PDA

Vollständige Version anzeigen : was mir an der hintergrund geschichte nicht gefällt...



Berme
19.06.2004, 21:59
...ist die tatsache dass zwischen EQ1 und EQ2 500 jahre liegen. diese zeitspanne kommt mir etwas sehr lang vor wenn man bedenkt wie wenig über den rest norraths bekannt ist. 500 jahre ohne dass es fähige und mutige leute gab die nachgeschaut haben? 500 jahre und rassen, die sich eigentlich nicht leiden können, leben immer noch in einer stadt zusammen ohne bestreben wieder eine eigene stadt zu gründen?
das ganze wirkt im moment arg gekünstelt auf mich. als wäre norrath von lauter schnarchnasen bevölkert die nur darauf warten dass ein paar dumme (wir spieler :D ) mal die nase aus der tür stecken und gucken was passiert ist.
ich hoffe mit release des spiels bekommen wir auch mal hinweise was in den letzten jahrhunderten passiert ist, denn wenn es so bleibt wie es ist wäre es irgendwie unglaubwürdig für mich.
was meint ihr?

Cuilean
19.06.2004, 22:29
Da hast Du wohl was falsch verstanden. Es liegen 500 Jahre zwischen EQ1 und EQ2, aber nicht 500 Jahre zwischen EQ2 und der Zeit, in der der Mond implodierte. Es kommen ja immer noch flüchtlinge in den Städten an (deswegen Boots-Tutorial und die "Isle of Refuge"), also lag das ganze wohl nicht so lange zurück...

Irgendwo war ein Fitzelchen Hintergrundgeschichte zu lesen, in der es darum ging, daß in Freeport die Kerrans und die Eruditen von Lucan ins selbe Stadtteil gepfercht wurden (und die beiden Rassen verachten sich gegenseitig) und es kam zu Aufständen, die dann blutig niedergeschlagen wurden.

Thodian
19.06.2004, 22:32
Ich werde mich zunächst an Land schlagen, dann nach Freeport wandern und dann auf die Suche gehen... als erstes auf die Suche nach deinen Froschschenkeln :essen:

Aber wie schon gesagt wurde, das ganze liegt sicher keine 500 Jahre zurück, sondern viel kürzer und im Grunde sind noch alle Einwohner Flüchtlinge...

Lucien
19.06.2004, 22:37
Es ist laut Geschichte 10 -15 Jahre her das der Mond in Rauch aufgegangen ist!

Berme
19.06.2004, 22:53
ah, gut, das beruhigt mich. ich frage mich nur wie ich das übersehen konnte, eigentlich les ich alles über die hintergrundgeschichte doppelt und dreifach. muss am wetter liegen ;)

Gryphus
20.06.2004, 08:54
Thema habe ich geteilt und in Fun rein gepackt mit dem Thema "Schmecken Froschschenkel?"
Link (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1030)

Wizz
20.06.2004, 20:55
aber 500 jahre sind verdammt kurz um einen zweiten mond zu bekommen...

Kairens
20.06.2004, 20:58
Ich denke mal 500 Jahre liegen zwischen dem Fall der letzten Götter und dem Boottrip nach Refuge Island... aber denken ist nicht wissen :D2

Cuilean
20.06.2004, 21:25
aber 500 jahre sind verdammt kurz um einen zweiten mond zu bekommen...

Äh, nein.

Norrath hatte schon immer fünf Monde:
Drinal (der sichtbare), Luclin, Anbeal, Trorsmang, Cordan.

Die letzteren 4 konnte man glaube ich in EQ1 von der Plane of Sky aus sehen.

Wizz
20.06.2004, 22:05
aso? wusste ich nicht... ausserdem dachte ich, daß luclin der sichtbare ist...

cenmocay
21.06.2004, 03:48
...ist die tatsache dass zwischen EQ1 und EQ2 500 jahre liegen. diese zeitspanne kommt mir etwas sehr lang vor wenn man bedenkt wie wenig über den rest norraths bekannt ist. 500 jahre ohne dass es fähige und mutige leute gab die nachgeschaut haben? 500 jahre und rassen, die sich eigentlich nicht leiden können, leben immer noch in einer stadt zusammen ohne bestreben wieder eine eigene stadt zu gründen?
das ganze wirkt im moment arg gekünstelt auf mich. als wäre norrath von lauter schnarchnasen bevölkert die nur darauf warten dass ein paar dumme (wir spieler :D ) mal die nase aus der tür stecken und gucken was passiert ist.
ich hoffe mit release des spiels bekommen wir auch mal hinweise was in den letzten jahrhunderten passiert ist, denn wenn es so bleibt wie es ist wäre es irgendwie unglaubwürdig für mich.
was meint ihr?

Unglaubwürdig ? hahaha das ist ein Fantasiegame :lol:

ur'shak
21.06.2004, 07:29
und was ändert das?

ein Fantasie Game, wie du es nennst, lebt von seiner Geschichte ... denn nichts anderes bleibt ihr übrig ... und wenn die Geschichte wässrig und zusammenhangslos erscheint, ist sie eben unglaubwürdig...

und das wiederum bedeutet, man kann sich nicht in eben solche hineinversetzen, also kann man sich erst recht nicht damit identifizieren, was wiederum den RPern eine wichtige Basis nimmt und den Hardcore Zockern mögl. den Spass, die langzeitstory zu verarbeiten...

Cuilean
21.06.2004, 10:54
aso? wusste ich nicht... ausserdem dachte ich, daß luclin der sichtbare ist...

Nene, der wurde offenbar erst von Norrath aus sichtbar, als er in die Luft flog.

Wizz
21.06.2004, 13:39
von luclin konnte man aber wunderschön auf norrath runterschauen... ich glaube, ich habe von sanctus seru (bin mir jetzt nicht ganz sicher) nach oben gesehen...

Gundahar
21.06.2004, 13:43
Die schönste Optik gab es in einer Zone, die eigentlich fast immer leer gewesen ist: twilight Sea

Sylryk
22.06.2004, 23:50
grrrrr schön, dass ihr Jungs und Mädels hier eifrig postet, was am schönsten ausgesehen hat und was nich, aber wie wär's, wenn ihr auch mal die entsprechenden screenies dazu postet?? :D

imported_Trelonist
23.06.2004, 09:01
Ich glaube die 500 Jahre sollen die Zeit darstellen in der EQ1 gespielt wurde, also von uns den Spielern.
Geschichte Vol1. -> 500 Jahre -> Geschichte Vol.2 -> Teil 2 beginnt.
Sonst würde das ja heissen, das wir kein voranschreintendes Spiel gespielt hatten. ;)

Trel

Protector
24.06.2004, 08:39
Was ich nicht verstehe ist das die Städte wie neriak oder die zwergenstadt die kathastrope nicht überstanden haben die waren doch beide unter der erde aber freeport das praktisch neben nektolus forest stand und offen ist die haben das überlebt

Kann man irgendwo nachlessen was mit neriak pasiert ist ich alls DE fanaticer muss das wissen ^^

Wizz
24.06.2004, 09:05
denen ist der himmel auf den kopf gefallen :D

Sylryk
24.06.2004, 14:24
Ich... öhm... glaube was direkt mit diesen Städten passiert ist, SOLL noch nirgends nachzulesen sein, aber was die gesamte Geschichte von Norrath angeht, gucksu hier:

http://www.1stfistoflight.com/html/1fol/everquest/eqcodex/default.htm

Da steht alles drin

Orphelia
24.06.2004, 17:28
Ich... öhm... glaube was direkt mit diesen Städten passiert ist, SOLL noch nirgends nachzulesen sein, aber was die gesamte Geschichte von Norrath angeht, gucksu hier:

http://www.1stfistoflight.com/html/1fol/everquest/eqcodex/default.htm

Da steht alles drin

Ach Gott,

gibts das auch in meiner Muttersprache?? (jaja meine deutsch :D )

gracjanski
24.06.2004, 19:25
Ich... öhm... glaube was direkt mit diesen Städten passiert ist, SOLL noch nirgends nachzulesen sein, aber was die gesamte Geschichte von Norrath angeht, gucksu hier:

http://www.1stfistoflight.com/html/1fol/everquest/eqcodex/default.htm

Da steht alles drin

Ach Gott,

gibts das auch in meiner Muttersprache?? (jaja meine deutsch :D )

JA gibt es, auf unserer Seite, siehe EQ1 Geschichte. Es gibt bei uns sogar noch mehr als in diesem mickrigem 1st of lights da *G*

Ah so, wir haben natürlich nur die history of Norrath, nicht die anderen Seiten, obwohl... :hehehe: die armen Übersetzer bei uns *G* :lol:

Sylryk
24.06.2004, 21:02
Ich seh die Seite von diesem 1st of Light- Knecht eigentlich auch nur als Ergänzung zu eurer wunderbaren Norrath- Weltgeschichte :engel:

Is halt ne Seite die im Forum von EQ-2.com empfohlen wurde =)