PDA

Vollständige Version anzeigen : EQ2 Story als buch ???



Ernyssyen
28.05.2004, 17:13
Hi das ja mitlerweile von allem die story als buch gibt (4 bände Warcraft 3 bände Diablo hab ich heut gesehen lol) wollt ich mal fragen obs die story von EQ2 und EQ1 als buch gibt ?`würd die gern mal lesen um besser ins RP zu kommen aber irgendwie find ich nirgends bücher dazu nur guids und so zeug

Wizz
28.05.2004, 21:17
ja, das ist es, was ich leider an EQ (allgemein) vermisse.

meines wissens gibt es keinen EQ-roman.

XaNDroS
28.05.2004, 22:08
Wüßte auch nicht, daß es sowas bisher gäbe. Aber wie ich SOE kenne, werden die nichts unversucht lassen um noch mehr Geld zu scheffeln...

Aesculap
29.05.2004, 21:40
Nö, hardcopy zu kaufen gibt es nix, wenn du aber EQ Geschichten willst, schau mal hier:
http://www.everquestii.info/longtext.php

Außer Fanfiction wirst du zur Zeit nix finden... und ich glaube nicht, daß du irgendwo, außer auf dieser Seite (bzw. hier am RPG-Forum) viel auf deutsch finden wirst.

Ernyssyen
30.05.2004, 19:53
hm k danke

mal ne frage wie war das bei EQ I wie gabs RP ohne ne hintergrundstory ?

gracjanski
30.05.2004, 20:19
hm k danke

mal ne frage wie war das bei EQ I wie gabs RP ohne ne hintergrundstory ?

ohne Hintergrundstory :? guck mal bei uns auf der HP unter EQ1 Geschichte, das sind ca. 11 Seiten Hintergrundstory von EQ1 und das ist noch längst nicht alles, wird hoffentlich mal upgedated...
Die Infos über die Geschichten der Rassen sind eigentlich auch vor allem aus EQ1.

Firnwind
31.05.2004, 12:04
Die Hintergrundgeschichte in MMORPG's wird meistens im Spiel selbst erzählt sei es durch Bücher, NPC's, Quests usw. Das macht es zwar meist schwer sich über die Geschichte vor dem Start eines MMORPG's zu informieren aber die Informationen finden sich ja meist nach kurzer Zeit auch auf den diversen Fan-Websites.

Meist ist man am Start nur mit ein paar grundlegenden Infos versorgt (siehe EQ2) aber dafür macht es auch viel Spass mehr im Spiel selbst dann herauszufinden und sich zusammenzureimen.

Aesculap
07.06.2004, 15:49
Story gab es in der Anleitung; mit jeder Eqpansion wurde da wieder bissi was neues reingeschrieben bzw (glaub ich) auch auf der offiziellen Seite. Ingame kamen dann irgendwann 'richtige' Zeitungen (Norent Irems üfr ein paar copper), in denen man über neueste Gerüchte informiert wurde (die meisst etwas mit einer neuen Expansion oder einem neuen Quest oder so zu tun hatten).