PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Infos zur Beta in Europa

gracjanski
02.06.2004, 19:31
Ubisoft hat heute die Presse durch eine offizielle Pressemitteilung über die Details der europäischen Beta informiert. In den Details findet man die vollständige Pressemitteilung, hier die wichtigsten Punkte:

Die Einschreibung für Spieler aus Europa wird ab 7. Juni 2004 beginnen.Die Anmeldeseite wird nicht Ubisoft sein, sondern die offizielle Seite www.everquest2.com.Der Betatest selber wird im Juli starten und wird in englisher, französischer und deutscher Sprache ablaufen.Desweiteren wird die Betaphase in Europa und Nordamerika gleichzeitig ablaufen. Von daher müssen Nordamerikaner auf uns Europäer warten, da deren Beta im Juni anfangen sollte und nun auf Juli verschoben ist.

Zu den Kommentaren zu dieser News geht es hier lang.

Ludi
02.06.2004, 19:35
*springt zur decke*

juhu endlich gehts los :) Und am 7. Juni sollte ich meine kaputte Grafikkarte wieder haben...

Thodian
02.06.2004, 19:36
Von daher müssen Nordamerikaner auf uns Europäer warten, da deren Beta im Juni anfangen sollte und nun auf Juli verschoben ist.

Oooooooooooooooooooooooch :lol:

Arenos
02.06.2004, 19:36
Daumendrück, ich will in die Eurobeta :)

Kairens
02.06.2004, 19:39
Also EQ + Sony hat soeben mein Herz gewonnen. Amis müssen auf die Europäer warten... wir werden von ihnen nicht so stiefmütterlich wie von Blizzard behandelt!

Darlan
02.06.2004, 19:43
Desweiteren wird die Betaphase in Europa und Nordamerika gleichzeitig ablaufen. Von daher müssen Nordamerikaner auf uns Europäer warten, da deren Beta im Juni anfangen sollte und nun auf Juli verschoben ist.

Zu den Kommentaren zu dieser News geht es hier lang.

RESPEKT SOE.

Allerdings so toll is das auch nicht, WEIL...jetzt müssen wir noch länger warten :D

Kairens
02.06.2004, 20:00
*eigenlob an

Ich möchte darauf hinweisen, wie aktuell und schnell www.everquestII.info ist *g* diese news findet man auf keiner anderen deutschen Seite so schnell, gell grac ;)

*eigenlob aus

Jetzt ist nur zu hoffen, dass sie dieses mal kompetente Leute da rangesetzt haben und nicht solch ein Chaos wie bei der letzten EQ Lokalisierung passiert. Bzw. dass sie sich genügend Zeit gelassen haben.

Baldur
02.06.2004, 20:10
juhu :knight: jetzt nur noch hoffen das ich auch rein komme :)

gracjanski
02.06.2004, 20:11
*eigenlob an

Ich möchte darauf hinweisen, wie aktuell und schnell www.everquestII.info ist *g* diese news findet man auf keiner anderen deutschen Seite so schnell, gell grac ;)

*eigenlob aus

Jetzt ist nur zu hoffen, dass sie dieses mal kompetente Leute da rangesetzt haben und nicht solch ein Chaos wie bei der letzten EQ Lokalisierung passiert. Bzw. dass sie sich genügend Zeit gelassen haben.

Hehe habe diese News nur auf gamestar gelesen. In den EQ2 Fanpages ist sie natürlich noch nirgends zu lesen. Hmm, wollen wir das offizielle Forum mal schocken? :D Ich mach da mal Thread auf.

Ah und noch einer hat diese News nun gepostet...
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=3749

cenmocay
02.06.2004, 20:17
Naja dann bewerb ich mich halt nochmal,dann bin ich in der US Beta und in der Euro Beta :respekt:

ur'shak
02.06.2004, 20:18
Um Euch die Wartezeit etwas zu erleichtern, hat unsere Netzwerkseite eq2.gamona.de ein paar exklusive Schnappschüsse aus dem vielversprechenden Online Rollenspiel für Euch! Hier seht Ihr einen kleinen Vorgeschmack

wie erklärt sich das?

Firnwind
02.06.2004, 20:18
Tollw Nachricht, insbesondere da dann auch ein weltweit gleicher Release wahrscheinlich ist :)

Darlan
02.06.2004, 20:20
Um Euch die Wartezeit etwas zu erleichtern, hat unsere Netzwerkseite eq2.gamona.de ein paar exklusive Schnappschüsse aus dem vielversprechenden Online Rollenspiel für Euch! Hier seht Ihr einen kleinen Vorgeschmack

wie erklärt sich das?

Das erklärt sich dadurch das es stimmt. Wir sind seit einer ganzen Weile bereits Teil des Gamona Netzwerkes :)

edit:

Thread von damals: http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=563

Jones
02.06.2004, 20:28
:freu2: Hey das ist echt mal eine erfreuliche Nachricht!
Bei PC-Games sollte ohnehin mehr "Globalisierung" sein ;) Kommt für uns Europäer nur gut.

gracjanski
02.06.2004, 20:30

wie erklärt sich das?

Das erklärt sich dadurch das es stimmt. Wir sind seit einer ganzen Weile bereits Teil des Gamona Netzwerkes :)

edit:

Thread von damals: http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=563

Bei Gamona wird gerade diskutiert, wie das Netzwerk etwas näherkommen kann, damit es auch besser ersichtlich ist, dass wir in einem Netzwerk sind.

Btw. hier der Shocker für Amis:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=general&message.id=122665&jump=tr ue
:lol:

Silmaril
02.06.2004, 20:31
yay

SOE > Blizz ^.^
egal ob ich rein komm oder nich aber

Desweiteren wird die Betaphase in Europa und Nordamerika gleichzeitig ablaufen. Von daher müssen Nordamerikaner auf uns Europäer warten, da deren Beta im Juni anfangen sollte und nun auf Juli verschoben ist.

HARHARHAR

omg ich will in die Beta damit ich die Ferien was zu tun hab Q.Q

nick_goat
02.06.2004, 20:35
die Euro-Beta gibt es ja in 3 Sprachen!
ist es dann taktisch nicht am besten, wenn ich mich für die Französische anmelden würde?
ich meine, die meisten werden wohl english nehmen, und deutsch werden auch viele "wählen", da diese Sprache in 3 mehr oder weniger grossen ländern gesprochen wird :)

Galrikh
02.06.2004, 20:45
freu freu freu

Sag mal hast Du mal den Link zur Pressemitteilung pls :) Würd das gerne mal komplett durchlesen :)

Berme
02.06.2004, 20:47
endlich mal konkrete infos. :freu2:
der post im offiziellen board is nur lustig. die antworten der amis sind teilweise zum schiessen :D

North American beta has been stated to start in june. People think that Ubisoft is controlling the north american beta wich it isnt. It is only controling the one outside of the US. er kann es nicht glauben :D4

Thodian
02.06.2004, 20:57
Ubisoft and Sony Online Entertainment will begin accepting applications for European EverQuest II beta test next week.
Ubisoft and Sony Online Entertainment (SOE) have today announced that the European public beta test of EverQuest II will get underway in July. Any European gamers interested in taking part can register at the official EverQuest II Web site beginning on June 7. SOE will notify successful applicants in stages over the coming months.

"EverQuest II will begin public Beta testing in both Europe and North America at the same time," said John Smedley, president of Sony Online Entertainment. "Our goal is a simultaneous launch of the game in three languages--English, French and German. Our simultaneous beta is going to go a long way towards helping us make sure that we make EverQuest II an international success."

"EverQuest II is now ready to be shown to a wider audience, and it is hugely important for us as a publisher that gamers get to give their feedback on any aspect of the product before launch," added Alain Corre, managing director of Europe, Middle East, and Asia (EMEA) at Ubisoft. "EverQuest II is genuinely revolutionizing the MMO gaming genre and is surely promised to a large success also in Europe."

EverQuest II is currently scheduled to launch in September

Galrikh
02.06.2004, 21:20
Danke dir :)

Aber der Satz hier, ich kanns irgendwie nicht recht glauben, kann doch nicht sein oder :-)

EverQuest II is currently scheduled to launch in September

Das würde ja bedeuten dass das game im September kommt *schlabber*
Aber so wie ich die publisher kenne kommt das kurz vor Weihnachten ;)

Neo
02.06.2004, 22:04
:anstoss:
Stöschen!

Jaaaa, man bin ich froh hab die eintragung im Amiland verpasst!
Aber jetzt hab ich ja due Euro Beta man is das toll! :respekt:

*Nur noch nen Platz bekommen!*

Mal ne Frage hat man ohne DSL überhaupt eine möglichkeit reinzukommen?

O mann,
wie ich das leibe!

Hab bei IGN gerade in den Caht geschieben das die Beta erst im Juli is.
Alle gleich:
NO!
NO
NO
NO
Why?

Shut Up!

Das machs Spaß! :lol:

NEo

Edit by Grac

Darlan
02.06.2004, 22:17
Neo,nutze nächstes mal bitte die Editfunktion , wenn du deinem Posting noch mehr hinzufügen möchtest.
Danke sehr.

XaNDroS
03.06.2004, 00:04
Erfreuliche Nachrichten..., auch wenn mich der genannte Launch-Termin etwas irritiert. September ist früher, als ich erwartet habe.

Berme
03.06.2004, 00:14
mir ist egal wann es raus kommt. solange es als 'fertig' bezeichnet werden kann. hab keine lust auf nen total verbugtes spiel.

Xiraal
03.06.2004, 08:54
hmmm, also da die beta mir ziemlich egal ist, heisst das aber das der release sich ebenfalls wieder um einen weiteren Monat verschieben wird. ;) -- Also ich finds geschickt gemacht..hehe.. man sagt nicht wir habens leider noch nicht geschafft, sondern wir sind so nett und warten noch nen Monat auf die Europäer... :D -- wie nett. Das kennt man ja sonst nicht uas AMIland :bloeb:

X

Thodian
03.06.2004, 10:40
hmmm, also da die beta mir ziemlich egal ist, heisst das aber das der release sich ebenfalls wieder um einen weiteren Monat verschieben wird. ;) -- Also ich finds geschickt gemacht..hehe.. man sagt nicht wir habens leider noch nicht geschafft, sondern wir sind so nett und warten noch nen Monat auf die Europäer... :D -- wie nett. Das kennt man ja sonst nicht uas AMIland :bloeb:

Im Moment deutet nichts auf eine Verschiebung hin. Das alle etwas stur annehmen, dass "Beta will begin in June" heisst dass dies am 1.Juni ist, ist schon seltsam. Genauso wie die Legends / LOE Leute annehmen sie wären als erstes dabei, weil in dem Zusammenhang von early phase und special phase die Rede ist. Early kann auch 5 Tage vor allen anderen sein ( ist dann early ) und special kann 4 Tage vor Schluß sein, dass ist dann nämlich wirklich special ;-).

UBI hat gestern offiziell die deutsche Version bei Amazon gelistet und was mich angeht gehe ich davon aus dass es gar nicht mehr um eine "Beta" in dem Sinne geht wie wir sie kennen, sondern um die grösste Marketing-Aktion aller Zeiten im Gewand einer Beta. Ich denke das Spiel ist so gut wie fertig, und man will dem Beta Volk beweisen was man kann.

Die jetzige Zusammenarbeit mit UBI mit der gemeinsamen Beta und der ausdrücklichen Arbeit hin auf ein worldwide release ist ein ( gelungener ) Schlag ins Gesicht von Blizzard, die in den letzten Wochen den europäischen Kunden mehr als einmal bewiesen haben, dass sie ihnen eine Gleichbehandlung nicht wert sind oder/und das sie nicht in der Lage sind oder Partner haben, ähnliche Dinge zu leisten wie SOE. Das könnte Blizzard mehr als nur einen europäischen Kunden kosten.

Ich finde die derzeitige Entwicklung bei SOE ( mal abgesehen von dem endlosen Thema ob die Beta nun am 1.Juni, im Juni oder Ende Juni anfangen sollte ) sehr positiv und sie zeigt, dass SOE ( und UBI ) erkannt haben, welch Potenzial sich auf dem europäischen Markt darbietet und dass es nicht sonderlich sinnvoll ist alle auf US-Server zu zwingen, allen Leuten aber trotzdem diese Möglichkeit offen zu halten und die EU Server zum selben Zeitpunkt zu starten wie US. Gute Strategie.

Ich denke nach wie vor September ist realistisch ( und : September <> 1. September :-) für die Amis unter uns ;-) ) und die Beta im July wird uns über den wirklichen Stand der Dinge aufklären.

Die Hinweise im Devchat wie "in den kommenden Monaten" oder "public closed beta" sollen uns nur noch heisser machen ;-) ... und man sieht ja in den offz. Foren dass das wirklich gut geklappt hat. Everquest 2 ist in aller Munde.

Olymp
03.06.2004, 11:03
Erstmal auch von mir ein herzliches Gratz zu dieser brandaktuellen News. Bringt schon herrlichen Spaß im offiziellen Forum die geschockten Reaktionen zu lesen, warum denn ausgerechnet eine deutsche Fansite hiervon zuert Wind bekommen hat.

So langsam beschleicht mich auch die Ahnung, wie Thodian es geschrieben hat, daß es sich im eigentlichen Sinne nicht mehr um eine Beta handelt. Die angedachten 3 Monate Beta-Dauer würden auf jeden Fall sehr knapp werden, sollte das Game im September rauskommen, was ich natürlich hoffe.

cenmocay
03.06.2004, 12:17
Bis Juli :/ und dann natürlich erst Ende Juli usw usw

Spieleentwickler( :zombie: ) können einfach nicht vernünftig planen und halten keine Termine ein

Thodian
03.06.2004, 13:32
Bis Juli :/ und dann natürlich erst Ende Juli usw usw

Spieleentwickler( :zombie: ) können einfach nicht vernünftig planen und halten keine Termine ein

Ich fürchte das kannst du in "Publisher" aendern... denn wenn ich mal so schaue was bei uns im Betrieb manchmal abgeht.

Wir stellen diese Lösung frühestens im Juli bereit. So steht es im Projektplan, so weiss es der Chef ( Publisher im übertragenen Sinn ) Jeder nimmt natürlich an das ihr schickes neues Programm nun am 1 Juli allen bereit steht ). 3 Tage später erfahren wir dass unser Chef schon "announced" hat dass Mai/Juni sicher machbar ist ( woher er diese Info hat weiss Gott... wir wissen es nicht ). Was passiert nun ? Ende APRIL kommen die ersten Anrufe dass ja noch gar keine Schulungen für das Programm durchgeführt worden sind das in der 1.KW MAI !!! doch kommen soll. Wieso gibt es diese Verzögerungen mit der Entwicklung. Man könne mit IT-Leuten echt gar nichts planen. Genau. Give me all the black peters...

Ich befürchte, das solche Abläufe keine Seltenheit sind.