PDA

Vollständige Version anzeigen : ASK SOE #21 und Moorgard Update

Cuilean
25.06.2004, 12:01
EQ2 Vault (http://eq2vault.ign.com/) haben das 21. "Ask SOE" Q&A (http://eq2vault.ign.com/?dir=features/qanda&content=asksoe21) veröffentlicht. Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

es wird ein neues und solides System zur Verwaltung der Gildendaten geben. Unter anderem lässt sich feststellen, in welchem Umfang ein Mitglied seinen Beitrag zum Erfolg der Gilde leistet.
die neutralen Klassen, welche man in beiden Städten trainieren kann, sind: Guardian, Berserker, Warden, Fury, Wizard, Warlock, Troubadour und Dirge. Alle anderen Klassen kann man entweder nur in Qeynos oder nur in Freeport erlernen.
die beiden Städte haben getrennte Märkte, allerdings gibt auch einen Schwarzmarkt, über den man Waren und Dienstleistungen aus der anderen Stadt beziehen kann – gegen einen beträchtlichen Aufpreis.
die Frogloks bewohnen das "Castleview Hamlet" in Qeynos. Es wird eine bedeutsame Storyline geben, die sich mit dem Frogloks auseinandersetzt.

Im offiziellen Forum (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2) serviert uns Moorgard folgende Informationshappen:

es wird Fliegende Teppiche als Transportmittel in EQ2 geben. Diese sind sehr teure Prestigeobjekte und schweben dicht über dem Boden. Sie funktionieren wie alle anderen Reittiere, folglich kann man mit den Fliegenden Teppichen keine Schluchten überqueren oder an Orte gelangen, an die man sonst nicht gelangen könnte.
wenn NPCs in einer Sprache sprechen, die man selbst nicht versteht, hört man nur unverständliches Kauderwelsch und Text erscheint in rassespezifischen Schriftzeichen.
Monk kann man nur in Qeynos werden. (Anmerkung: vor einigen Wochen hieß es noch, dass Monks in beiden Städten trainieren können)

gracjanski
25.06.2004, 12:05
:lol: wie geil ein Schwarzmarkt...

Linah
25.06.2004, 12:07
ja, Schwarzmarkt klingt lustig :) aber ob ich einen Troll auf nem fliegenden Teppich im Schneidersitz hockend sehen möchte weiß ich noch nicht so genau :o

Berme
25.06.2004, 12:08
gut zu wissen welche klassen aös 'neutral' gelten. das wollte ich schon lange wissen. jetzt kann ich auch in qeynos berserker werden :)

Cepheiden
25.06.2004, 12:12
Also finde das mit dem Schwarzmarkt auch am interessantesten :)

Caedes
25.06.2004, 12:20
Hört sich alles sehr interessant an. Ob ich mich allerdings mit den fliegenden Teppichen anfreunden kann... :bloeb:

Wizz
25.06.2004, 12:28
ein bißchen wundert mich die aufzählung schon... z.b. warlock (aus irgendeinem altenglisch übersetzt oath breaker), einer der mit gift und krankheiten um sich schmeisst, als neutrale klasse?

Galrikh
25.06.2004, 12:31
Galrikh der Zwergenkrieger schaut in den Abendhimmel und sieht plötzlich etwas heranrauschen. Bei genauerem betrachten erkennt er einen teppich mit etwas grünem drauf. Ein Frosch auf einem Teppich?? Galrikh reibt sich die Augen weil er es nicht glauben kann. Plötzlich schiesst aus der anderen Seite ein weiterer Teppich heran mit Orphelia darauf und bewaffnet mit Messer und Gabel und fliegt direkt auf den Frosch zu, dieser sieht das jedoch und zieht seinen teppich schnell um die Ecke, orphelia bemerkte das zu spät und krachte mit dem Teppich voll gegen eine hauswand. Hat der frosch nochmal Glück gehabt :D

Berme
25.06.2004, 12:36
Galrikh der Zwergenkrieger schaut in den Abendhimmel und sieht plötzlich etwas heranrauschen. Bei genauerem betrachten erkennt er einen teppich mit etwas grünem drauf. Ein Frosch auf einem Teppich?? Galrikh reibt sich die Augen weil er es nicht glauben kann. Plötzlich schiesst aus der anderen Seite ein weiterer Teppich heran mit Orphelia darauf und bewaffnet mit Messer und Gabel und fliegt direkt auf den Frosch zu, dieser sieht das jedoch und zieht seinen teppich schnell um die Ecke, orphelia bemerkte das zu spät und krachte mit dem Teppich voll gegen eine hauswand. Hat der frosch nochmal Glück gehabt :D

:lol: :respekt: einfach nur lustig. aber nicht vergessen: in EQ2 gibt es auch katzen, und ich meine mal gehört zu haben dass katzen einfach nur prima schmecken ;)

Sylryk
25.06.2004, 12:46
BTT: Wer hatte den die glorreiche Idee bitte, dass Monks nur in Qeynos ausgebildet werden können? Mönche gibt es auf beiden Seiten, gut und böse, jeder auf seine Weise gläubig. Wahrscheinlich wär aber wohl die Differenzierung zu kompliziert geworden, wenn man Freeport- Mönchen vielleicht andere Kampfanims spendieren müssen :p

Fliegende Teppiche find ich ganz ok, aber wo steht bitte, welche Reittiere außer Pferden es noch gibt in dem Spiel?

Ansonsten ist die Sache mit dem Schwarzmarkt und mit der Trainingsunterscheidung ne gute Idee. :respekt:

Orphelia
25.06.2004, 13:17

Pah ich bin ausgebildeter Teppichpilot denkste da entkommen mir meine Frühstücksschenkel?? *pfff*

Ach und zum Thema Katzen!!!!!!

Wer ein Messer in den Rücken möchte (Assassins sind nunmal hinterlistig) der sagt was gegen Katzen oder schlägt auch nur ansatzweise vor das man sie essen könnte :drohend: :sauer:

/e liebt katzen :)

cenmocay
25.06.2004, 13:18
Dann werden wohl sehr viele eine neutrale Rasse spielen,weil sie in beide Städte wollen.

Warum merkert man über einen fliegenden Teppich,das ist ein Fantasiegame.
Teppiche werden was für Magier usw sein als großer Krieger Barbar werd ich wohl nicht auf einem Teppich rumdüsen.
Ich werd mir ein großes starkes schwarzes Pferd kaufen :)

Felani
25.06.2004, 13:18
ein weiterer Teppich , die Fransen am Boden schleifend schiesst heran. Darauf eine wunderschöne Barbarin. Hinter sich hat sie einen grossen Koffer stehen. An der Hauswand hält ihr Teppich an und sie steigt ab. Sie nimmt ihren Koffer, öffnet ihn und holt eine riesengrosse Spritze hervor.
"So", sagt sie zur bewußtlosen Orphelia, " ich habe Dir immer gesagt, Frösche sind nichts für ein Hauptgericht. Naja wer nicht hören will muss fühlen. Nu gibts erst mal eine Tetanusspritze." Und mit Schmackes verpasst sie Orphelia die Spritze, die daraufhin mit einem Schmerzensschrei aus ihrer Ohnmacht erwacht.

Ania
25.06.2004, 13:20
Also die Teppiche sind ja mal was neues, bin auf die Umsetzung gespannt.
Das mit den Mönchen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, ist aber irgendwie auch schade, weil damit den Bösen unterstellt wird, sie könnten wohl nicht diszipliniert sein.

Und es sollte eindeutig auch gute Inquisitoren geben, denn auch gute Rassen können sich in ihrer Art der Religionsausübung mal vertun, oder? (Denke da an fanatische Hochelfen, die ihre dunklen Brüder und Innoruuk ausmerzen wollen ;) )

Dann werden wohl sehr viele eine neutrale Rasse spielen,weil sie in beide Städte wollen.

Ich bezweifle mal, dass man mit einem neutralen Beruf einfach so in die andere Stadt kommt. Man muss doch einer Stadt die Treue schwören, oder nicht? Also ohne Quests und Verlust der "Heimatstadt" kommt man sicher nicht in die andere...

Schattenglanz
25.06.2004, 13:27
Selbst mit einer neutralen Rasse und einer neutralen Klasse wird man sich für eine der beiden Städte entscheiden müssen.

Schattenglanz

Orphelia
25.06.2004, 13:30
Argh is doch alles Käse, ich will eine Qeynos Assassin spielen :motz:

owbu
25.06.2004, 14:48
na das wird ja witzig ausehen wenn man mit nem fliegenden teppich dann nicht ueber ne kleine bodenwelle kommt :)

aber schwarzmarkt klingt cool :D

gracjanski
25.06.2004, 15:29

So etwas ist nicht möglich. Man wird immer nur in einer Stadt willkommen sein und Zugang haben. Nur zum Gildenhaus wird man reinkommen können, selbst wenn sie in der anderen Stadt steht ;)