PDA

Vollständige Version anzeigen : Qeynos oder Freeport - und warum?



Cuilean
16.06.2004, 22:38
Auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon mal gestellt wurde:

Welche Start-Stadt werdet ihr wählen und insbesondere: warum gerade diese? Rassenzwang? Weil ihr gut/böse sein wollt? Hintergrundsstory? Oder einfach nur weil euch eine Stadt optisch besser gefällt?



Die Rasse spielt bei mir keine Rolle, da ich mich eh nur für "neutrale" Rassen interessiere (Human, Barbarian, Gnome... alles andere kommt für mich nicht in die Tüte).

Ich werde in Freeport anfangen, weil mir auf Grundlage der bisherigen Screenshots die Stadt einfach besser gefällt als Qeynos. In Qeynos gibt es Straßenlaternen und Standuhren und so einen Mist, Freeport hingegen sieht sehr viel uriger und rauher aus.

Außerdem haben mir in EQ1 Freeport und die angrenzenden Gebiete immer besser gefallen als das Gebiet um Qeynos/West Karana/Surefall. Um Freeport herum hat mein Char damals seine "Kindheit" verbracht.

Gryphus
16.06.2004, 22:43
ich meine es gab schonmal was ähnliches aber mit einer eher etwas anderen fargestellung.

zudem habe ich mir erlaubt eine weitere option zu deiner umfrage hinzuzufügen, "untentschlossen" sind hier mit sicherheit auch noch einige und haben dafür sicherlich auch eine begründung.

ich selbst bin auch noch unentschlossen und werde mich wohl dahingehend entscheiden welche chars und landschaften mir besser gefallen wenn ich sie mal life sehe.

Thodian
16.06.2004, 22:44
Ich habe sehr viel Zeit meines EQ1 Lebens in Freeport verbracht, Qeynos war mir immer ein Gräuel. Mein Wunsch eine böse Rasse zu spielen macht den Wunsch in Freeport zu sein dann zum Gesetz :-).

( ich hasse die Uhr in Qeynos... ich werde da mit Gracjanski einen Sabotage-Auftrag annehmen und diese Uhr zerlegen... :D )

Asmondean
16.06.2004, 22:47
Mhh Gründe für mich:
1.
Ich spiele einen Orger Beserker.. der ist nicht gerade für Qeynos geeignet ;).

2.
Das Böse ist immer besser. :zombie:

3.
Ich finde den Aufbau von Freeport interessanter, vor allem von der Grafik her.

nillaan
16.06.2004, 22:53
was ich bisher gesehen habe vermittelt den Eindruck, dass es sich bei Freeport um eine Festungsstadt handelt - das hat schon was. Ausserdem is man doch bei fast jeden Rollenspiel das man so kaufen kann der gute Held der gegen das Böse zieht, gewinnt und zum Schluss von allen gefeiert wird....hier kann man mal die andere Seite nehmen, kommt doch irgendwie ein cooles Feeling rüber.
Ich hoffe ja mal es gibt Questen wo man in Quenos mit gefälschten Papieren Eintritt erhält und jemand beseitigen muss (evtl sogar die Chefin da hehe).
Auf Sol Ro hatten wir das auch mal gemacht...wir hatten ne Gilde (Gruss an alle ehemaligen DDP) die zum grossteil aus bösen Rassen bestand und mit der haben wir damals schon mal Quenos ueberfallen (vor 4 Jahren schon!!), Just for Fun hehe, jetzt im Rueckblick kann ich mir ja fast hellseherische Faehigkeiten bescheinigen - ok da gings mehr darum das dort eh keiner was wollte und deswegen Faction egal war :D

Managarm
16.06.2004, 23:08
Hmm da ich auf jeden Fall einen Zwerg spielen werde,
bleibt mir eh nix anderes als Qeynos.
Obwohl wir Zwerge eigentlich lieber unter uns sind
und auch lieber in bzw. unter den Bergen Leben. :motz:

Aber welche Stadt mir nun besser gefällt könnte ich garnicht so sagen ist wohl auch Stimmungsabhängig. :) :drohend:
Mir gefällt aber der Stadtteil der Halblinge/Gnome (Baubbleshire) sehr gut,
erinnert mich an irgendeine bekannte Fantasygeschichte...welche war das noch gleich ?! ;) :lol:

gracjanski
17.06.2004, 00:18
hehe, bei mir ist es Freeport, auch wenn mir eigentlich Qeynos weit besser gefällt. Freeport ist zu düster, zu neblig, duzu dunkel. Sieht zwar am Anfang atmosphärisch aus, aber nach einigen Tagen Freeport aufenthalt ist es nur depri :/

Jedoch nehme ich trotzdem Freeport, weil ich endlich mal richtig böse spielen will :D4 In jedem RPG war ich immer der Gute und jetzt nehmen wir mal was anderes.

V-Ger
17.06.2004, 00:41
Momentan fällt meine Wahl auf Qeynos. Die Antwort ist recht einfach: Ich hasse Grünhäute und liebe Zwerge und Elfen :D

ur'shak
17.06.2004, 07:38
Bei mir ist es Freeport ... ich habe viele Jahre lang gute Chars gespielt, bis ich mal einen einzigen Bösen gespielt hatte (Iksar Nekro), da wusste ich es ... Urshak, junge ... du BIST böse ;)

außerdem h a s s e ich Elfen und Feen und all das andere Möchtegern knuddelwuddelfassmichan Gelumpe har har har

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1194016-0.png

Freeport my home !

Orphelia
17.06.2004, 07:59
Also ich werd Qeynos wählen, hatte schon bei EQ1 null Bock auf Freeport, naja war da auch selten in Qeynos aber immer noch lieber als in Freeport :D

Ausserdem muß ja wenigstens einer hier auf der "guten" Seite stehen, sonst habt ihr ja keinen den ihr vermöbeln könnt :lol:

Kairens
17.06.2004, 07:59
Ersemal vornwech - ich hab nix gegen Elfen, solang sie halb nackt mit mir ***** und ***** und wenn sie dann ******* ....

Ja - aber hab nun Freeport genommen, weil ne Gilde sollte sich schon auf eine Stadt festlegen.

Im Grunde isses mir halt egal für wen ich nun kämpfe...solange der Klerik mich am Leben erhält *grunz*

Ajo und ich werde keine Liebe mit D'Lere machen!

Calvados
17.06.2004, 09:04
Qeynos - der lieblichen Antonia Bayle zu Dienen wird wohl die größte Ehre sein, die sich ein Diener des Guten vorstellen kann. :love:
Den übermächtigen gierigen Klauen des Lucan zu trotzen :zombie: , grünheutige Trolle und leichenblasse Oger zu töten :knight: , irrgeleitete Menschen auf den rechten Weg zu bringen :beweis: , Dunkelelfen den Gar ausmachen :honk: und nicht zuletzt den Eidechsen, den Platz zuzuweisen, der ihnen aufgrund ihrer Art und Geschichte zusteht = Kunarak = zerstört = kein Lebensraum mehr für Eidechsen = R.I.P. :schwert:

Qeynos - wo Leben wieder lebenswert ist!
Qeynos - wo Liebe das Leid überwiegt!
Qeynos - wo die Abwasserbeseitigung und Müllabfuhr funktioniert!

JOIN Queynos - einfach GUT :freu2:

Gruß
Calvados ;)

ur'shak
17.06.2004, 09:31
mit einem Wort:

STIRB *g*

Firnwind
17.06.2004, 10:26
Ist wirklich eine schwere Entscheidung da insbesondere Freeport eine besondere Atmosphäre herüberbringt aber ich werde denn doch mich nach Qeynos begeben.

Ich bekämpfe halt lieber das Böse und brauche denn eine Ruhestatt um mich nach geschlagenen Schlachten zurückzuziehen ohne das Gefühl haben zu müssen ständig auf meinen Rücken zu achten ;)

Auch sind mir die Bewohner von Qeynos und die Atmosphäre (z.B. Magie-Schüler Unterricht) einfach angenehmer. :)

Angundard
17.06.2004, 10:39
Ich stehe vor dem Dilemma, dass meine Charplanung einen guten, ehrenhaften Char vorsieht, aber die Klasse SK mit Freeport verbunden ist.

Also entweder Paladin oder in den sauren Apfel beißen -> Freeport.

Naja werd' wohl erstmal in Qeynos starten...dann evtl. City Betrayal. Je nachdem wie die Klassen im fertigen Game aussehen.
:D

Aesculap
17.06.2004, 10:59
Auch wenn ich Antonia spießig finde und sie meiner Meinugn nach einen Besenstiel im ***** hat :D und Lucan um einiges interessanter ist, wird es bei mit Qeynos werden. Immerhin haben dort die anderen Hobbits ihr Lager aufgeschlagen :)
Ich bin ja der Meinung, daß Hobbits ein neutrales Vok sind. Sie sind zu jedem gastfreundlich, der auch zu ihnen nett ist, aber ich glaub, in EQ2 gehören sie eher zur guten Seite.

Drozzee
17.06.2004, 11:17
Ich denke, es wird wohl Qeynos werden bei mir. Zu allererst mag ich nicht in einem Polizeistaat leben, auch in einem MMORPG nicht. :D
Dann werd ich wohl meinen Iksar Paladin nur in Qeynos "vollenden" können, da ich wohl kaum bei diesem seltsamen Lichonkel eine entsprechende Schule finden werde.
Naja, und zu guter letzt brauch ich nicht den Bösen spielen, um "l33T" zu sein. Denn böse und "l33T" bin ich in RL schon, das brauch ich nicht auch noch in nem Spiel zu sein. :D4

Berme
17.06.2004, 12:17
ich hab 'unentschlossen' gewählt da ich immern och nicht weiss welche klasse/rasse ich spielen werde. aber eigentlich würde ich lieber nach qeynos ziehen, das gute hat mir schon immer gefallen.
falls ich aber zb unbedingt nen SK spielen mächte geh ich halt doch nach freeport. schaun mer mal :D

Wizz
17.06.2004, 13:24
hmmm... stimmt, hab mich vertippt...

und damit uns grac nicht den kopf abreißt kommen wir wieder zum thema zurück: ich werde qeynos nehmen, weil in mir ein 'guter' steckt, der rauswill... böse bin ich im echten leben genug, außerdem möchte ich nicht unter lucans kontrolle stehen. vielleicht kann man ja in qeynos die macht an sich reissen... antonia braucht eh einen partner auf dem thron, oder?

Ilion Sturmlied
17.06.2004, 13:38
Zurück zum Thema (Ich stelle übrigens den Antrag diese verunklinfung jeder Menschlichen sprache sofort damit zu bestrafen, das derjenige 3 Monate Troll zwangswaschen muss, inklusive Zähneputzen)

Ich werde sicher nach Qeynos gehen, da mir die Stadt besser gefällt und ich Freeport schon in EQLive net mochte, ausserdem würde mich Lucan sowieso net reinlassen, der hat nich schmerzliche erinnerungen daran wie ich damals immer und immer wieder gekillt habe *g*

Aber letztendlich wird es vom CoE abhängig sein wo ich mich niederlasse und auch wenn es dort ebenfalls nac Qeynos aussieht, wird die endgütlige Wahl erst nach der Beta getroffen.

Übrigens war Blackburrow der coolste Newbie Dungeon überhaupt, da gegen kann Befallen nur abstincken =)

Danach kam direkt Unrest

Darlan
17.06.2004, 13:39
Zum Thema Leet Sprache hierhin:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1003

Kairens
17.06.2004, 14:03
Also wenn man das unter dem Dungeon Standpunkt betrachtet finde ich war Guk eines der besten - wenn nicht das beste - Dungeon im alten Norrath. Dat ging doch ab lvl 4 oder 5 bis hoch nach level 45 zum Xpn gut. Und Fun allemale *g* und dat liegt ja wohl näher an Freeport *g*

Qeynos würde mich nur interessieren, damit ich Surefall Glades sehen kann *grins* das sieht bestimmt wundervoll aus.

Cuilean
17.06.2004, 14:38
Übrigens war Blackburrow der coolste Newbie Dungeon überhaupt, da gegen kann Befallen nur abstincken =)

Crushbone war 10x besser als Blackburrow.

Cuilean shouts: "DVINN TO ZONE!!!!1 HLEP!"
gefolgt von einem Dutzend Death Messages :D2

Boscyk
17.06.2004, 14:38
= Zwerg => Qeynos


Aber mein zweites, dunkles, ich wird nächtens sicher durch Freeport wandeln. :D3

ur'shak
17.06.2004, 14:39
hahaha genau ... ich habe mein gesamtes EQ leben regelmässig King Crushbone besucht 8)

Uruk
17.06.2004, 15:56
Ich werde Freeport auswählen :D
Wieso ? Na ich möchte ein Dunkelelf zocken ;)

Cuilean
17.06.2004, 16:40
Hm, das Gutmenschen-Gesocks scheint ja hier Oberhand zu gewinnen :D

Will wohl jeder so ein blasses, zerbrechliches Elfilein spielen. Ich habe beschlossen, daß mein Gnom einen "Verein zur Ausrottung der Elfischen Pest" gründen wird. Daneben sind auch Halblinge auf der Abschußliste. Diese Freaks sollte man alle in einen großen Sack stecken und im nächsten Fluß ersäufen.

Eines Tages wird die glorreiche Rasse der Gnome die Welt beherrschen! Erstmal müssen wir jedoch Lucan aus dem Weg räumen und einen aufrechten Gnom als Herrscher über Freeport installieren.

GNOME POWER!

Managarm
17.06.2004, 16:48
Hmpf....Mein Gnom wird sich aber immer noch lieber mit "Spitzohren / Baumkuschlern und Fußbärten" abgeben,
als mit stinkenden Grünhäuten und fiesen tumben Ogern :lol: :aua:

Aber gegen das Motto "Gnome an die Macht" habe ich nix :D4

Warum gibts eigentlich keine Ork als spielbare Rasse?
Mein Zwerg vermisst seine Lieblingsfeinde. :aua: :knight:

Cuilean
17.06.2004, 16:50
Hmpf....Mein Gnom wird sich aber immer noch lieber mit "Spitzohren / Baumkuschlern und Fußbärten" abgeben,
als mit stinkenden Grünhäuten und fiesen tumben Ogern :lol: :aua:

Aber gegen das Motto "Gnome an die Macht" habe ich nix :D4


Für einen echten Gnom denkst Du aber reichlich unpraktisch. Stinkende Grünhäute und tumbe Oger lassen sich viel einfacher manipulieren! Wenn Du wirklich den Herrschaftsanspruch der Gnome unterstützt, dann solltest Du nach Freeport kommen.

Kairens
17.06.2004, 17:00
Nein, das ist ein Zwerg, der die Gnome an die Macht heben will *g* und Gnome manipulieren lieber Maschinen als Lebewesen ;)

Cuilean
17.06.2004, 17:06
Nein, das ist ein Zwerg, der die Gnome an die Macht heben will *g* und Gnome manipulieren lieber Maschinen als Lebewesen ;)

Lebenwesen sind nichts anderes als komplexe, biochemische Maschinen. Und eines Tages wird der Gnom sie alle beherrschen. Zwerge haben immerhin ihren Nutzen als Bergleute und Schmiedeknechte, aber Elfen und Halblinge sind nutzlos.

ur'shak
17.06.2004, 17:13
Falsch ... Halblinge sind unheimlich gute Spielkameraden ... sie geben hervorragende Bowlingkugeln ab ... oder lassen sich weit werfen !!

Kairens
17.06.2004, 17:16
Da bekommt die Lache "hrhrhrhr" erst richtig einen Sinn :zombie:

Ilion Sturmlied
17.06.2004, 17:19
Blackburrow war am Anfang der hit =)

Crushbone hab ich nie gemocht, keine Ahnung warum.

Unrest ist und bleibt mein Lieblingsdungeon, da ich dort am Anfang echt schöne Zeiten verbracht habe =)

(Ich muss da mal Angeben*g*)

Aus Sol Ro damals war ich einer der ersten die nach Unrest gingen, mit meinem Mage und später mit meinem Druiden, damals waren da nur ich und mein Freund Donar, später kam noch ne Gruppe Halblinge dazu.
Als dann die Massen Unrest entdeckten haben wir uns schon in den Karanas rumgetrieben *g*

Jetzt kommt in Unrest schon fast diese Gefühl wieder auf =) Nur ist der Dungeon net mehr so cool *g*)

Orphelia
17.06.2004, 17:35
Jep Unrest war auch mein Lieblingsdungeon, später als Druide mit Wolfform wars zwar bisschen zu leicht aber in den tiefen 20zigern fand ich es unheimlich spannend.
Da hab ich auch mein erstes item zum Handeln gefunden .....diese Tunic (gabd Tunic als >Rare und dann noch ein Schulterteil als common drop)
naja ein paar high lvls (war da grade mal so kanpp über 20) machen mal wieder einen train zum Ausgang hin und da kommt auch dieses Skelli mit, hat so gut wie Null Hp, naja meine Frau und ich drauf und das teil killt uns noch fast :sauer: aber dann dropt es die Tunic hihi, die war da am Anfang noch richtig viel wert, achja *träum* :D

Ilion Sturmlied
17.06.2004, 18:20
Unres ist ab Level 12 extrem cooler Dungeon, mit 20 kann man mit ner guten Gruppe schon die oberen Teile des Hauses machen und mit 30 Owned man in Unrest alles, wenn man sich auskennt *g*

freeStyle
17.06.2004, 19:45
Mein Kerra Mönch wird in Freeport zuhause sein, den werd
ich glaube ich so richtig schön böse spielen :)
Der kleine Ratonga Swashbuckler muss wohl oder übel
wahrscheinlich nach Qeynos umziehen sobald er 20 wird :)

Beim Vote werde ich erstmal noch nicht mitvoten bis ich
mich richtig für den Mainchar entschieden habe :)

..freeStyle

Wreezz
17.06.2004, 21:07
Mein gnomischer Magus wird in Qeynos aufwachsen ......

Speedy_999
18.06.2004, 08:21
ich werde auch zum erstenmal ein "bösewicht" spielen und dann auch in der dementsprechenden stadt vorzufinden sein
immer nur bei den guten wird doch langweilig :)
ich hoffe das die bösen in unterzahl sein werden, damit wir mehr zu tun bekommen *g*

Orphelia
18.06.2004, 10:33
Unres ist ab Level 12 extrem cooler Dungeon, mit 20 kann man mit ner guten Gruppe schon die oberen Teile des Hauses machen und mit 30 Owned man in Unrest alles, wenn man sich auskennt *g*

Also eins weiss ich, in der Zeit als ich diese Tunic gefunden hab, war KEINER mit lvl 12 in Unrest, da biste kaum lebend bis nach Unrest gekommen *g*.
Das war noch auf dem PvP Server hmm ka wie der hies :)

da waren lvl30iger noch so selten wie heute echte Newbies :D

Ich spiel ja nu schon einige Jahre nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere is doch dieser Riesenzwerg unten lvl 35 rum, glaub den hab ich mit 35er Druide solo gemacht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, schon soooooo lange her :D

Xiraal
18.06.2004, 14:29
oje..schwierige Entscheidung. Ich denk ich werd mich zumindest mit dem main char nach der Gilde richten. Da ist die Diskussion aber immo erst im Gange. Mit der "trade-family-Waboon" wäre mir ein char am liebsten, der überall hin kann ;). Leider gibbet ja nur 2 Startstädte. Ich hätte mir ne neutrale coldain Residenz gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben ;) . Anscheinend kann man ja auch nicht in der Wildnis bauen, dass macht die Qual der Wahl in Bezug auf die Rasse für nen Händler char nicht grad einfacher. :/

Wie ich es auch betrachte, ich bin zur Zeit einfach noch ziemlich unentschlossen. :doof:


Xiraal

Mailvaltar
27.06.2004, 11:01
Freeport.

Ich werde wahrscheinlich einen Kerra spielen, daher wär nicht ich zu Freeport gezwungen.
Aber die Stadt gefällt mir optisch besser, irgendwie düsterer und uriger.
Und zumindest tendenziell werd ich wohl eher böse spielen... :kobolt:

Arthatas
11.07.2004, 10:36
Habe mich für Qeynos entschieden, weil ich Burgen und mittelalterliche Häuser sehr gerne mag. Freeport sieht zwar auch nicht schlecht aus, doch da gefällt mir das Design nicht so als wie bei Qeynos, wobei das aber Geschmackssache ist.

Bei Freeport wären auch düstere Burgen mit spitzen hochragenden Türmen (westgotischer Stil) denkbar gewesen, die eine Bedrohlichkeit ausdrücken. Vielleicht kommt so was aber auch im Spiel vor. :D2

Thorgun
11.07.2004, 11:40
Hi

Also ich habe mal auf untentschlossen getippt.. da ich auf jeden Fall in Freeport anfangen werde aber ggf spaeter nach Qeynos wechseln werde.. wie sonst komme ich zu meiner Troll-Paladina.. !!! :knight:

imported_Trelonist
11.07.2004, 16:39
Qeynos, weil das Gute zu siegen hat ;)

Sylryk
11.07.2004, 18:19
Freeport, weil irgendwelche seltsam pseudo- gutgläubigen Magierkonzile beschlossen haben, dass Nekromantie ne ganz ganz böse Sache ist :D

deltaz
11.07.2004, 19:03
Da ich wieder nen Dunkelelf spielen werd, werd ich wohl in freeport starten, obwohl ich Tyrannen eigentlich net mag (ich kann mich nu einfach niemandem unterordnen :D4 ). Vielleicht mach ich irgendwann später noch nen zweiten Hochelf-Char in Queynos damit mein innerer Gut-Böse-Konflikt richtig schön zur Geltung kommt :D2. Aber am Anfang wirds wohl Freeport werden.

Dariak
12.07.2004, 22:09
Da ich'n Keran Assasinen spielen will, werde ich wohl nach Freeport gehen.

Arthatas
12.07.2004, 22:34
Gibt es einige Bilder zu Castleview? Was mich stört, dass ich als Hochelf mit doofen Fröschen zusammenleben muss! :motz:

:sauf:

Jagus
15.07.2004, 10:39
Ich sehr böser Frosch, daher Freeport. Eigentlich mag ich es eher grün und idyllisch, aber beie Städte sehen toll aus...

RealSkaarj
15.07.2004, 20:05
Will die miniratten spiel, drum Freeport :)

Amandil
15.07.2004, 20:23
Nachem subek und ich, dank euch, einen Betaaccount gewonnen haben, haben wir uns gleich kurzgeschlossen und haben nach langer Beratung beschlossen, dass unsere Hauptcharaktere in Qeynos starten werden, aber wenn uns unsere Freeport Charaktere besser gefallen, kann sich das natürlich ändern.

Serianalae
17.07.2004, 21:50
Also bei mir wird es definitiv Qeynos, da meine Persönlichkeit eher auf Kooperation als auf Machtgier eingestellt ist ...

Profian
07.06.2005, 15:31
Warum ich in Freeport spiele....

...ganz einfach weil in Freeport jeder das macht was Ihr Qeynos ja eh macht..zwar im verborgenen aber auch Ihr seit Machtgeil....und das ist für mich als Nekromant schön die bösen Seelen der Qeynosianern nach ihrem Ableben für meine finsteren Zwecke missbrauchen zu können...so nämlich erfüllen sie noch einen Zweck..nämlich mir zu dienen.......

.....so möge es sein oh Lucan D´leare

Profian

Oblomov
08.06.2005, 00:03
.....so möge es sein oh Lucan D´leare
Profian
Da wird Dein Herr und Meister aber mächtig sauer sein, wenn ein willfähriger Anhänger von Ihro Schlechtigkeit nicht mal den Namen richtig schreibt! *kugelt sich den Bauch haltend vor Lachen auf dem Desktop*

crispin
11.06.2005, 02:46
[...]das andere Möchtegern knuddelwuddelfassmichan Gelumpe har har har[...]



loel
da musste ich laut lachen. :D

Berme
11.06.2005, 03:12
ui, ein uralt-thread :D
mittlerweile weiss ich wo ich spielen möchte und habe deswegen Qeynos gewählt. da gefällts mir einfach besser. mehr licht, schönere häuse, besseres bier. alles was man braucht :-D