PDA

Vollständige Version anzeigen : wow also blizzard geht ja echt aggressiv vor wenns darum



nillaan
01.06.2004, 00:01
geht WoW zu promoten ... die bekanntesten us gilden auf jeden eqserver bekommen je 30 accounts (ich nehme mal an das es betaaccounts sind, aber immerhin...)- ist dennoch ganz schon uebel so in fremden gewaessern zu fischen....

Berme
01.06.2004, 00:23
was? wo steht das??

nillaan
01.06.2004, 00:40
http://www.darkwind-guild.com/forum/showthread.php?t=755

ich hoffe ja noch den einen oder anderen von dw in eq2 zu sehen, vor allem die die ich schon seit den ersten eq jahr kenne...:-) - sollte das einer lesen...bitte mal melden per pm

Darlan
01.06.2004, 00:52
Also das find ich ja ganz schön frech...

Galrikh
01.06.2004, 01:15
aber ein bisschen gestrahlt sind die da schon in dem Forum oder? :/

Blizzard rassistisch gegen europäer? aber klar doch *kopfschüttel*


Achjo und ich will auch nen Betakey ;)

Ilion Sturmlied
01.06.2004, 03:35
Naja Blizzard hat Europa schon immer ertwas "Stiefmüterlich" behandelt.

z.B. das eigentlich Inhaltsgleiche Patches für einige Spiele für EU Versionen erst 1-2 Monate später veröffentlicht wurden oder das der Customer Support in Europa mal echt scheisse war.

Aber Rassistisch würde ich das nicht nennen.

Ansonsten: WoW ist für mich sowieso kein Thema, schaut euch nur die Community für das Spiel an, 90% sind "Kiddies" oder Battlenet Freaks.
Einfach komplett unreife Typen, deswegen hab ich mich auch aus der Community zurück gezogen.
Ausserdem ist das Spiel nur wieder ein 100% Everquest Klon mit neuem Background, EQ2 dagegen verspricht ne echte Weiterentwicklung zu werden.

Damit sollten wir auch zum Thema zurück kommen: Everquest 2 =)

Kairens
01.06.2004, 06:37
Wieso auch in Europa groß Geld für guten Support und aktuelle Sachen rauswerfen, wenn der Hauptabsatzmarkt in Asien und Amerika liegt... :motz:

Ilion Sturmlied
01.06.2004, 11:08
Weil Europa auch kein sehr kleiner Markt ist und ständig größer wird?

Xiraal
01.06.2004, 12:08
:D -- na DAS nenn ich mal dreist...muahahah. Ich bezweifle aber, dass die auf lange Sicht ne Echte Konkurrenz für eingefleischte EQ-spieler darstellen. Aber man kann sich ja auch irren :bloeb:

Xiraal

Berme
01.06.2004, 12:40
wenn sie den leuten auch das spiel und die monatlichen kosten bezahlen wechseln bestimmt einige zu WoW :D

gracjanski
01.06.2004, 16:21
wenn sie den leuten auch das spiel und die monatlichen kosten bezahlen wechseln bestimmt einige zu WoW :D

genau das ist es. Aber wie wir sehen. Prospieler bilden sich so langfsam auch in MMORPGs :(

ur'shak
03.06.2004, 15:27
Der Gründer und Leader von FoH arbeitet eng mit den Dev's von WoW zusammen ... ich wette das war eine seiner Ideen ...

Thodian
03.06.2004, 15:37
Der Gründer und Leader von FoH arbeitet eng mit den Dev's von WoW zusammen ... ich wette das war eine seiner Ideen ...

Und zum Thema FoH... wenn sich Blizzard da man nicht den Teufel in Menschengestalt an Bord geholt hat. Die sind nämlich die ersten die auf allen Boards und über alle sonstige Möglichkeiten Blizzard die Pistole auf die Brust setzen und damit drohen zu EQ2 oder "inserteinanderesMMOhier" zu gehen, wenn ihre UBOR Anforderungen an das jeweilige Spiel ( wie jetzt EQ ) nicht erfüllt werden.

FoH ist nämlich soweit das sie denken sie machen die Regeln... und dem ist nicht so. Und das hat SOE ihnen trotz einiger Zugeständnisse klargemacht.

Wie gesagt... ich weiss nicht ob ich dass an Blizzards Stelle als einen Vorteil werten würde, die FoH als Gilde nach WoW moven zu sehen. Für EQ2 ist es eher ein Gewinn wenn die nicht da sind.

Berme
03.06.2004, 17:01
kleine frage nebenbei...was ist FoH?

ur'shak
03.06.2004, 18:26
Fires of Heaven, die erste wirklich erfolgreiche EQ Gilde ...

Kairens
03.06.2004, 19:43
Tja, den größten Fehler den FoH wohl gemacht hat war die Art und Weise wie sie gepostet haben und ihre Guildnews verfasst. Ich hab f*ckers und was weiß ich noch nie so oft in einem Text gesehn. Zwar hatten die viele Besucher auf ihrer Page, aber letztendlich sind es auch nur ein paar zahlende Kunden und der größte Teil der EQ Community ist eh nicht auf so einem Hardcore Tripp. Aber ich muß auch sagen, dass sie in vielen Sachen Recht hatten, nur wie gesacht, der Ton macht die Musik.

Blizzard wirbt gut finde ich - agressiv aber gut. Dennoch hat Sony bis jetzt marktechnisch bessere Aktionen gehabt. Lords of Everquest Reggi vor 31.12. = EQ2 Beta , gemeinsame Worldbeta (was wohl eher der letzte Server-Stresstest wird und ne große Demo Version ist), Cinematic Trailer in vielen Kinos, PC Gamers 10.000 Beta Accounts, Legendserver und longtime Subscriber BetaTest. Das ist alles auch excellente Werbung in meinen Augen.

Gundahar
04.06.2004, 00:32
Nicht nur Furor sondern auch Tigole (AL) arbeiten beratend mit und vielleicht bekommt WoW damit ja ein endgame ähnlicher Prägung wie in EQ.

Kairens
04.06.2004, 00:48
Man man... hätten se mich mal gefragt :D


Aber wie auch immer *g* können gerne WoW spielen... ich hab mir nur keinen high end PC gekauft um dann wieder back to the pixel zu gehn. Es sieht ja wirklich nicht schlecht aus - hab es ja auf meinem PC gespielt, aber nene... da wird mir EQ2 mehr bieten - hoffe ich.

gracjanski
04.06.2004, 15:32
Zum Thema EQ2 und FFXI:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=854