viel Spass :D

Macros
16.07.2004, 13:20
Hm.. kann mir wer sagen wie ich die EQ1 Trilogie Trial abbrechen kann ? Hab keine Subscription bei station.com gefunden, gut ich hab auch noch nix bezahlt *g*, aber wie kann ich das anstellen ?
Hab mir das deutsche EQ1 mit 3 Addons inklusive bei Amazon für 3,14€ bestellt :D Echt ein preishit...mal schaun wie es auf deutsch wirkt.
Achja, falls das we auch haben will, einfach Everquest bei Amazon suchen lassen, ist der 5. Eintrag :)

Mugiban
22.07.2004, 00:50
Ich hoffe, das EQ2 so wird, wie Gundahar EQ1 mag (und Orphelia leider nicht). Ich hoffe, das es da auch so viele Erweiterungen gibt und es richtig hammerhart wird, bis man seinen Char auf max. Level hat und alle Gebiete erkundet hat.
Hab bei Everquest mal für 14 Tage reingeschaut, als ich mit DAoC nach gut einem halben Jahr eigentlich durch war (mag RvR nicht) aber mit einer Grafik die Jahre alt ist ein Spiel zu spielen, das damals schon über 4 Jahre lief, war dann doch nicht so toll.
Hoffe also, das Everquest 2 voll in Richtung EQ1 geht und nicht in die von WoW (Zwang zum questen, auch wenn man nicht mag, wegen deutlich besserer Exp. und das einmalig bescheuerte Rest-System, bei dem man um so weniger Exp. bekommt, je länger man hintereinander spielt.
Das fehlende PvP wird ja hoffentlich die Gelegenheitsspieler, die nur 5h die Woche spielen, mal davon abhalten, sich ständig darüber aufzuregen, das sie nicht das selbe erreichen wie Powergamer, die 40 oder 50h (und manche ohne Job und RL noch mehr :D ) pro Woche spielen.

Thodian
22.07.2004, 00:53
Eines kann ich dir wohl versprechen : Es wird in alle Richtungen gehen, nur nicht in die von EQ1. Denn dafür gibt es EQ1 als Spiel.

Übrigens finde ich die EQ1-Grafik mit ihren Auffrischungen immer noch besser als die manches "neuen" Spieles... inkl. WoW.

Mugiban
22.07.2004, 00:58
Naja, das mit den max. 24 Leuten für einen Raid (kenne die großen Raids aus EQ1 ja nur vom Hörensagen) find ich schon mal gut. Der ganze Rest klingt für mich, der auch EQ1 nur bis ca. Level 15 kennt, schon recht ähnlich und es hört sich bei beiden Spielen interessanter als DAoC an.

Gundahar
22.07.2004, 01:39
Warten wir es erstmal ab. :)

Wenn von EQ1 mehr und mehr Spieler zu EQ2 wechseln, weil Gilden nicht mehr die täglich nötigen 54 Mann zum raiden mobilisieren können

Wenn in EQ2 die ersten powergamer lvl 50 sind und nach neuem content fragen, weil sie sich langweilen

Dann wird SoE sicher reagieren und neue expansions mit high-lvl content nachlegen, damit die Spieler nicht zu WoW abwandern. Ich denke nicht, dass sich EQ2 mittelfristig so sonderlich von Everquest unterscheidet und die maximale Raidgrösse wird im Laufe der Zeit sicherlich den Wünschen der Spieler angepasst.

Thodian
22.07.2004, 01:46
Warten wir es erstmal ab. :)

Wenn von EQ1 mehr und mehr Spieler zu EQ2 wechseln, weil Gilden nicht mehr die täglich nötigen 54 Mann zum raiden mobilisieren können

Wenn in EQ2 die ersten powergamer lvl 50 sind und nach neuem content fragen, weil sie sich langweilen

Dann wird SoE sicher reagieren und neue expansions mit high-lvl content nachlegen, damit die Spieler nicht zu WoW abwandern. Ich denke nicht, dass sich EQ2 mittelfristig so sonderlich von Everquest unterscheidet und die maximale Raidgrösse wird im Laufe der Zeit sicherlich den Wünschen der Spieler angepasst.

Das hat SOE bei EQ1 auch nicht interessiert... bis zur unseeligen Luclin-Expansion. Und damit haben sie - bei allem Erfolg - dass Spiel für viele kaputt gemacht. Sonst hätten sie heute vielleicht 800000 Subscriber, aber wer will sich schon jeden Tag vor AUgen führen lassen wie schlecht man ja ist und kein Zugang zu bestimmten Content bekommt, weil man nicht 40 Stunden die Woche spielt. Dies wird SOE nicht wieder machen, schon alleine im den Unterschied zu EQ1 zu bewahren. Aber dieses Thema haben wir ja zur Genüge plattgewalzt.

Ich bin guter Dinge dass es nicht so kommen wird.

Jathiros
22.07.2004, 01:59
Seh ich auch so, bin mir ziemlich sicher, dass es SoE sich was anderes einfallen lassen wird.


SoE hat in EQ viele Fehler gemacht, ich bin mir sicher, dass sie bei EQ2 besser aufpassen werden, vor allem wird die Community vorsichtiger sein, bei neuen Expansionen etc. etc.

EQ1 wurde ab Luclin immer mehr auf die "Uber" Gilden zugeschnitten und in meinen Augen mehr und mehr nach den Wünschen der FoH Community geformt (war ja die meist besuchte EQ Seite überhaupt), man braucht sich das nur mal anschauen...
Es werden sicher viele ex-EQ1 Spieler zu EQ2 zurückkehren, auch vielleicht, weil es ausser WoW keine großartige Alternative gibt.
Bisher hat EQ2 von allem etwas, das gefällt mir persönlich eigentlich am besten. Ich bin aber noch gespannt auf eventuelle GM Events oder dergleichen.

Gundahar
22.07.2004, 03:02
Das hat SOE bei EQ1 auch nicht interessiert... bis zur unseeligen Luclin-Expansion. Und damit haben sie - bei allem Erfolg - dass Spiel für viele kaputt gemacht. Sonst hätten sie heute vielleicht 800000 Subscriber, aber wer will sich schon jeden Tag vor AUgen führen lassen wie schlecht man ja ist und kein Zugang zu bestimmten Content bekommt, weil man nicht 40 Stunden die Woche spielt. Dies wird SOE nicht wieder machen, schon alleine im den Unterschied zu EQ1 zu bewahren. Aber dieses Thema haben wir ja zur Genüge plattgewalzt.

Das stimmt schon. Aber andererseits hat SoE auch erleben duerfen, wie viele Leute scharenweise SWG verliessen nachdem sie alles kannten und gemacht haben, was dort möglich war. Das Spiel könnte nun wirklich 800k Abonennten haben mit der SW Lizenz. Ausserdem ist der Kreislauf bei dem unzufriedene Spieler von EQ über SWG zu EQ2 wechseln und trotzdem der gleichen Firma erhalten bleiben hier zu Ende. Deshalb denke ich sie werden dieses Mal einen Mittelweg finden, der für alle Seiten etwas bietet. Ich brauche auch keinen Ubercontent, solange man auf normalem Wege spielen kann ohne an den Punkt zu kommen wo man 'durch' ist und dann nur noch 2tie machen oder quitten kann. Mir würde es schon reichen, wenn ein add-on dann neben weiteren Zonen wieder 50 neue level bietet.

EQ ist in meinen Augen immer noch ein gutes game und mit der nächsten expansion im August kommen lvl 70 und epic 2.0. Aber es kann eben nur solange existieren, wie sich die Abgänge von alten Leuten durch neue ersetzen lassen und wenn man irgendwann keine Raidforce mehr auf die Beine bekommt, dann ist das Spiel am Ende. Weil mehr als raiden bleibt dort nicht mehr zu tun mit den seit Jahren ausgemaxten chars und der Tatsache, dass man jeden Stein bereits tausendmal umgedreht hat.

Das beide games auf Dauer nebeneinander existieren können, halte ich für unwahrscheinlich. Denn die Mehrzahl derjenigen die nicht 40h pro Woche spielen oder in irgendwelchen Ubergilden organisiert sind, werden beim release von EQ2 wahrscheinlich über einen Wechsel nachdenken und damit bröckelt die Basis für die verbleibenden Spieler. Das ist auch der Grund, warum ich mich trotz Skepsis zumindest informativ über EQ2 auf dem Laufenden halte und neugierig auf die beta bin, obwohl ich vom Profil her mehr zu EQ1 passe. Mal abgesehen davon, dass der Nachfolger recht vielversprechend aussieht und es wieder eine frische unverbrauchte Welt ist.

Mugiban
22.07.2004, 11:20
Was war den an Luclin so schlimm ? Hab ja EQ nicht so weit gespielt.
War das mit TOA bei DAoC vergleichbar, wo man einige Schritte ohne große Raidgruppe von 30+ Leuten nicht mehr machen kann, obwohl ja einige Schritte noch solo oder mit einer Gruppe gehen.
Ich finde ja, wie oben schon geschrieben das mit den 24 Leuten max. bei EQ2 ganz gut. Obwohl, wenn dann 25 oder 28 Leute der Gilde on sind und es soll zu einem Raid gehen, was macht der Rest, offenes System wo man 24 Leute braucht, es aber mit 40 auch noch interessant ist, wäre wohl noch besser.
Mit der Gilde oder Allianz 30 oder 40 Leute für das selbe Ziel zusammenzubekommen war ja bei DAoC selbst in der Primetime fast unmöglich.

Ich freue mich eben auch auf EQ2, weil es ein neues Spiel (mit zeitgemäßer Grafik, aber das ist nicht sooo wichtig) ist, wo alle bei 0 beginnen, das ist eben für Neueunsteiger was anderes als in ein 5 Jahre altes Game neu einzusteigen.
Ich denke deshalb auch das sich SOE für EQ1 damit selber das Wasser abgräbt, jeder der neu anfängt, tut das natürlich bei EQ2 (kenne zumindest kaum Leute, die in ein Game von 1998 neu einsteigen würden, wie sollte das dann erst bei der dann vorhandenen Konkurrenz aus dem eigenen Haus funktionieren), aber mir kanns nur recht sein. In EQ1 werden dann wohl die alten Hasen bald unter sich sein oder auch ganze Gilden aus purer Langeweile nach 5 Jahren komplett zu EQ2 wechseln.

Gundahar
22.07.2004, 12:27
Das Problem in EQ1 ist, dass es seit Ewigkeiten keine expansions mehr gibt, bei der man auf normalen Wege seinen char weiterentwickeln kann. So waren die alten Spieler Ende 2000 bereits ausgemaxt und konnten dann anschliessend nur noch raiden. Das funktionierte am Anfang mit 40 Mann, wurde in Luclin auf 50 und PoP auf auf 72 erhöht. Gilden die dieses Kontigent nicht auf die Beine stellen konnten, wurden vom weiteren progress abgeschnitten. Die Schere zwischen Raidgilden- und Normalspielern ist im Laufe der Zeit immer grösser geworden, bis die einen mit den anderen kaum noch zusammen spielen konnten und deshalb haben viele Leute mittlerweile das Spiel verlassen.

Wer heute neu in Everquest einsteigt, findet eine riesige Welt vor und tonnenweise content - mehr als EQ2 in den ersten 12 Monaten bieten wird. Aber ab einem bestimmten Punkt kommt er dann nur noch in einer Raidgilde weiter und die verlangen neben einer hohen playtime auch entsprechendes gear, das man wiederum ohne eine solche Gilde nicht bekommt.

Mugiban
22.07.2004, 12:37
Also doch gewisse Ähnlichkeiten mit DAoC, zumindest was das RvR dort betrifft, Stammgruppen mit optimierten Chars mit hohem Masterlevel und besten Artefakten auf der einen Seite und der Normalspieler, der dagegen keine Chance mehr hat.
Hoffe, das SOE daraus gelernt hat und es in EQ2 auch mit max. Level solo, mit 1 Gruppe und auch mit einer größeren Raidgruppe genug zu tun gibt.

Orphelia
22.07.2004, 17:05
Hab mir EQ nun fpr 3 euro gekauft *g* bin grad patch am laden *g*

Jathiros
22.07.2004, 17:45
oh, da kannste mich ja bei gelegenheit mal ingame antellen orphi, wirst w*****einlich auf dem deutschen server spielen oder?

wenn ja, tellste mich per ;tell solusek.jathiros an =P

Orphelia
23.07.2004, 05:20
Also ich hab nu mal angefangen, man beginnt ja in so einer Höhle und soll da Kobolde killen.
Mein erster Eindruck:

Alt, das game schaut einfach nicht mehr zeitgemäss aus.
Kann natürlich an den standardeinstellungen liegen!

Ein Frage (hab nach so vielen jahren alles vergessen *g*)

Wenn ich mit der Maus renne, kann ich da die Sichthöhe feststellen?
das ständige hoch und runter wenn ich die Maus nur mal 1 mm bewege nervt echt *g* (ich hätte es gerne so wie bei DAoC *g*)


@jathi
jo bin auf dem dt. Server

Jathiros
23.07.2004, 06:17
Wenn ich mit der Maus renne, kann ich da die Sichthöhe feststellen?
das ständige hoch und runter wenn ich die Maus nur mal 1 mm bewege nervt echt *g* (ich hätte es gerne so wie bei DAoC *g*)

Mh, was genau meinst du mit Sichthöhe?

Orphelia
23.07.2004, 07:21
Also ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll *g*

Also bei DAoC laufe ich mit der maus und schau mich auch um mit der Maus.
Wenn ich mich Umschaue bleibt mein Sichtfeld aber konstant hoch, also ich schaue beim drehen nicht plötzlich in den Himmel oder auf den Boden.

Wenn ich mich in EQ Umsehe, ist es sehr schwer beim drehen die Sichthöhe zu halten also ich bewege die Maus mein Char schaut sich um und wenn ich nicht genau aufpasse schaut der an die Decke (bzw. eben höher als er sollte) oder zu boden.

Jathiros
23.07.2004, 07:27
hm, also das ist ein mir unbekanntes problem, vielleicht hast du die mausgeschwindigkeit zu hoch, das könnte das evtl. verursachen.

Orphelia
23.07.2004, 07:45
Naja is kein problem, is wohl eine Sache der gewöhnung :)

Thodian
23.07.2004, 11:35
Naja is kein problem, is wohl eine Sache der gewöhnung :)

Spielst du auf Kael ? Wie heisst du da :) ?

Arthatas
24.07.2004, 22:21
Leider ist die Seite gerade Offline für den Download. Hier wäre der direkte Link:
http://everquest.station.sony.com/trilogy/download.jsp :-)

Ich werd's mir noch runterladen.

Orphelia
25.07.2004, 05:05
Naja is kein problem, is wohl eine Sache der gewöhnung :)

Spielst du auf Kael ? Wie heisst du da :) ?

ähm weiss nicht genau *g* hab einfach so einen Zufallsnamen genommen da es ja meine Orphelia und Ophelia auf dem Server noch gibt :) Hatte die damals "verschenkt" :D
Ich schau später mal nach und sag bescheid :)

Arthatas
25.07.2004, 21:34
Bevor man den US-Download vorzieht:

1. der Ping zu einem US-Server wird schlecht sein
2. kein deutscher Support
3. Bezahlung möglicher Kosten per Bankverbindung (bei Fragen die US-Hotline anrufen? Hello? I have a problem with my payment...)

Besser noch, man kauft sich EQ Europa. Aber wenn die Grafik so schlecht ist, dann kann man wohl ruhig weiterhin auf EQ2 warten. Extensions hin oder her ... :/

Macht es denn überhaupt Sinn, EQ Europa zu kaufen?

LordMHC
27.08.2004, 12:33
hi leute,

hab mir gestern denn EQ1 Trail auf Fileplanet gesaugt. Das Game ist ja auf English. Gibts ne möglichkeit das Game auf Deutsch zu Patchen? z.B. wenn ich mir ein Deutsches Ad-On kaufe?

Ist jetzt übrigens 60Tage kostenlos, dafür bezahlt man 9.99$ für denn accoutkey...

habs mir nur zum zeitvertreib auf EQ2 gesaugt, wennigstens hab ich so was zum zocken :D :doof:

Gundahar
27.08.2004, 13:18
Nur dann, wenn du auf den deutschen server Kael Drakkel wechselst. Was aber mit dem trial account wohl nicht möglich ist.

LordMHC
27.08.2004, 17:10
ok, danke dir, weisst du es genau oder ist das nur ne vermutung die du hast? :/

Coolaris
27.08.2004, 17:16
Trials können nur 2 US-Server auswählen (Morden Rasp z.B.)

disi
27.08.2004, 19:44
Richtig, ich bin auf Rasp ;)

Habe nun nen Rogue in EQ1 angefangen, und ich muss sagen das Spiel macht süchtig egal wie alt es ist. Naja ok liegt vielleicht auch etwas an dem was vor dem PC sitzt, also von der Grafik hab ich bei solch einem alten Spiel natürlich nicht viel erwartet. Obwohl, dieser Purzelbaum von Zwergen ist einfach knuffig :D
Was mir irgendwie garnicht gefällt ist so die Geschwindigkeit allgemein (Kämpfe). Selbst mit meinem sharpend Dagger schlage ich nur einmal alle zwei Sekunden zu *gäähn*. Ok, ich weiss nicht ob das nun noch wesentlich schneller wird in späteren Leveln aber wenns so bleibt ist das schon etwas Öde. Weiss jemand ob die Kämpfe in EQ2 etwas flotter sind ? In den Videos die ich bisher gesehen habe sah das nicht so aus.

LordMHC
27.08.2004, 21:49
gestern nach dem install hatte ich leider nicht mehr die zeit mich genauer im spiel umzusehn, aber die server liste wahr schon ziemlich lang, eindeutig mehr als nur die beiden us server, hatte auch zwei europa darunter, weiss aber die namen nicht mehr...

kann es sein das ich eine andere eq trail version gesaugt habe???

oder wahr ich einfach nur zu :sauf:

thx

flyer303
27.08.2004, 23:11
Also die Trial von EQ1 gibts direkt bei Sony, 30 Tage kostenlos aber dafuer auf 2 Server beschraenkt (und einige Ingame Funktionen/Rassen/Klassen gehen nicht).

Bei Fileplanet hab ich eben gekuckt und das einzige, was ich auf die schnell finde, ist eine 60 Tage Trial - allerdings verlangen die dafuer 9.99$ ?! Hast du dir das evtl gekauft? *g*

LordMHC
28.08.2004, 13:15
jup so ist es... :D

Bundy
30.08.2004, 07:25
seit ein paar tagen speil ich nun eq1 und muss sagen...
man ist das scheiße :aua:

das gameplay ist mega lästig. man kommt um vor langerweile hehe.
dazu noch findet man keine group mit lvl 18. ich zumindest nicht.
singlecontent sowie lowlvl content ist glaub ich gleich null, bis auf newberüstungsquest.

ich frag mich warum ich eigentlich noch versuch das zu spielen. glaub das ist das schlechteste mmog das ich bis jetzt gespielt habe (ok hab mit eq erst zwei gespielt hehe).

also wenn eq2 ähnlich wird dann gute nacht :D2

Mugiban
30.08.2004, 12:04
Was hast du von einem Spiel erwartet, das über 5 Jahre alt ist, versuche mal Ultima Online, das ist vom Ersteindruck noch schlimmer, obwohl es zu seiner Zeit absolut top war. ;)
Die Grafik bei EQ ist wie alles andere eben auf der Höhe seiner Zeit und das war glaube ich 1998. Wenn du von DAoC kommst ist das natürlich ein Schock, aber das wird bei EQ2 sicher besser.
Außerdem, was erwartest du für einen Content bis Level 20, dämliche Quests ala DAoC, "haue 10 von den Mobs um, dann melde dich wieder hier", mir reicht es, herausfordernde Mobs zu haben, die Gegend zu erkunden und mich an der Entwicklung meines Chars zu erfreuen.
Ich habs da allerdings auch nur 2 Wochen ausgehalten, Grafik, unhandliches Chatfenster, schwierigere Steuerung als in DAoC und das der Einstieg in ein 5 Jahre altes Spiel doch was ganz anderes ist, als in ein neues das war mir dann doch genug.

Cursor Silvae
30.08.2004, 13:01
Ich wollt mal EQ1 probieren, hab aber das problem das im Character creation screen mein mauszeiger oben links festhängt...
kann mir da wer nen tipp geben?

Bundy
31.08.2004, 00:56
mmh das prob kenn ich... probier mal fenstermode. oder versuche mal ein anderes programm in den vordergrund zu bringen. ich hab das mit der mediaplayertaste gemacht. dannach wieder eq in den vordergrund bringen und dann sollte der zeiger gehen.

ist allerdings komich das es bei dir immer ist

Tintifax
31.08.2004, 09:09
leute seit mir nicht boes aber ein mmo nach 2tagen spielzeit zu beurteilen hat gamestar niveau.

Mugiban
31.08.2004, 09:53
Mag sein und über die Stärken und Schwächen des Spieldesigns von EQ zu berichten das überlässt man auch lieber den Profis, die schon ein paar Jahre dabei sind.
Aber wenn ein Spiel bei Beginn und nach 1 oder 2 Tagen immer noch einen abschreckenden Eindruck macht, dann ist es einfach nur für die Tonne und alle Arbeit der Entwickler war umsonst, weil viele Spieler gar nicht weiter kommen.
EQ1 kommt da z.B. aber trotz seines Alters noch recht gut bei mir weg, Anarchie Online hab ich schon nach 3h gecancelt. ;)

disi
31.08.2004, 10:50
Also ich finds bisher ganz witzig. Die Grafik ist eben noch ein wenig kitschig gemacht, weil es zu der Zeit die technischen Möglichkeiten noch nicht gab.
Das Newbiequest mit der Rüstung und das andere mit der Waffe find ich eigentlich auch nicht schlecht. Am besten finde ich den Einstieg mit dem Tutorial, wenn man da rauskommt hat man schon eine komplette Rüstung und Waffe ist knapp Level 3 und hat als Mage/Buffer schon einen ersten Spell.

Ich bin knapp über Level 11 und spiele schon ne Woche *schäm :aua: aber Pickpocking Level 20 oder so *gg

Juno
01.09.2004, 13:38
Jetzt wo EQ2 kurz bevor steht möcht ich mich nochmal in EQ 1 stürzen.

Gibts noch aktive EQ1 Spieler die mir einen Server empfehlen können ?
Postet mal eure ingame Namen damit ich einen Ansprechpartner habe



edit

schweres Prob is aufgetreten,kann im Game den Mauszeiger nicht bewegen,wenn mir da keiner helfen kann wars das wohl.

ps:darlene und was bringt das jetzt,nun muß hier noch mal alles posten :bloeb: stört wohl nur dich

Darlan
01.09.2004, 13:46
Es gibt copy und paste oder ?
Man braucht keinen neuen Thread, wenns zum selben Thema schon einen gibt. Ist ne Regel dies eigentlich auf jedem Forum gibt.
;)

Nachfragen wegen sowas bitte demnächst per pm.

gracjanski
01.09.2004, 14:50
Jetzt wo EQ2 kurz bevor steht möcht ich mich nochmal in EQ 1 stürzen.

Gibts noch aktive EQ1 Spieler die mir einen Server empfehlen können ?
Postet mal eure ingame Namen damit ich einen Ansprechpartner habe

edit

schweres Prob is aufgetreten,kann im Game den Mauszeiger nicht bewegen,wenn mir da keiner helfen kann wars das wohl.

ps:darlene und was bringt das jetzt,nun muß hier noch mal alles posten :bloeb: stört wohl nur dich

es geht nicht darum, ob es nur einen stört oder nicht, sondern ob er Recht hat. Und unser Darling hat doch in diesem Fall Recht... wozu neuieun Thread aufmachen?

Zum Prob: hast wahrscheinlich einen Hotkey gedrück, womit man den Zeiger von EQ stillegen kann um auf andere Programme zu schalten. Weiss aber nicht welcher key das war, da lasse ich die EQ1 Experten ran.

Cursor Silvae
01.09.2004, 15:04
Zur info das mit dem Mauszeiger kann man ganz einfach lösen: Kompatibilitätsmodus auf Win98 und erledigt....

Clywd
02.09.2004, 11:46
Zur Grafik kann man wohl nur sagen: beamt euch´mal auf den Mond hoch, dort ist die Grafik durchaus annehmbar.

Zu Servers:
Kael Drakkal ist der deutsche Server.

Zum Groupen:
Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten - PoK (falls man die PoP-Erweiterung hat), oder in die Zone gehen, die einen Spot für seinen level hat, grpsuch einmachen (/grpsuch ein), und mit strg-w mal schauen wer noch so da ist - und dann hemmungslos tellen :)

Zumindest ich hab immer nach spätestens 15 Minuten eine Gruppe gefunden (und spiele auch erst seit Montag).

Landra
04.09.2004, 23:53
Es spiellen wohl noch paar hundert EQ1-gehe auf den deutschen Server oder wenn Englisch Solusek Ro oder Antonius Bayle.

Das Hauptproblem wird aber sein das, dass Spiel wahnsinnig alt ist und Du im Lowlvl Bereich ( unter 55 :D ) sehr schwer Gruppen finden wirst.
Solo ist leider für viele Klassen nur bis lvl 20 drin und wird dann sehr zaeh.

Jüngster Server auf den Du vielleicht noch Lowlevel findest ist Morden (obwohl glaub ich auch nicht recht)