PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblinge



Nazghul
17.06.2004, 11:36
Grüße!

Mich würde es mal interessieren, wie ihr zu den Rassen und Klassen steht.
Mir persönlich macht es meißtens mehr spass "Exoten" zu spielen.
Wie steht ihr dazu, oder habt ihr schon Vorahnungen, welches überlaufende Klassen werden, bzw. welche gar nicht/ kaum gespielt werden?
Habt ihr schon bestimmte Lieblinge die ihr auf jedenfall spielen wollt?
Postet mal eure Meinung dazu vllt. hilft mir das auch bei meiner Entscheidung was ich wählen werde, aber auf jedenfall die dunkle Seite der Macht. :aua:

Nazghul

ur'shak
17.06.2004, 11:52
oh mann ... also es gibt derzeit ne Menge aktiver Threads die sich mit der Rassen und Klassenwahl betreffen ... der für dich am relevanteste Thread dürfte der hier (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=352) sein ...

auch wenn man neu ist, und sich noch nicht so sehr auskennt, sollte man doch wenigstens die 5minuten zeit haben um sich ein wenig umzusehen ;)

Nazghul
17.06.2004, 13:33
jo, ich habe den artikel schon gelesen, und es geht mir in meinem thread ja auch eher darum welche char's als exoten gelten und welche nicht.
z.B. wie bei DAoC sind gewisse char's wie wilde einfach nach ner zeit überlaufen, jeder hat nen 50er wilden usw.
deshalb wollt ich mir hier schonmal erkundigen welche klassen/rassen angesagt sind und welche eher nicht.
natürlich ist mir auch klar das die meißten populären klassen erst entstehen,
wenn man nach ner gewissen spielzeit in erfahrung bringt welche char's "rocken".
so war es bei Diablo und auch bei DAoC.
ich spiele bei DAoC nen schamanen, den es zumindest bei uns auf dem server kaum, als aktiven spieler gibt. 80% der gelisteten schami's sind buffbot's. naja wollte halt nur mein neigung weiterführen indem ich chars spiele die von der "breiten masse" nicht so gespielt werden.

gruss naz

Darlan
17.06.2004, 13:43
jo, ich habe den artikel schon gelesen, und es geht mir in meinem thread ja auch eher darum welche char's als exoten gelten und welche nicht.

Genau aus dem Grund hat der Thread seine Berechtigung :)

@ur'shak

bitte überlass das moderieren doch bitte den dafür vorgesehenen leuten ;)

ur'shak
17.06.2004, 13:48
exoten wird es in dem sinne nicht mehr geben, da es keine Rassen/Klassen beschränkung geben wird ...

aber ich nehme an am beliebtesten werden wieder Menschen und Stinke-Elfen sein ...

Nazghul
17.06.2004, 13:53
jo die "guten" sind ja immer gern gewählte chars.

mich zieht es ja eher zu den hässlichen, die werden bestimmt nich so heufig genommen hehe, mag aber auch sein das sie am besten zu mir passen, nen troll is schon geil :D3

Aesculap
17.06.2004, 14:23
Ich hatte in EQ1 immer das Gefühl, meine beiden Mains (Cleric und Druide) waren in der Hinsicht, daß sie Mains und nicht Buffbots/Ressbots waren, eher Exoten. Bzt. daß man meinen Druiden nie kiten sehen hat ;D
In EQ2 wird's bei mir wieder ein Cleric. Allerdings hoffe ich, daß die Klasse da nicht mehr so extrem langweilig werden wird und sich wieder nur aufs Cele/CH-Knöpfli-Drücken beschränken wird.

Nazghul
17.06.2004, 14:38
fein, die priester klasse spricht mir im moment auch meißten zu, son dunkelelf kleric find ich interessant.
dann heisst es aber erstmal neuen ram kaufen sonst wirds wohl nichts mit zaubereffekten, hehe

Berme
17.06.2004, 15:16
ich mag eigentlich viele der rassen ziemlich gern. standard-kram wie halblinge, zwerge, elfen, barbaren, aber auch exoten wie kerra, frogloks und ratonga. da fällt die auswahl echt schwer :motz:

gracjanski
17.06.2004, 15:19
Wahrscheinlich werden die Neueinsteiger in MMORPGs Menschen nehmen, der in Qeynos startet und entweder Kämpfer sein oder Magier, aber eher Kämpfer. Damit kann sich ein Neuling am einfachsten identifizieren und legt damit los.

Nun ja, hier gibt es ja so einige, die mehrere RPGS und MMORPGs gezockt haben, für die ist die gute Seie der Macht und der Mensch oder Elf einfach :schlaf: Jedoch ist diese Gruppe eben nicht die Masse.

Also was eher exotisch sein wird ist imho: Priester, Cleric, von der Rasse her Froschloks, Halbelfen. Hobbits vielleicht auch, aber wegen HdR vielleicht auch nicht, mal gucken.

Berme
17.06.2004, 15:22
Nun ja, hier gibt es ja so einige, die mehrere RPGS und MMORPGs gezockt haben, für die ist die gute Seie der Macht und der Mensch oder Elf einfach :schlaf: Jedoch ist diese Gruppe eben nicht die Masse.

also ich hab auch schon viele rpgs gespielt, sowohl online als auch offline, und trotzdem identifiziere ich mich eher mit der guten seite. ich glaub mit mir stimmt was net :oje: ;)

Orphelia
17.06.2004, 18:16
Also obwohl ich im Onlinebereich fast alles seit M59 gezockt hab was sich nur in etwa nach RPG anhört, zieht es mich doch mehr zu guten Seite.

Böse ist natürlich auch lustig und spannend da man da alles rauslassen kann was im Rl nicht so geht *gg* aber bei mir stellt sich nach einiger zeit dann doch immer wieder der Wunsch nach dem Heiligenschein ein :D


also ich werd wohl 2 Chars über längere Zeit spielen (testen werd ich viele mehr *g*) als Main eine kleine Halbelfen Assassin und zum morgentlichen Solo zocken eine Barbaren Berserkerin/Guardian (kann mich da noch nicht so entscheiden, kommt auf die Solo spielbarkeit an)

Managarm
17.06.2004, 18:49
Ich hoffe ja das der Zwergen-Berserker schön zu spielen ist,
am besten mit 2 Einhandäxten und Schaum vorm Mund....hrhrhr :D2
Nur die Dicke Rüstung stört etwas, vielleicht geht mein Zwerg ja einfach nackt in den Kampf *g*

Eigentlich mag ich Hybridklassen sehr gerne sowas wie Shadowknight,
Kämpfer mit Magie,aber bei EQ2 finde ich einige Klassen sehr interessant.
So auch Dirges mit Schlachtengesängen oder ne Druiden / Schamanen -Klasse.

benuto
17.06.2004, 18:54
Als alter Dark Elf Tallon Zek Veteran kann ich nur für die dunkle Seite werben !

Das schönste daran ist einfach der Umgang mit Trollen und Ogern, es gibt kaum witzigere Chars als diese, wenn sich der Player darauf versteht seine Rolle zu spielen.

Ausserdem gibts hier in dem Threat soviele Lightie-Bekenntnisse, das ich allein schon für die Quote Darkie sein muss :D

Ach ja und als Klasse wenn auch langweilige steh ich eher zu etwas solidem wie Mage oder Warrior, ausserdem glaub ich macht der Spieler seinen Char erst zum Exoten, nicht die Rasse oder die Klasse.
Mit der Ausnahme Mensch, den kann man nicht exotisch gestallten ....

Kairens
17.06.2004, 19:02
Hmm... aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sehr viele evil nehmen. Nun ja - auf Sullon Zek war das auf jeden Fall der Fall *g* ... aber der Server war ja eh das unausbalancierteste was SOE damals rausgebracht hat.

Orphelia
18.06.2004, 10:38
Tja,
da ich nu gelesen hab das der Assassin Freeport only sein wird :sauer:
werd ich nu eben eine "böse" Halbelfe - die aber mit allem und jedem Mitleid hat :bloeb:

Berme
18.06.2004, 12:27
Tja,
da ich nu gelesen hab das der Assassin Freeport only sein wird :sauer:
werd ich nu eben eine "böse" Halbelfe - die aber mit allem und jedem Mitleid hat :bloeb:

klingt so als würde dein avatar leichte persönlichkeitsstörungen haben. erst leute erdolchen und dann mitleid mit ihnen haben :lol:

Gundahar
18.06.2004, 12:35
Wahrscheinlich werden die Neueinsteiger in MMORPGs Menschen nehmen, der in Qeynos startet und entweder Kämpfer sein oder Magier, aber eher Kämpfer. Damit kann sich ein Neuling am einfachsten identifizieren und legt damit los.

So in etwa war es bei mir damals. Ausserdem hiess es, das warrior die grösste Auswahl an Waffen haben werden und dazu dual-wield. Das nervige medden dagegen fand ich lästig, wonach ein caster also nie in Frage gekommen wäre.

Zum Thema:

Wahrscheinlich einen barbaren (warr), wenn er im Verhältnis zum oger nicht zu viele Nachteile bei der race/class combo hat.

Kairens
18.06.2004, 12:39
Ich hatte das Dilemma, dass ich nicht wusste, ob ich nun wieder eine Druidin spielen sollte - wie schon auf 3 Servern, oder einen Schattenritter wie auf 2 Servern - oder halt mal etwas ganz neues zu versuchen. Anfürsich liebe ich ja diese zwei Klassen, aber letztendlich denke ich ist es für mich am interessantesten mal wieder etwas neues auszuprobieren.

Jetzt kommt ein riesiger Oger Warrior (Guardian) dran. Jetzt gnade den Heilern nur, dass se sich nit mit den Heals verschätzen :D2 hrhrhr

Xiraal
18.06.2004, 14:48
die meiste Zeit hab ich in EQ1 mit den rassen Erudit, Dark Elf und Ogre verbracht, daher werd ich die zumindest am Anfang in EQ2 nicht nehmen.

Mensch fällt auch eher weg. Ich bin immo noch unentschlossen, ob ich mit HalbElf (passt am besten zu meiner char story) oder Troll starte (magician oder necro). Wobei ich den char dann als combo mit nem Barbarian oder froggy shammy sehe.

Planung ist schon was feines, leider kommts dann meist eh anders... :D

Xiraal

Galrikh
18.06.2004, 15:53
Orphelia Deine Schriftfarbe verursacht Augenkrebs im Chronicle - Style :D2

Und ich werd ne Katze oder ne ratte spielen, ich mag Tiere und ich hoff dass nicht zu viele rumrennen davon damit ich andere bemiauzen kann *g*

Ryu'Dar
18.07.2004, 11:12
Ich werde mal am Anfang eine Kerra (ja W) mit ner Scout Klasse (w*****einlich Ranger wenn der auch gut im Nahkampf ist) versuchen und kurz darauf entweder einen Iksar oder Dunkelelf - Paladin (muss natürlich erst wissen wie ich nach Queynos wechseln kann)

Linah
18.07.2004, 11:21
OT: wie kann man als Mann einen weiblichen Char spielen? Das werde ich nie verstehen :motz:

Thorgun
18.07.2004, 11:30
also ganz klar... ich nehm eine Troll Paladina...

finde das ist so ziemlich das haesslichste wesen von allen. und mit der kombination zu einer paladina wirds wohl erst recht "exotisch"...

:lol:

Ryu'Dar
18.07.2004, 11:34
@Linah:

Hmm keine Ahnung ^^
Ich hab bisher ausschließlich männliche Charas gespielt und da wollte ich mit Everquest 2 halt mal was völlig neues probieren (ausserdem sind die M Kerra Potthäßlich XD).

Vergleicht man mal mit SWG, da sind 99% von allen weiblichen Charas im Reallife Männer.

Serianalae
18.07.2004, 11:36
Tja,
da ich nu gelesen hab das der Assassin Freeport only sein wird :sauer:
werd ich nu eben eine "böse" Halbelfe - die aber mit allem und jedem Mitleid hat :bloeb:

klingt so als würde dein avatar leichte persönlichkeitsstörungen haben. erst leute erdolchen und dann mitleid mit ihnen haben :lol:
Erinnert mich irgendwie an "Asterix bei den Schweizern" .... erst die Römer verprügeln und sie dann verbinden ;)

Meine Wahl für den Main Character wird wohl bei High Elf und Illusionist liegen ... mein EQ1 Enchanter hat echt Spass (bis level 60 und Velious) gemacht und da kann ich wohl am Besten die beiden Systeme vergleichen.

Arthatas
18.07.2004, 12:58
Eigentlich mag ich Exoten auch. Dennoch entschied ich mich in die Rolle eines Hochelfen zu stürzen. Auch wenn Elfen in RPGs Standard, und somit nichts Besonderes mehr sind. Hoffentlich kann ich meinem Char lange Haare verpassen.

Entweder werde ich Inquisitor oder Templar. :clever:

gracjanski
18.07.2004, 13:35
Thema ist aber nicht, welche Rassen ihr in EQ2 nimmt, sondern welche Rassen euch gefallen. Mögt ihr Elfen (warum) mögt ihr Shorties oder irgendwelche grossgewachsene Rassen, etc.

Gundahar
18.07.2004, 14:05
Gefallen ? Hmm, humans und barbaren. Weil die Identifkation hier am höchsten ist.

Arthatas
18.07.2004, 14:38
Thema ist aber nicht, welche Rassen ihr in EQ2 nimmt, sondern welche Rassen euch gefallen. Mögt ihr Elfen (warum) mögt ihr Shorties oder irgendwelche grossgewachsene Rassen, etc.

Nun gut, sie erinnern mich irgendwie an Metal-Bands. *g* Vielleicht noch eher True/Heavy Metal. :sieg:

Mit EQ hat das jetzt wenig was zu tun:
Sie haben irgendwie etwas sehr Individuelles an sich, was ich für ganz interessant halte. Mir gefällt halt einfach diese Rasse, wenn sie zudem noch detailliert in Bezug auf deren Kultur ausgearbeitet wurde. Tolkien beschrieb seine Elben äußerst intensiv (im Silmarillion, HoME, z.B.), manchmal sind mir einige Behschreibungen einwenig zu kitschig. Zu diversen Vorstellungen stütze ich mich gerne an Illustrationen, Skizzen (siehe Avatar). Und die Weibchen sind einfach klasse. :D

Edit---

Bisher hatten die Elfen in EQ2 meist nur kürzere Haare. Ob das so bleiben wird? :?

Orphelia
18.07.2004, 16:34
Nun ich finde alle Rassen und wohl auch Klassen passen im allgemeinen in ein bestimmtes Schema.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

Also z.b. Sind Oger plump, verfressen und mordlustig - aber es könnte auch ein Ogermädchen geben das Blumen liebt, Vegetarierin ist und eigentlich nur dann den oger in Ihr raushängen lässt wenn jemand durch Ihr Maiglöckchenbeet trampelt :D

Was ich damit sagen will man kann (oder sollte es zumindest) in einem Rollenspiele eine Rolle spielen, sich selbst spielen ist zwar auch möglich aber naja wäre mir ein bisschen zu langweilig (dafür habe ich ja das RL) :D


Also ich mag Hochelfen und Eruditen weil man so so gut den Besserwisser raushängen lassen kann, könnte mir wie oben beschrieben auch eine gute Ogerdame namens Butterblume vorstellen aber als Main werde ich wohl Halbelf wählen - ein bisschen Ausgestossen - selbstständig - und ein wenig verrückt :)

Managarm
18.07.2004, 17:44
Oger die aus der Art fallen kann ich mir auch noch lustig vorstellen :D

Aber am liebsten spiel ich klein gewachsene Rassen,
wie Zwerge, Gnome, Halblinge mit Hang zum Größenwahn. :D2

Bei DAOC hab ich schon immer am liebsten die Lurikeens gespielt,
die waren klein, nervig und ham sich selbst mit dem größten Troll angelegt. :aua:

Zwerge sind meine Favoriten, weil mir ihre Art gefällt :anstoss:
und die Kultur die dahinter steckt (wie bei Tolkien beschrieben)
Ausserdem haben sie wie ich "leichte" Vorbehalte gegenüber
Spitzohren (Elfen). :p

Wizz
18.07.2004, 19:03
OT: wie kann man als Mann einen weiblichen Char spielen? Das werde ich nie verstehen :motz:

das ist ganz einfach... mein char in NWN war z.b. deshalb weiblich, weil sich alle männlichen modelle beim laufen so bewegt haben, als ob sie windeln anhätten...

Galrikh
18.07.2004, 19:41
Also ich spiel gern mit weiblichen Chars weil ich im RL auch lieber mit Frauen spiel als mit Männern :D

Aber nichtsdestotrotz wird mein Hauptchar ein Kampfkater :D Zumindest denk ich mir das jetzt mal ;)

Priest
21.07.2004, 10:50
Warum Männer gern mal nen' weiblichen Char spielen? Nun, ein alter DaoC-Gefährte von mir sagte mal recht treffend:
"Ich will doch nicht 50 Level lang einem Mann auf den Hintern starren!" ;)

Ich selbst mag seit jeher Zwerge. Zäh wie ein Fels und genauso einsichtig, richtige kleine Dickköpfe. In meiner DSA-Runde macht so ein richtiger Zwerg, wenn er mal losgelassen, immernoch am meisten Spass. Also werde ich auch hier einen Zwergen spielen.

Vom Aussehen her würde mich ja auch ein Iksar reizen. Allerdings scheinen diese ja keine allzu potente Priester abzugeben, und dass ist nunmal meine bevorzugte Wahl, alleine vom Hintergrund schon. Und ich kann einfach nich böse sein...
Sollte mir ein Zwergenpriester keinen Spass machen, werde ich wohl mal einen Iksarkrieger antesten, wenn mir denn eine gute Geschichte zu diesem einfallen sollte.


Elfen an sich mag ich auch sehr gerne, allerdings sind mir diese in MMORPG's immer zu zahlreich, um selbst einen zu spielen.

Jagus
21.07.2004, 11:50
Für mich sind die Gnome, Frogloks, Ratonga, Oger und Trolle die Exoten von EQ2. Exoten sind für mich Rassen, die nicht von der Mehrheit gespielt werden.

Die Gnome wegen der Körpergrösse.
Die Frogloks wegen Bewegung und Aussehen.
Die Rantonga vorallem wegen dem Aussehen und der Körpergrösse.
Die Oger weil doof :)
Die Trolle sind eher eine böse Rasse die normalerweise gejagt wird.

Ich denke zwischen gut und böse herrscht Gleichgewicht, daher gibt es keine besonderen Exoten. Beispielsweise wird es mehr gute Paladine geben als böse.

Ansonsten finde ich es wichtig, eine Rolle und Aufgabe zu wählen, welche auch im Einklang mit der Rasse steht. Alle anderen Abwandlungen finde ich eher unpassend als exotisch, wer jedoch Spass daran hat soll ruhig eine Entscheidung fällen, die auch für ihn passt.

Alles in allem gibt es in EQ2 keine grossen Exoten, das ist meine Meinung. Die Vielfalt und Abwechslung ist aber durch die vielen Rassen trotzdem gewährleistet.

Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.

Hehe, in EQ2 gibts dann ja jede Menge Schönheiten, die umworben werden.

Meine Lieblingsrassen sind die Frogloks und Trolle, natürlich :mann:
--
Entschuldigt mein Doppelposting .. ich wollte mich nicht unnatürlich Leveln, so glaubt mir doch!! ;)

gilt nicht :p habs zusammengefüht, grac

Suavis
24.07.2004, 17:42
Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.

Das kann ich nicht bestätigen, hatte in der Hinsicht keine Probleme.

Habe als Mann mit männlichen Char angefangen und dann auf Frauen Char gewechselt. :D
Warum soll ich in einen Spiel mit guter Grafik, Stundenlang einen "öden" Mann spielen,
wenn ich auch eine schöne Frau spielen kann :) , das ist schon eine Frage der Optik. ;)
Außerdem Rollenspiel ist ein R o l l e n spiel, also warum als Mann keine Frau. :knight:

Ach ja werde wohl eine Barbarin, Priesterin spielen. ;)

Orphelia
24.07.2004, 19:42
Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.

Das kann ich nicht bestätigen, hatte in der Hinsicht keine Probleme.

Habe als Mann mit männlichen Char angefangen und dann auf Frauen Char gewechselt. :D
Warum soll ich in einen Spiel mit guter Grafik, Stundenlang einen "öden" Mann spielen,
wenn ich auch eine schöne Frau spielen kann :) , das ist schon eine Frage der Optik. ;)
Außerdem Rollenspiel ist ein R o l l e n spiel, also warum als Mann keine Frau. :knight:

Ach ja werde wohl eine Barbarin, Priesterin spielen. ;)


100% deiner Meinung.

Das Geschlecht spielt in einem ORPG nur eine Rolle wenn man ROLLENSPIEL betreibt.
Frau Zauberer hat gleichen spells, skills, stats usw wie Herr Zauberer.
Und wenn ein Mann nunmal lieber eine hübsche Frau ständig vor sich sehen will anstatt einen hässlichen Mann - wer kanns ihm verübeln :D

Ausserdem macht es vom RPG Standpunkt her mehr Sinn etwas zu spielen das man im RL eben nicht ist bzw. hat.
....wer würde wohl ein ORPG spielen bei dem man 8 std. am Tag Staubsauger verkaufen / in der Schule sitzen / Dächer decken / usw. muß ?? :lol:

Occulta
04.08.2004, 09:27
OT: wie kann man als Mann einen weiblichen Char spielen? Das werde ich nie verstehen :motz:

Wer hat schon Lust den ganzen Tag auf nen Männerhintern zu starren :D


Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.

Also ich hatte eigentlich nie damit Probleme und ich habe nur weibliche Chars gespielt. Hat sogar hin und wieder mal Vorteile ;)

Bei der Auswahl an Rassen/Klassen fällt es mir persönlich eher schwer mich zu entscheiden, was ich spielen werde.

Immo tendier ich zu ner Waldelfen-Bardin oder einer Hochelfen Priesterin

Gibt ja leider keine hübschen Sarazeninnen wie in DAOC ;)

Nightwatch
08.08.2004, 19:33
Hm, seit den WTF Comics reizt mich der Gnome Monk ja immer mehr, aber als tank nur die Zehennägel der Gegner sehen zu können :freu: ... naja

Gwilwileth
11.09.2004, 08:14
Ich mag am liebsten Hochelfen und Katzen... danach kommen Waldelfen und dann ... hm, nix mehr :D

Rincewind
11.09.2004, 13:11
ich sage nur Halbelfen wizzard/sage