PDA

Vollständige Version anzeigen : Buffbotproblem



Nemeseus
22.06.2004, 21:30
Wie sehen eigentlich die Maßnahmen gegen die Benutzung von Buffbots in EQ2 aus? Die Lösung mit dem Timer bei WoW finde ich nicht gut, da es ziemlich stressig ist immer neu zu buffen und alle 30min zu seinem buffbot rennen(im PvP Gebiet) auch nicht sehr viele abschrecken wird. Das einzig Richtige is meiner Meinung nach eine Range, wenn man aus dieser Range geht sind sie weg und wenn man wieder reinkommt wieder da.

Sarin
22.06.2004, 21:39
Mann kann soweit ich das verstanden hab nur noch innerhalb von Gruppen buffen. Und an Spieler kleineren Lvls gar nicht.
Ich meine das mal gelesen zu haben. :)

Urdar
22.06.2004, 21:47
Es gibt Konzentrationspunkte zusätzlich zu den Manakosten.

Soweit ich die vielen Infos zusammengesetzt habe, werden Buffs kein Zeitlimit haben sondern permanent sein. Für diese braucht man aber Konzentrationspunkte (jeder Char wird 5 Pkte. haben)

Buffen von anderen Spielern die nicht in deiner Gruppe sind soll überhaupt nicht funktionieren. Wenn ein Spieler eine Gruppe verlässt verliert dieser alle Gruppenbuffs.

URDAR

Sylryk
22.06.2004, 22:25
Jo, das mit den Gruppenbuffs ist richtig, das mit den Konzentrationspunkten hab ich noch nicht gelesen, hört sich aber sehr interessant und durchaus vernünftig an :D

Mit diesem Gruppenbuffsystem und der Konzentration ist aber noch nicht das Self- Buff- Bot- Problem behoben, also automatische buffs, die nur auf den Magier selbst wirken. Hoffentlich gibt es dafür noch ne brauchbare Lösung :lupe:

Cepheiden
23.06.2004, 01:04
Mann kann soweit ich das verstanden hab nur noch innerhalb von Gruppen buffen. Und an Spieler kleineren Lvls gar nicht.
Ich meine das mal gelesen zu haben. :)

Ich fand das nicht schlimm, schade eigendlich, hab auch immer gerne kleinere gebufft oder mich mal ab und an von nem grossen buffen lassen :/ Naja, mal sehn wie es wird :)

Orphelia
23.06.2004, 05:07
hmm bedeutet das, dat man kein SOW (wenn es sowas den gibt) mehr von einem vorbeirennenden Druiden sachnorren kann?

fänd ich echt doof :motz:

Protector
23.06.2004, 08:17
hmm bedeutet das, dat man kein SOW (wenn es sowas den gibt) mehr von einem vorbeirennenden Druiden sachnorren kann?

fänd ich echt doof :motz:

Ich sage nur die najena boots ^^

Naja eq wahr eigendlich nie wirklich auf das pvp ausgelegt das merkt man auch schon an den klassen in eq1 wie es im 2 aussieht weis ich nicht aber da ich mehr auf das pvm oder pve stehe das auf das pvp sollte mich die bb eigendlich kaum stören

Und falls doch lege ich mir selber eins zu :D2

imported_Trelonist
23.06.2004, 08:56
Hullo ,) Neu hier.

in EQ2 gibt es noch kein PvP. Soweit ich das mitbekommen habe.
Und was die Buffs angeht...
heist das das jeder "buffer" im Grunde genommen ein Barde wird?
Effekt nur in der Gruppe und verlust beim verlassen?
Ich kann mich da schon an das ein oder andere Zonen erinnern wo der Bard zu lang gebraucht hatte und ich von ein paar Kithicor skellies gekillt wurde ;)
Oder ein Schritt zu weit und Levitate war nicht mehr...

Trel

Rowina
23.06.2004, 09:14
denk mal das mit den Konzentrationspunkten bringen sie rein, um mehr Strategie zu bekommen. Nimmer alle buffs möglich ... man muss sich schon nen kopp machen welche man wem gibt ...
UND : nen 2ter buffer vom selben typ ist in der gruppe nimmer ganz nutzlos ....
Mit der gruppenbeschraenkung wird sicher reingebracht, damit die obige ueberlegung ned ausgehebelt wird ...

Das sow problem koennte man mit portions umgehen, wo sich die trader dann ne goldene nase verdienen koennen :p

Reichweitenbeschraenkung sowie bescharenkung der Dauer ... glaub ich eher nicht, weil wie gesagt eq nen PVE game ist, und buffbots ned so die auswirkung ham wie in DAOC. Mit obigen Anederungen muss der buffbot eh in die gruppe. ob er nun beim mob steht oder ned, intressiert den Mob ueberhaupt ned, wenn er keine aggro macht. Sei denn er hat nen mega AE. In EQ spricht man auch von boxxen, und ned von bots ... und die geboxxten chars nimmt man soweiso mit zum geschehen :p

Boxxen wird es sicher immer noch geben ... auch in EQ2 ... einfach weil es auch da mega nutzliche aber bloed zu spielende klassen geben wird . und es viele prestigeklassen geben wird ... die ja auch geheilt und gebufft wollen ... und es auch Einzelkinder gibt, die mit keinem teilen wollen aber trotzdem in den Genuss von GruppenBoni kommen wollen :-)

Aber wie gesagt, in EQ ist das alles halbsowild ... Jede einigermassen vernuenftige gruppe wird den geboxxten char kicken, wenn die nen echten von der der selben bauart fuer bekommen kann ....

Ciao ....

Zerke
23.06.2004, 09:35
Soweit ich die Puzzelteile der Buffbeschreibung selbst richtig zusammen gesetzt habe wird wohl wie oben schon erwähnt nur noch in gruppen selbst buffen möglich sein. Von den 5 konzentrations Punkten weis ich auch aber hinzu kommen soll das bei jedem neuen Angriff auch die Buffs faden und nicht nur wenn man aus der Gruppe geht. Somit wird der Kampf selbst viel taktischer und das Boxen ist auch nicht mehr ganz so einfach. Wie das aber bei Chainpulls (nächster mob schon im Camp und alter noch nicht ganz Tod) sein wird keine Ahnung. Aber ich bezweifel das man in EQ2 auch so viel Exp Grinding betreiben muss wie in EQlive, is aber nur so ne Vorahnung.

ur'shak
23.06.2004, 09:41
[...] hinzu kommen soll das bei jedem neuen Angriff auch die Buffs faden

das ist ein nie bestätigtes Gerücht, welches auch keinen Sinn ergeben würde ... Buffs, die einen K-Punkt benötigen sind in der Gruppe permanent, komme was wolle ...

es gibt aber auch Solo Buffs, welche ebenso auf K-Punkten basieren
buffs halten diesmal auch über das Zonen hinaus...

Aesculap
23.06.2004, 10:50
Dann hab ich mal eine Frage:
Wenn es also Buffs gibt, die keine Ablaufzeit haben und mit KOnzentrationspunkten funktionieren, warum wird dann an anderer Stelle behauptet, daß jegliche Buffs verschwinden, wenn man zu Kämpfen beginnt?! Das macht doch irgendwie keinen Sinn, außer es sind nur SOW, Levi und Invis solche Konzentration-Buffs, was allerdings wieder keinerlei Taktik o.Ä. reinbringen würde, weil die 6 Maxln in meiner Gruppe schaff ich schon noch zu SOWn und sonst braucht man ja eh keine Buffs zum Reisen... Im Kampf is ja eh alles wieder weg.

ur'shak
23.06.2004, 10:52
ich weiss nicht wann und warum dieses "buffs faden nach kampfeintritt" Gerücht entstanden ist aber ... möglicherweise hat es seinen Ursprung darin, dass man munkelt, dass geschwindigkeitsvorteilbringende buffs (sow uä.) bei kampfeintritt faden, wohingegen stat´buffs bleiben (speed, hp/ac+ stat+ foci+ usw)
nur das allein macht sinn, alles andere glaube ich erst wenn ich es sehe!

gracjanski
23.06.2004, 11:02
ich weiss nicht wann und warum dieses "buffs faden nach kampfeintritt" Gerücht entstanden ist aber ... möglicherweise hat es seinen Ursprung darin, dass man munkelt, dass geschwindigkeitsvorteilbringende buffs (sow uä.) bei kampfeintritt faden, wohingegen stat´buffs bleiben (speed, hp/ac+ stat+ foci+ usw)
nur das allein macht sinn, alles andere glaube ich erst wenn ich es sehe!

stat buffs bleiben auch nicht, weil du dann einen vorteil gegenüber dem Mob hättest.

Aesculap
23.06.2004, 11:04
Aha, also bin ich nicht die Einzige, die sich keinen Reim drauf machen kann... Dachte schon, ich bin zu blöd dafür...

imported_Trelonist
23.06.2004, 11:21
Hier sind ein paar interesasnt Infos, unter anderem auch Buffs aber nicht genau die Infos die ihr hier braucht =/ aber vielleicht hilfts ja doch
http://www.thesteelwarrior.org/forum/showthread.php?p=113362#post113362

Trel

ur'shak
23.06.2004, 11:32
stat buffs bleiben auch nicht, weil du dann einen vorteil gegenüber dem Mob hättest.


errr... wofür buffe ich dann?

Asmondean
23.06.2004, 11:45
Gute Frage... vielleicht kann man die Buffs verwenden um schnell Screenshots mit hohen Stats zu machen und dann damit im Forum angeben. :aua:
Nein ehm, ich schätze mal einige Informationen sind nicht ganz korrekt/vollständig ... vielleicht faden nur bestimmte Stats Buffs ... naja mal sehen.
Aber der Satz:
"...damit du keinen Vorteil gegenüber dem Mob hättest" verwirrt mich doch auch etwas, dann dürfte es ja auch keine bösen Debuffs geben ... damit hat der arme Mr. Mob ja auch einen Nachteil. ;)

gracjanski
23.06.2004, 11:49
Oh Menno, jetzt liest doch mal, worauf ich mich beziehe... auf den Kampfeintritt und da kommt man vollgebufft nicht an. Ist alles raus. Beim KampfBEGINN wirken keine Buffs, die sind alle weg und man muss sie im Kampf neu casten.

ur'shak
23.06.2004, 11:53
ja stimmt hmm ... und da buffs ja kein mana, sondern KPs verbrauchen ists auch nicht so derbe schlimm ... allerdings ist die aussage "buffs halten solange die gruppe besteht" dann für verwirrend

andererseits verhält sich das buffen ja dann wie in Arena fights, ungebufft rein, schnell buffen und dann reinjehangen ins jefecht!

Tintifax
23.06.2004, 12:25
also das man zu beginn des kampfes neu buffen muss kann ich mir nicht so wirklich vorstellen,vorallem keine stat buffs.
das waer ja krank sich bei jedem mob neu zu buffen.

ich denke eher das es einzelne buffs gibt die man erst aufruft wenn der kampf beginnt wegen der kurzen dauer der buffs, das gabs ja in eq1 auch schon (avatar).

elfenfeuer
23.06.2004, 12:45
Also wie ich hier sehe, sitzen hier die meisten auf einer Quasifalschinfo auf:
Beim Kampfantritt verschwinden alle Buffs, die irgendwie mit der Bewegungsrate oder Bewegungsrate zu tun haben. Alle anderen Buffs bleiben.

Das Verschwindenlassen von allen anderen Buffs bei Kampfantritt wäre einen kompletten Unsinn!

Buffs verschwinden ansonsten nur, wenn man die Gruppe verlässt.

imported_Trelonist
23.06.2004, 12:50
Was ja generell schade ist bei der ganzen Sache, ist das es w*****einlich so stark vereinfacht wurde, das man endlos mana hat um permanent nachbuffen zu können.
In Lineage2 oder horizons (also die spiele der neueren Generation an das sich auch EQ2 anpasst) hatte man selten eine Downtime.
Und in Interview wurde auch gesagt das man das Campen und die Downtime verhindern will.
Ich hoffe ich steh nicht allein da wenn ich sage das das total destruktiv ist.
Wie schon im Thread "Rare spawn ja nein" gesagt wurde, ist ein Schwert das man eine oder zwei Stunden gecampt hat, viel bedeutungsvoller als eines das nach 5min gedropt wurde.
ALso ich hoffe es gibt noch immer downtimes und rarespawns bei denen man etwas Zeit investeirt.
Selbst mit der ganzen Downtime schaft man es heutzutage in Everquest 1 in einem Monat auf mindestens lvl 45/50 zu lvln.

Trel

Aesculap
23.06.2004, 13:15
Bezügl. ob das stimmt, daß nur Movementbuffs/debuffs verschwinden (gegen Kiten) oder anderen auch, fürchte ich, werden wir wohl erst etwas sagen können, wenn die NDA fällt oder ein offizielles Statement zu genau der Frage kommt. Alle anderen Quellen können sich nämlich genauso irren, wie wir.

Sylryk
23.06.2004, 13:16
Weiß auch nicht, was es mit dem ganzen Downtime- Streichen auf sich hat. Mag sein, dass der MMORPG- Markt groß geworden ist, und dass man seine Kunden irgendwie locken muss, allerdings ist EQ2 eines der Spiele, das das wohl weniger notwendig hat. Die Community ist riesig, EQ1 Spieler werden sich dorthin verlaufen, und Grafikfetischisten, die sich auf PixelShader jedesmal einen kloppen gucken auch mal rein, Casual Players auch noch anzulocken ist zwar ok, anderen Spielern aber dafür sinnvolle Elemente zu nehmen, kann ja auch nicht der richtige Weg sein.

BTT:
Mir stellt sich die Frage, ob wirklich alle bewegungsbuffs bei Kampfantritt verschwinden. Was, wenn die Gruppe Haste hat und nicht nur damit schneller laufen, sondern auch schneller kloppen kann? Und was, wenn Levitate Nahkämpfern wie Monks einen Vorteil verschafft? Würde für mich durchaus Sinn machen.

Was ich noch nicht ganz versteh ist, welche buffs in diese Konzentrationsslots reinkommen und welche nich. :bloeb:

Orphelia
23.06.2004, 13:27
Also ich find es unlogisch wenn bei kampfbeginn ALLE Buffs erstma weggehen würden - das Nachbuffen wär vielleicht echt was neues für die Cleric --- hmmm buff ich jetzt dem tank erst AC oder Str buff ? hmm oder doch lieber erst dem Magier? *grübel* ---- ABER....was ist mit den Mobs ?
Ich finds lustig, wie z.b. in DAoC ein Mob erstma alle anderen Mobs in Reichweite durchbufft *g* und find das auch logisch.

Aber wenn die Buffs vorm Kampf bei den Spielern weggehn, dann müßten sie auch bei den Mobs weggehn.

hmmm oder.....

Mobs gibts jetzt nur noch in Gruppen (wie halt spielergruppen :D )
und die haben immer einen kleinen Buffer dabei :D - man pullt nen Mob der bringt seine 5 anderen Gruppenmitglieder mit - der Mob Tank greift den Player Tank an - der Mob Rogue versucht sich von hinten an den Player Magier ran zu schleichen ...argh mist der Player Bogenschütze hat ihn gesehen und verpasst ihm ein 3tes Nasenloch.....inzwischen Buffen der Mob Buffer und der Player Buffer um die Wette :lol: :lol: :lol:

Aesculap
23.06.2004, 13:48
Also ich find es unlogisch wenn bei kampfbeginn ALLE Buffs erstma weggehen würden - das Nachbuffen wär vielleicht echt was neues für die Cleric --- hmmm buff ich jetzt dem tank erst AC oder Str buff ? hmm oder doch lieber erst dem Magier? *grübel*
Ach, DAS ist leicht, erst den Tank, weil der Mage zieht sowieso die Aggro, den ress ich halt später :D

elfenfeuer
23.06.2004, 13:52
In EQLive wurden die Haste-Buffs (Attack Speed Buffs) und die Running Buffs ( Movement Increasing Buffs) immer getrennt. Es gibt (und es wird wohl auch nie) Kombi Buffs mit beiden Bufftypen geben.

Zerke
23.06.2004, 13:53
Vieleicht hab ich mich vorher nicht so 100% ausgedrückt. Geschrieben hab ich alle Buffs gemeint hab ich nur die Buffs die Konzentrationspunkte benötigen. Welche diese jenen aber sind werden wir wohl oder übel erst in der Beta rausfinden.

elfenfeuer
23.06.2004, 13:55
Also ich find es unlogisch wenn bei kampfbeginn ALLE Buffs erstma weggehen würden - das Nachbuffen wär vielleicht echt was neues für die Cleric --- hmmm buff ich jetzt dem tank erst AC oder Str buff ? hmm oder doch lieber erst dem Magier? *grübel*
Ach, DAS ist leicht, erst den Tank, weil der Mage zieht sowieso die Aggro, den ress ich halt später :D

Pfui! Schäme dich! Immer auf die armen kleinen Magier! :respekt: :magie: :peace:


Vieleicht hab ich mich vorher nicht so 100% ausgedrückt. Geschrieben hab ich alle Buffs gemeint hab ich nur die Buffs die Konzentrationspunkte benötigen. Welche diese jenen aber sind werden wir wohl oder übel erst in der Beta rausfinden.

Aha! Das tönt schon anders. Als ich denke auch hier gilt das mit den Movementbuffs => Poof!
Bei den anderen Con powered buffs werden diese sicher nicht aufgehoben, sonst wäre das Konzentrationssystem für die Füxe!

DAoC hatte das ideal gelöst gehabt. Und ichnehme an, dass EQ2 das quasi übernimmt.

Berme
23.06.2004, 14:13
DAoC hatte das ideal gelöst gehabt. Und ichnehme an, dass EQ2 das quasi übernimmt.

naja, als ideal würde ich die lösung in daoc nicht nennen, eher im gegenteil. konsequenz der daoc-buff-art war dass man hinterher fast zwangsläufig einen zweitaccount als buffbot nehmen musste und mythic natürlich nichts dagegen unternommen hat da es ja gut für ihren kontostand war. hinterher konnte man in daoc teilweise pro zone mehr buffbots als aktive spieler finden, und das fand ich sehr schlimm. gerade als schleicher hatte man ohne buffbot keine chance mehr, deswegen hab ich dann hinterher auch meinen kundschafter eingemottet.

Aesculap
23.06.2004, 14:41
Also ich find es unlogisch wenn bei kampfbeginn ALLE Buffs erstma weggehen würden - das Nachbuffen wär vielleicht echt was neues für die Cleric --- hmmm buff ich jetzt dem tank erst AC oder Str buff ? hmm oder doch lieber erst dem Magier? *grübel*
Ach, DAS ist leicht, erst den Tank, weil der Mage zieht sowieso die Aggro, den ress ich halt später :D

Pfui! Schäme dich! Immer auf die armen kleinen Magier! :respekt: :magie: :peace:
Ach, du kennst den Tankmage nicht, den ich meine... :D

Cuilean
23.06.2004, 18:29
stat buffs bleiben auch nicht, weil du dann einen vorteil gegenüber dem Mob hättest.

Das ist doch der Sinn von Buffs. Ehrlich, ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt, daß sämtliche Buffs bei Kampfeinritt gedroppt werden. Das wurde mit keinem Wort von den Devs jemals auch nur angedeutet und würde auch keinen Sinn machen. Die einzigen Buffs die bei Kampfeintritt deaktiviert werden sind Movement-Buffs damit man nicht mehr "kiten" kann.

Darlan
23.06.2004, 18:32
Das is korrekt, ich habe mal das offizielle forum durchsucht und nur ausagen von moorgard bezüglich dem verschwinden von speed/movement-buffs gefunden. nix anderes. Denke das ist ein Gerücht, das (warum auch immer) sich recht konsequent gehalten hat...

:dblick:

Cuilean
23.06.2004, 18:42
also das man zu beginn des kampfes neu buffen muss kann ich mir nicht so wirklich vorstellen,vorallem keine stat buffs.
das waer ja krank sich bei jedem mob neu zu buffen.

ich denke eher das es einzelne buffs gibt die man erst aufruft wenn der kampf beginnt wegen der kurzen dauer der buffs, das gabs ja in eq1 auch schon (avatar).

Darauf deutet zur Zeit alles hin. Bei den paar Spells, die auf der offiziellen Seiten gelistet sind, wird eine Unterscheidung zwischen "Buffs" und "Combat Buffs" gemacht.

Ich nehme stark an, daß die "Buffs" permanent sind und Konzentrations-Slots einehmen, während die "Combat Buffs" von kurzer Dauer sind und keine Konzentrations-Slots einnehmen. Beispiele für erstes könnten wohl Stat Buffs sein und für zweiteren eventuell Dinge wie Haste.


Was ja generell schade ist bei der ganzen Sache, ist das es w*****einlich so stark vereinfacht wurde, das man endlos mana hat um permanent nachbuffen zu können.

Man wird nicht Nachbuffen müssen. Einmal den Buff casten und der bleibt dann bestehen bis der Buffer die Gruppe verlässt oder der Buff gecanceled wird. Gott sei Dank.

Egal wie man zu Downtime usw. steht aber das ewige rebuffen bei EQ1 ging mir echt auf den Sack, besonders zu Classic und RoK Zeiten, wo es kaum Gruppenbuffs gab. Da musste man jedes einzelne Gruppenmitglied einzeln vollbuffen. Und dank Spell-Slots musste man ständig Spells memmen. Und das alle paar Minuten. Das hat weder Spaß gemacht noch hat es großartig dem Spiel Tiefe verliehen, es hat einfach nur GENERVT.


Selbst mit der ganzen Downtime schaft man es heutzutage in Everquest 1 in einem Monat auf mindestens lvl 45/50 zu lvln.

Ja, aber auch nur weil es in den neuen Zonen irre EXP-Boni gibt, jeder Depp dan PoK Klick-Port in Nullzeit an seinen Zielort kommt und das Spiel in vielen anderen Aspekten vereinfacht wurde. Keine Ahnung ob das so viel mit der Downtime bein Buffen zu tun hat...

Wizz
23.06.2004, 19:36
Bezügl. ob das stimmt, daß nur Movementbuffs/debuffs verschwinden (gegen Kiten) oder anderen auch, fürchte ich, werden wir wohl erst etwas sagen können, wenn die NDA fällt oder ein offizielles Statement zu genau der Frage kommt. Alle anderen Quellen können sich nämlich genauso irren, wie wir.

also ich bilde mir ein, das von offizieller seite gehört zu haben. speed buffs fallen weg (gegen kiten eben).

aber sonstige bleiben erhalten, dachte ich immer.

naja, ich hoffe, die verwirrung löst sich bald.

Protector
24.06.2004, 08:34
Oh Menno, jetzt liest doch mal, worauf ich mich beziehe... auf den Kampfeintritt und da kommt man vollgebufft nicht an. Ist alles raus. Beim KampfBEGINN wirken keine Buffs, die sind alle weg und man muss sie im Kampf neu casten.

Wiest ihr wie hart das ist alls kleriker oder druide schamane,enchanter jedesmal im kampf bei einem raid neu zu buffen selbst wenn sie das so geplant haben nach dem ansturm in den foren nach dem ersten raid werden sie das ändern die leute kommen ja aus dem buffen nicht mehr raus

Bei jedem 2 mob kommen 24 leute angerant und wollen claraty haste oder hp ac buffs :/

Das kann es nicht sein ich weis zwar das eq2 nicht auf die 8 stunden raids hinausläuft wie das 1 aber es soll ja auch raids geben die durchaus mal 3 oder 4 stunden brauchen könnt ihr euch das echt alls suportklasse vorstellen dann

Das GIBT MECKER 100% :motz:

ur'shak
24.06.2004, 09:25
wenn du dich genauer mit der thematik befasst, stellst du fest, dass die meisten langfristigen buffs per KP geregelt sind, also dauerhaft wirken...

wohingegen kurzfristige buffs bei kampfeintritt faden, da von jedem archetyp ein vertreter in der gruppe ist, wird also ein buffer nicht sterbensviel zu tun haben und sich damit auf andere dinge konzentrieren.

zudem sollte SOE gelernt haben, dass der priest nicht nur heilen können sollte, denn in EQ1 hat er in der regel nur zwei spells gecasted, CH und Aegolism :P (prepop)

gracjanski
24.06.2004, 11:20
Wiest ihr wie hart das ist alls kleriker oder druide schamane,enchanter jedesmal im kampf bei einem raid neu zu buffen selbst wenn sie das so geplant haben nach dem ansturm in den foren nach dem ersten raid werden sie das ändern die leute kommen ja aus dem buffen nicht mehr raus

Bei jedem 2 mob kommen 24 leute angerant und wollen claraty haste oder hp ac buffs :/

Das kann es nicht sein ich weis zwar das eq2 nicht auf die 8 stunden raids hinausläuft wie das 1 aber es soll ja auch raids geben die durchaus mal 3 oder 4 stunden brauchen könnt ihr euch das echt alls suportklasse vorstellen dann

Das GIBT MECKER 100% :motz:

:bloeb: du weisst aber schon, dass EQ2 anders gespielt wird als EQ1. Wie schon oft erwähnt, du musst nicht dauernd buffen, wenn du das tust, weil du das in EQ1 dauernd gemacht hast, bitte. EQ2 spielt sich anders.

Tintifax
24.06.2004, 15:04
@gracjanski
warum sollte man buffs nicht benutzen wenn man die moeglichkeit dazu hat?
seh nicht ganz den sinn darin warum du es nicht nutzen magst bzw. was spielt sich anders in eq2 das man es nicht nutzen soll?

hab noch nichts gelesen das besagt das man ohne buffs genau so gut ist.
vielleicht versteh ich auch nur was falsch.

ur'shak
24.06.2004, 15:13
ohje ohje :P

nochmal das system:

es gibt zwei Sorten von Buffs:

Langfristige Buffs, die solange bestehen bleiben, bis der BUFFER die Gruppe verlässt, oder man selbst die Gruppe verlässt, diese Buffs werden Konzentrationspunkte verwenden (ebenso die meisten solo buffs)
Man kann also Zonen und mobs killen ohne dass die Buffs faden

Kurzfristige Buffs, diese werden energieressourcen benötigen und nur eine kurzfristige Wirkung haben (Angriffsbeschleunigung, Feuerschaden auf der Waffe und soweiter) Um einen ausbalancierten Kampf zu ermöglichen und die Spieler zu forden werden diese Buffs bei Kampfeintritt neutralisiert ... das fordert taktisches denken und kostet jedoch kaum zeit und mana ...

zusätzlich werden vermutlich Spells debuffed, die einen Laufgeschwindigkeitsvorteil gegenüber den Mobs ermöglich würden, wieder aus balancing gründen ...


sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :P

Cuilean
24.06.2004, 15:19
Kurzfristige Buffs, diese werden energieressourcen benötigen und nur eine kurzfristige Wirkung haben (Angriffsbeschleunigung, Feuerschaden auf der Waffe und soweiter) Um einen ausbalancierten Kampf zu ermöglichen und die Spieler zu forden werden diese Buffs bei Kampfeintritt neutralisiert ...

Hm, da wär ich mich nicht so sicher. Ich persönlich glaube, daß diese kurzfristigen "Combat Buffs" nicht bei Kampfeintritt deaktiviert werden, weil das gar nicht nötig ist. Meine Vermutung ist, daß diese eine SEHR kurze Wirkungsdauer haben, deswegen wird es wohl so oder so effektiver sein, die zu Beginn des Kampfes zu zaubern um die Wirkungsdauer voll auszunutzen.

Im übrigen wurde von offizieller Seite nie etwas anderes als "Movement Buffs" erwähnt.

gracjanski
24.06.2004, 15:53
ohje ohje :P

nochmal das system:

es gibt zwei Sorten von Buffs:

Langfristige Buffs, die solange bestehen bleiben, bis der BUFFER die Gruppe verlässt, oder man selbst die Gruppe verlässt, diese Buffs werden Konzentrationspunkte verwenden (ebenso die meisten solo buffs)
Man kann also Zonen und mobs killen ohne dass die Buffs faden

Kurzfristige Buffs, diese werden energieressourcen benötigen und nur eine kurzfristige Wirkung haben (Angriffsbeschleunigung, Feuerschaden auf der Waffe und soweiter) Um einen ausbalancierten Kampf zu ermöglichen und die Spieler zu forden werden diese Buffs bei Kampfeintritt neutralisiert ... das fordert taktisches denken und kostet jedoch kaum zeit und mana ...

zusätzlich werden vermutlich Spells debuffed, die einen Laufgeschwindigkeitsvorteil gegenüber den Mobs ermöglich würden, wieder aus balancing gründen ...


sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :P

glaube, diese Erklärung ist die sinnvollste. Bin aber immer noch sicher, dass die langfristigen Buffs beim Kampf auch weg sind, aus Balancegründen. Aber wir haben nur noch wenige Wochen, dann sehen wir in der Beta, wie das nun ist.

@cuilan: von movement buffs habe ich vor kurzem im Moorgard Index was gefunden. Ursprünglich war sogar geplant, dass man sogar langsamer im Kampf ist als der Mob (combat speed). Das wurde aber geändert und man bewegt sich nun normal, aber nicht gebufft.

Aesculap
24.06.2004, 16:40
Was mich dann noch interessieren würde: Werden die Buffs, die 'gecancelt' werden quasi dispelled? Oder ist es so, daß sie einfach 'inaktiv' werden?

Etwa so wie in EQ1, wenn man SOW oben hatte und gerootet oder gesnared wurde. Man hatte SOW noch oben, aber durch die debuffs war man langsamer. Waren die debuffs weg, hat SOW wieder normale gewirkt.

Cuilean
24.06.2004, 17:23
Was mich dann noch interessieren würde: Werden die Buffs, die 'gecancelt' werden quasi dispelled? Oder ist es so, daß sie einfach 'inaktiv' werden?

Du meinst bei Kampfeintritt? Die Movement-Buffs? Gute Frage... werden wir sehen.

Aesculap
24.06.2004, 17:24
Äh... ja.. natürlich, ich meinte, wenn man irgendwas angreift.

Wizz
24.06.2004, 20:11
@cuilan: von movement buffs habe ich vor kurzem im Moorgard Index was gefunden. Ursprünglich war sogar geplant, dass man sogar langsamer im Kampf ist als der Mob (combat speed). Das wurde aber geändert und man bewegt sich nun normal, aber nicht gebufft.

naja, in EQ1 war 'normal' = langsamer als der mob...

gracjanski
24.06.2004, 21:08
@cuilan: von movement buffs habe ich vor kurzem im Moorgard Index was gefunden. Ursprünglich war sogar geplant, dass man sogar langsamer im Kampf ist als der Mob (combat speed). Das wurde aber geändert und man bewegt sich nun normal, aber nicht gebufft.

naja, in EQ1 war 'normal' = langsamer als der mob...

nicht wenn du voll gebufft warst, so wie immer.

Wizz
25.06.2004, 08:18
als magician war ich selten 'voll' gebufft... d.h. es bekommt nicht jeder alle buffs... manche, die machen eben für manche klassen keinen sinn, und die tanks haben die buffs immer nötiger als die damage dealer...

für mich hat meistens ein SOW (spirit of wolf) gereicht, und ein clarity (höhere mana-regeneration). was jetzt nicht heissen soll, daß meine buff-slots nicht voll waren. irgendwas vernünftiges findet sich immer. (AC, HP regeneration, etc.)

aber wenns um buffs geht, da kennen sich andere besser aus, ich kenne gerade mal die magician-pet-buffs, und was ich halt so als buffs bekommen habe. aescu z.b., die druide und cleric spielte kann dir sicher mehr über buffs erzählen...

aber z.b. spririt of wolf kann nur outdoors gecastet werden, wenn du jetzt in ein indoor dungeon gehst und der läuft ab, kannst du das drinnen nicht recasten. dann bist du zwar voll gebufft, aber trotzdem nicht schneller als der mob.