PDA

Vollständige Version anzeigen : Onlinewelten, dumm?



BambiV6
16.06.2004, 02:37
http://www.onlinewelten.com/include.php?path=portal/mmog.php&PHPKITSID=73de83e094282d45b78cf33d570b980 6

Das habe ich gerade beim rumstöbern gefunden!
Ist ja wohl ein witz wie die da everquest 2 bewerten!
z.B. bekommt Everquest 2 die Note 2 bei Grafik
im vergleich dazu bekommt WoW ne 1!!!
Wofür denn bitte dass? Nur weil es lustig bunt ist und auch 3 Jährige sich daran erfreuen werden weil es aussieht wie ein Kinderspiel?!?!
Da kommt immer mehr der gedanke auf das Blizzard wirklich alles und jeden bestochen hat :motz:
So das musste ich einfach mal sagen!

Cuilean
16.06.2004, 03:26
Ist ja wohl ein witz wie die da everquest 2 bewerten!
z.B. bekommt Everquest 2 die Note 2 bei Grafik
im vergleich dazu bekommt WoW ne 1!!!

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, zumal die wohl kaum mehr als Screenshots und Movies als Beurteilungsgrundlage haben. SOE zeigt ja quasi nur die Ilse of Refuge, Teile der beiden Städte und ein paar wenige weitere Zonen.

In gewisser Weise ist es sicher Geschmackssache, genau deswegen sollte man mit solchen Benotungen verdammt vorsichtig sein. Während ich es z.B. erstaunlich finde, wie unglaublich effektiv WoW's Grafikstil darin ist, die Tatsache zu verbergen, daß die Engine im Grunde genommen auf GeForce 2 Technik aufbaut, finde ich den Stil dennoch reichlich daneben.

Die Qualität des Artworks ist nicht anzuzweifeln, obs einem gefällt ist eine andere Frage. Mir gefällts nicht. Bei Fantasywelten bevorzuge ich etwas, das auch noch Fantasy aussieht und nicht nach einem quietschbunten Comic.

Zumal zur Grafik mehr gehört als nur Landschaften. Z.B. sind die Charakter-Modelle bei WoW zum Großteil abgrundtief häßlich, während bei sich EQ2 besonders nach den aktuellen Änderungen bei den Elfen und bei den Hauttexturen wirklich niemand mehr beschweren kann (ok, die Haaren sind noch suboptimal). Bei WoW bekomme ich einen Schreikrampf wenn ich die Gnome sehe (sehen aus wie Zaubertrolle) und die Orks von WoW sind das häßlichste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Wichtiger Punkt sind auch die Animationen. Der aktuelle WoW Gameplay Movie zeigt deutlich, wie billig die Animationen in WoW sind... da ist nichts mit Motion-Capture. Auch die Partikeleffekte sind eher "meh".

WoW is ein sehr hübsches Spiel. Stylisch, viel Liebe zum Detail und durchweg auf artistisch hohem Niveau. Dennoch ist es ein ganzes Stück von der Spitzenklasse entfernt und da würde ich tendenziell EQ2 einordnen, auch wenn es durchaus einige Screenshots gibt, die mich nicht gerade vom Hocker hauen.

ur'shak
16.06.2004, 07:54
wohl gemerkt sind subjektive Eindrücke auf VISUELLE EFFEKTE basierend sehr unterschiedlich ...

man darf nicht vergessen, dass die Grafik von WOW auf nahezu jedem Rechner flüssig dargestellt werden soll.

Ich für meinen Teil finde die Grafik für das WoW Universum und die Geschichten rund um Warcraft sehr passend und in sich stimmig abgeschlossen ...

die EQ2 Engine findet zum einem auf einem anderen technischem Niveau statt, das ist unbestritten, aber zum anderen stellt sie eine andere Welt dar ... eine der Realität "angepasstere" Darstellung von Land und Leuten...

Auf viele mag das besser wirken, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass die WoW Grafik Engine sehr überzeugen kann (rein atmosphärisch) wohingegen die EQ2 Engine im allgemeinen durch beeindruckende Effekte, Auflösung und Details punktet ...

Kairens
16.06.2004, 08:41
Ehm ja... glaube da kann man no comment dazu schreiben. Wer den Spielspaß und andere Sachen nach Screenshots und Videos bewertet - der hat für mich schon verloren. Und selbst wenn sie schon in der Beta sind, würde ich eine Beta nicht bewerten.

Onlinewelten bei mir schon mal durchgefallen. <= :D2


Grafik mag zwar geschmacksache sein, aber bei jedem Magazin und bei jeder Bewertung, die sich auch die Grafik bezieht, wird meist vom technischem Standpunkt die Grafik bewertet und dann vom passendem Stil. Bei der Grafikbewertung ist es absolut unwichtig, ob es auf älteren Rechnern läuft. Wie gesacht, ich war das erste und nun auch das letzte mal auf dieser Seite - lächerlich.

Gundahar
16.06.2004, 13:16
Mir gefällt die Grafik von WoW auch nicht. Der comic-style und die animations haben mich schon in WC 3 gestört. EQ2 dagegen hat viel schönere Landschaften, nur dafür finde ich einige der neuen char-mods absolut daneben, den Eruditen bsw.

Letzten Endes kommt es aber weniger auf die Grafik an, sondern mehr auf die Lanzeitmotivation.

Asmondean
16.06.2004, 14:39
Ich mag die WoW Grafik eigentlich.. vor allem weil sie auf meinem P4 2.8 Giga mit ner Radeon 9800 Pro und 512 Mb 333 DDR Ram wohl flüssig laufen wird.
Aber ich Masochist werde mir wohl extra für EQ2 noch 1 Giga 333 DDR Ram kaufen und hoffen das ich es einigermassen gut spielen kann.

Cuilean
16.06.2004, 15:28
Ich mag die WoW Grafik eigentlich.. vor allem weil sie auf meinem P4 2.8 Giga mit ner Radeon 9800 Pro und 512 Mb 333 DDR Ram wohl flüssig laufen wird.
Nehme schon an, daß es flüssig laufen wird - nur halt nicht mit den höchsten Einstellungen. SOE haben neulich mal erklärt was "höchste Einstellung" bedeutet... kein LOD, komplexeste Schatten und Lighting usw. Ob das Spiel auf niedrigere EInstellungen großartig schlechter aussieht bleibt abzuwarten.


Aber ich Masochist werde mir wohl extra für EQ2 noch 1 Giga 333 DDR Ram kaufen und hoffen das ich es einigermassen gut spielen kann.

Naja, die €40 sollten noch zu verkraften sein :D

Galrikh
16.06.2004, 17:00
40 Euro für nen 1Gig-Rigel DDR-Ram?? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????? Seitdem die Riegelpreise angestiegen sind wie doof bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Gig-Riegel (80 Euro für nen 512er ist momentan das unterste aller gefühle)

Zur Grafik von WoW: Anders, aber gut, für WC3-Fans sicher das beste was es gibt
Grafik von EQ2: sehr gut für alle die mehr auf realistischere Grafiken stehen

Somit sind beide Spiele von der Grafik her sehr gut, nur jeder sieht es anders :)

BambiV6
16.06.2004, 17:49
Naja ging ja eigentlich jetzt nicht um dieGrafik an sich.
Klar is das Geschmackssache!
Aber wie können die von onlinewelten die frechheit besitzen, spiele zu bewerten von denen sie nichtmal die beta in den fingern hatten.

Habe etwas über Knights Online gelesen. Die beta soll grottenschlecht sein. Total verbuggt, beschissene Grafik, usw.
Haben die im übrigen GENAU wie EQ2 bewertet. Die spinnen die Onlineweltler!

Cuilean
16.06.2004, 17:50
40 Euro für nen 1Gig-Rigel DDR-Ram?? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????? Seitdem die Riegelpreise angestiegen sind wie doof bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem günstigen Gig-Riegel (80 Euro für nen 512er ist momentan das unterste aller gefühle)

Ups, ja. €40 war für einen 256er. 512 kosten ca. €80, schon richtig.

Galrikh
16.06.2004, 18:08
naja onlinewelten ist eh ne seite für sich, am besten ignorieren sonst muss man sich nur ärgern ;)

Tunare
16.06.2004, 22:18
naja onlinewelten ist eh ne seite für sich, am besten ignorieren sonst muss man sich nur ärgern ;)

:lol: Na ich habe meine Meinung schon hier paar mal gepostet. Aber es geht nicht wegen Onlinewelten, sondern eher die eq-2.com Seite. Die alte war so grauenvoll. So viele Fehler, sei es Übersetzungsfehler oder Grammatikfehler, einfach nur peinlich. Und dann die Spamaktion für deren Mistgewinnspiel :motz: Fazit: grauenhaft.

Gryphus
16.06.2004, 22:37
naja onlinewelten ist eh ne seite für sich, am besten ignorieren sonst muss man sich nur ärgern ;)

:lol: Na ich habe meine Meinung schon hier paar mal gepostet. Aber es geht nicht wegen Onlinewelten, sondern eher die eq-2.com Seite. Die alte war so grauenvoll. So viele Fehler, sei es Übersetzungsfehler oder Grammatikfehler, einfach nur peinlich. Und dann die Spamaktion für deren Mistgewinnspiel :motz: Fazit: grauenhaft.

ich würde es begrüßen wenn wir dieses thema bitte lassen würden, wir haben es schon mehr als einmal durchgekaut und ich mag einfach nicht mehr, jeder hat die möglichkeit sich per PN, IRC oder Email auszutauschen.



warum die nun das spiel auf einen anderen platz gestellt haben kann ich nicht sagen, aber jeder hat andere vorlieben, seit ihr ein schreiberling für eine zeitung und schreibt einen artikel so werden eure vorlieben da einfließen und eure meinung zu dem spiel wird auch jeder, naja fast jeder leser erkennen so ist es eben auch hier.

laut SOE soll auch EQ2 auf normalen rechnern flüssig laufen können.