Vollständige Version anzeigen : Teleportation für alle...
Moorgard ließ vor kurzem im offiziellen Forum (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2) verlautbaren, dass jede Klasse die Fähigkeit haben wird, sich in die Heimatstadt zu teleportieren. Diese Fähigkeit, die keine "Power" benötigt, hat eine lange Ausführzeit (30 Sekunden) und kann nur dann angewandt werden, wenn der Charakter nicht auf der "Hate-List" eines Mobs steht, d.h. wenn er sich nicht im Kampf befindet bzw. nicht von einem Mob verfolgt wird. Außerdem steht diese Fähigkeit nur ungefähr einmal pro Stunde zur Verfügung.
Ziel dieses Features sei es, dem Spieler am Ende einer Spielsitzung einen schnellen Weg nach Hause zu ermöglichen - die Fähigkeit sei nicht als Ausweg aus einer gefährlichen Situation gedacht. An der "Respawn"-Mechanik des Todes-Systems würde sich dadurch nichts ändern.
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Ich persönlich finde diese Idee zum kotzen. Teleportation läßt die Welt kleiner erscheinen, ganz zu schweigen davon, daß es zumindest für mich die Atmosphäre stören würde, wenn sich der mit Plattenpanzer bewehrte Oger plötzlich vor meinen Augen in Luft auflöst.
Das ganze rückt auch entlegene Gebiete faktisch näher an die Stadt heran. Egal wie weit man von der Stadt entfernt ist, egal wie gefährlich und expotisch die Zone ist - man ist letztendlich nur einen Mausklick von der Heimat entfernt.
ich sehe das eher zwiegespalten. auf der einen seite ist das eine sehr praktische sache und spart zeit da man nur einen weg gehen muss. auf der anderen seite hat Cuilean absolut recht, die welt würde so um einiges kleiner erscheinen. :bloeb:
Firnwind
29.06.2004, 22:42
Ich finde das sehr gut das ist wirklich das Spiel an sich sehr viel angenehmer macht.
Das es die Atmosphäre stört ... stimme ich zu aber das man nie wirklich stirbt und andere "Kleinigkeiten" dieser Art sind auch störend für atmosphäre aber der Spaß am Spiel sollte im Vordergrund liegen.
Und die Welt wird ja auch nur einseitig kleiner, in die entfernten Gebiet muss man ja erstmal kommen, nur der Rückweg ist leichter :)
Alles in allem finde ich es als eine gute Idee die das Spielen sehr viel angenehmer macht auch wenn ich die Bedenken der anderen verstehen kann.
Schattenglanz
29.06.2004, 23:18
Hier mal ein Schwank aus meiner SWG Zeit
Hatte nen Master TKA, Master Smuggler, rest auf Pistoleer und KEIN terrain negotiation.
Planet weis ich nimmer den Namen, war der mit den dark witches oder wie die hiesen.
Also voller Langweile, weil es in SWG so gut wie nix zu tun gab mal über den ollen Planeten gelaufen, so ca 2 Stunden in eine Richtung. Hat absolut nix gegeben und war irre langsam, da ich kaum nen Berg hochkam.
Dann hab ich mich total frustriert auf den Rückweg gemacht, oder besser ich war zu faul zum laufen und hab was gesucht, das mich killen könnte. Glaubt es mir ich war so in der Pampa, da war absolut nix. Nach ca 45 Minuten war ich dermaßen angepisst, daß ich in dem Spiel nichtmal was finde, das mich umbringt um mir den Rückweg zu ersparen, hab ich mich hingesetzt, bin ausgelogt und hab den account gecancelt.
Das war jetzt echt kein Witz, so deprimiert war ich noch nie *Jammer*
Schattenglanz
PS: Egal wie sie es mit dem Rückweg zu den Städten machen, schlimmer als damals bei SWG kanns nicht werden 8P
Ich finde das Freiticket nach Hause durch Teleportation in Ordnung. Es erspart einen den Weg den man sowieso schon gegangen ist nocheinmal zurückzugehn. Außerdem find ich es nicht besonders spannend nach einem Wiedereinloggen nach einem Abenteuer am Vortag erstmal eine halbe Stunde wieder zurück zur Stadt zu laufen um meinetwegen mein Loot zu verkaufen oder zu trainieren. Ich möchte wenn ich mich wieder ins Spiel einlogge direkt losstarten können :).
Man muss den Teleporter ja nicht benutzen wenn man nicht möchte, aber bei einer so riesigen Welt wie sie EQ2 ( hoffendlich ;-) ) bietet, find ich das schon eine praktische Fähigkeit die dem Spielspaß mehr zu Gute kommt, als ihn schädigt :)
Das is n Vorteil den ich einsehe. Ohne Mounts wird die Enttäuschung einfach monströs sein, dem Ruf der Wildnis zu folgen, sich 4 Stunden durch die bösesten Mobs zu prügeln, um nachher NICHTS vorzufinden. Da möchte man schnell wieder zurück, und wenns nur is, um sein randvolles Inventar an den Mann zu bringen...
Ich seh nicht unbedingt nur positives drin, mir wird die Welt auch kleiner vorkommen, aber letztenendes ist es an den Devs, dieses Loch eventuell mit Content zu stopfen. :D2
Ich schließe mich Cui an und finde es zum :kotz:
Mit einmal pro Stunde und 30 Sekunden Zauberzeit ist es damit zwar auf diese Art von "Heimreise" beschränkt, aber selbst das find ich zuviel...
Naja egal. Nach den fliegenden Teppichen nun das Zweiten was ich zum :kotz: finde, aber das sind immerhin 293 Punkte weniger als bei WoW :D
ich seh das wie thodian und cuilean...
mir passt das auch nich. wenn ich durch die wildnis renn muss ich mir halt auch überlegen wie ich zurück komme und zum beispiel meine heiltränke dafür aufsparen (wenn man alleine unterwegs ist)
das zurückbeamen ist zu easy. mag zwar ab und zu ganz gut sein... naja
was ich mir noch vorstellen könnte wäre das es in sehr weit entfernten landesteilen oneway teleplattformen gibt die einen zurückbringen. die sollen aber weit weg sein und nicht so leicht erreichbar. auch sollte es davon nur sehr wenige geben (max 8 oder so).
das mit dem teppich hat mir auch nich gepasst ^^
Angundard
29.06.2004, 23:51
Da wär ich eher für so ne Art Transportscrolls, die zu "annehmbaren" preisen gekauft werden können und jeder benutzen kann...aber aus ähnlicher swg erfahrung bin ich damit ganz zufrieden.
:)
Ich hätte statt dessen lieber feste Transportrouten, um die Reisezeit auf ein angemessenes Maß zu drücken. So wie die Pferderouten bei DAoC oder die Greifenrouten bei WoW.
Auf der anderen Seite ist dieser Einbahn-Teleport ja nur ein kleiner Teil des "Transportsystems" in EQ2. Als positiv ist zumindest folgende Aussage von Moorgard zu werten:
Certainly initially, traveling to some areas is simply going to take time. That is by design, as we want the world to be large and have significance. Even going from one city to the other is going to be a dangerous journey not taken lightly.
But of course by the time most people will have advanced further into the game, there may be means available to mitigate some of that travel time. While we don't want casual players to feel they spend all their time running from place to place, we're not willing to make our zones and content trivial by allowing instant access everywhere right off the bat.
Allerdings auch hier wieder die Einschränkung "right off the bat", also frei übersetzt: "gleich zu Begin". In Verbindung mit früheren Andeutungen, daß man im Spiel herausfinden kann was aus den Wizard Spires (das waren die Teleportationspunkte für Wizards in EQ1) geworden ist, könnte man spekulieren, dass Teleportation zwischen gewissen Punkten später möglich sein wird.
Das ganze muß man eventuell in Verbindung mit Expansions sehen. Wenn sich die Landmasse stark vergrößert, muß zwangsläufig ein flottes Transportsystem her.
Daneben wird es auch noch "Mounts" geben - Pferde, Schwebende Teppiche und was die sich sonst noch so einfallen lassen.
Bei mir bleibt jedoch ein wenig das ungute Gefühl, daß der Reisefaktor möglicherweise etwas zu sehr trivialisiert wird - aber abschließend können wir das wohl erst beurteilen, wenn wir das fertige Spiel in unseren gierigen Wurstfingern halten.
Eine kleine Anmerkung noch zu SWG: der Unterschied zwischen EQ1/2 und SWG ist, daß die Entwickler bei SWG riesige Welten gebaut haben, die leer sind. Außer ein paar Theme Parks, Käffern und Zufallsbegegnungen gibt es da nichts zu sehen. Bei EverQuest 2 hingegen reden wir von einer Welt, die vollständig "per Hand" gebaut wurde und wo es eigentlich keine leeren und langweiligen Gebiete geben sollte. Bei EQ1 waren diese zumindest ausgesprochen selten.
imported_Cendannor
30.06.2004, 00:16
Die Welt wird kleiner, aber auch weniger nervig. Was bin ich schon draufgegangen weil ich nicht bis in die Nacht spielen kann und musste irgendwo im Aggro-Highmobgebiet ausloggen. Der Rückweg am nächsten abend war dann meistens tödlich ;). Ich finde dieses Prob wird damit sehr gut gelöst.
Gruss Cen
Ich find das sehr gut sogar. Wenn ich da an DAoC zurückdenk, wenn man z.B. am Lair (Drachenspot) ist, den ganzen Tag mobs kloppt um vorwärts zu kommen und dann zurück will stürzt man sich immer in ein Mob. Da find ich die Transport-Fähigkeit schon um einiges besser.
Ob man jetzt durch tot zurück in die Stadt kommt (und mit Verlusten von exp oder spirit) oder durch einen Teleport. Da bevorzuge ich klar den Porter
gracjanski
30.06.2004, 01:52
eigentlich macht es bei EQ2 schon Sinn so etwas einzuführen, denn Qeynos und Freeport sind ja Machtzentren, die bei jedem Level also auch später im spiel besucht werden, da man auf diese Zentren angewiesen sein wird.
Wird also nicht soi wie in EQ1 sein, wo man irgendwo startet und dann kann man reisen, wohin man will, sondern eher so, dass man entweder in Qey o der Free startet und dann die Welt erforscht, aber ab und zu eben auch zurück nach hause will. So eine Teleportationsmöglichkeit macht also bei EQ2 Sinn, bei WoW z.b. würde es weniger Sinn machen, weil WoW ja das Ganze wie EQ1 veranstaltet (auf gut deutsch, WoW hängt 5 Jahre zurück :lol: ).
andererseits kann ich manche verstehen, v.a. RPler die solche elemente nicht wollen, oder die eben meinen, dass so etwas die Atmosphäre zerstört.
naja, ich seh das teleport eher als nettes feature an...
@ grac
es wird sicherlich nicht unbedingt nötig sein immer zur hauptstadt zu gehen, es wird sicherlich auch auswerts die selben möglichkeiten geben, nur dort sind sie dann verstreuter.
Orphelia
30.06.2004, 04:21
Ich schließe mich Cui an und finde es zum :kotz:
Mit einmal pro Stunde und 30 Sekunden Zauberzeit ist es damit zwar auf diese Art von "Heimreise" beschränkt, aber selbst das find ich zuviel...
Naja egal. Nach den fliegenden Teppichen nun das Zweiten was ich zum :kotz: finde, aber das sind immerhin 293 Punkte weniger als bei WoW :D
Ganz meine Meinung Teppiche und Gaten stört mich auch und natürlich das es keine Qeynos Assassins gibt :drohend:
ich mache es GANZ kurz ...
mich stinkt das rumreisen enorm an, das hat es bei allen mmoprgs die ich bisher angetestet habe (auch jene, die vor kurzem in den betas waren)
wenn ich "fertig" bin, womit auch immer, dann geht in meinem kopf nur eines vor *zurück zum questgiver, zurück zur stadt zum sellen oder zurück zur stadt zum loggen*
wenn ich dann LAUFEN soll, ist das für mich nur ein zwang der entwickler, zusätzliche zeit in dem spiel zu verbringen...
ich habe den verlauf von eq1 sehr begrüßt, als da AA mounts, click portals und viele neue gate zauber entwickelt wurden...
zurücklaufen? nein danke ... ich kann mir kaum vorstellen, dass es die leute nicht nervt, extra 15min eher aufhören zu müssen, nur weil sie den weg zurück planen müssen ...
naja das sind meine erfahrungen
und 1/Stunde, wo ist denn da das problem?
Aratorus
30.06.2004, 08:46
Also so was ähnliches gab es auch schon in EQ1 (z.B. Einweggate nach Thurgadin) war zwar ein Trank mit vorherigem Quest... also etwas Aufwand. Und nicht zu vergessen alle Magiebegabten (keine Hybridklassen wie z.B. Paladin) hatten einen Gatespell und die konnten sich sogar fast überall binden... also nicht nur zur Stadt zurückgaten.
Da finde ich diese Lösung schon etwas "gerechter".... vom Spielspass
her nicht unbedingt vom RP.
Orphelia
30.06.2004, 08:53
ich mache es GANZ kurz ...
mich stinkt das rumreisen enorm an, das hat es bei allen mmoprgs die ich bisher angetestet habe (auch jene, die vor kurzem in den betas waren)
wenn ich "fertig" bin, womit auch immer, dann geht in meinem kopf nur eines vor *zurück zum questgiver, zurück zur stadt zum sellen oder zurück zur stadt zum loggen*
wenn ich dann LAUFEN soll, ist das für mich nur ein zwang der entwickler, zusätzliche zeit in dem spiel zu verbringen...
Naja, wenn man es so sieht, warum werden wir dann nicht gleich alle mit lvl50 in die Welt geschickt, weil das lvln ist ja eigentlich für jemanden der das Endgame sehen will nur ne Zeitverschendung wo er gezwungen wird Zeit im Spiel zu verbringen.
Oder warum spielen wir nicht gleich Diablo1 5 häuser und 10m nebenan gleich die Aktion.
Opps glaub ich hab da was verwechselt das eine is ja mehr ein Aktiongame und das andere schimpft sich ja RPG :D
ja ich weiss, in einem Fantasyreich wie EQ kann es durchaus normal sein das jedes spielbare Lebenwesen soviel Magie in sich hat das es 1x pro std. Gaten kann, für mich hats halt wenig mit RPG zu tun, wenn ich mich in ein Gebiet wage muß ich halt auch an die Folgen denken und dieser -Reiz- ist mit dem trivialisieren des Todes eh schon minimal aber wenn ich von jeder Stelle aus per Knopfdruck gleich Heim zu Mami kommen kann is er ganz weg :(
Warum stellen sie nicht gleich in jedem Dungeon nen Verkäufer auf :(
warum hört unsere riege der rollenspieler nicht mal auf über all die atmosphäre zerstörenden elemente zu maulen?
wem ooc gerede nicht passt, der schaltet es ab und wem das gaten nicht gefällt (wo ist da das problem? ob ich mir nun eine spruchrolle besorge oder das als skill habe) der machts halt nicht ...
wird ja niemand gezwungen, ich jedenfalls laufe nur ungern zurück, allein aus zeitgründen ... wohingegen ich nur zu gern den hinweg in kauf nehme
Also ich kann da im grunde nichts schlechtes daran finden!
Weil der Rückweg in die Stadt ohnedis meistens Rutine ist und nichts mehr mit Abenteuer zu tun hat in RPGs
und sich hier ein bisschen Zeit zu ersparen halte ich durchaus als praktisch!
Im grunde genommen ist dieser lauf in die Stadt nach nem Dungenon besuch eigentlich dorch nur Nervig zumindest wars bei mir immer so.
Du rennst völlig sinnlos durch 5 Newbyzonen in denen sowieso nichts aufregendes passiert bettelst dazwischen immer wieder um Sow oder um ein Gate, darauf kann ich gerne und gut verzichten!
Mhm, hört sich erstmal Klasse an. Aber das ist ähnlich wie mit den Port-Steinen, die mit PoP in EQ1 eingeführt wurden. Es wird damit alles relativ einfach und die Welt wird wirklich kleiner. Der Sinn von Transportmitteln wird auch geringer, zumindest für den Rückweg braucht man sich nie Gedanken machen...
Also als Quest-Item könnte ich mir so ein "Heimat-Gate" noch vorstellen, aber Feature finde ich es eher schlecht.
Ich finde diese Option => Rückkehr in die Heimatstadt und das nur aus sicherer Umgebung für sehr gut.
Dadurch erspart man sich immer den Heimweg und kann mehr Zeit beim Raiden verbringen, was nett ist.
Wenn sie es noch so drehen das man einen magischen Gegenstand dafür braucht, dann wäre dies gut fürs Rollenspiel. Weil ein Oger Fighter der sich einfach so teleportieren kann ist ein bischen seltsam.
imported_Cendannor
30.06.2004, 10:31
Sinn macht das Zurückporten alle mal, auch wenn es manchem nicht gefällt aus RP Gründen. Ich kann mich ur´shak nur anschliessen...... es wird keiner gezwungen. Wem es nicht gefällt benutzt es einfach nicht. Das klingt immer sehr nach Abenteuer, aber wir alle wissen das die Realität ganz anders aussieht. Wenn es erstmal daran ist einen 20 Minuten Rückweg anzutreten, der im ersten Teil zu 99% tödlich ist und hat man es mit grossem Glück geschafft zu überleben (Freitod hab ich bisher nur im RvR gemacht als Teleportmittel) dann stehen noch 15 min sinnloses Gelatsche durch Newbiezonen bevor. Das braucht glaub ich keiner.
Gruss Cen
Aesculap
30.06.2004, 12:16
warum hört unsere riege der rollenspieler nicht mal auf über all die atmosphäre zerstörenden elemente zu maulen?
Dabei hab ich noch gar nix gesagt...
Es ist gut, wenn es eine möglichkeit gibt, daß die fußmaladen Krieger in ihren Plattenrüstungen nicht wieder zurück in die Stadt wackeln müssen (zumal ich in EQ2 keinen Druiden spielen werde, der die Gruppe halt schnell mal portet). Andrerseits find ich's ein bißchen schade und das aus zwei Gründen:
1. *sentimental* jeder kann Porten... keine Druiden-gate-bitches mehr... *snif*
2. RPG Erklärung? Warum kann ich plötzlich gaten?? Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein (sprich: man kann nur eines davon dabei haben) und einem zu der Stadt seiner Gesinnung bringen. Ich fand die Scrols of Escape in L2 eigentlich ganz gut. Die konnte mal - trotz des Namens - auch ned einfach so im Kampf casten, weil sie eine ewig lange castingzeit hatten, waren ab lvl 10 durchaus leistbar und ganz nützlich.
Die Idee an sich, daß man rasch wieder in seine Heimatstadt kommt, ist an sich nicht schlecht und entspricht voll und ganz dem Einsteigerfreundlichen-EQ2-Gelaber Sonys. Ich finde es nur schade, daß man diese einfache Variante gewählt hat, die wohl RPG-mäßig auf einigen Protest stoßen wird...
Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein
ja, mir hat die L2 lösung auch gut gefallen ... =)
Orphelia
30.06.2004, 14:01
warum hört unsere riege der rollenspieler nicht mal auf über all die atmosphäre zerstörenden elemente zu maulen?
Dabei hab ich noch gar nix gesagt...
Es ist gut, wenn es eine möglichkeit gibt, daß die fußmaladen Krieger in ihren Plattenrüstungen nicht wieder zurück in die Stadt wackeln müssen (zumal ich in EQ2 keinen Druiden spielen werde, der die Gruppe halt schnell mal portet). Andrerseits find ich's ein bißchen schade und das aus zwei Gründen:
1. *sentimental* jeder kann Porten... keine Druiden-gate-bitches mehr... *snif*
2. RPG Erklärung? Warum kann ich plötzlich gaten?? Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein (sprich: man kann nur eines davon dabei haben) und einem zu der Stadt seiner Gesinnung bringen. Ich fand die Scrols of Escape in L2 eigentlich ganz gut. Die konnte mal - trotz des Namens - auch ned einfach so im Kampf casten, weil sie eine ewig lange castingzeit hatten, waren ab lvl 10 durchaus leistbar und ganz nützlich.
Die Idee an sich, daß man rasch wieder in seine Heimatstadt kommt, ist an sich nicht schlecht und entspricht voll und ganz dem Einsteigerfreundlichen-EQ2-Gelaber Sonys. Ich finde es nur schade, daß man diese einfache Variante gewählt hat, die wohl RPG-mäßig auf einigen Protest stoßen wird...
Also mit 1 Spruchrolle die man erquesten oder kaufen kann, würd ich mich anfreunden.
@ur'shak
ka wen du als RPler bezeichnest, ich bin sicher keiner (/ausser ab und an :D ) ich mag es nur nicht wenn ein Spiel zu leicht wird.
Wegen mir stell Verkäufer an den Anfang von Newbiezonen auf oder stell da Porter hin das is mir wurscht.
Mir gehts darum das es mit das geilste ist, wenn man in eine neue Zone oder Dungeon kommt und man nicht genau weiss was einen erwartet und es eben (spielerisch) gefährlich ist.
(was aber eh schon abgeschwächt ist dadurch das man nix verlieren kann an items)
Ich werd nie meinen ersten Aufenthalt auf PoH vergessen, war da nie zuvor und mußte das Buch für die Rogue epic holen, das war spannender als ein Horror Film.
Aber ich glaub wir werden uns da eb nie einig werden da du eine ganz andere Auffassung und auch ganz andere Erwarungen an das Game stellst.
Nein das ist nicht negativ gemeint, ist mir nur bei vielen Posts aufgefallen und jeder soll natürlich für sich glücklich werden. :D
Ps. ich dachte immer WoW wird das Auffangbecken für D2 Spieler :(
Aesculap
30.06.2004, 14:04
Ps. ich dachte immer WoW wird das Auffangbecken für D2 Spieler :(
Nö, also ich hab schon auch vor EQ2 anzutesten...
ermm ... ich habe nie gesagt, dass es nicht atemberaubend spanned eine völlig neue und unbekannte zone zu sehen (mein ziel ist es btw, als erster in besagten zonen zu sein...)
aber wenn man die zone in und auswendig kennt und evtl sogar 59904 zonen von der hauptstadt entfernt ist KANN es schon mal vorkommen, dass man sich ein teleport spell wünscht ...
kurioserweise kann ich mich nicht erinnern, dass ich nach der einführung von kunark noch große strecken zu fuß gelaufen bin (/ooc lf dr00d gate)
da gab es richtige taxi channels ... und das fand ich shcon recht rpg'ig
und wenn ich mir die grafik von eq2 anschaue, wird es durchaus vorkommen, dass ich statt dem gate lieber zu fuß gehe ... aber im verlauf des spiels habe ich das SICHERLICh satt :P
imported_Trelonist
30.06.2004, 15:00
Naaaaaajjjaa.
Also ich muss sagen das das 100% ne praktische Sache ist, aber!
Arbeit = Erfolg
Ich denke Everquest war so erforlgreich eben weil nicht jeder "Gaten" konnte oder weil du mit einem Charakter nur eine Klasse hattest.
Man musste sich durchbeißen und wirklich kämpfen.
Stunden langes campen und sooo ekelhaft langes Reisen.
Erinnert euch nochma daran wie das war als Luclin net da war und man sich porter kaufen musste. Und wenn das nicht ging nahm man das Boot.
Klar das hat gedauert aber das hat den charakter des Spieles ausgemacht!
Beispiel:
Je leichter es wird, desto schneller wird es an Erfolg verlieren, das ist meine Prophezeiung.
Wenn du 4 Charaktere über lvl 40 hast und nur 1 Monat gebraucht hast, wirst du keine Probleme haben diese zu löschen.
Mein erster EQ Charakter war nur lvl 52 nach 3 Jahren!! Aber er war die Arbeit wert =) In SWG hatte ich nach kurzer Zeit nen Master Archtitect und Pistoleer. Das war nix. Das ging wie Butter und war so viel wert.
Ich hoffe das da noch ein paar einschränkungen kommen,...
Trelonist
Mailvaltar
30.06.2004, 15:01
wird es durchaus vorkommen, dass ich statt dem gate lieber zu fuß gehe ... aber im verlauf des spiels habe ich das SICHERLICh satt :P
So seh ich das auch. Sei es wegen des "Kicks" durch die gefährliche Umgebung, weil man gerade bei nem RP-Event mitmacht, oder einfach wegen des Augemschmauß', ich werde sicher oft freiwillig zu Fuss unterwegs sein.
Aber irgendwann verliert es halt doch an Reiz, immer wieder zurückzulaufen, zumal man ja schon auf dem Hinweg Gelegenheit hatte, sich sattzusehen oder die Gefahren auszukosten (es sei denn, sie erlauben einem irgendwann, sich grundsätzlich überallhin zu porten, das fänd ich dann auch net mehr gut).
Auch von mir ein Beispiel aus SWG: Als ich zum ersten Mal auf Endor unterwegs war lief ich knapp 6km zum sog. Marauder-Camp. Das war SO geil! Es war gefährlich (bin Aggros ausgewichen wenn's ging, wenn nicht hab ich die Kämpfe meist nur knapp überlebt), und ich blieb ständig stehen und sah mich um, weil der Planet wirklich verdammt gut aussieht.
Aber: Es dauerte halt über ne dreiviertel Stunde, bis ich da war. Am Ziel angekommen merkte ich dann, dass ich keine Chance gegen die Marauder hatte. Und bin ich dann die Strecke wieder zurückgelaufen? Nö, hab mich dann doch lieber killen lassen. Irgendwann is halt auch gut :D2
Orphelia
30.06.2004, 17:20
ermm ... ich habe nie gesagt, dass es nicht atemberaubend spanned eine völlig neue und unbekannte zone zu sehen (mein ziel ist es btw, als erster in besagten zonen zu sein...)
aber wenn man die zone in und auswendig kennt und evtl sogar 59904 zonen von der hauptstadt entfernt ist KANN es schon mal vorkommen, dass man sich ein teleport spell wünscht ...
kurioserweise kann ich mich nicht erinnern, dass ich nach der einführung von kunark noch große strecken zu fuß gelaufen bin (/ooc lf dr00d gate)
da gab es richtige taxi channels ... und das fand ich shcon recht rpg'ig
und wenn ich mir die grafik von eq2 anschaue, wird es durchaus vorkommen, dass ich statt dem gate lieber zu fuß gehe ... aber im verlauf des spiels habe ich das SICHERLICh satt :P
:D
naja siehste sind wir doch garnicht so unterschiedlicher Meinung :knuddel:
Ich finde auch wenn man in beaknntem Gebiet unterwegs is (newbiezonen) oder man eben ein gebiet schon erforscht hat oder wie auch immer sollte man Gaten können.
Deshalb fand ich die Gatepunkte in EQ1 super (war auch einer der Druiden im Taxidienst :D )
Naja weiss auch keine Patentlösung, wär ja auch eh egal auf mich hört Sony nicht :D find es halt nur nicht die besste lösung - jeder - immer und von überall (okok ausser im Kampf)
Is auch egal, ich will jetzt das die beta anfängt *grummel* :D
gracjanski
30.06.2004, 18:45
wegen Beta gehts da lang:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1139
wurde nämlich geteilt
Also mal ganz im ernst an alle die hier über die Teleportfunktion nörgeln...
Habt ihr denn schon alle vergessen wie es in EQ 1 war ???
Da hat doch jeder Tank entweder einen zweiten Account mit einem Druiden gehabt, da gab es Items zum gaten, da gab es "Taxis", PoK,
Nexus und, und, und...
Jeder hat es genutzt, jeder war glücklich wieder schnell nach Hause zu
kommen oder einfach wo anders hin.
EQ ist nunmal eine Fantasieweld der Magie, da ist es doch nur ganz normal
dass man gaten kann :)
Und falls es da draussen wirklich einen einzigen geben sollte der das wirklich nicht mag, hier ein TIP :
Drück einfach nicht den Knopf :D
Also mal ganz im ernst an alle die hier über die Teleportfunktion nörgeln...
Habt ihr denn schon alle vergessen wie es in EQ 1 war ???
Da hat doch jeder Tank entweder einen zweiten Account mit einem Druiden gehabt, da gab es Items zum gaten, da gab es "Taxis", PoK,
Nexus und, und, und...
Jeder hat es genutzt, jeder war glücklich wieder schnell nach Hause zu
kommen oder einfach wo anders hin.
EQ ist nunmal eine Fantasieweld der Magie, da ist es doch nur ganz normal
dass man gaten kann :)
Und falls es da draussen wirklich einen einzigen geben sollte der das wirklich nicht mag, hier ein TIP :
Drück einfach nicht den Knopf :D
Also ich spiele noch aktiv auf Kael Drakkal und ich kann nur sagen, dass es sehr schade ist, dass keine Boote mehr fahren und jeder Low-Level in das Start-Gebiet seiner Wahl gehen kann, unabhängig von seiner gewählten Rasse.
Gates an sich gehören in eine Fantasy-Welt, keine Frage. Aber wieso sollten das "Non-Spell-User" können?
Wenn dieses Telepotieren eine Quest innerhalb der Stadt wäre, bei der man einmalig Arbeit hat, und erst ab einem gewissen Level durchführbar wäre, dann ok. Aber bitte auch mit Einmal-Gegenständen, und in der Hiematstadt kann man sich einfach ound ohne Aufwand einen neuen besorgen.
Grüße
Orphelia
01.07.2004, 04:30
Also mal ganz im ernst an alle die hier über die Teleportfunktion nörgeln...
Habt ihr denn schon alle vergessen wie es in EQ 1 war ???
Da hat doch jeder Tank entweder einen zweiten Account mit einem Druiden gehabt, da gab es Items zum gaten, da gab es "Taxis", PoK,
Nexus und, und, und...
Jeder hat es genutzt, jeder war glücklich wieder schnell nach Hause zu
kommen oder einfach wo anders hin.
EQ ist nunmal eine Fantasieweld der Magie, da ist es doch nur ganz normal
dass man gaten kann :)
Und falls es da draussen wirklich einen einzigen geben sollte der das wirklich nicht mag, hier ein TIP :
Drück einfach nicht den Knopf :D
Also ich spiele noch aktiv auf Kael Drakkal und ich kann nur sagen, dass es sehr schade ist, dass keine Boote mehr fahren und jeder Low-Level in das Start-Gebiet seiner Wahl gehen kann, unabhängig von seiner gewählten Rasse.
Gates an sich gehören in eine Fantasy-Welt, keine Frage. Aber wieso sollten das "Non-Spell-User" können?
Wenn dieses Telepotieren eine Quest innerhalb der Stadt wäre, bei der man einmalig Arbeit hat, und erst ab einem gewissen Level durchführbar wäre, dann ok. Aber bitte auch mit Einmal-Gegenständen, und in der Hiematstadt kann man sich einfach ound ohne Aufwand einen neuen besorgen.
Grüße
jep genau meine Meinung :)
Gaten ja aber nicht ab lvl1 und nicht ohne ne Quest o.ä.
UND ich hoffe das es diese PoP(mit diesen gateplkattformen) in EQ2 nicht gibt, ich hab auf KD nur kurz gespielt es es auf dt. raus gekommen ist, hatte in US nach Luclin aufgehört aber ich fand es mehr als doof das man nun in fast jede Zone gaten konnte.
Und nein es ist nicht so einfach das man sagt wers nicht will machts einfach nicht.
Die Möglichkeit das es geht, bedeutet schon das es jeder macht weils halt schnell und bequem ist aber wenn man ab und an mal nachdenkt, dann merkt man das etwas fehlt (mir gings auf jedenfall so).
muss ich jetzt auch noch was von meiner verweichlichten vergangenheit preisgeben :aua:
die schönste zeit an die ich mich erinnere, war die in qeynos und freeport, wo ich wochenlang in den Butcherblocks rumirrte, bis ich auf das Meer gestoßen bin, um festzustellen, dass der Horizont doch nicht nur auf olle Felsen beschränkt war und bald schon habe ich das Boot gefunden ...
und ich bin ins Wasser gefallen und Tagelang geschwommen, bis ich auf soner insel angekommen bin, mit Rieeeeesengroßen Typen ... oho was für ein abenteuer 8)
tjaja ... und dann bin ich seehr oft mit dem Boot gefahren, hab derweil geangelt usw usf
ich bin GANZ großer beführworter der tatsache, dass man erst ab einem hohen lvl die vorzüge des schnellreisens genießen sollte, denn nur so lernt man den großteil des contents kennen...
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