Vollständige Version anzeigen : sorry wenn es schon irgendwo steht aber was ist ein RAID?
Hallo ich als Everquest NOOB hab da mein Problem mit dem wort RAID, kenne das wort nur von DaoC wenn man mit ner Gruppe in die PVP - Zone rein ist um ne gegnerische Burg zu erobern, könnte mal jemand erklären was damit in Everquest gemeint ist?
Raid bedeutet sowas wie "Belagerung" ...
eine Kreatur RAIDEN bedeutet also, mit einigen Leuten oder der Gilde eben das "töten" dieser Kreatur zu planen und durchzuführen...
Raiden tut man in der Regel bestimmte Zonen, Monster um Loot (Beute) zu erhalten.
Hallo ich als Everquest NOOB hab da mein Problem mit dem wort RAID, kenne das wort nur von DaoC wenn man mit ner Gruppe in die PVP - Zone rein ist um ne gegnerische Burg zu erobern, könnte mal jemand erklären was damit in Everquest gemeint ist?
Bedeutet im Grunde das selbe. Eine größere Gruppe spieler nehmen sich gemeinsam eine sehr mächtige Kreatur vor... z.B. einen Drachen oder den Avatar eines Gottes, vergleichbar mit den Drachen in DAoC und den Endgegnern von diesen SI epic dungeons (Apocalypse hieß der glaube ich für Albion).
EQ1 war im "Endgame", also wenn man das max. Level erreicht hatte, sehr Raid orientiert... und EQ hat natürlich als PvE Spiel deutlich mehr Raid Content als DAoC.
hehe als nur UO und SWG Spieler (bisher) kannte ich denBegriff auch nur flüchtig, aber denke jedes MMORPG hat so seine Begriffe die auf andere Spiele wieder nur bedingt anwendbar sind, oder eben gar nicht erst entstehen.
In UO z.b. haben sich Begriffe wie "Scamming" und "Griefplay" etablier, in SWG mit sicherheit das Wort "Grind", bzw "grinden" :)
Anderswo eben andere Begriffe.
:dblick:
das Lieblingswort in DAoC: Buffbotuser :D
Aesculap
21.06.2004, 18:26
Expgrinden und Griefplay gab es leider auch in EQ1 zur genüge :/
Ilion Sturmlied
21.06.2004, 18:46
Raid bedeutet soviel wie Überfall und das ist es auch man "überfällt" mit einer großen Gruppe einen Mob =)
Soso, also raid bedeutet Überfall, Belagerung u.ä. Ok.
Nun da man immer wieder liest das es in EQ2 auch raids geben soll dies aber nicht Endgamecontent sein soll kann dies also nur bedeuten, das es für alle levelranges diese Ubermobs geben soll/ geben wird?
Ist denn da nicht wieder die gefahr das es wieder viele Gruppen geben wird die dann eben diese Ubermobs wiederum becampen werden? Oder werden diese raidmobs dann instanced sein?
Nun da man immer wieder liest das es in EQ2 auch raids geben soll dies aber nicht Endgamecontent sein soll kann dies also nur bedeuten, das es für alle levelranges diese Ubermobs geben soll/ geben wird?
Ja, genau das.
Ist denn da nicht wieder die gefahr das es wieder viele Gruppen geben wird die dann eben diese Ubermobs wiederum becampen werden? Oder werden diese raidmobs dann instanced sein?
Nein. Zum einen werden die meisten Raid-Mobs instanced sein, desweiteren wird der Zugang zu diesen Instances beschränkt, d.h. man wird nicht drei mal den selben Mob hintereinander machen können. Wie genau das läuft (Flags, Zeitsperre) sehen wir dann.
gracjanski
21.06.2004, 21:22
Ich wollte mal Werbung machen :cool:
Auf der HP gibt es rechts ein Buch und eine Eingabemaske, schreib da Raid rein und auf nachschlagen, schon kommt ein Lexikon zum Vorschein :sieg:
OH gibts schon son lexikon? menno *G*
super danke gracjanski, was zum stöbern ........
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.