PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmecken Froschschenkel?



Thodian
19.06.2004, 22:57
ah, gut, das beruhigt mich. ich frage mich nur wie ich das übersehen konnte, eigentlich les ich alles über die hintergrundgeschichte doppelt und dreifach. muss am wetter liegen ;)

Ich nehme an du bist durch die absolut überflüssige Aufpasserei auf deine Froschschenkel so abgelenkt dass dir das entgangen ist... nun konzentrier dich doch mal :D

Deinen Schenkeln droht doch keine Gefahr... :essen:

Berme
19.06.2004, 23:17
hat dir nie jemand gesagt dass kühe viel besser schmecken als unserereins? iss mal ne ordentliche portion kuh mit pflanze und sosse, sonst werd ich noch paranoid! :D

ps: ich stehe übrigens unter naturschutz ;)

Thodian
19.06.2004, 23:35
hat dir nie jemand gesagt dass kühe viel besser schmecken als unserereins? iss mal ne ordentliche portion kuh mit pflanze und sosse, sonst werd ich noch paranoid! :D
ps: ich stehe übrigens unter naturschutz ;)

Man kann Kühe essen ???? :bloeb:
Aber die guggn so süß und muuuuuuhn so herzallerliebst...
Froschschenkel will ! :essen:

Galrikh
20.06.2004, 02:02
Gibts auch eine Schweinerasse die man ingame spielen kann? Mich reizt der Gedanke immer mehr Miss Piggy zu spielen bei unserem Frsoch hier :D

Berme
20.06.2004, 03:45
wah! bleib mir mit miss piggy weg, der ollen sau. ich lehne entschieden jeden vergleich mit diesem schwein ab. :motz:
schweine sind nichts weiter als essen auf vier beinen, frösche dagegen sind der gipfel der göttlichen schöpfung ;)

Orphelia
20.06.2004, 04:03
Naja so traurig mich das macht, meistens sind Frösche nix anderes als Matsch auf der Strasse :/

Berme
20.06.2004, 04:23
keine angst, die frösche die so enden sind eh nicht der rede wert. ich meine natürlich die helden-frösche :D

Orphelia
20.06.2004, 06:30
Ach soooo, na die enden meistens auf der Spitze meines Schwertes übern Feuer :D

Berme
20.06.2004, 11:02
ich seh es schon kommen. ich werd bei EQ2 immer über die schulter blicken müssen um darauf zu achten ob mir nicht eine meute hungriger spieler an den fersen haftet. :motz:
aber redet nur weiter, je mehr interesse ihr an froschschenkeln zeigt desto sicherer bin ich mir dass ich echt nen frosch spielen werde ;)

Cuilean
20.06.2004, 11:04
Also ich zumindest würde keinen Froglock auf einem Franzmann-Server spielen.

Berme
20.06.2004, 11:05
stimmt, da könnte man gleich auf nem server namens 'kochtopf' anfangen ;)

ur'shak
21.06.2004, 12:11
ich versteh wohl sowieso nicht, was an 8g Fleisch so delikat sein soll ...

Yshad
21.06.2004, 12:44
Als Rache fuer die Froesche die mich hier schon den ganzen Sommer ueber des naechtens vom Schlafen abhalten -Zitat: "Gruack !! Gruack !!"- koennt ichs mir wohl schon vorstellen denen mal am Schenkel zu knabbern :uups:

Urdar
21.06.2004, 14:00
Rezept von icook.de

Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce :lol:

Zutaten für 4 Portionen

Zucker: 1.5 Teelöffel
Pflanzenöl: 2 Esslöffel
Glasnudeln: 50 Gramm
Zwiebel, gehackt: 1 kleine
Maismehl, mit etwas: 1 Esslöffel
Nuoc Mam Sauce, oder: 2 Esslöffel
Paar Froschschenkel,ca. 450g - geputzt: 4 groß
Stengel Zitronellgras, eine - Stunde in warmem Wasser - eingeweicht u feingehackt: 1
Rote Chilischoten, frische in Ringe geschnitten: 2
Frühlingszwiebeln, in Ringe - geschnitten: 2
Knoblauchzehen,zerdrückt: 2
Zerdrückten Knoblauchzehe: 1
Hühnerfond, oder: 225 Milliliter
Kokoscreme, oder: 100 Milliliter


Zubereitung
Froschschenkel in mundgerechte Stücke hacken und unter kaltem Wasser abspülen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kühlschrank legen.
Zitronellgras, Chilischoten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Zucker, Salz und die Hälfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Mixer oder der Küchenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und zugedeckt noch einmal 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Glasnudeln in warmem Wasser 30 Minuten einweichen. Abtropfen lassen und in fünf Zentimeter lange Stücke schneiden.
Öl im Wok bei mittlerer Hitze heiss werden lassen. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel hinzufügen und gut bräunen. Von Zeit zu Zeit wenden. Das dauert etwa drei Minuten. Hühnerfond angiessen und aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
Deckel vom Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und restliche Nuoc Mam Sauce hinzufügen. Gut rühren, während die Sauce eindickt. Noch einmal 15 Minuten köcheln lassen.
Glasnudeln in den Wok geben und Mischung aufkochen. Vom Herd nehmen, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und mit Korianderzweige garnieren.
Sofort mit Reis, Reisnudeln oder französischem Weissbrot servieren. Es ist ratsam, zu diesem Essen eine Alternative anzubieten, weil einige Zyniker nicht glauben wollen, dass Froschschenkel ähnlich wie Huhn schmecken.


Mahlzeit!
URDAR

Berme
21.06.2004, 14:07
öhm. :help:
esst lieber nen döner ;)

Galrikh
21.06.2004, 15:33
Machen wir uns nen froschdöner wuahahaha

http://www.ampland.com/humor/froggy.gif

Wizz
21.06.2004, 15:36
klingt aber lecker...

ur'shak
21.06.2004, 15:38
gibt scheinbar doch DELIKATE frösche...

http://www.lieferesofort.com/bilder/maisriml/frog.jpg

Gryphus
24.06.2004, 01:23
durch das ganze froschgeplänkel bekomme ich auch hunger, aber wenn ich mir bermes füße so vorstelle

http://www.tourdenatur.net/fotos/2001/2001_9t.jpg

, dann bleib ich lieber bei der kuh
http://amor.cms.hu-berlin.de/~h0444yqp/bse/rinderwahnsinn/bsekuh01j.jpg