PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wird das reiten in Eq2 aussehen?



Shadowfax
04.06.2004, 22:03
HI

Hab da mal ne Frage. Ich hab Eq1 nie gespielt, oder gesehen. Wie wird das denn bei Eq2 mit Pferden aussehen? Kann man dort reiten zwecks schnelleres von A nach B kommen? Hab sowas in keinem movie/trailer gesehen. Und wird es auch möglich sein sich in gewisser Weise fürs reiten zu "qualifizieren" wie dies in wow der Fall ist?

bitte um Antwort ;)

Alven
04.06.2004, 22:23
Bei dem Interview was am 2.6 auf einem Ign chat mit vielen Entwicklern von Soe statt fand, wurde folgendes gesagt !


Neben einer großen Auswahl an Pferden wird es zwei ganz neue Arten von Reittieren bei Release geben. Mehr Details wurden nicht verraten, aber wir sollen in die August Ausgabe des InQuest Magazins (US Magazin) schauen.


Ob man aber einen Skill braucht um diese Tiere reiten zu können weiss ich nicht in eq live war das nicht der fall !


Alven

nillaan
04.06.2004, 22:28
ich will nightmares als reittier )) - ich bin absulut kein fan von wow, aber da gibts coole nightmares, total schwarze pferde mit feuer aus den nuestern und flamen um die hufe, fehlt nur noch etwas schwarzer rauch um den rest - jo, so schaut mein taumreittier aus

Ilion Sturmlied
05.06.2004, 11:03
Man wird für Reiten, wie es aussieht, keinen Skill benötigen.

Moorgard sagte in einem der neuen Interviews, das jeder die Möglichkeit haben soll zu reiten, aber es nicht muss wenn er nicht will, deswegen sei ein Reittier nur ein Movmentbuff.

Es wird verschiedene Sorten Pferde geben (dazu könnte man auch Nightmares zählen *g*) und 2 noch nicht weiter bennante Reittiere.

Einige, seltenre, Reittiere werden aber nur als Belohnung für das Aufsteigen in der Sozialen Struktur einer der Städte zu bekommen sein.

cenmocay
05.06.2004, 13:34
ich will nightmares als reittier )) - ich bin absulut kein fan von wow, aber da gibts coole nightmares, total schwarze pferde mit feuer aus den nuestern und flamen um die hufe, fehlt nur noch etwas schwarzer rauch um den rest - jo, so schaut mein taumreittier aus

*Teufelsaustreiber anruf*

Galrikh
05.06.2004, 15:32
Ich will so ein katzenvieh spielen das als reittier einen Hund hat den ich mit der Peitsche vorwärtspeitschen kann :D4

nillaan
05.06.2004, 15:34
wir alle haben so unsere Neigungen....aber hey ich bin tollerant

ur'shak
05.06.2004, 17:13
ich würde gern auf einer vollbusigen Halbelfin rei...

err nen Drachen wär auch nicht schlecht ;)

Ania
07.06.2004, 13:44
Na solange nicht mehr die Echsen aus EQ1 als Reittiere benutzt werden ist mir alles Recht ;)

Aber Nightmares oder Pegasi hätten was, oder? :D

Ashjgasimox
07.06.2004, 15:14
1. Huhu Ania (Io hier) :mitsauf:
2. Was has'n du gegen die Drogmors? Ich fand die Klasse :D4

Protector
13.06.2004, 07:36
Die pferde in eq1 haben auch die manaregeneratsion beschleunigt da man ja gesessen wahr und natürlich wahr man schneller alls zu fuss das wahren die vorteile

die nachteile die pferde gingen nur outdoor allso nur drausen und die haben einem die harre vom kopf gefressen auserdem brauchten sie eine weile bis sie angefangen haben zu rennen und auch eine weile bis sie gestopt sind

Nunmal zurück zu den pferden in eq2 das sie einen movemendbuff geben haben wir gehört wie sieht es mit der manaregeneration aus und kann man die pferde auch indoor benutzen oder auch nur outdoor und der wichtigste aspekt was kostet so ein pferd in eq 2 im 1 teil kostete das schnellste glaub ich 120k bissel mehr oder weniger wahr vom charisma abhängig

Wird man in eq2 sich ein pferd von anfang an leisten können oder ist sowas fast nur für vielspieler ein aspekt im high end bereich ?

nillaan
13.06.2004, 10:25
auf die fragen wird dir keiner ne 100 percent antwort geben koennen da es noch keine infos dazu gibt, es wird reitmoeglichkeiten geben....mehr infos gibts noch net

Thodian
13.06.2004, 11:02
Die pferde in eq1 haben auch die manaregeneratsion beschleunigt da man ja gesessen wahr und natürlich wahr man schneller alls zu fuss das wahren die vorteile

die nachteile die pferde gingen nur outdoor allso nur drausen und die haben einem die harre vom kopf gefressen auserdem brauchten sie eine weile bis sie angefangen haben zu rennen und auch eine weile bis sie gestopt sind

Nunmal zurück zu den pferden in eq2 das sie einen movemendbuff geben haben wir gehört wie sieht es mit der manaregeneration aus und kann man die pferde auch indoor benutzen oder auch nur outdoor und der wichtigste aspekt was kostet so ein pferd in eq 2 im 1 teil kostete das schnellste glaub ich 120k bissel mehr oder weniger wahr vom charisma abhängig

Wird man in eq2 sich ein pferd von anfang an leisten können oder ist sowas fast nur für vielspieler ein aspekt im high end bereich ?


Zumindest eines kann ich dir sagen : Im Kampf wird dir ein Pferd wohl nichts bringen. Es gibt im Kampf keine Manaregeneration ( heisst jetzt ja Konzentration ), es sei denn du selbst oder jemand anderes in der Gruppe verfügt über einen entsprechenden Zauber ( oder womöglich über ein Item ) mit dem Konzentration wieder hergestellt werden kann.

Deshalb hab es auch schon heisse Diskussionen zum Heilen : Ist die Konzentration zu Ende und niemand mehr da der sie wieder auffüllen kann, dann greift der Cleric von EQ2 zum Hammber und wird zum Nahkämpfer.

Es gab auch schon mehrfach Posts von Moorgard, dass Pferde über den Speedbuff hinaus ( der im Kampf ja auch temporär deaktiviert wird ) nichts "wesentliches" bieten sollen als die Anzeige des sozialen Status. Da Manareg für mich was Wesentliches sind, genauso wie Hitpointreg, wird es sicher nicht mit EQ1 zu vergleichen sein.

Wir müssen das wohl abwarten :-)

Teela
13.06.2004, 19:13
wird es auch Cringer oder Battle-Cat geben *g*

Na jedenfalls, wozu Reiten...uups, sollte ich als Frau eigentlich nicht fragen :lol: )... Na jedenfalls ist EQ2 nicht WoW. Blizzard hat ja viel Werbung gemacht mit ihren Mounts. In EQ2 werden Mounts nicht nötig sein, da man Speedbuffs haben wird.

Thodian
13.06.2004, 19:52
wird es auch Cringer oder Battle-Cat geben *g*

Na jedenfalls, wozu Reiten...uups, sollte ich als Frau eigentlich nicht fragen :lol: )... Na jedenfalls ist EQ2 nicht WoW. Blizzard hat ja viel Werbung gemacht mit ihren Mounts. In EQ2 werden Mounts nicht nötig sein, da man Speedbuffs haben wird.

Sie werden sicher schön anzusehen sein, dann eben der Speedbuff und ein Zeichen des sozialen Standes in einer Stadt. Aber eben keine wesentlichen Vorteile und dass ist auch ok. Nicht das man mit Lvl 1 schon anfängt zu überlegen wie man schnell an ein Pferd kommt, weil man es eigentlich "braucht".