PDA

Vollständige Version anzeigen : NEUES für PvP-Freunde



Calvados
02.06.2004, 09:09
Denk mal da sind interessante Änderungen im PvP geplant - ob das nicht ein PROBELAUF fürn PvP-EQII Server wird :knight:

http://eqforums.station.sony.com/eq/board/message?board.id=testing&message.id=1351&no_redir= true

hoffe der link funzt net

Gruß
Calvados ;)

Xiraal
02.06.2004, 10:40
naja eigentlich mach ich in letzter Zeit nen Bogen um PvP und die darumgeführten Debatten, da ich mittlerweile einfach zu langsam bin :D, aber der folgende Satz gibt mir doch stark zu denken:


Dying in PvP will cause you to spawn in Shadowrest fully equipped. You will leave a naked corpse at the location you died, similar to low level deaths. We realize this would change the way Rallos Zek works, effectively removing item loot form the server, and are currently debating alternatives for that server.


Ja was is das denn ?? -- Weichei PvP oder was ist heut so aktuell ?? :D -- Ich sag dazu mal "no risk no fun". Hab vor einigen Jahren auch noch gern und invasiv PvP in UO gemacht, der Nervenkitzel war schon genial, aber wo is denn da nun der Kick ?? :bloeb:
Langweiliger gehst ja wohl kaum noch.


Xiraal

Wizz
02.06.2004, 16:34
naja eigentlich mach ich in letzter Zeit nen Bogen um PvP und die darumgeführten Debatten, da ich mittlerweile einfach zu langsam bin :D, aber der folgende Satz gibt mir doch stark zu denken:


Dying in PvP will cause you to spawn in Shadowrest fully equipped. You will leave a naked corpse at the location you died, similar to low level deaths. We realize this would change the way Rallos Zek works, effectively removing item loot form the server, and are currently debating alternatives for that server.


Ja was is das denn ?? -- Weichei PvP oder was ist heut so aktuell ?? :D -- Ich sag dazu mal "no risk no fun". Hab vor einigen Jahren auch noch gern und invasiv PvP in UO gemacht, der Nervenkitzel war schon genial, aber wo is denn da nun der Kick ?? :bloeb:
Langweiliger gehst ja wohl kaum noch.


Xiraal

ja, du hast es durchschaut... in den modernen MMORPGs wird alles gemieden, was dem spieler unbehagen bereiten sollte... aich wenn es teil des spielinhalts ist... das ist etwas was man in allen moderenen MMORPGs beobachten kann. (L2, Ryzom, WOW, EQ2, puzzle pirates, ... ) alles wird vereinfacht und erleichtert, immer mehr weg vom vielspieler hin zum casual gamer... zum teil eine richtige entscheidung, aber auch oft zugunsten von spielinhalten, die nervenkitzel bereiten sollten.

Asmodeus
01.11.2004, 20:12
ich plädiere für freies pvp, das macht fun *g* loot in tasche bleibt im corpse, ausrüstungsgegenstände werden beschädigt um x prozent oder so. dazu vielleicht 1-2 pvp-freie zonen, zum rp und gut ist. denn wenn man ehrlich ist, ist es doch realitätsnäher (im sinne von wahrscheinlicher) auf der wiese oder im wald überfallen zu werden. und solche täter fragen ja dann auch nicht "entschuldigung, darf ich sie heute mal bitte überfallen? ja? sehr schön, danke. und einen fröhlichen tod und schönen tag noch" :D2 :aua:

aber ich pass mich an, wie es aufm server geregelt wird, weil ich einfach auf EQ2 gespannt bin. mal sehen wie es kommt

bis dann
asmo

Daruul
01.11.2004, 22:25
Freies PvP (und ich meine FREIES PvP,ohne irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile) ist nichts anderes als Q3A-FFA.

Gundahar
01.11.2004, 22:43
ja, du hast es durchschaut... in den modernen MMORPGs wird alles gemieden, was dem spieler unbehagen bereiten sollte... aich wenn es teil des spielinhalts ist... das ist etwas was man in allen moderenen MMORPGs beobachten kann. (L2, Ryzom, WOW, EQ2, puzzle pirates, ... ) alles wird vereinfacht und erleichtert, immer mehr weg vom vielspieler hin zum casual gamer... zum teil eine richtige entscheidung, aber auch oft zugunsten von spielinhalten, die nervenkitzel bereiten sollten.

Jup, dem kann ich auch zustimmen. Wenn ich da an die alten EQ plane-raids denke, wo man jedesmal riskierte sein komplettes equip zu verlieren, das hatte zumindest noch Spannung. Wobei L2 eine Ausnahme bildet, denn dort bestand bei jedem Tod die Chance seine main-weapon zu dropen und wenn hinter einem jemand einen spell castete, dann war nie klar, ob man nicht selber das Ziel ist. Ich fand das cool. :)

Heutzutage richten sich MMOG's neben casual-gamern vor allem auch an 'carebears' aus. Dazu gehören nicht nur pvp Gegner, sondern ganz allgemein Spieler, die grundsätzlich Risiko und Wettbewerb scheuen. Das ist zwar aus Sicht der publisher verständlich die sich einen grösseren Markt versprechen, aber dem gameplay selber tut es nicht gut. Ich setze meine Hoffnungen eigentlich immer noch auf Vanguard of Heroes und darauf, dass in der nächsten Generation solcher Spiele die hardcore-gamer wieder berücksichtigt werden. Denn auch dort gibt es einen Markt, genauso wie für hochwertige single-player RPG's.

Arthatas
01.11.2004, 23:02
... Vanguard of Heroes und darauf, dass in der nächsten Generation solcher Spiele die hardcore-gamer wieder berücksichtigt werden.

Vanguard wird jeder Art von Playern einen Spielraum bieten.


1.6.2.1.1 How will you address players with different amounts of time to play? There are casual players, players who like to group, and players who liked to be involved in massive raids… can they all co-exist?

They can definitely co-exist and even play together in an interdependent environment.

Vanguard's world will contain areas designed for casual, group, and raid experiences. Risk and reward will vary in these areas, as will the amount of playtime necessary to complete quests and other activities.

And these different areas aren't there just to appeal to people who always have more or less time. They are also there for the gamer who often does play longer hours but at times wants to log on and play a shorter session, or for the person with less time who wants to occasionally devote an entire Saturday to playing.

Ich denke von daher, dass jede Spielergruppe berücksichtigt wird. ;)

Tau
03.11.2004, 20:09
naja das hat nix mit carebears zu tun, ich spiele pvp nur in spielen wie joint ops oder battlefield

ich persönlich sehe es nicht ein das ich monate lang mein char levle und spiele und dann so ein dummbrot kommt, mich feige von hinten killt und ich wie in la2 meine waffe verliere und den char dann anschließend löschen darf weil man nicht mehr weiter spielen kann und somit hundert oder mehr euro zum fenster rausgeworfen hat

ich mache gerne pvp solange es sinnvoll ist, dazu zählt kein pvp wo knapp 80% aller spieler feiglinge sind

Asmodeus
04.11.2004, 10:28
man muß ja nicht gleich sein gesamtes inventar verlieren, eher nehmen die ausrüstungsgegenstände nur einen gewissen schaden. muß man halt immer schauen, das die dinger repariert sind :aua:

und wer seinen char löscht, nur weil jetzt seine waffe putt ist und er nicht mit einer anderen rumlaufen will: CAREBEAR :lol:

waffe oder schild oder was auch immer ist doch nebensächlich, man findet immer einen ersatz. vor allem wenn man bedenkt, das EQ2 immer neue waffen und so haben wird durch neue add-ons (wie es zumindest angekündigt wird)

Gundahar
04.11.2004, 11:19
In L2 seine Waffe zu verlieren, war schon übel, falls man keine Gilde im Hintergrund hatte. Denn das Teil bedeutet Tage bis Wochen adena-farmen und war Eintrittskarte bei der Gruppensuche. Also durfte man nach Möglichkeit nicht sterben. Daraus resultierte, dass man ausserhalb von Städten immer wachsam sein musste und das machte das Spiel spannender, auch wenn pvp in L2 nicht besonders gut gelöst war.

Sintoras
04.11.2004, 14:43
Jeder der gekillt wird verliert einfach die ganze Kohle in seinem Sack an den Angreifer. Da ja eh alle zu faul sind zur Bank zu laufen, also ich zumindest, dürfte manch einer ne Fette Beute werden.

Geld verlieren tut weh, tut dem anderen gut aber man hätte es selber vermeiden können.

Berme
04.11.2004, 16:28
wäre auch für höhere strafen im sterbefall, aber so üble sachen wie inventory verlust, und wenn es nur ne waffe ist, sollten nicht sein. geld und vielleicht etwas exp wären akzeptabel.

Andrius
04.11.2004, 16:37
Freies PvP (und ich meine FREIES PvP,ohne irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile) ist nichts anderes als Q3A-FFA.

WORD! *unterschreib*