Vollständige Version anzeigen : Zeichnen, Design, etc.
habe keinen entsprechenden thread gefunden, falls ich irgednwas doppel-poste bitte löschen oder verschieben oder so.
gibts hier schon nen bereich wo sich leute über grafik, zeichnungen, also artwork allgemein austoben können?
ich selbst bin begeisteter zeichner und würde mich gerne mit gleichgesinnten über tipps und tricks usw. im bereich fantasy zeichnen austauschen.
was haltet ihr davon, z.B. Bilder hochladen oder einfach so diskutieren, was die grafische gestaltung angeht.
mach halt wie gesagt selbst viel im grafischen bereich und hätte spaß daran, mich mit euch auszutauschen, was ideen, programme, techniken usw. angeht.
können meinetwegen auch diesen thread nutzen, wie gesgat ich würde gerne auch leuten ne plattform bieten, sich ideen zu holen für banner etc.
hat hier wer lust mitzuwirken? ich bin für alles offen :D
muss sich übrigens nicht nur um eq2 handeln, sondern ich denke ma dark fantasy allgemein.
gruss naz
oh das klingt cool ...
ich denke, es wäre nicht verkehrt, das auf Signaturen und Banner zu beschränken, da dass womöglich die meisten hier betrifft ... aber nichts desto trotz könnte ja jeder Sachen posten, die er selbst geschaffen hat und dazu Meinungen anderer hören will ... thumbs up, gute idee 8)
fang doch direkt mal an und linke ein wenig von deinem artwork ... sobald ich daheim bin, könnte ich ja kram von mir linken ;)
jepa, im moment sitz ich auf der arbeit muss mir dann noch fix webspace besorgen, sonst wird das nix hehe.
können das gerne auf banner etc beschränken, dachte aber auch so nebenbei info's auszutauschen inwiefern man Sachen gestaltet.
welche progamme benutzt werden etc.
ich mach noch am liebsten bleistift arbeiten was fantasy betrifft.
in der Regel benutze ich photoshop 7.0 oder microsoft photo editor (für farbtonverschiebungen etc)
handzeichnen und einscannen ums dann zu colorieren ist nicht mein spezielgebiet ... ich kann da besser mit der maus und dem digitalen Pinsel umgehen ;)
ein kürzlich erstelltes Wallpaper mit unserem Gilden-Namen als Topic (http://home.arcor.de/ludishp/wallpaper.jpg)
wow, das wallpaper sieht echt super aus. :respekt:
würde sowas auch gern können, hab aber null talent dafür :(
Das Bild dürfte nicht so schwer zu machen gewesen sein,schaut nach nem Mosaik-Filter unter PS aus :) Aber schaut echt gut aus, bin schon gespannt auf eure Meisterwerke, evtl. kann ich sie ja missbrauchen und mir selbst was draus basteln (Walpaper, Banner oder so ^^).
Btw. wie gehts meinem Banner? ^^
PS: Was nützt einem (mir) die ganze Technik und die ganzen Programme wenn man keine Inspiration hat. Irgendwer hat bei mir das Künstlergen vergessen beim basteln ;)
Das Bild dürfte nicht so schwer zu machen gewesen sein,schaut nach nem Mosaik-Filter unter PS aus :)
nein der werdegang für das banner war wie folgt:
zunächst galt es symbole für feral (wild) und fires (feuer) zu finden ...
Als Feuersymbol fand ich ein kleines Bild einer Öltankexplosion ganz hilfreich, die musste dann farblich skaliert werden und mit einem weichzeichner überarbeitet werden ...
dann habe ich die farbnuancen und bereiche meinem Bedarf angepasst, dass nicht die eine Hälfte gelb und die andere Hälfte rot ausgesehen hat ... das mache ich idR mit dem Lasso und viel Geduld (zig layer)
dann steht der Hintergrund in ungefilterter Form
Dann habe ich ewig lange gesucht um einen wilden Gaul aufzutreiben, leider habe ich nur einen Braunen Gaul im Galopp gefunden, den ich erst in Graustufen gefiltert habe, um ihn dann mit Weiß und hellen Grautönen einzufärben ... die Koppel im Hintergrund musste ich ausschneiden (lasso und 20minuten zeit) nachdem das pferd weiß war und der hintergrund rot stellte ich fest das a) das pferd trotz feinem schnitt immernoch ausgeschnitten wirkte und das weiß im kontrast zum rot viel zu lieb wirkte
demnach habe ich den gaul nochmal koloriert mit dem Hintergedanken ihn vom hellen ins dunkle zu "schattieren" ein paar manuelle blurs an den Rändern später wirkte das Pferd dem Hintergrund ein wenig vertrauter ;)
jetzt galt es aber Hintergrund und Vordergrund zu verbinden UND ein fantasy Flair in das Bild zu bringen ... zwei (manuelle) Künstlerfilter später und ein ineinander blenden mit 80% Blendfilter sieht das Bild einem Gemälde schon ähnlicher ...
Kontrast und Helligkeit für das neue Kunstwerk eingestellt, Farbnuancen abgestimmt und weiter gings ... das 1024x768 Format genommen, schwarzer Hintergrund ... mein Bild rein und manuell und mit gotischem Schriftzug den Rand oben und unten hinzugefügt (einfach Linien nehmen die die Farbtöne eingrenzen) und damit das Wallpaper an Feral Fires erinnert noch einen Stimmigen Schriftzug in einer Farbe die sich gut lesen lässt, aber sich nicht zu sehr vom Gesamtbild abhebt ...
Fertig war das Feral Fires Wallpaper 8)
PS: aber da wir keine knuddelmuddelwarmdusch Qeynos Gilde sind ist dieses immernoch märchenhaft anmutende WP mitlerweile Geschichte hrhr
alos ich fange oft mit noch mies ausehenden scribbels an...
ein solches hab ich eben zwischen tür und angel erstellt, damit ich auch schon was zeigen kann. hehe naja so fang ich an, später arbeite ich die ideen aus, meißtens aber alles mit papier und stiften.
http://mitglied.lycos.de/augedesimmortal/bilder/wizardscan.jpg
aber die netten eigenschaften von photoshop sind auch nicht zu verachten, zumindest nette banner und wallpapers sind damit gut zu gestalten, siehe ur'shak :)
so mal gucken ob ich ma vernünftigen webspace bekomme, die paar mb regen mich auf, hehe... wenn wer helfen kann dann per pn oder so, danke im voraus
gruss naz
achja und immer schön zeichnen zeichnen zeichnen, vllt spielen wir mal eins von euch gestalteten spiele :D2
dein Talent zum Zeichnen lässt sich bereits jetzt zweifelsohne erkennen ... mir gefallen die Schwertgriff strukturen schon jetzt ^^
hehe danke, so hab ich mir das auch vorgestellt. mal nett mit interessierten zeichnern, gestalter etc. zu reden.
ich glaube aber das schwert sieht erst dann cool aus, wenn es in nem Stinke-Elf steckt :zombie:
so long
Naz
achja und postet ruhig was der webspace hergibt, bin über alles an info's und anregungen dankbar!
ich glaube aber das schwert sieht erst dann cool aus, wenn es in nem Stinke-Elf steckt :zombie:
das muß dann aber ein dunkelelf sein... in qeynos stinkt nichts und niemand :D
so, hab noch nen scribbel, allerdings wieder nicht so der hammer, das orginal sieht ganz witzig aus, der scan und fürs web abgespeicherte jpeg, lässt nicht mehr alles so gut erkennen.
hab einfach mit bleistift angefangen die outlines, proportionen zu zeichnen. später bisschen mit fineliner die linien nachgezogen um mehr kontrast in die sache zu bringen.
kommentar erwünscht. :D3
http://mitglied.lycos.de/augedesimmortal/bilder/barbar.jpg
was soll man da noch kommentieren ... schaut extrem super aus ...
wenn du dann ins detail gehst ? wie genau zeichnest du oberflächen strukturen? oder arbeitest du mit weißen flächen? ;)
kommt drauf an, einige oberflächen strukturen, waren eigendlich shcon vorhanden, allerdings von nem 2h stärke bleistift, die man nach dem scannen nicht mehr gesehen hat,bzw. nach dem kompremieren, naja egal hehe.
oberflächenstrukturen mach ich meißtens mit schraffuren die verschiedene schatten oder ähnliches darstellen.
wenn ich schwarz/weiß zeichne.
colorieren mach ich eigendlich eher selten, weil mir die mittel fehlen, bzw manchmal zeichne, ich paar wichtige farben, rein wie z.B. rotes blut :aua:
naja meine marker sammlung beschränkt sich nur auf das wesentliche.
kostet zuviel geld :drohend:
ansonsten bei avataren oder so arbeite ich mit fertig colorierten bildern, die ich nur nach meinem geschmack verändere.
wie arbeitest du den am liebsten? oder wie macht ihr eure bilder (@all)?
schreibt auch mal was rein hier! :kobolt:
ich will/kann/muss auch noch viel lernen
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.