PDA

Vollständige Version anzeigen : OOC: Universität von Qeynos



Galywyn
31.05.2004, 20:49
Ja ihr habt richtig gehoert !

Ich werde eine Universitaet gruenden. Das ganze ist keine Gilde sondern eher ein Zusammenschluss von Spielern. Vor dem eigentlichen Spiel laesst sich ueber genaue Lokalitaet usw noch nichts sagen es geht jetzt erstmal um die Idee.

Eine Geschichte zu der Universitaet schreibe ich noch. Erstmal wofuer sie gedacht ist :

Diese Universitaet soll quasi ein Ausgangspunkt fuer von Spielern erdachten Geschichten werden. Es wird vom Raid bis zum Fest alles geben, gildenuebergreifend, nur eben mit einem Rollenspiel Hintergrund.
An der Universitaet koennen saemtliche Professionen erlernt werden. Vielleicht macht man sich ja wirklich einen Namen wenn ein erfahrener Spieler dort Neulingen wirklich etwas beibringt. Oder die Meister zur Forschung von alten Hoehlen in Tiefe Dungeons eindringt und Krieger zur Eskorte sie beschuetzen. Alles ist moeglich und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Leider habe ich bisher noch keine boesen Rollenspieler getroffen. Hoffe aber das ich bald welche finde mit denen man sich dann schonmal absprechen kann so das wir auch einen Gegenpart haben.

Zum Aufbau :

Schulleiter bin ich, und jeder hier ist willkommen wenn er einen Posten als Lehrer haben moechte. Einfach mal per PM melden, wer schnell ist schafft es noch in die Geschichte der Universitaet
Wir werden eine kleine Seite aufbauen mit wichtigen Infos. Diese wird jedoch sich aufs noetige Beschraenken. Foren etc gibt es schon genug und da ich bei mehreren Seiten mitarbeite denke ich kann ich da schon was veranlassen. Die Uni Seite wird eher nur zur Erfassung aller Mitglieder dienen, die dort verewigt werden.

Wie gesagt das ganze ist Gildenlos. Es soll eben nur der Treffpunkt fuer Rollenspieler aller Gilden sein.

Also wenn ihr Lehrer/Student/Freund der Universitaet werden wollt lasst es mich einfach per PM wissen. Mit Freund meine ich das ihr generell bei solchen Events teilnehmen moechtet, aber euer Char nicht selbst an der Uni eine funktion hat. Er ist dann zwar bekannt aber kein Lehrer oder Student... etwa so wie ein Bekannter eben.

Hoffe ich habe euer Interesse geweckt !

Cya

Gryphus
31.05.2004, 22:11
Da dies mehr oder weniger doch ein Aufruf an Members ist und es sich eine Versamlung bilden soll, habe ich den Forennamen von Gilden erweitert und es dahinein verschoben. Zudem sind in Rollenspiel nur Geschichten.

Xiraal
01.06.2004, 11:53
Nette Idee. Erinnert mich stark an meine Zeit in UO ;). Macht ne Menge Arbeit sowas auf die Beine zu stellen,aber auf lange sicht lohnt es sich.

Ich drück dir mal die Daumen das es klappt und schau dann ingame mal rein :)


Xiraal

Galywyn
01.06.2004, 11:55
Danke ich hoffe wir werden genauso erfolgreich wie in UO :)

gracjanski
01.06.2004, 16:15
:verschob: nach Rollenspiel. Dieses Forum ist nicht bloss Geschichten erzählen, sondern dort geht es um alle Fragen rund um RP ;)

Galywyn
01.06.2004, 16:48
dann hoffe ich man verzeiht mir trotzdem meinen rechtschreibfehler im topic !

Galywyn
05.06.2004, 15:33
unter www.everquest2.tk wird es bald alle aktuellen infos zur uni geben sowie ein kleines mitgliederverzeichnis. sobald ich mehr zeit habe wird die seite auch ein wenig verschönert :D2

Galywyn
16.06.2004, 17:17
So endlich habe ich FTP zugang zur Mystics Seite und kann die Bibliothek mit Geschichten und mehr füllen !!

gracjanski
16.06.2004, 17:49
So endlich habe ich FTP zugang zur Mystics Seite und kann die Bibliothek mit Geschichten und mehr füllen !!

bei uns gibts doch auch eine Geschichtsseite ;)

Galywyn
20.06.2004, 21:22
Ja da kommen die ja hoffentlich auch noch hin :D2

Galywyn
26.06.2004, 14:02
Nun also in den letzten Wochen hatte ich nicht sehr viel Zeit. Bin im Moment erstmal wieder dabei alles durchzulesen was so diskutiert wurde...
:) Jeder der an der Uni irgendwie mitmachen möchte könnte mir mal bitte schreiben was er genau für eine Funktion haben möchte und was sein Spezialgebiet ist. Auch Leute die einfach nur in den Geschichten mitwirken wollen als Bösewicht oder sonstiges können mir das schreiben.

Nemao
30.08.2004, 19:43
Schön, dass es doch auch in EQ2 Rollenspiel geben wird. :-)
Ich werde mir das ganze mal durchlesen und bekunde hiermit Interesse.
Ich kontaktiere dich dann mal demnächst übers Kontaktformular.

Galywyn
09.09.2004, 12:37
Ich war beruflich in Afrika und muss jetzt erstmal wieder alle alten Kontakte anknüpfen. Die Idee ist noch da allerdings werde ich mich jetzt erstmal meiner RP Gruppe bei den DCs widmen. Aber eine Art von Bibliothek oder Schule werde ich auf jeden Fall aufbauen... sobald ich mir den nötigen Reichtum angeeignet habe :D

Sokudus
19.06.2005, 22:46
Ich weiss es ist alt..
Ich weiss, ein wenig überholt..

Aber ich muss sagen, dass die Rollenspielaspekte einer Universität seeehr groß sind (nicht nur für Magier :) )
Wenn man mal nicht auf stupides lvln aus ist und ein wenig Ingame seinen Magier ausspielen will, muss so einen Uni doch genau das richtige sein.

Man stelle sich nur vor, wie einige Auserkorene Schüler im Saal sitzen und ein Lehrer vorne das Magier ABC aufsagt^^. Der Lehrer müsste natürlich seinen Unterricht entsprechend gestalten und vielleicht mit effekten untermalen..(Wofür gibt´s spells!*g*) ..usw! Die Möglichkeiten sind unbegrenzt...

Und deshalbt sagt mir bitte, das diese Unigeschichte nicht gestorben ist...das wäre mehr als Schade und ein sehr großer Verlust für das Rollenspiel....

Schon allein, dass man Stolz durch Qeynos stiefeln kann und rufen darf "Ich bin Mitglied der Thaumaturgischen Universität von und zu Qeynos, habt respekt vor mir!"

*vorstell und kichern muss*