PDA

Vollständige Version anzeigen : Aladdin äßt grüßen.... oder: Der fliegende Teppisch in EQ2



Ilion Sturmlied
25.06.2004, 21:56
"Yes, we have flying carpets. While they float a short distance off the ground, in practice they're just a different kind of animated mount. You can't actually fly across canyons or go anyplace a horse couldn't take you.

Flying carpets will be expensive prestige items only available to members of powerful social structures.

As for whether or not they fit into the EverQuest universe, the poster above was correct to point out that there are plenty of eastern fantasy elements in EQ already. EverQuest is not a pure mythology by any stretch of the imagination; we combine all kinds of fantasy together and make it our own.

And if you just dislike carpets, you have our apologies. We tried riding around on hardwood floors and it just didn't work as well.
============================
Moorgard

Es wird also fliegende Teppische in EQ2 geben? Aber ich sollte eher schwebende Teppische sagen, denn fliegen werden sie ja nicht richtig.
So ein Ding ist sicher nicht "typische" Fantasy sonder past eher in die Östlische Mythologie und Märschen aus tausendundeiner Nacht, aber neben Djins und anderen Flaschengeistern, die ja auch aus diesen Quellen stammen wird er sich sicher in die Welt von Norrath einfügen.

Was ich mich frage? Werden wir auch bald das erste Quiddisch Team, inkusive schöner fliegender Besen in Qeynos und Freeport trainieren sehen? =)

Was meint ihr zum fliegenden Teppisch?

Angundard
25.06.2004, 22:45
Solange es da glaubwürdige Beschränkungen gibt und es wirklich nur ein rare high level mount ist, find ich das ganz nett.

Will bloß net 10 Oger auf Teppichen vorbeidonnern sehen. ;)

nillaan
25.06.2004, 22:47
omg ich hoffe mal das ding is fuer bestimmte klassen gesperrt - ich will kein 300 kilo oger in schneidersitz und full plate auf nen filigranen teppich sehen :D

hehe oki hab wohl 10 sec zu spaet auf absenden gedrueckt - aber gut das andere die selben ansichten haben

Ilion Sturmlied
25.06.2004, 22:51
Och so ein Familienteppisch wäre doch was feines =)

Aber für Oger? Hmm gibts ne Tiefladerversion vom Teppisch?

Patrichkij
25.06.2004, 23:08
Ich stell mir gerade mal einen Oger auf so einem Teppich vor :D .
Ein Halbtonner wird von sonem Fetzen getragen. :lol:
Hoffentlich wird es nicht so einfach son Ding zu kriegen, denn wenn jeder mit sonem Teppich rumfliegt, dann sieht das auch irgendwie komisch aus.
Wie bei "Zurück in die Zukunft", nur mit Teppichen :D

Berme
25.06.2004, 23:15
die fliegenden teppiche find ich von der idee her super. wenn die umsetzung auch noch stimmt wäre ich wahrscheinlich begeistert :D

<setzt sich auch seinen teppich und fliegt davon>

Patrichkij
25.06.2004, 23:23
Wo wir gerade bei Fahrzeugen sind:
Wird es eignetlich möglich sein sich ein Boot oder ein Schiff zu kaufen und dann auf See unterwegs zu sein ?
Ich weiß, dass es Seereisen geben wird, aber wird man dort auch Schlachten mit anderen Booten ( Seeräubern etc ) ausführen können?

Managarm
25.06.2004, 23:28
Hmm ich bin da eher "konservativ", :/
mir sind Pferde als Mount lieber.

Am besten in vielen verschiedenen Ausführungen
vom Ackergaul bis zum Schlachtross (samt Rüstzeug). :D
Das wär mal was und dann berittene Gruppen im Schlachgetümmel
bzw. RvR....*träum*

Aber was solls...Zwerge laufen eh lieber. :lol:

Cuilean
25.06.2004, 23:31
Hmm ich bin da eher "konservativ", :/
mir sind Pferde als Mount lieber.

Am besten in vielen verschiedenen Ausführungen
vom Ackergaul bis zum Schlachtross (samt Rüstzeug). :D
Das wär mal was und dann berittene Gruppen im Schlachgetümmel
bzw. RvR....*träum*

Aber was solls...Zwerge laufen eh lieber. :lol:

Es wird auch Pferde geben und diese auch in verschiedenen Ausführungen.

Cepheiden
25.06.2004, 23:50
Hmm, find die Idee net schlecht, obwohl mir so ne Art Pegasus lieber wäre, kommt stylischer :D

Orphelia
26.06.2004, 02:44
Also ich find fliegende Teppische nicht so dolle, vorallem weils nix anderes is wie ein Pferd ohne Beine.

Wenn schon fliegen, dann richtig d.h. hoch und eben auch über schluchten usw.

Patrichkij
26.06.2004, 03:13
Bis jetzt haben wir noch ncihts davon gesehen.
Wartet ersteinmal die ersten Bilder bzw. die ersten Movies darüber ab :D

Cuilean
26.06.2004, 03:35
Also ich find fliegende Teppische nicht so dolle, vorallem weils nix anderes is wie ein Pferd ohne Beine.

Damit hast es wohl auf den Punkt gebracht.

ur'shak
26.06.2004, 11:22
ich will nen mechanischen gaul ... mit 2 MGs ^^

Thodian
26.06.2004, 13:44
Also was die fliegende Teppiche angeht ... als ich das gelesen hab in den SOE Foren war ich das erste Mal leicht angezickt, es ist sicher ihr Spiel und ihre Welt, aber fliegende Teppiche ? Die wirken in Filmen - selbst wenns die Geist aus der Flasche Teile sind - schon immer so deplatziert, aber in Everquest... nenene.

Ich hoffe es gibt viele Teppichdiebe...

Managarm
26.06.2004, 15:24
Ich hoffe es gibt viele Teppichdiebe...

...oder wir machen heimlich ne Laufmasche rein und binden ein Ende am nächst besten Oger fest....hrhrhrhr :kobolt:

owbu
26.06.2004, 15:40
fliegende mounts die nich fliegen können halt ich fuer zimlich sinnlos und blöd aussehend (vor allem mit dem schon erwähnten ogerdrauf)

aber bevor ichs nicht auf nem video sehe wies aussieht äussere ich mich mal nich weiter dazu, da die grundidee ja ganz nett ist :)

Mailvaltar
27.06.2004, 10:38
...oder wir machen heimlich ne Laufmasche rein und binden ein Ende am nächst besten Oger fest....hrhrhrhr :kobolt:

MUAHHA! :)

Wurde eigentlich schon alles Wesentliche gesagt. Wenn schon, dann sollten die Dinger auch "richtig" fliegen können; bei Überbelastung aber eher gar net mehr :D

Ich bin aber sicher, dass weder das Eine noch das Andere passieren wird.
Sony wird (wie auch in SWG) peinlichst drauf bedacht sein, niemandem ans Bein zu pinkeln.
Wenn die Teppiche "richtig" fliegen könnten, aber nur einer Handvoll Spieler zugänglich wären, hätten einige einen deutlichen Vorteil anderen gegenüber.
Und eine Beschränkung Marke "manche Rassen können drauf fliegen, andere sind einfach zu dick" wär noch "schlimmer", weil die Spieler der ausgeschlossenen Rassen es sich dann nicht einmal als Fernziel vornehmen könnten, einen Teppich zu bekommen.

Wie gesacht, SOE verfolgt bei SWG eine dermaßen heftige "man muss es allen recht machen, sonst verliert man ja zahlende Kunden"-Politik, dass es schon wehtut. Und ich rechne damit, dass es hier nicht viel anders wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Chronos
27.06.2004, 12:11
hmm fliegende Teppiche...

Fällt den Designern wirklich nichts anderes dazu ein?Es gibt doch soviele verschiedene Arten von Reittieren die in die Fantasy Welt von EQ2 passen würden:
gute Rassen: Pegasus,Greifen,Riesenadler,Hyppogreifen usw
böse Rassen: Riesenechsen,Lindwürmer,Riesenspinnen usw

Warum nur auf die orientalische Märchenwelt zurückgreifen,wenn es soviel andere Sachen gibt.Meiner Meinung sollten sie viel mehr lebende Transportmittel verwenden,als sowas wie Teppiche
Man sollte Grösse,Fell und Gesichtsform selbst erstellen können.Es sieht ätzend aus wenn 5 Leute je ein weisses Pferd haben nebeneinander stehen und diese aussehen wie Klone :D

Cuilean
27.06.2004, 17:09
gute Rassen: Pegasus,Greifen,Riesenadler,Hyppogreifen usw
böse Rassen: Riesenechsen,Lindwürmer,Riesenspinnen usw.

Greifen, Lindwürmer usw. haben das Problem, daß sie fliegende Geschöpfe sind und EQ2 von Weltdesign her offensichtlich nicht aufs fliegen ausgerichtet ist. Ein "Schwebender Teppich" statt einem "Fliegenden Teppich" kann noch glaubhaft wirken - ein Pegasus, der nicht wirklich fliegen kann ist hingegen absurd.

Ilion Sturmlied
27.06.2004, 17:45
Wie gesacht, SOE verfolgt bei SWG eine dermaßen heftige "man muss es allen recht machen, sonst verliert man ja zahlende Kunden"-Politik, dass es schon wehtut. Und ich rechne damit, dass es hier nicht viel anders wird.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

SOE hat mir SWG weniger zu tun als die meisten glauben, Lucas hat (wie bei fast allem was mit Star Wars zu tun hat) ne MENGE mit zu reden (grüchten zu folge mehr als SOE in manchen belangen)

Wenn man sich die anderen Spiele von SOE so anguckt, läuft es da etwas anders, in EQ setzten sie eher sachen durch, mit denen viele nicht einverstanden sind, in Planetside ebenso.

@Chronos

Pegasus, Greifen, Riesenadler, Hyppogreifen sind nicht möglich, da es fliegende Kreaturen sind und selbst der Fliegende Teppisch nicht fliegen kann.
Beim Lindwurm ist das Problem, daß der in Norrath intelligent ist und wohl niemanden so ohne weiteres erlauben würde auf ihm zu reiten (Lindwürmer können in EQ nicht fliegen)

Riesenechsen könnte es durchaus geben, die Drogma (oder so ähnlich) gibt es ja auch schon in EQLive und Lords of Everquest, wieso also nicht auch in EQ2?

Pferde und Teppiche werden ja auch nicht die einzigen Mounts sein, es wird verschiedene Variationen geben (ich hoffe ja ganz stark auf die Nightmares und da die Amygdalan Knights es aus POF herausgeschafft heben, wieso nicht auch diese netten Dinger, oder Equestrielle the Corrupted wäre auch nett, wobei da die Chancen gegen Null gehen =)

Chronos
27.06.2004, 18:17
Oh stimmt ja,fliegende Mounts gibts ja keine in EQ2 :D

Da ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen,aber ein fliegender Teppich ist wohl auch etwas weit hergeholt bei der Geschichte von EQ oder?

Ilion Sturmlied
27.06.2004, 18:42
Wieso weithergeholt?

wo steht, daß es keine Fliegende Teppiche in Norrath gibt? Es gibt doch auch Flaschengeister in EQ wieso nicht also auch andere Objekte aus anderen Mythologien? Muss es immer die Westliche Mythologie sein? Das wäre doch langweilig.

Cuilean
27.06.2004, 18:56
Ich muss Illion hier zustimmen. In EverQuest gab es durchaus auch orientalische Komponenten, z.B. in den Wüstenzonen Oasis of Marr und Desert of Ro. Man denke nur an die "arabischen" Sand Giants.

Das Problem dürfte vielmehr sein, daß vielen Leuten bei einer Vermischung unwohl ist. Z.B. wenn ein Zwerg auf einem fliegenden Teppich durch die Halbling-Siedlung fliegt. Das wäre in gewisser Weise schon ein Stilbruch.

Chronos
27.06.2004, 19:02
Und es gab auch ein Pegasus in EQ :lol: ich habe dieses ewig gecampt für meine Epic :)

Seitdem hasste ich die South Karanas :stinkig:

Wobei ich so eines gerne als Reittier hätte es muss ja nicht gleich weit in die Höhe:) Hab ja eh Höhenangst :D

Ach ja stimmt,die Sand Giants sahen ja orientalisch aus,hmm ich scheine einige Details vergessen zu haben ,von diesem Standpunkt gesehen scheinen diese Teppiche doch nicht so weit hergeholt

Ilion Sturmlied
27.06.2004, 19:53
/me Slaps Cuilean around

nur ein L in meinem Namen I L I O N !

Diesen Fehler machen aber viele =)


Estrielle (oder so ähnlich), also das Pegasus in SK, ist auch der Hammer, es gibt keinen Mob der SO schwer zu campen ist.

Es gibt 1000 gerüchte wo das Vieh spawnen kann, ich persönlich denke, das es mehrere Spawnspots in SK hat, es läuft in einer der größten Zonen von EQ frei umher, ist schnell und ULTRARARE Spawn mit Placeholder (angeblich).

Ohne nen Tracker und SOW hat man keine chance das Vieh zu finden.

Heute sind die Chancen recht gut, da kaum noch jemand das Vieh sucht, aber dafür hat man jetzt ein neues Problem, zur Zeit als noch 10-15 Gruppen diese Nette Wesen auf einmal suchten (hab ich echt erlebt) war die Zone auch noch gut besucht von Leuten die EXP machen wollten und so waren A. weniger Monster auf dme Track und möglicherweise wurde der Placeholder gekillt =)

Aufjedenfall ein MOB der ECHT nervig ist, ich hatte 3 mal das Glück, das er mir auf dem Weg nach Splitpaw über den Weg gelaufen ist und ich sinem Leben ein Ende setzten konnte *g* Was haben sich die Leute die verzweifelt nach ihr gesucht haben, geärgert *g*