PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht WoW die Luft aus.

Nefrit
26.06.2004, 12:18
Am 02.08.2004 ist der US Release von World of Warcraft wir werden WoW ab ca. 06.08.2004 auf Lager haben. Die Nachfrage ist enorm gross, wer noch gedenkt vorzubestellen der sollte das tun. Wir haben heute den entgültigen Verkaufspreis für WoW auf 49.99 EUR festgelegt. Die Collectors Ediion ist sehr limitiert für den Start.

Einige Leute glauben daß dies an den Problemen die Vivendi derzeit hat liegen könnte.
Die kürzlichen Entlassungspläne bei Sierra könnten dafür gesorgt haben daß Vivendi von Blizzard endlich Ergebnisse sehen will und deshalb den Release vorgezogen hat und jetzt noch intensiver an WoW gearbeitet wird. Andererseits könnte aber auch ganz einfach die Beta-Phase für die Amerikaner bald vorbei sein da diese schon gut 3 Monate andauert, was eine übliche Zeit für Betatests ist.

Was meint ihr. Wird WoW vorgezogen aus Geldmängel.

[/quote]

Darlan
26.06.2004, 12:30
Ich glaub nicht dran. Ich glaub auch nicht den Sinclair News.

Merke: Nur das ist offiziell was der Hersteller oder Publisher selber sagt.

Sollte es dennoch stimmen dann armes Blizzard

Bristos
26.06.2004, 12:31
theoretisch halte ich es für möglich... wow KÖNNTE im august auf den markt "geworfen" werden, wäre aber absolut blizzard-untypisch. :)

im moment vermute ich eher eine art "werbeaktion" von sinclair-software, ohne den jungs zu nahe zu treten, sie machen echt nen guten job aber wenn man leute jetzt zum vorbestellen bringt ist das bares in den kassen... in wenigen monaten! :)

warten wir es ab,... :)

ur'shak
26.06.2004, 13:09
andererseits ist es schon ein großer image verlust, wenn sich das als fake meldung herausstellt ...

und blizzard wirft nichts unfertiges auf den markt, obwohl derzeit die wohl letzte beta phase läuft...

Cuilean
26.06.2004, 14:54
und blizzard wirft nichts unfertiges auf den markt, obwohl derzeit die wohl letzte beta phase läuft...

Bei MMORPGs gibts eigentlich nicht wirklich "fertig", an denen wird nach Release ständig rumgeschraubt. Selbst der Beta-Test kann nicht jedes Problem ans Tageslicht fördern. Schau Dir EQ an... und das hatte insgesamt 9 Monate Beta-Test (vier Phasen).

Galrikh
26.06.2004, 15:22
Hast Du mal nen Link zu diesem besagten text. ich find da bei Sinclair-Soft diesen text nicht

Edit: text gefunden, der steht ja auf der hauptseite ;)

V-Ger
26.06.2004, 15:25
EBGames.com hat ebenfalls auf 02.August 2004 geändert. Und wie ich soeben aus dem worldofwar.de-forum erfahren habe, soll EBGames der offizielle Pre-Order-Partner von Vivendi sein. Wenn es also einer der Händler wissen muss, dann die am ehesten.

Bristos
26.06.2004, 15:38
http://www.sinclair-software.de/portal/index.php

dort dann direkt in den News, eine Diskussion im Forum gibt es ebenfalls ;)

Unabhängig davon:

PCFun, Release-Date aktualisiert
GameWare.at, Release-Date aktualisiert
EB Games (US Shop, by the way), Release Date aktualisiert

Vielleicht noch einige mehr, die sind mir im Moment bekannt... Ich glaub im Moment kann man nur abwarten wie sich die Situation entwickelt und nächset Woche noch mehr US Shops nachziehen und Blizzard eventuell Stellung bezieht... wenn nicht, dummes Gerücht, wie zu erwarten! :)

Galrikh
26.06.2004, 15:42
mal schaun wie verbuggt die das game auf den Markt werfen müssen wegen Vivendi

Kharass
26.06.2004, 17:08
So schlimm wird es auf alle Faelle nicht, wie damals EQ1. Schliesslich hat WoW bis jetzt erstaunlich wenig Bugs. Sicher kann man nich alle ausbuegeln, aber die Leute bei Blizzard waren schon immer Perfektionisten. Und deren Spiele gehoeren eigentlich zu den bugfreiesten die released werden. Da sollten sich andere Firmen mal ne Scheibe abschneiden. Selbst wenn die das schon heute rausbringen wuerden, waere das immernoch bugfreier als die meisten anderen MMORPGs beim Release. Siehe z.b. SWG und Horizons.

Cuilean
26.06.2004, 18:16
So schlimm wird es auf alle Faelle nicht, wie damals EQ1. Schliesslich hat WoW bis jetzt erstaunlich wenig Bugs.
Kann mich ehrlichgesagt auch nicht an viele "Bugs" zum Release von EQ erinnern. Waren allenfalls Kleinigkeiten. Ein paar kaputte Quests und eben viel zu wenige Quests. Und Verbindungsprobleme die ersten 2 Wochen. Ansonsten ging es eigentlich.

Sicher kann man nich alle ausbuegeln, aber die Leute bei Blizzard waren schon immer Perfektionisten. Und deren Spiele gehoeren eigentlich zu den bugfreiesten die released werden. Da sollten sich andere Firmen mal ne Scheibe abschneiden.
Mag sein, aber wir reden hier von MMORPGs und die sind nunmal etwas komplett anderes als Single-Player Games, die man deutlich einfacher Testen kann. Bugs sind da eher das kleinere Übel, die kann man recht schnell ausbügeln. Wenn allerdings der Content oder die Spielmechanik nicht stimmt, dann ist das was anderes.

Selbst wenn die das schon heute rausbringen wuerden, waere das immernoch bugfreier als die meisten anderen MMORPGs beim Release. Siehe z.b. SWG und Horizons.
Mag sein. Aber es geht nicht nur um Bugs, es geht um Spielablauf und Balance. Wenn man sieht, daß Blizzard zur Zeit immernoch panisch an den Klassen rumschraubt, kaum High-End Content vorhanden ist, PvP erst seit ein paarTagen stattfindet und AFAIK die meisten "World Dungeons" noch nicht drin sind, dann muß man sich fragen, wie die das alles in einem Monat schaffen wollen.

Nefrit
27.06.2004, 00:06
Hier mal die Info woher Sinclair die Infos hat.

Ein Key-Account Manager ist eine Person von einem Hersteller/Gross-Händler die Händler mit retail relevanten Informationen versorgt.

Informationen von Key-Accounts sind im Normalfall intern abgestimmt.
Es ist eher unwahrscheinlich das man von diesen Personen spekulative Termine und Preis genannt bekommt, wenn dann hätte es noch einen Zusatz gegeben.

Aesculap
28.06.2004, 14:24
Ich bin dagegen, daß WoW Anfang August rauskommt, da bin ich auf Urlaub... :motz:

Aber es würde mich schon irgendwie wundern, da noch nicht alle Inhalte in der Beta getestet wurden. Der Voidwalker z.B. soll ja erst im nächsten Betapush kommen. Ob der 2.8. stimmt ode rnicht, werden wir wohl erst am 3.8. sehn, oder falls noch irgendwer Offizieller von Blizzard etwas dazu sagt...

Wizz
28.06.2004, 14:36
ich sag' dazu nur eines: 'utter nonsense'.

weder auf der blizzard-seite, noch auf der WOW-community-seite ist irgendwas davon zu sehen. weiters habe ich gestern nacht noch in den battle.net-foren gestöbert, und es macht nicht auf mich den eindruck, als ob die blizzard-mitarbeiter so weit zufrieden damit wären, daß sie es rausbringen. das spiel macht einen guten eindruck, ja. aber nicht soweit, als daß sie sagen würden, 'wir sind release-fertig'.

die hunter-klasse ist noch nicht einmal implementiert, und der pvp-server wird zur zeit gerade dazu verwendet, die klassen gegeneinander zu balancen. also von release in einem monat keine rede - ich glaube es nicht.

vielleicht fängt im august die euro-beta an, oder der nächste grössere beta-push steht an, das wäre aber auch schon alles was ich mir vorstellen kann.

V-Ger
28.06.2004, 16:32
Die Nerven können wieder heruntergefahren werden:

EBGames hat bereits wieder auf November verschoben. Ich denke, in Kürze wird der Rest folgen.

ur'shak
28.06.2004, 17:39
PR gag =)