PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriegstagebuch



Cepheiden
04.06.2004, 18:15
Aufzeichnung I - Der erste draconische Krieg

Kriegstagebuch des Cepheiden Dracocor - Oberbefehlshaber der Ascaron-Legion
Tag 7, 12ter Zyklus, Jahr 4 n. Luclin

Eintrag I – Die Abreisse

Abschnitt 1

Es ist nun schon ein Zyklus her, seit der Clan Anthun, gegegen die freien Völker von Norrath in den Krieg gezogen ist. Mir ist unwohl, bei dem Gedanken daran, was die Zukunft uns vorausbestimmt hat. Naja, ich denke, die Entscheidung, den bitten der freien Vöker nach zu kommen, ist richtig. Der Frieden muss gewart werden und notfalls mit Gewalt. Der Innere Zirkel hatte ja einstimmig sich für die Mobilmachung entschieden. Und so habe ich heute alle Vorbereitungen zur Abreisse meiner Legion beendet. Mein zweiter Offizier Kinath ist schon als Vorauskommando vor zwei Tagen mit seinem Trupp, den Saphenonen, auch bekannt unter dem Namen, die Schwarze Legion Elite, auf dem weg zum Festland um die Ankunft des Hauptheeres der Ascaron-Legion vorzubereiten. Ich hoffe, das er nicht von feindlichen Spähern entdeckt wir, weil wird doch viel davon abhängen, nicht gesehn zu werden. Mein anderer zweiter Offizier Roone wird die Überfahrt über die See der Stürme befehligen. Das Wetter scheint gut zu sein, die Götter sind uns wohlgesinnt. Es weht ein guter Wind und so könnten wir schon in acht Tagen das Festland erreichen. Meine Truppen werden in einer Stunde von der Hochelfenhauptstadt Nyvijn zum Hafen Kalja aufbrechen, wo schon die Flotte zur Überfahrt bereitsteht. Ich bin der Überzeugung, das wir gut durch die uralte Atarapassage kommen werden. Unsere Reise von unserer Insel Antar bis zum Festland wird nicht ungefährlich sein und so habe ich die Götter um Hilfe gebeten, so das sie unsere Überfahrt segnen sollen. Da fällt mir ein, was meine Mutter Lucinda zu mir mal sagte, als ich noch ein Kind war: „Du wirst Ruhm ernten mein Sohn, viele Tausend Jahre lang wird man Geschichten über deine Siege schreiben, Norrath wird sich an deinen Namen erinnern, Cepheiden !“ Aber ob sie dies damit gemeint hatte, ich werde es sehn und mein Schicksaal wird sich erfüllen. Megalodon, Clanführer des Clans Anthun bewegt sich, laut meinen Spähern, auf das Gebiet von Altera zu. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was er damit bezweckt. Seine Strategie und seine Vorgehensweise ergibt im Moment noch keinen Sinn. Er ist niergendswo stehngeblieben. Die Städte Testarogon, Fejinal und Estramin hat er in Schutt und Asche gelegt. Laut unseren Verbündeten General Ilion Sturmlied von dem Circle of Elements, hat er selbst vor Frauen und Kindern nicht halt gemacht. Doch hat er nichts auser Waffen und Verpflegung mit sich genommen. Ich verstehe nicht, wie das Böse einen Wesen so vereinnahmen kann. Doch denke ich, das die Götter über ihn richten werden. Und so will ich das Werkzeug sein, der dies verrichtet und ihm seiner gerechten Strafe zuführn. Mein Vater Adeothen, der die Ascaron-Legion damals zum Schutz der unseren gegründet hatte, wird mit in die Schlacht ziehn. Seine Erfahrung und sein Wissen werden uns Leiten und er war stehts ein grosser Anführer. Er war der Gründer des Clans Draco’Cors und seinen Gruppen und ist heute noch unser Oberhaupt. Nun muss ich zu meinen Leuten um nach Kalja aufzubrechen, den vor einbruch der Dunkelheit müssen wir in See stechen.

Abschnitt 2

Wir sind gerade in Kelja angekommen. Soviele Schiffe habe ich noch nie gesehn. Der zweite Offizier Roone berichtete mir, dass alles im vorgesehenen Zeitrahmen abläuft. Nun gut, noch zwei Stunden und dann werden wir aufbrechen. Mein Vater ist bereits mit den anderen Führern am Hafen um alles zu überwachen. Lord Alvens Heer, von der Gruppe Draco’Cors Schatten haben sich auch auf den Kampf vorbereitet. Ich hätte nie gedacht, das er im Ernsfall wirklich zu uns halten würde. Er ist bereits auf dem Festland und wird sich bei Kalena mit unseren Truppen vereinigen. So werden wir die Speerspitze des Angriffs bilden um die grösste Bedrohung nach der Katastrophe zu verhindern. Ein Dunkelelf mit seinen Mannen auf unserer Seite. Ich bete, das der Pakt mit uns hält und er uns nicht verrät. Ich kenne ihn nun schon viele Jahre und mein Vertrauen hat er. Ich muss nun zum Hafen.

Abschnitt 3

Ich habe Faeren Schwarzdorn am Hafen getroffen um unsere Vorgehensweise nach der Landung zu besprechen. Seine Truppen werden den Nachschub überwachen und Späher entsenden. Der Kommandeur der Gruppe “Die Gefährten des Drachen“, hat die besten Späher in ganz Norrath. Auf ihre zuverlässigen Informationen werden wir angewiesen sein, wenn wir siegreich seien wollen. Noch eine Stunde bis zum Aufbruch. Ich habe leider noch keine Nachricht von dem hohen Tempel der Astartes erhalten. Ich bin nun wirklich besorgt. Naja, Patriarch Jandaor wird schon einen Boten schicken. Vielleicht hat er die Überfahrt nicht geschaft oder er wurde vom Feind gefangen genommen. Nein, das darf einfach nicht sein. Ich werde mal zu meinem Vater gehen und ihn um Rat fragen.

Abschnitt 4

Der Bote von dem hohen Tempel von Astartes ist eingetroffen. Jandaors Heer wir in einer Zangenbewegung von Norden aus über die Defaltinaebene versuchen, Megalodon den Weg abzuschneiden um den Vorm***** vorerst zu stoppen. Diese Zeit werden wir nutzen um unsere Truppen in die richtige Angriffsposition zu bringen. Der Bote berichtete ebenfalls von einer Anhäufung von feindlichen Aktivitäten am Küstenbereich des Festlandes und so musste er sich zwei Tage lang verstecken. Auf Grund desen war es ihm nicht möglich, rechtzeitig zu uns zu kommen. Ich höre gerade, dass das Horn zum Sammeln geblasen wird. Ich werde mich nun zu meinem Schiff begeben.

Abschnitt 5

Als ich auf das Schiff gehen wollte, sprach mich noch der zweite Offizier Sarin von dem Heiligen Haus Abera an. Deren Anführer und mein alter und bester Freund von mir, Thoragan, hatte eine Nachricht für mich. So, ...

Fortsetzung folgt ...

Ihr könnt ruhig eure Meinung dazu posten :D