PDA

Vollständige Version anzeigen : AA Skills..?



nillaan
31.05.2004, 01:54
gibts eigentlich schon Infos ob es in EQ 2 von Anfangan AA Skills gibt?
SOE hat ja die Fellowshipoption verworfen, ist auch gut so, jedoch der Grundgedanke dahinter, eine möglichkeit zu schaffen Personen mit unterschiedlicher Onlinetime dennoch ein gemeinsames spielen zu ermöglichen, ohne das einer "davonlevelt" ist aber auch ne gute Idee.
Eine Lösung auf oben genanntes Problem ist doch einfach, einführung der AA Skills von Anfangan und net wieder als Expansionset nachschieben, damit die High Level was zu tun haben

Darlan
31.05.2004, 02:05
Und jetzt erklär erstmal für die nicht EQler was AA Skills überhaupt sind ;)

nillaan
31.05.2004, 02:26
hehe oki )
also in eq1 konnte man seine XP in 2 Bereiche stecken - mit einen Schieberegeler stufenlos einstellbar (zb 40% in AA, 60% in Level).
Zum einen gibts die ganz normalen Level - zum anderen in die AA Skills (adv. Abilitys) wo man Quasi auch Level sammelte, nur dann fuer die Level besondere Eigenschafeten "kaufen" kann.
In Eq1 gibt es AA Skills fuer alle ( wie gesteigerte Laufgeschwindigkeit, die Resiststast erhöhen usw, allgemeines Zeug halt, dann noch AA Skills fuer die Grundklassen (zb Mages) - die Skills waren schon teurer, das gab Sachen wie zb erhöhte Chance ein Critical Nuke zu machen, schnellere Manaregeneration usw, und dann gab es noch die Klassenspezifischen beim Enchanter zb ein Skill der die Chance veringert das sich ein Monster aus einen Charm vorzeitig befreit, oder Gather Mana - alle 1h20 min erlaubte dieser skill den Manabalken komplett aufzufüllen..usw.
Mit den neuen Expansionsets gab es neue AA Skills, zb Gruppen bzw Raidspezifische, d.h. der Gruppen-, Raidleader gibt mit seinen Skill ein Bonus auf alle in der Gruppe/Raid, zb mehr XP, schnellere Healregeneration usw.

Um auf meine erste Frage zurueck zu kommen....wenn ich zb immer mit Player x spiele und der aber heut net da ist kann ich den Regeler auf 100% AA stellen, dh alle xp gehen in AA Level fuer die ich dann zb bessere Resist bekomme - wenn der Player x dann morgen wieder da ist stelle ich wieder um auf Level-XP und kann mit Ihm/Ihr weiter spielen ohne 3 Level hoeher zu haben und Ihm/Ihr ein Xp Malus zu verpassen wenn man zusammen groupt.

cenmocay
31.05.2004, 03:24
Und jetzt erklär erstmal für die nicht EQler was AA Skills überhaupt sind ;)

AA Skill muß man haben um aufs Klo zu können :lol:

nillaan
31.05.2004, 08:46
manche überzeugen immerwieder durch qualitativ hochwertige beitraege

Thodian
31.05.2004, 10:37
Von AA Punkten / Skills hab ich bisher nirgendwo etwas gelesen. Also wirds sowas wohl auch nicht geben, erstmal ?

Darlan
31.05.2004, 11:11
Hm ich denke das einzige was sie da trennungsmässig gemacht haben ist die Trennung zwischen den normalen Klassen und dem Artisan als Klasse. Ansonsten nirgends was über AA Skills oder etwas das sich so anhört gelesen.

Firnwind
31.05.2004, 12:02
AA Skills waren eine durch Expansion dazugekommene Erweiterung um den hoch-leveligen Charaktern eine weitere Möglichkeit zu geben sich zu verbessern und auch von anderen Charakteren gleicher Klasse sich zu unterscheiden.

Moorgard hat im Forum schon einmal gesagt das es diese Sachen nicht zum Start geben wird, man will zwar später etwas implementieren damit die Charaktere gleicher Klassen sich unterschiedlich spezialisieren können aber ob das wie mit den AA Skills gehen wird ist ungewiss.

nillaan
31.05.2004, 12:05
echt schade das so was wieder "nachgeschoben" wird,obwohl es ja quasi bei eq1 schon fertig entwickelt ist, gerade weil es eben die perfekte Alternative zu den Fellowshipprinzip ist (wenn man mal rein das Ziehl betrachtet)

Firnwind
31.05.2004, 12:15
Schade schon aber bei der Entwicklung solch komplexer Spiele muss man immer Abstriche machen. Und die können es nicht einfach aus EQ1 übernehmen da die beiden Spielsystem zu unterschiedlich sind und die auswirkungen auf die Spielbalance schwer abzuschätzen ist.

Aber immerhin sind all diese Sachen ja auch noch Dinge auf die man sich in Zukunft freuen kann auch wenn es natürlich schöner wäre das stimmt schon.

Thodian
31.05.2004, 12:19
echt schade das so was wieder "nachgeschoben" wird,obwohl es ja quasi bei eq1 schon fertig entwickelt ist, gerade weil es eben die perfekte Alternative zu den Fellowshipprinzip ist (wenn man mal rein das Ziehl betrachtet)

Öhm... das verstehe ich nun nicht so ganz. Die Fellowship hat nun gar nichts mit dem Prinzip der AAs in EQ1 zu tun.

Die Fellowship sollte ermöglichen, dass ein Spieler der Mitglied ist sozusagen auch dann den "Levelunterschied" zu seinen Mitfellows halten kann, und zwar durch XP die ihm bei Kämpfen zugeteilt wird, wenn er offline ist.

Insofern verstehe ich das mit der Alternative nicht :help:

nillaan
31.05.2004, 12:23
naja wenn ich immer mit der selben gruppe level und die gehen morgen zb alle ins kino...was mache ich dann? fern schauen? nix..oder was macht man damit man net davonlevelt? - mit aa skillst kannst du mal eben morgen auf 100 percent aa schalten und dir zb 2 punkte in runskill oder mehr str - whatever.. erarbeiten, wenn dann aber die leute wieder online kommen kannst du wieder auf levelxp gehen und da weitermachen wo man heut aufgehoert hast...auf den selben level wie die leute die 1 tag net spielen konnten

Thodian
31.05.2004, 13:21
naja wenn ich immer mit der selben gruppe level und die gehen morgen zb alle ins kino...was mache ich dann? fern schauen? nix..oder was macht man damit man net davonlevelt? - mit aa skillst kannst du mal eben morgen auf 100 percent aa schalten und dir zb 2 punkte in runskill oder mehr str - whatever.. erarbeiten, wenn dann aber die leute wieder online kommen kannst du wieder auf levelxp gehen und da weitermachen wo man heut aufgehoert hast...auf den selben level wie die leute die 1 tag net spielen konnten

Nette Idee... aber ich glaub bei aller Freundschaft nicht, dass die jedesmal wenn ich oder jemand anderes nicht kann sagen werden : Ohh... da wollen wir mal nicht leveln. Und kloppen dann mit Runspeed 3 und Mag Resist 39 immer noch mit Level 10 durch die Gegend während alle anderen 30 sind. Nene... mal vielleicht ja. Und zur Steuerung ganz nette Idee... aaaaber. Meine Freunde würden das 1 oder 2mal machen, und dann muss ich halt sehen wie ich nachkomm :-)

( nanana... das sind ganz liebe Freunde :-) ... echt )

nillaan
31.05.2004, 13:25
logo, aber wenn da so ein krasser unterschied in der playtime besteht klappt es ja eh nicht, hier gehts ja mehr um kurze zeitunterschiede, mal ein wochenende frei usw, oder glaubst du das fellowshipprinzip war dazu gedacht das ein highlevel seinen guten kumpel hochzieht weil der lieber fern sieht? - das war doch sicher auch nur um zeitfenster auszugleichen die immer hier und da mal entstehen

Thodian
31.05.2004, 13:48
oder glaubst du das fellowshipprinzip war dazu gedacht das ein highlevel seinen guten kumpel hochzieht weil der lieber fern sieht? - das war doch sicher auch nur um zeitfenster auszugleichen die immer hier und da mal entstehen

Genau deshalb ist es wieder draussen... leider. ( Leider nicht aus Powergamer-Sicht sondern aus Casual... )

Berme
31.05.2004, 16:43
dieses AA-skill system klingt interessant, wäre prima wenn das bei EQ2 auch dabei wäre.

Thodian
31.05.2004, 16:54
dieses AA-skill system klingt interessant, wäre prima wenn das bei EQ2 auch dabei wäre.

War bzw ist es auch, aber dort war es halt erst ab Lvl 50 verfügbar. Wenn man dass ab Level 1 verfügbar machen würde, würde das mit Sicherheit ein Redisgn bedeuten, das Balancen würde dauern und es hätte auf EQ2 zur Zeit nur eine Auswirkung : Das Release wird verschoben.

Dann kann ich auch ohne AAs leben... hehe.

cenmocay
31.05.2004, 19:19
manche überzeugen immerwieder durch qualitativ hochwertige beitraege

Bin ein netter Mensch der mal einen Witz gemacht hat

Wizz
01.06.2004, 08:19
echt schade das so was wieder "nachgeschoben" wird,obwohl es ja quasi bei eq1 schon fertig entwickelt ist, gerade weil es eben die perfekte Alternative zu den Fellowshipprinzip ist (wenn man mal rein das Ziehl betrachtet)

naja, war ja bei EQ1 auch nicht von anfang an dabei, sondern wurde nachgereicht.

Kairens
01.06.2004, 08:52
Richtig Sinn haben die AA Punkte eh erst gemacht, wenn man 65 war. Dann hatte man so gut wie alle spells und konnte in den Planes gut AA kloppen gehn.

Gibt zwar auch viele, die des schon unter lvl 60 gemacht haben oder mit 62/63 - aber letztendlich ging es doch nur am besten in den Elementplanes.

In wie fern wirkt sich denn das Artisanenleben vom Klassleben aus? Jede Klasse ist ja gleichzeitig Artisane... kann sich aber nur in eine Richtung der Artisanenklasse entwickeln?

Zurück zum Thema:
Wer wirklich mit seinen Freunden auf einem Level bleibt hat nach meiner Ansicht zwei sehr gute Alternativen - Craften als Artisane oder Quests lösen ... denn Everquest heißt nicht everquest weils sichs fast anhört wie Everrest... obwohl... daher wurde Teil 1 abgeleitet... weiter im Text, Everquest 2 wird eine Fülle von Quests bereithalten, womit man locker paar Stunden "rum" bekommt :D

gracjanski
01.06.2004, 15:59
In wie fern wirkt sich denn das Artisanenleben vom Klassleben aus? Jede Klasse ist ja gleichzeitig Artisane... kann sich aber nur in eine Richtung der Artisanenklasse entwickeln?
Sie sind vollkommen unabhängig. Also wenn du craftest, entwickelst du deine Erfahrung im Artisanenteil. Wenn du auf Abenteuer gehst, dann eben alleine deinen Teil als Fighter, Mage Scout oder eben Priest.


Zurück zum Thema:
Wer wirklich mit seinen Freunden auf einem Level bleibt hat nach meiner Ansicht zwei sehr gute Alternativen - Craften als Artisane oder Quests lösen ... denn Everquest heißt nicht everquest weils sichs fast anhört wie Everrest... obwohl... daher wurde Teil 1 abgeleitet... weiter im Text, Everquest 2 wird eine Fülle von Quests bereithalten, womit man locker paar Stunden "rum" bekommt :D
Hehe, das ist doch die Lösung. Siehe da, wenn Leute wollen, können sie ohne Probs auf einem Level bleiben, sie craften einfach :)

Cuilean
02.06.2004, 15:38
echt schade das so was wieder "nachgeschoben" wird,obwohl es ja quasi bei eq1 schon fertig entwickelt ist, gerade weil es eben die perfekte Alternative zu den Fellowshipprinzip ist (wenn man mal rein das Ziehl betrachtet)

Naja, "horizontales" Leveling wie durch AAs macht eigentlich in erster Linie Sinne, wenn man die Charakterentwicklung ausbauen will ohne daß man das Level-Cap erhöht. Sowas ist ein typischer Expansion-Kandidat.

Ich kann Deine Argumentation in Hinblick auf Levelunterschiede zwischen Freunden sehr gut nachvollziehen und horizontale Characterentwicklung von Anfang an könnte da gut Abhilfe schaffen - aber wirklich benötigt wird sowas eigentlich erst am Level-Cap.

Persönlich finde ich es schade, daß das Fellowship-System draußen ist. Die Ausrede, daß das ganze schwer zu balancieren wäre, kaufe ich denen nicht ab - ich glaube eher, daß sie den Zeitaufwand gescheut haben um das ganze auszubalancieren.

Silmaril
02.06.2004, 15:56
Persönlich finde ich es schade, daß das Fellowship-System draußen ist. Die Ausrede, daß das ganze schwer zu balancieren wäre, kaufe ich denen nicht ab - ich glaube eher, daß sie den Zeitaufwand gescheut haben um das ganze auszubalancieren.

:D
ähm <.< les dir das mal durch.
Schwer zu balancieren bedeutet nichts anderes als das es viel Zeit braucht das zu machen. Und ich glaube die wissen ganz genau das es ein enormen verlust für sie bedeutet wenn sie das Spiel nach WoW veröffentlichen. Also ich find das hört sich zwar ganz nett an aber... ich will zocken :zocken: :motz: und das argument von sony ist grund genug für mich es nicht zu wolln. :hammer: (jedenfalls nich zum start)

Thodian
02.06.2004, 16:20
Und ich glaube die wissen ganz genau das es ein enormen verlust für sie bedeutet wenn sie das Spiel nach WoW veröffentlichen.

Und ich denke das kann so oder so ausgehen... vielleicht auch positiv für EQ2 nach WoW zu kommen... kann dann die ganzen enttäuschten Leute wieder aufnehmen :-)

Ich bin mir aber sicher das EQ2 vor WoW released wird. Mal schaun :-)