PDA

Vollständige Version anzeigen : Interaktion in MMORPGs



Galywyn
26.05.2004, 22:09
ok das waer jetzt fuer nen extra thread aber :

wie interaktiv wollt ihr gerne die welt ?

wie in UO , also man kann items hinlegen stuehle plazieren etc etc.

oder wie in SWG wo man eigentlich gar nichts machen kann ausser den camps vielleicht?

ich persoenlich fand es in uo besser , auch wenn es manchmal etwas lustig aussag ueberall im wald klamotten zu finden ^^ wer boeses denkt *G*

aus einem anderen Thread herausgeschnitten

Berme
26.05.2004, 22:13
eine gute mischung wäre mir recht. einige sachen die veränderbar sind sollten reichen um spass und atmosphäre zu sichern ohne dabei den server durch zu hohe anforderungen zu überlasten.
ein paar wälder in denen man auch bäume fällen kann wären nett. auslöschbare camps wären auch fein um eine zone für eine weile mobfrei zu kriegen :D

Darlan
26.05.2004, 22:38
Das man Sachen einfach auf den Boden werfen kann wird es wohl in keinem MMORPG mehr geben, weil UO hat gezeigt, das man damit viel Mist bauen kann, ausserdem gehen müllberge auf die Performance usw usw. Ist zwar schade, aber leider wohl nicht zu ändern. In SWG kannst doch aber auch z.b. dein Haus schön dekorieren wie in UO, generell ist SWG eigentlich ein Paradies für RP, zumindest wem SCience Fiction RP auf Dauer Spass macht...

Galywyn
26.05.2004, 22:43
die diskussion hatten wir schonmal. nur ohne community kein rollenspiel oder player quests etc...

Darlan
26.05.2004, 23:07
die diskussion hatten wir schonmal. nur ohne community kein rollenspiel oder player quests etc...

Seh ich auch so. Warten wir ab ob es eine solche in EQ2 geben wird, in SWG zumindest auf Gorath gibts davon genug, ganze Roleplay Städte, zig Rp Cantinas , RP Bands , Crime RP und mehr. :)

Galywyn
26.05.2004, 23:11
Ja Darlene nicht warten. Mach doch mit mir und Faeren mit und trommel die Leute zusammen ^^

Darlan
26.05.2004, 23:15
Werd Faeren mal ansprechen ;)

Gryphus
26.05.2004, 23:19
Umso mehr interaktion einem user geboten wird, desto komplexer wird ein spie und umso besser finde ich es :-)

Jones
27.05.2004, 00:55
Umso mehr interaktion einem user geboten wird, desto komplexer wird ein spie und umso besser finde ich es :-)

Auch meine Meinung, wenn auch eingeschränkt:
Solange es nicht die Performance oder den Ping drückt, eventuell noch Exploits erlaubt, einfach nervig oder schlecht umgesetzt ist dann ists ok ;)
Sachen wie hinsetzen auf ne Bank, dann mit ner Animation was zu trinken oder essen, das wäre schon ne riesen Sache. :D

Taigabaer
27.05.2004, 11:48
Man sollte als Gildenleiter selber Quest´s scripten können mit NPC´s, Mobs und entprechenden Dialogoptionen, Gegenständen.

Das fehlt mir in DAoC und damit könnte man echtes RP betreiben, so daß es selbst für Kenner des Spiels immer etwas Neues geben wird.

Berme
27.05.2004, 12:10
Man sollte als Gildenleiter selber Quest´s scripten können mit NPC´s, Mobs und entprechenden Dialogoptionen, Gegenständen.

Das fehlt mit in DAoC und damit könnte man echtes RP betreiben, so daß es selbst für Kenner des Spiels immer etwas Neues geben wird.

gute idee, allerdings müssten die belohnungen durch systembegrenzungen in einem vernünftigem rahmen bleiben. zb exp nach einer bestimmten formel (mobs in der quest + 15% zb) vergeben und als item belohnung nur das was der quest-ersteller bereit ist abzugeben.

Salcorian
27.05.2004, 12:18
Für selbstgenerierte Quests mit dem Hintergrund RP zu betreiben braucht man ja nicht unbedingt EXP ...

Yshad
27.05.2004, 12:35
Und eine Sache fehlt noch:
Es muss, egal wieviel Moeglichkeiten es in dem Spiel gibt das RP zu bereichern, auch genug geben die sowas auch nutzen, und nicht nur von Morgends bis abends ein Monster nach dem anderen schlachten...sonst bleibt jeder noch so gutaussehende Community Pub leer... ;)