PDA

Vollständige Version anzeigen : Powergaming oder erstmal alles ausprobieren?



gracjanski
31.05.2004, 15:04
Im Chat (nähere Infos kommen bald...) gabs gestern ein interessantes Thema... Die Frage war, was werdet ihr am Anfang von EQ2 tun? WErdet ihr erstmal schnell leveln oder erstmal alles mal ausprobieren, die schöne neue Welt angucken, RP betreiben, usw.?

/me wird wohl eher erstmal schön powergamen, auch wenn es für einen nicht gerade fortgeschrittenen MMORPG Player, wie es hier einige gibt nicht gerade nach powergamen aussehen wird :D2 . Aber auf jeden Fall werde ich erstmal eher Dinge tun um im Level voranzukommen, erst dannach oder gar mit dem 2. Char werde ich alles mögliche anklicken, angucken, ausprobieren.
Bin mir aber eigentlich nicht so ganz sicher. Denn eigentlich habe ich RPGs erstmal so gespielt, dass ich einen Char genommen habe und ihn eigentlich verskillt habe um alles mal auszuprobieren. DAnn kam der richtige 2. Char. Aber eigentlich habe ich mit RPGs genug Erfahrung. Bei Sacred habe ich gleich Magier genommen und der war ziemlich gut geskillt, habe mich mit lvl 20 so ziemlich gelangweilt und konnte orangene oder gar rote Mobs killen :magier:

ur'shak
31.05.2004, 15:10
mir gehts sicherlich sofort ums leveln ... dabei kann man ne ganze menge vom spiel ausprobieren ... high lvl = hauptziel

Firnwind
31.05.2004, 15:14
Also ich habe mir fest vorgenommen deutlich gemütlicher durch die virtuelle Welt zu wandern. Ich werde rein der Neugier auch verschiedene Charaktere ausprobieren auch wenn ich mir schon sehr sicher bin über das was ich spielen möchte. Ich werde sicherlich sehr sehr lange Zeit bei der Charaktererschaffung verbringen (liebe einfach die ganzen Möglichkeiten die man schon sehen konnte).

Dann im Spiel werde ich sicher ersteinmal sehr viel erforschen, die Städte die wichtigsten Orte, die NSC's kennenlernen usw. Sicher werde ich auch Leveln aber ich habe nicht vor mich hetzen zu lassen. Nachdem ich mir einige MMORPG's verdorben habe weil ich meinte an einem Rennen teilnehmen zu müssen das keines ist habe ich mir etwas den Spaß verdorben. Daher bin ich nun auch schon seit fast 2 Jahren ohne MMORPG und vermisse es schon. Daher solls diesmal auch was für länger sein und aus dem Grund will ich unbedingt nach meinem Stil spielen auch wenn der nicht der effektivste ist.

Später will ich dann nach gleichgesinnten mit ungefähr gleichen Spielzeiten/Leveln suchen und mich einer Gilde anschliessen. Dort werde ich dann sicher mehr leveln aber ansonsten wird man sehen.

Außer natürlich das die Welt noch etwas an Nicht-Kampf Content kränkelt (kann ja passieren das es das nur in bedingten Maße ins Release schafft) dann bin ich natürlich auch mehr am leveln. Man wird sehen ...

XaNDroS
31.05.2004, 15:17
Mein Hauptziel wird das High-End-Game sein und folglich das leveln an erster Stelle.

Galrikh
31.05.2004, 15:45
Ich werds wie in DAoC machen am Anfang. Erst mal etwas leveln und zwischndurch kleine Wandertouren unternehmen und einfach mal wieder die Spannung zu haben was neues zu entdecken.

Also ich werd beides abwägen :)

nillaan
31.05.2004, 15:46
LEVELN :-) - ich will ebenfalls high endgame sehen und die wirklich boesen mobs kloppen - da wo man taktik im team braucht, ausserdem willl ich net meine zeit mit zeug vergeuten das 3 wochen spaeter eh ueberholt ist,

Berme
31.05.2004, 16:34
ich weiss es noch nicht genau. wenn ich bis zum release genau weiss welche klasse ich nehme und auch halbwegs von meiner entscheidung überzeugt bin werde ich versuchen schnell im level vorwärts zu kommen. wenn ich bis dahin noch unentschlossen bin nehm ich mir die zeit erst mal ein paar chars zu testen.

Silmaril
31.05.2004, 16:37
Hm wohl erstmal alles testen, welche Klasse am besten ist(für mich :-) ), welche rasse bzw. wie was geht und lvl plätze suchen.
Wenn dann ein neuer server kommt so ein fractions pvp server(oder wie die hiessen :bloeb: ) und dann richtig powerlvln um ganz oben mitzumischen :respekt: :D

Gundahar
31.05.2004, 17:39
Hmm ich werde erstmal in die Beta schauen und es mit WoW und EQ1 vergleichen. Dort dann eher *hust* casual spielen, so ein paar Stündchen am Nachmittag als Ausgleich zu Everquest. Mal schauen, wie das generelle feeling ist, welche Klassen effektiv sind, ob es genug Stuff für Gilden gibt usw. Die Spielmechanik kennenlernen, Informationen sammeln, sich die Welt ansehen ... aber auf keinen Fall während der Beta Zeit in chars investieren die ohnehin wiped werden.

Sollte EQ2 dann wirklich für hardcore-gamer attraktiv sein in dem es die investierte Zeit honoriert, competition- und ubergilden unterstützen, char-development mittels lvl,skills und items a la EQ1 bieten, sowie ein echtes endgame haben, dann würde ich nach dem release mit 2 accounts einsteigen und power-xp machen bis ich lvl 50 bin.

Also abwarten, Tee trinken und schauen was die beta bringt. Wenn dann zocke ich richtig und für 3-4 h gameplay am Tag fange ich kein neues MMO an. :)

Baldur
31.05.2004, 17:52
Also ich werde wie ich es eigendlich immer mache erstmal einige Stunden durch die Gegend wandern und leichtere Mobs unterwegs legen oder auch lvln und Wandern, also ich versuche beides irgendwie zu kombinieren, wobei eher kein Powerlvln. Und später bzw. einige Tage später anfangen zu lvln, jedoch lasse ich mir lieber Zeit ;)

Darlan
31.05.2004, 18:54
Hm..also ind er Beta werd ich wenn ich reinkomme, erstmal so alles ansehn, Rassena ausprobieren , die anfänge verschiedener klassen, bisschen umsehen und natürlich auch kämpfen etc.
Auf keinen Fall sehr weit leveln, weil wie vorher schon wer sagte, das lohnt nicht wegen charwipe.

Wenn ichs dann auch nach Release spielen sollte werde ich zunächst ausgiebig alles ansehn. ganz in ruhe anfangen zu kämpfen, leute kennenzulernen, dann sch auch versuchen ne ganze ecke voranzukommen und dann nach ner Weile schauen ob und wo sich rp intressierte so tummeln oder ob da schonw as in gang kommt.

Ansonsten Powergelevel war nie und wird nie mein Ding sein, wie obens chon jemand sagte : das is kein Rennen. Zumindest für mich nicht :)

cenmocay
31.05.2004, 19:22
Wer das Game spielt und nur an lvln denkt hat den Sinn nicht verstanden.
Früher oder später sind die Leute dann auch verschwunden

nillaan
31.05.2004, 19:36
Wer das Game spielt und nur an lvln denkt hat den Sinn nicht verstanden.
Früher oder später sind die Leute dann auch verschwunden

...sagt wer? du?? :lol: ich sehe schon du kennst dich voll aus -

ich kenne kaum gilden die sich zusammenfinden um zu erforschen usw was du da als das ultima darstellst, und wenn sind es meist die, die net lang spielen, naja zumindest kenne ich keine derartigen gilden die ueber jahre existieren...aber powergamergilden, also diejenigen die deiner qualifizierten meinung nach den sinn des games net verstanden haben existieren zum teil ueber viele jahre in ihrer zusammenstellung - eigentlich haben alle grossen powergamergilden ne jahrelange history...irgendwas stimmt da net ueberein mit deiner logik

Darlan
31.05.2004, 19:41
Den Sinn sieht jeder woanders, es ist ziemlich müssig darüber zu streiten. Denke das einzige wo man sagen kann, das es NICHT der Sinn ist, sind Dinge wie cheaten, leute OOC beleidigen und alle anderen Dinge die gegen die Regeln verstossen.

nick_goat
31.05.2004, 20:01
ich glaube, der Sinn eines MMORPGs sollte doch sein, dass man tun kann, was man will? oder hab ich da war falsch verstanden :bloeb:
also, natürlich nîcht cheaten und andere beleidigen etc, aber es ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Zeit mit Leveln verbringen will?!
ich werde das sicher nicht machen!
hauptsache ich erreiche das level, um irgendein Transporttier zu haben (gibts das in EQ2 eigentlich?? reittiere?!)
d.h. ich will schon nicht auf level 5 bleiben, aber ich werds gemütlich angehen und alles erkunden... ausser gebiete, die nur für level 50+ Leute degacht sind :D2

Wizz
01.06.2004, 08:17
ich werd' das gleiche tun, wie sonst auch immer... ich werde mal meinen main-char erstellen, und den mit meinen freunden in der gruppe spielen, und an tagen, an denen die gruppe nicht zustandekommt, weil die eben beschäftigt sind, und keine zeit haben alle möglichen zweitchars ausprobieren...

Xiraal
01.06.2004, 12:43
sicher werd ich auch irgentwann anfangen die chars hochzulvln. Aber ich lass mir da zeit und lern das spiel lieber gründlich kennen. Ich kenn soviel leuts in EQ1 die high lvl sind und vom Spiel eigentlich nix mitbekommen, weil die nur stumpfsinnig einen char nach dem anderen gelvled haben..hehe. Nuja jeder so wie ers mag ;) .

Xiraal

nillaan
01.06.2004, 12:50
kann man aber net verallgemeinern, ich kenne auch genug die seit jahren im endbereich sind und immernoch ihren char spielen und eben net zig alts haben - und die koennen mit ihren char super umgehen

Gundahar
01.06.2004, 13:07
Leveln ist doch ohnehin nur dazu gedacht, um sich die Vorraussetzungen zu schaffen am endgame teilzunehmen. Dazu muss der char hinsichtlich lvl, skills und gear nun mal maxed sein.

Niemand grindet stumpfsinnig des Grindens wegen.

cenmocay
01.06.2004, 13:31
Wer das Game spielt und nur an lvln denkt hat den Sinn nicht verstanden.
Früher oder später sind die Leute dann auch verschwunden

...sagt wer? du?? :lol: ich sehe schon du kennst dich voll aus -

ich kenne kaum gilden die sich zusammenfinden um zu erforschen usw was du da als das ultima darstellst, und wenn sind es meist die, die net lang spielen, naja zumindest kenne ich keine derartigen gilden die ueber jahre existieren...aber powergamergilden, also diejenigen die deiner qualifizierten meinung nach den sinn des games net verstanden haben existieren zum teil ueber viele jahre in ihrer zusammenstellung - eigentlich haben alle grossen powergamergilden ne jahrelange history...irgendwas stimmt da net ueberein mit deiner logik

Zu verstehst das halt nicht :bloeb:

Kauf dir halt das Game und lvl bis die Fetzen fliegen,wenn du dann am Ende bist wirds dir langweilig und steigst aus.
Wenn ich das schon höre "Powergilden" lächerlich,die Leute verschwinden dann auch schnell aus dem Game.

Was soll man denn von Leuten halten die jeden Tag ins Game gehn und nur im Kopf haben " ich muß heute noch lvl ... schaffen" "ich brauch heut noch unbedingt das Schwert" oder "das kann doch nicht sein,der hat schon 2 lvl mehr als ich"

Die haben auch keine Zeit für interessante Gespäche,das heißt es nur,laßt uns los ich wil das noch schaffen.



Hol dir am besten WoW das ist besser für dich oder noch besser Lineage,das Game wurde nur für lvler gemacht.

Silmaril
01.06.2004, 13:49
Ich bezweifel das WoW was für power gamer ist. (restsystem) <.<

Taigabaer
01.06.2004, 14:46
Ich werde mit meinem Level-1-Char durch die Gegend reisen (nagut vielleicht vorher soviel leveln, daß das Geld auch für Transportmittel reicht) und mich dann in den High-Level-Höhlen von Powergamern auslachen lassen. Und irgendwann, wenn ich alle Gebiete mir angeschaut habe wo man als low-Char kurz mal reinschauen kann und wenn ich sehe ich komm so nicht weiter werde ich nach und nach anfangen zu leveln.

Aber erstmal alles anschauen was es so gibt, leveln rennt einem nicht weg. Die ersten Stunden in einem Game sind für mich heilig. ;)

Wizz
01.06.2004, 15:05
Ich werde mit meinem Level-1-Char durch die Gegend reisen (nagut vielleicht vorher soviel leveln, daß das Geld auch für Transportmittel reicht) und mich dann in den High-Level-Höhlen von Powergamern auslachen lassen. Und irgendwann, wenn ich alle Gebiete mir angeschaut habe wo man als low-Char kurz mal reinschauen kann und wenn ich sehe ich komm so nicht weiter werde ich nach und nach anfangen zu leveln.

Aber erstmal alles anschauen was es so gibt, leveln rennt einem nicht weg. Die ersten Stunden in einem Game sind für mich heilig. ;)

die frage ist halt, wie weit (geographisch gesehen) du mit einem lvl 1 char kommst... um weiter reisen zu können wird lvln wohl ein wenig nötig sein...

nillaan
01.06.2004, 16:56
Was soll man denn von Leuten halten die jeden Tag ins Game gehn und nur im Kopf haben " ich muß heute noch lvl ... schaffen" "ich brauch heut noch unbedingt das Schwert" oder "das kann doch nicht sein,der hat schon 2 lvl mehr als ich"

Hol dir am besten WoW das ist besser für dich oder noch besser Lineage,das Game wurde nur für lvler gemacht.


sorry da muss ich dich eines besseren belehren, schau dir mal die gilden der eq server an, und da die gilden die in pot und so weiter rum haengen...viele von denen spielen schon seit eq anfang, es geht auch net "um das schwert" - es geht um den kick nen mob umzuhauen der ein vielfaches staerker ist als du...soe hat immer staerkere mobs eingebaut, mobs die 4k damge machen per dualhit, ab und zu noch ein 3k areanuke dazu poisenae nukes die dich in kurzer zeit killen wenn kein abolish poisen von nen heiler kommt usw. es wurden immer gegenstrategieen entwickelt - von playern, und wenn du dich 2,3 oder 4 stunden durch ne zone kaempfst, permanent nen whipe vor augen weil jeder mob schon bossqualitaet in lowplanes entspricht, naja und dann stehst du vorm bigboss und du haust den in nen 15 min fight um - jo das gibt irgendwie ein kick, klar gehts auch um items, will ich gar net leugnen, aber glaubst du 60 leute gehen auf so nen megaraid mit nur um ein boss zu killen der 3 oder 4 items dropt?
- ich verstehe auch gar net warum du irgendwelchen leuten vorschreiben willst ob es gut oder schlecht ist wie sie spielen, oder ob sie in zukunft spass haben werden oder net....hat das jemand mit dir gemacht? kann mich net erinnern, also akzeptiere ander doch auch einfach so und sei dir sicher wir werden uns allein aufgrund unserer unterschiedlichen ansichten im game niemals ueber den weg laufen, also brauchst du dich nicht zu aergern und mit nen kopf voller sorgen ins bett gehen weil ich was verpasst haben koennte im game, oder mir langweilig ist, oder aber weil ich gezwungen werde weiter zu spielen, da mir ja schon wochen zuvor der spassfaktor abhanden gekommen ist

Kairens
01.06.2004, 16:57
Ich werde mit meinem Level-1-Char durch die Gegend reisen (nagut vielleicht vorher soviel leveln, daß das Geld auch für Transportmittel reicht) und mich dann in den High-Level-Höhlen von Powergamern auslachen lassen. Und irgendwann, wenn ich alle Gebiete mir angeschaut habe wo man als low-Char kurz mal reinschauen kann und wenn ich sehe ich komm so nicht weiter werde ich nach und nach anfangen zu leveln.

Aber erstmal alles anschauen was es so gibt, leveln rennt einem nicht weg. Die ersten Stunden in einem Game sind für mich heilig. ;)

Nun ja *g* das ist ein nobles Ziel, möchte ich mal bemerken. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das soetwas durchaus seinen Reiz hat - nun gut, mit Level 1 ist das bestimmt unmöglich. Aber selbst mit lvl 20 war es noch ein Abenteuer durch lvl 30+ Zonen zu reisen. Besonders wenn man keinen Schimmer hatte was auf einen zu kommt. Wenn du dann lvl 40 bist denkst du dir nur noch "*g* also diese Monsterchen haben mich damals durch die halbe Map gejagt..." Ein Abenteuer ist es immer etwas neues auszutesten, insofern man nicht zu hoch für das jeweilige Gebiet ist.