Vollständige Version anzeigen : dt. EQ2 Gilde: FERAL-FIRES.COM
Hallo Männers & Frauens,
die Gilde Feral Fires (http://www.feral-fires.com) ist somit gegründet. Wir sehen uns als eine Gilde, welche für Spieler mit einer hohen Onlinezeit gedacht ist.
OutGame Information:
Spache: Deutsch
Serverstandort: Europa
Webpage: www.feral-fires.com (http://www.feral-fires.com)
Struktur:
Leader: 1
Offiziere: 4
Member: 24
InGame Information
Gildenstartpunkt: Freeport
Gesinnung: evil
Ziel: Hohes Ansehen in Freeport, Gildenhaus, Freischalten von bestimmten Zonen, high end Game
Natürlich ist es jetzt unmöglich zu sagen, was für Klassen wir aufnehmen werden und ob es ersteinmal bei einer Größe von 24 Leuten bleibt. Im Verlauf des Spiels und der Gilde werden sich dann Mitglieder herauskristallisieren, die besonderes Geschick mit ihrer Klasse bewiesen haben. Diese Spieler werden dann innerhalb der Gilde ein Sprecher dieser Klasse. Da die Gilde deutlich kleiner ist als zu EQ1 Zeiten wird sich noch herrausstellen, ob jede Archklasse einen Sprecher bekommt oder man das ganze noch weiter unterteilt.
Fakt ist aber, dass die Gilde sich in zwei Teile vorerst zerlegen läßt. Einmal in den Teil der Vielspieler welche die 24 Leute + Offiziere stellt und der andere Teil wird aus dem engen Freundeskreis der Vielspieler gestellt. Von dem "Freundeskreis" wird angenommen, dass es Gelegenheitsspieler sind, welche dennoch in einer Gilde mit ihren Freunden sein wollen. Jedoch werden sie nicht mit auf Raids genommen, noch werden sie Anrecht auf Items haben.
Raids, Loot & Vergabe
Raids werden in den ersten Wochen, bzw. Monaten noch nicht statt finden.
Sobald ein gewisser Leveldurchschnitt, welcher bis jetzt noch nicht absehbar ist, erreicht wurde, werden wir mit dem Raiden anfangen. Die Raidzeit wird zwischen 18/19 Uhr und 24/1 Uhr liegen.
Die Lootvergabe wird ausschließlich vom Leader und den drei Offizieren geregelt. Es gilt das Ameisenprinzip. Dazu mehr hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=756). Während des Hochlevelns werden wir schon feststellen, welche Klassen Keyklassen sind und diese mit den besten Items versorgen. Da sich diese Gilde im high end Bereich als Raidgilde bezeichnet, sollte es jedem klar sein, dass es genügend Items für jeden gibt und die Vergabe eindeutig zum Gunste der Gilde geht.
na das ist doch ein wort 8)
ist jemand versiert im HeimSeite bauen? damit man eine diskussions Grundlage hat? ne ordinäre member liste erstellen kann?
find ich gut, find ich gut ;)
jo kalle hat das schon ein paar mal gemacht....der kann das sicher machen, hat eh nix zu tun hehe
sobald wir einen namen gefunden haben, werden wir domain mit webspace sich0rn... webdesign hab ich auch von ahnung, bzw meine mom is webdesignerin *g* da kann ich eh alle infos herholen. wie gesacht, sprechen wir am sonntag weiter ab ;)
Raiding Corp.
Big Ballz (haha)
solid earth
Freeport ist übrigens eine ausgezeichnete Wahl :P
(Qeynos stinkt ja schon vor Liebe und Güte)
gracjanski
01.06.2004, 17:19
wenn ihr ein Forum braucht, wir werden hier bald Gildenforen unterstützen. Der Mod fürs Forum wird von Gryph installiert ;)
Ok - ich hab jetzt einiges updated. Bitte Fragen einfach posten.
vielleicht sollte man dazu sagen dass sich im Laufe der Zeit für jede Klasse eine Art (geistiger) Führer bildet, der zum einen als Ansprechpartner für die jeweiligen Archetypes bzw Subklassen gilt und zum anderen die Kontaktperson für "neue" sein wird ... (testphase etc)
man sollte vielleicht hinzufügen, dass Member in der Trial Zeit von Loot vorerst träumen dürfen, und sich beweisen müssen um ein Teil der "Kolonie" zu werden ;)
Ok, updated.
Was sich aber zur Frage stellen wird ist die Tatsache, dass die Gilde höhstwahrscheinlich kleiner sein wird als die von EQ1.
Und auf 24 Leute (evtl. +3) für jede Subclass einen Sprecher zu ernnen erscheint mir als etwas überflüssig, da einige Subclasses womöglich nur durch einen Spieler in der Gilde repräsentiert werden.
Vorstellbar ist es natürlich, dass man auch 48 Leute hat, die Raiden gehn - dann halt jeden Abend 2 Raids parallel. Aber ersteinmal step by step - wir brauchen für den Anfang nicht viel mehr als 6-10 Leute, die ein eingeschworenes Team bilden, die sich verstehen und wo niemand von aussen Unstimmigkeit reinbringen kann. Mit lvl 10 wird noch kein Krieg gewonnen :aua:
Gundahar
02.06.2004, 13:58
Nur so als Frage, warum kein dkp System mit class-first und maintank Regelung ? Raidpunkte sind für die attendance ungemein förderlich und man schaltet spätere Diskussionen im Vornherein aus. :)
Weil dies unnötig Zeit beansprucht. Und letztendlich soetwas nicht nötig ist, wenn die leute es geschnallt haben, dass es im grunde egal ist wer die items bekommt, da jeder früher oder später "ubah" gear trägt und man sich auf den erfolg der Gilde konzentrieren soll.
Daher wird das bei uns von vornherein so bekannt gegeben, dass niemand auf die gedanken kommt zu diskussionen aufkommen zu lassen.
In dem Post, zu welchem ich einen Link gegeben hab, wird ausführlich erklärt, das soetwas sehr gut funktionieren kann.
DKP System ist schön und gut, aber einer Gilde wie unserer nicht dienlich.
Darum steht in unserem Ziel auch nicht "Die besten item für jeden" sondern die größte Guildhall, Freischalten von Zonen (was das legen von big bossmobs z.B. vorraussetzt). Ich kann es nur immer wieder betonen, man muss die Entscheidung der Offi & des Leader akzeptieren, wieso wer was bekommt, letztendlich wird eh jeder sehr gut equiped sein, ob nun eine woche früher oder später sollte absolut egal sein. Da man ab einem bestimmten Level, wo man dann ziemlich jeden Tag raided, eh viele items zu gesicht bekommen wird. und keyklassen müssen halt das beste tragen um bestimmte aufgaben sehr gut zu meistern und den erfolg der Gilde bestmöglich zu garantieren.
Kleines Beispiel: Beim Raiden wird jemand benötigt der das Crowdcontroll macht - jetzt haben wir vielleicht 3 Enchanter - aber einer von denen ist nur auf Crowdcontroll speziallisiert und hinzu kommt, dass er sehr hohe online zeiten hat, was heißt, dass er immer da ist und er eine Keycharacter beim Raiden ist. Somit wird er mit den besten equipment ausgestattet, damit immer garantiert ist, dass er seinen Job am bestmöglichsten ausführen kann. Um so eine Idee aber gut umsetzen zu können, damit die anderen auch sehr gut ausgestattet sind, wird halt vorrausgesetzt, dass man im high end bereich viel raided.
Und wer den Offi + Leader und der Idee der Gilde nicht traut und sie nicht akzeptiert mit ihren Regeln, der ist halt falsch. *G* mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
IRC am Sonntag im euIRC -> #eq2
Bin da jeden Tag ab 16Uhr erreichbar.
wie bereits gesagt ... sämtliche "systeme" enden zumeist dahingehend, dass leute bis über beide Ohren unzufrieden sind ...
bei einem DKP System müssen doch Items auch erstmal gewichtet werden und wer tut dies? die Offi's / der Leader ...
bei 24 Leuten sollte es ein Kinderspiel werden zu überschauen, wer denn in letzter Zeit zu kurz gekommen ist, wer denn das bescheidenste Gear hat und wer gerade noch die Letzte Ubah Rüstung poliert ...
Wie gesagt, ich habe gesehen, wie eine Gilde ohne große Systeme funktioniert, gegeben durch eine einfache, horizontale Struktur 8)
Wer bereit ist, für etwas hart zu arbeiten, wird auch reich belohnt (mit der Zeit)
Und leute denen nur im Kopf schwirrt wie bescheuert player XYZ ist, (weil der doch den Ggstd bekommen hat, den man selber kaufen wollte, aber nicht genug DKP hatte, oder was auch immer) können sich nur sehr schwer auf den Raid konzentrieren (hatte genug Zicken auf Raids... der totale Wahnsinn, haha ... heals die "zu spät" ankommen, da wird nicht assisted, buff calls werden ignoriert usw)
diese, unsere Gilde basiert auf einem einfachen Leitspruch ... einer für alle ... alle für einen (wobei letzteres jedesmal DANN infrage kommt, wenn EIN! lootgegenstand vergeben wird)
ist doch schön, wenn man sich darüber freuen kann, dass der Heiler, der dem Raid schon so oft den Hintern gerettet hat, oder der Nuker, der in der letzten Sekunde das Blatt gewendet, oder der Ranger, der immer die lustigen Sprüche reisst, endlich mal nen fettes Item bekommen, oder?
~~~RP on~~~
Dass soll aber nicht heissen, dass wir vor Nächstenliebe platzen ... ihr stinkigen Qeynos Ratten...
~~~RP off~~~
nuff said
Hallo Leute,
bin täglich hier zu erreichen:
IRC: euIRC
Channel: #eq2
Bis denn :D
Mandovar
08.06.2004, 23:30
Gruss an Feral Fires !!!
Ich wollte mal "Hallo" sagen. Ich wurde von Kalle mit der Nase auf die Gilde gestossen ... und muss sagen das Eure Vorstellung von einer starken guten Gilde wirklich überzeugen. :respekt: Ansonsten hoffe ich, das man sich in der Beta sieht.
Mandovar
Assassin aus Leidenschaft :aua:
PS: schöne Grüsse an Kalle und Nilaan
gugu Mando :wink: :wink: :wink:
hehe jo du kennst ja unseren spleen - ohne PG machts kein spass :D ,
wirst du dich auch in eq2 rum druecken?
Mandovar
09.06.2004, 19:38
Hi Nilaan erstmal schön wieder von Dir zu hören.... Ich habe gestern noch gleich meine Beta Anmeldung abgeschickt also *daumen drück*. Und JA ich werde wieder fett dabei sein ... habe meine Freundin rausgeschmissen und warte ungeduldig =))
So - Page ist nun auch online, nachdem wir uns von einer der zwei Varianten verabschiedet haben. Wird natürlich noch weiter bearbeitet und updatet. Link zum Forum gibbet da natürlich auch.
http://www.feral-fires.com
die page gefällt mir wirklich gut (für eine unfertige page ;) ). vor allem die guildcharta, die nur aus zitaten besteht. sehr gute und vor allem deutliche methode die ziele der gilde und ihrer mitglieder rüberzubringen. :gut:
Cepheiden
22.06.2004, 16:37
Habe mir auch eure HP angeschaut und finde sie auch Klasse. Hut ab, die ist euch echt toll gelungen :)
sehr schick eure Homepage ! :gut: -- passt zum Stammsitz in Freeport ;)
Xiraal
Es hat sich nun einiges auf der Webpage (http://www.feral-fires.com) getan und letztendlich haben wir uns für eine Deutsche Gilde entschieden. Schaut einfach mal vorbei, meldet euch im Forum an und gibt euern Senf dazu ab :D3
Interessenten können sich natürlich auch im Board melden. Wobei wir aber noch niemanden aufnehmen, da wir erst die Beta abwarten wollen.
Seit einer Woche bekommen wir nun immer mehr und mehr Bewerbungen rein. Das heißt, dass wir natürlich jetzt eine größere Auswahl haben.
Falls also noch interessierte Vielspieler da sind wäre jetzt die beste Zeit sich auf unserer Webpage www.feral-fires.com zu melden und man in Kontakt treten kann.
Natürlich haben wir auch bekannte Bewerber darunter, wie z.B. Mitgründer von Darkwind oder Mitglieder von Cats in Hats oder Silent Tempest (diese Gilden sind durch serverübergreifende first encounter bekannt geworden). Wie man allein schon an den Gildennamen sieht ist das ein Haufen erfahrener und erfolgreicher Spieler.
Man beachte trotzdem, dass wir genau drauf achten wer wie seine Klasse spielen kann. Das fängt vom simplen assisten an und hört beim Mitdenken in schwierigen Situationen auf. Wir verlangen absolutes Gildendenken.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass wir zum Teil mit Teamspeak arbeiten. Ein Voice-Chat-Programm (www.teamspeak.org) was es uns ermöglicht wesentlich effizienter in Gruppen zu spielen. Es ist natürlich kein muss, aber wer es einmal probiert hat wird begeistert sein. Da soetwas dann natürlich auch noch persönlicher ist wenn man seine Gegenüber hört und Streit viel weniger durch Missverständnisse auftreten kann.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.