PDA

Vollständige Version anzeigen : EverQuest II Collector's Edition



Caedes
21.06.2004, 19:45
Hallo zusammen,

bin gerade hier (http://www.gamestop.com/search.asp?sortby=title&searchtype=quicksearch&sea rchcount=12&keyword=everquest&platform=0&find.x=18 &find.y=7//url) auf die EverQuest II Collector's Edition gestoßen.
Irgendwie sieht die ja reizvoll aus. Hat jemand eine Ahnung ob es die auch lokalisiert für den deutschen Markt geben soll?

Darlan
21.06.2004, 19:55
Wirds nicht geben soweit ich weiss.

:dblick:

Berme
21.06.2004, 20:01
eigentlich gut, wüsste gar nicht wo ich mir die dicke box hinstellen soll. der einzige grund für mich die CE vielleicht doch zu kaufen wäre die char-creation cd gewesen. aber das ist ja nun hinfällig :D

Asmondean
21.06.2004, 20:03
Naja jein.. du bekommst auch ein spezielles Ingame Housing Item.. laut der Beschreibung + ne Stoffkarte. :/
Ich würde sie mir wohl kaufen ... aber es gibt ja keine lokalisierte. :D

nillaan
21.06.2004, 20:39
also das ingameitem wuerde mich ja auch reizen....wenn man nur wuesste ob man mit den us-cd key den deutschen client freischalten kann...*gruebel gruebel* :help: :buch:

Galrikh
21.06.2004, 20:45
Was ich mich schon immer frage, was ist diese Char Creation CD?

Nu frag ich doch mal, weil wer nicht fragt bleibt doof und das bin ich schon, nicht dass ichnoch dööfer werd :lol:

Cuilean
21.06.2004, 20:54
Was ich mich schon immer frage, was ist diese Char Creation CD?

Das ist ne CD, mit der man offline seinen Char kreieren kann.. also Aussehen festlegen. Diese Daten soll man dann direkt ins Spiel übernehmen können.

Kairens
22.06.2004, 08:45
Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)

ur'shak
22.06.2004, 08:51
würde es nicht reichen, wenn eine person diese char creation sache erwirbt und das programm online zVfg stellt? kann ja nicht so utopisch groß sein ><

Cuilean
22.06.2004, 09:11
Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)


Das kann Dir momentan noch niemand sagen... allgemein fehlen noch alle Informationen bezgl. Server und Sprachversionen usw.

Kairens
22.06.2004, 09:18
würde es nicht reichen, wenn eine person diese char creation sache erwirbt und das programm online zVfg stellt? kann ja nicht so utopisch groß sein ><

Mir kommt es ja auf den Inhalt und die Box an *g*
Aber das ganze zu uppen sollte kein Problem sein. Hat wer hier 40GB Webspace? *g*

T3 regelt ;)

Aesculap
22.06.2004, 11:13
Aber das ganze zu uppen sollte kein Problem sein. Hat wer hier 40GB Webspace? *g*

T3 regelt ;)
Ja, sicher :D
Aber wenn 10 Leut gleichzeitig saugen, kann ich ja nimma EQ2 spielen :aua:

gracjanski
22.06.2004, 19:09
Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)

wurde mal gesagt, dass man mit der EU Version auf amiservern spielen kann. Aber mit der US Version nicht auf EU Server.

und die Char creation CD zu uppen oder zu verbreiten müsste ja ohne Schwierigkeiten gehen über den Esel z.b. ;)

Sarin
22.06.2004, 21:42
Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)

wurde mal gesagt, dass man mit der EU Version auf amiservern spielen kann. Aber mit der US Version nicht auf EU Server.

und die Char creation CD zu uppen oder zu verbreiten müsste ja ohne Schwierigkeiten gehen über den Esel z.b. ;)

Bleibt nur die Frage wie gern SoE das sieht. Ich denke nicht das die davon begeistert wären. ^^

Asmondean
22.06.2004, 22:06
Och doch doch.. die freuen sich sicherlich immer wenn exclusives Bonusmateriel über nur halbwegs legale Programme der grossen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. :D2

Sylryk
22.06.2004, 22:22
Fänd ich schade, wenns keine lokalisierte Collector's Edition gäbe, weil das wirklich n schönes Stück Hartware wäre :D

Auf der anderen Seite: Warum sollte man mit einer US- Version nicht auf deutschen Servern spielen können? Interne Sachen (Scripts, Interface, Kommunikation) sind sowieso der Patchbarkeit halber in Englisch gehalten, der Spieler merkt davon eh nix. Sprachdateien werden vom Client geladen, ob die nu englisch sind oder deutsch is auch wurst. Es wird erst problematisch, wenn solche Sachen wie Questtext, Speech- Addons, Item- Beschreibungen o.ä. aus dem Spiel geladen werden, also dynamische Dateien, weil die dann auf deutsch sein werden. Irgendwann wird der eigene Client dann im Kauderwelsch ersaufen.

Damit das nicht passiert, kann's also durchaus sein, dass SOE der Interlokalität einen Riegel vorschiebt und verbietet, mit US- Version auf deutschen Servern zu spielen und umgekehrt :bloeb:

Galrikh
23.06.2004, 03:33
also bei DAoC gehts nicht. Da brauchst für US-Server eine US version, für Euro-Server eine EU Version. So haben sie beide Märkte kontrolliert im Griff, und GOA und Mythic verdienen beide

Denke bei EQ2 wirds ähnlich sein, da SOE Hauptsitz USA hat und Ubisoft die euro version bringt, wollen die sicher auch was verdienen. Also rein aus finanzstrategischen Gründen werden wohl beide Versionen nicht kompatibel sein. Aber wer weiss wie Sony das macht

Cuilean
23.06.2004, 03:48
also bei DAoC gehts nicht. Da brauchst für US-Server eine US version, für Euro-Server eine EU Version. So haben sie beide Märkte kontrolliert im Griff, und GOA und Mythic verdienen beide

Denke bei EQ2 wirds ähnlich sein, da SOE Hauptsitz USA hat und Ubisoft die euro version bringt, wollen die sicher auch was verdienen. Also rein aus finanzstrategischen Gründen werden wohl beide Versionen nicht kompatibel sein. Aber wer weiss wie Sony das macht

Muß nicht sein - bei EQLive (auch SOE und UBI) war das anders geregelt (wie genau weiß ich nicht, da kann Dir sicher einer der Kael Spieler genaueres sagen).

Da sind noch viele Fragen offen:

Betreibt UBI die Server selbst oder macht das SOE und UBI macht nur den Customer Support, Vertrieb und eventuell Lokalisierung?

Welche Rolle spielt UBI genau? Geht die Abrechnung über SOE und Ubi wird beteiligt? Die Beta wird ja scheinbar von SOE gemanaged, auch die Europäische, aber mit UBI als Mittelsmann.

Bei der Beziehung zwischen UBI und SOE blicke ich ehrlichgesagt nicht ganz durch, aber es scheint nicht diese strickte Trennung zu geben wie zwischen GOA und Mythic.

Thodian
23.06.2004, 09:56
also bei DAoC gehts nicht. Da brauchst für US-Server eine US version, für Euro-Server eine EU Version. So haben sie beide Märkte kontrolliert im Griff, und GOA und Mythic verdienen beide

Denke bei EQ2 wirds ähnlich sein, da SOE Hauptsitz USA hat und Ubisoft die euro version bringt, wollen die sicher auch was verdienen. Also rein aus finanzstrategischen Gründen werden wohl beide Versionen nicht kompatibel sein. Aber wer weiss wie Sony das macht

Muß nicht sein - bei EQLive (auch SOE und UBI) war das anders geregelt (wie genau weiß ich nicht, da kann Dir sicher einer der Kael Spieler genaueres sagen).

Da sind noch viele Fragen offen:

Betreibt UBI die Server selbst oder macht das SOE und UBI macht nur den Customer Support, Vertrieb und eventuell Lokalisierung?

Welche Rolle spielt UBI genau? Geht die Abrechnung über SOE und Ubi wird beteiligt? Die Beta wird ja scheinbar von SOE gemanaged, auch die Europäische, aber mit UBI als Mittelsmann.

Bei der Beziehung zwischen UBI und SOE blicke ich ehrlichgesagt nicht ganz durch, aber es scheint nicht diese strickte Trennung zu geben wie zwischen GOA und Mythic.

Nach den mir derzeit ( allerdings nicht felsenfesten, deshalb hab ich es auch nicht als News herausgegeben ) von UBI bekannten Dingen folgendes :

Die Sprachversion ist nach wie vor an Server gekoppelt, ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Während die USianer nur eine US Version erhalten auf der DVD, strebt UBI für seinen Bereich einen mixed DVD an, damit man nicht 3 Versionen herausbringen müssen. Somit könnte es für uns möglich sein auf allen Servern in der entsprechenden Sprachversion zu spielen, weil wir alle Versionen ( zumin. Deutsch, Englisch, UK ) ausgeliefert bekommen könnten. Umpatchen wie bei Kael soll wegen der Datenmenge nicht möglich sein.

Die EQ1 Server werden auch jetzt von SOE betrieben. Das Geschäftsmodell bei EQ2 wird ein völlig anderes sein. UBI übernimmt nur Marketing und Vertrieb. Der Betrieb, Abrechnung und Customer-Service kommt von SOE aus einer Hand. UBI wird dann nur seinen finanziellen Anteil aus der Subscription bekommen und die Erträge aus den Euro-Versions-Verkauf.

Technische Patche ( die also nicht Texte betreffen ) sollen aber in Zukunft gleichzeitig für alle Server aller Sprachversionen möglich sein, da Game-Engine und Lokalisierung nun vollkommen getrennt sind.

Eine Collectors Edition wird es Stand heute für den europäischen Markt wegen der hohen Stückkosten nicht geben ( dazu ist die Nachfrage zu gering, in US gibbet ein schnuckeliges Metallkästchen mit allerlei Schnickschnack ). Ob und wie man trotzdem die Character Creation CD anbietet, steht auch noch nicht fest.

Soweit zu den Fragen, aktueller Stand. Ich denke aber nicht dass sich daran was ändern wird.

ur'shak
23.06.2004, 10:46
hmm also auf nem UK server nur mit UK language ? oder auf nem UK mit franz. oder dt. inhalt spielbar??

elfenfeuer
23.06.2004, 11:18
hmm also auf nem UK server nur mit UK language ? oder auf nem UK mit franz. oder dt. inhalt spielbar??

Ich denke, das wird so gehen wie in EQLive. Es werden alle Sprachen gepatcht, aber die Sprache wird je nach Server eingestellt.
D.h: Wenn Du auf nem Franz. Server spielst, dann wird alles auf Französisch sein. Wechselst Du auf nen UK Server, so wird alles auf Englisch abgehalten.

Dieses System vereinfacht das Patchmanagement massiv.

Aesculap
23.06.2004, 11:22
So wie ich das verstanden habe, kannst du mit der Euro DVD zwar theoretisch auf jedem Euro Server spielen, ABER: Am fanzösischen Server auf französisch, am deutschen auf deutsch. Ich glaube nicht, daß du automatsch alle Sprachen installiert haben wirst, sondern bei der Installation die Sprache angibst und das beschränkt dich dann auf z.B. die deutschen Server. Ich denke allerdings, daß es möglich sein wird, das Spiel dann ein zweites Mal zu installieren für fanzösische Server. Alle Sprachen gleichzeitig tät mich wundern, aber man weiß ja nie... Nur mit deutschen Client auf französischem Server, das glaube ich nicht.

ur'shak
23.06.2004, 11:31
dann fällt meine Entscheidung ja leicht ... der franzmann server ... c'est la vie et couchez avec moi ... la bouche et baguette blabla

nein, schmarrn, deutscher server 8) kann ja seit kael eigentlich nur besser werden :D3

Thodian
23.06.2004, 11:47
hmm also auf nem UK server nur mit UK language ? oder auf nem UK mit franz. oder dt. inhalt spielbar??

Ich denke, das wird so gehen wie in EQLive. Es werden alle Sprachen gepatcht, aber die Sprache wird je nach Server eingestellt.
D.h: Wenn Du auf nem Franz. Server spielst, dann wird alles auf Französisch sein. Wechselst Du auf nen UK Server, so wird alles auf Englisch abgehalten.

Dieses System vereinfacht das Patchmanagement massiv.

Es wird Stand heute kein Sprachen-Umpatch geben, entweder man hat die Version oder es geht nicht. Deshalb wird ein US Spieler auch nur auf englischensprachigen Servern spielen können ( und das gilt insbesondere auch für die Spieler, die die US Version preordern !!! ). Die lokalisierten Anteile sind zu groß für dieses Umpatchen a la Kael Drakkal.

Hast du die Sprachversion des Servers installiert, dann kannst du ( wieder Stand heute ) spielen. Sonst nicht !

@Aesculap : Genau so wie du es geschrieben hast, ja :)

elfenfeuer
23.06.2004, 12:28
So wie ich das verstanden habe, kannst du mit der Euro DVD zwar theoretisch auf jedem Euro Server spielen, ABER: Am fanzösischen Server auf französisch, am deutschen auf deutsch. Ich glaube nicht, daß du automatsch alle Sprachen installiert haben wirst, sondern bei der Installation die Sprache angibst und das beschränkt dich dann auf z.B. die deutschen Server. Ich denke allerdings, daß es möglich sein wird, das Spiel dann ein zweites Mal zu installieren für fanzösische Server. Alle Sprachen gleichzeitig tät mich wundern, aber man weiß ja nie... Nur mit deutschen Client auf französischem Server, das glaube ich nicht.

LOL! Wenn einer auf allen Server spielen will, dann kann der gleich ne neue HD kaufen! :D Und erst das Gepatche nachher.! :lol: :hehehe:

Aesculap
23.06.2004, 13:50
Stellt Sony auch Festplatten her? :D

Sylryk
23.06.2004, 14:04
Das Spiel kommt sowieso auf 2 DVDs raus. Wenn das zwei Dual Layer DVDs sind, können sie auch durchaus 18 GB an Daten insgesamt raufpacken, damit dürfte dann auch Platz für alle Sprachen sein ;)

Man könnte den Spielern ja die Möglichkeit geben, ALLE Sprachen zu installieren, wenn man das Zeug bzw. den Plattenplatz dafür hat, ist das wohl auch kein Problem :p

Frage: Sollte man dann bei den Patches und Pushes nicht auch die Möglichkeit kriegen, die Sprachen anzukreuzen, in welchen man die Patches haben möchte? :aua:

Aesculap
23.06.2004, 14:43
Ich find's übrigens sehr schade, daß es (so wie es für mich geklungen hat) nur in der Collectors Edition eine hübsche Karte geben wird... Die von EQ1 liegt zwar immer noch zauß rum, aber irgendwann werd ich sie aufhängen, ganz bestimmt :D

Caedes
23.06.2004, 15:00
Ich find's übrigens sehr schade, daß es (so wie es für mich geklungen hat) nur in der Collectors Edition eine hübsche Karte geben wird... Die von EQ1 liegt zwar immer noch zauß rum, aber irgendwann werd ich sie aufhängen, ganz bestimmt :D

Ja, die Stoffkarte hätte ich auch gerne gehabt. Erinnert mich an alte Ultima Zeiten. Naja, mal schauen was uns so in der "normalen" Verpackung so ins Haus flattert...

Managarm
23.06.2004, 15:07
Ja so ne schöne Stoffkarte sollte eigentlich eh dabei sein,
gehört doch zu nem schönen RPG dazu. *an Ultima zurückdenkt* :/

Die "normale" Version is ja auch nicht grad billig (ca.50€).
Naja Art-Book und Bonus DVD is vielleicht auch nicht schlecht,
aber dafür 89 $ ?

<edit> hab grad noch nen netten link zu den 3 angebotenen Versionen gefunden....

http://www.sonyonline.com/retailassets/images/EQ2/sell%20sheet/o4%20sell.pdf

Managarm
23.06.2004, 15:13
....bei allen 3 Versionen steht was von "player housing reward".

Hat jemand ne Ahnung was die damit meinen,
evtl. ne Trophäe in der Wohnung des ersten Chars oder was?

Caedes
23.06.2004, 15:19
....bei allen 3 Versionen steht was von "player housing reward".

Hat jemand ne Ahnung was die damit meinen,
evtl. ne Trophäe in der Wohnung des ersten Chars oder was?

Ja so kann man es sehen. Die Frage die mich nun beschäftigt: Unterscheidet sich die reward jetzt bei den verschiedenen Editionen. Nun gut, zwar keine Frage die die Welt bewegt - aber immerhin mich :D

Aesculap
23.06.2004, 16:00
Ganz einfach: Bei der Collector's Edition bekommst eine Topfplanze, bei der normalen eine Stubenfliege :D

Galrikh
23.06.2004, 16:16
Oder nen Wetterfrosch :D

Orphelia
23.06.2004, 18:00
Hör ich da Frosch ? *umschau und Kochtopf auspack* :D

Darlan
23.06.2004, 18:07
Der Witz entwicklet sich ja langsam zum Boardklopfer :lol:

Managarm
23.06.2004, 19:18
Orphelia bekommt dann bestimmt nen Brunnen und ne Krystallkugel,
dann kommt bestimmt auch bald der Frosch... :D4

Oder alternativ nen französisches Kochbuch. :lol:

Caedes
23.06.2004, 19:33
Orphelia bekommt dann bestimmt nen Brunnen und ne Krystallkugel,
dann kommt bestimmt auch bald der Frosch... :D4

Brunnen und Kristallkugel? Das sind ja gleich 2 Dinge auf einmal...
Das lässt sich bestimmt nur duch 2 Accounts bewerkstelligen. Hm... Andererseits ist es das Orphelia sicherlich wert :p

Thodian
24.06.2004, 00:12
Ich darf nicht merh über Frösche lästern, hat mir Gracjanski verboten, sonst haut er mich :(

Aber was anderes :

Ich find die aktuelle Umfrage bei www.eqloft.com interessant.

Ob man für ne EQ II Beta DVD lieber zahlen oder 4 GB download vorziehen würde - da scheint UBI ein wenig zu erforschen was man möchte :) Also nehmt mal teil :)

Berme
24.06.2004, 00:37
hab meine stimme abgegeben, natürlich pro download :)

zu der sache mit den froschwitzen sag ich mal nichts, sonst haust du mich bestimmt ;)

Bundy
24.06.2004, 00:46
Ob man für ne EQ II Beta DVD lieber zahlen oder 4 GB download vorziehen würde - da scheint UBI ein wenig zu erforschen was man möchte Also nehmt mal teil

mmh die welche gewonnen haben müßten sie ja im falle einer kostenpflichtigen beta umsonst bekommen oder :aua:


PS: quaaaaaaaaak :D

Banjo
27.06.2004, 00:06
Hallo ich bin neu hier :) und lese mich eben erst in die EQ2 Materie ein.

Mir ist dann aber direkt dieses hier aufgefallen, siehe Qoute



Nach den mir derzeit ( allerdings nicht felsenfesten, deshalb hab ich es auch nicht als News herausgegeben ) von UBI bekannten Dingen folgendes :

Die Sprachversion ist nach wie vor an Server gekoppelt, ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Während die USianer nur eine US Version erhalten auf der DVD, strebt UBI für seinen Bereich einen mixed DVD an, damit man nicht 3 Versionen herausbringen müssen. Somit könnte es für uns möglich sein auf allen Servern in der entsprechenden Sprachversion zu spielen, weil wir alle Versionen ( zumin. Deutsch, Englisch, UK ) ausgeliefert bekommen könnten. Umpatchen wie bei Kael soll wegen der Datenmenge nicht möglich sein.
[...]

Und ich muss sagen, das ich es auf diese Art nicht wirklich gut fände, wenn ich nicht die freie Serverwahl habe. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene MMOGs gespielt, man lernt viele Leute kennen, und natürlich auch aus Übersee. Könnte ich nun nicht mit den Leuten zusammen spielen, mit denen ich das möchte, dann würde EQ doch schon sehr an Reiz verlieren. Ich hoffe mal, es wird so sein, dass ich mich mit alten Freunden aus zbsp. UO Zeiten auch auf US Servern treffen kann

Patrichkij
27.06.2004, 00:32
Ersteinmal ein freudiges Hallo hier auf dem Board :D

Ich würde es sehr schade finden, wenn man nicht die freie Wahl hat.
Ich würde lieber auf einem US Server spielen, anstatt mich mit einer miesen deutschen Sprachausgabe abfinden zu müssen.

Cuilean
27.06.2004, 00:40
Es sollte allerdings kein Problem sein, die US Version zu spielen. Importeure gibts genug und SOE hat da auch noch nie Zicken gemacht.

gracjanski
27.06.2004, 20:06
da gehts zum Thema bestellen bei Spiele bestellen bei ausländischen Läden (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1105)