PDA

Vollständige Version anzeigen : Codierung der News



Sylryk
01.07.2004, 13:33
Ich hab mich nu Stunden damit beschäftigt, aber ich komm nich auf den Trichter:

Wie formatiert ihr die Daten in den News nach dem bbcode, also so, wie sie im Forum letztenends auch auftauchen? Hab bei der Ausgabe des original phpbb nix gefunden, der code is mir zu unübersichtlich :p

Angenommen der text sei in $text und die bbcode uid in $bbcode_uid

Wie formatiert ihr das ganze?? :/

Natürllich in PHP :D

Gryphus
01.07.2004, 16:52
unser newssystem unterstützt weitgehenst die selben bbcodes wie hier im forum, was nicht vorhanden war hier im forum habe ich eingefügt.

du kannst dir das so vostellen, wir schrieben unsere news so wie du einen beitrag hier im forum, genau so und nicht anders.

Cuilean
01.07.2004, 17:10
Der Vorgang ist nicht automatisiert, man muß das ganze zwei mal posten... einmal auf der Frontpage und dann im Forum. Der Code ist allerdings zu 90% identisch, so daß es ohne großartiuge Änderungen geht - hauptsächlich copy und paste.

gracjanski
01.07.2004, 17:57
hellclaw, ich glaub, du als Erudit/Halbelf solltest schon aussagekräftigere Titeln herzaubern können. Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4

habs geändert

Cuilean
01.07.2004, 18:01
Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4


LÜGE! SCHMUTZIGE ELFENPROPAGANDA!

Niemand ist schlauer als die Gnome!

Orphelia
01.07.2004, 19:24
Immerhin sind wir die intelligenteste Rasse auf Norrath :D4


LÜGE! SCHMUTZIGE ELFENPROPAGANDA!

Niemand ist schlauer als die Gnome!

Und niemanden kann man weiter werfen als Gnome :engel:

Gryphus
01.07.2004, 19:42
bitte zurück zum thema oder es wird closed (weiß zwar net was man hierüber noch weiter diskutieren kann, aber der spruch is besser als den thread gleich zu schließen :-))

Sylryk
01.07.2004, 19:53
LOOOOOL!!

Keine Rasse kann man weiter werfen als die Gnome, wie geil! :D

Stimmt schon, mein Titel war n bisschen unschlau gewählt :p

Hab übrigens ne Mod für phpbb gefunden, die es erlaubt, posts aus einem Forum direkt ins Newssystem zu übernehmen, vielleicht gehts ja damit...

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=56

phpbb_fetch_all oder so heißt das, vielleicht könnt ihr das euch ja mal ansehen, und evtl. in die HP einbauen, dann habt ihr weniger arbeit ;)

Falls das bei mir nicht funktionieren SOLLTE:

Arbeitet ihr mit der bbcode.php von phpbb und wenn ja, wie benutzt ihr die zum formatieren?
Ich hab sowas ähnliches auch mal programmiert, allerdings war das lang nich so komfortabel wie der Editor von phpBB selbst. Da musste man die Tags immer von Hand setzen :(

Sylryk
01.07.2004, 21:18
JUHUUU! ES HAT FUNKTIONIERT!

Bin in PHP doch noch nicht so eingerostet wie ich dachte!

Das Ergebnis meiner Arbeit könnt Ihr auf www.hellclaw.de/sylryk/index.php nun bewundern. Ich werde die Site nach dem Fall der NDA regelmäßig füttern, eine Map in JavaScript programmieren, Bildergalerien aufsetzen und so weiter und so weiter.

BIS zum Fall der NDA werde ich wohl nur rollenspielmäßige Geschichten dort posten. Ich weiß nicht, ob das generelle NDA soweit geht, dass man auch keine Screenshots veröffentlichen darf. Solange diese keine offensichtlichen Bugs oder ähnliches zeigen, dürfte es ja kein Problem sein, die Screens einzusetzen. Da bin ich allerdings lieber etwas vorsichtiger :D2

Und das Syndicating System ist echt gut, man muss die news nur ins entsprechende Forum posten, und die werden dann direkt auf die Hauptseite übertragen.

Gryphus
01.07.2004, 21:26
nene es wird meine eigene bbcode.php datei verwenden und da wir nen eigenen adminbereich haben werde ich dann auch ein script dafür schreiben zum automatisieren :-)

Sylryk
01.07.2004, 21:32
Ich denk mal, das wird für eure Seite auch das beste sein. Wenn sie von vornherein auf einen komplexen Adminbereich (siehe auch Gallerie und die ganzen Berichte) ausgelegt ist und so programmiert wurde, wird das einfriemeln Wochen in Anspruch nehmen und vielleicht euren Ansprüchen nicht mehr ausreichen ;)

Und nochwas: Ich würd euch gerne auf meiner Seite verlinken, habt ihr n kleines Pic, was ich als LinkPic missbrauchen kann? :D

Cepheiden
01.07.2004, 21:43
Ich denk mal, das wird für eure Seite auch das beste sein. Wenn sie von vornherein auf einen komplexen Adminbereich (siehe auch Gallerie und die ganzen Berichte) ausgelegt ist und so programmiert wurde, wird das einfriemeln Wochen in Anspruch nehmen und vielleicht euren Ansprüchen nicht mehr ausreichen ;)

Und nochwas: Ich würd euch gerne auf meiner Seite verlinken, habt ihr n kleines Pic, was ich als LinkPic missbrauchen kann? :D

Sehr schön gemacht muss ich sagen :)

ur'shak
01.07.2004, 22:15
site gefällt mir gut ... solltest aber statt dem rot eine waldfarbe nehmen =)

Gryphus
01.07.2004, 23:06
Und nochwas: Ich würd euch gerne auf meiner Seite verlinken, habt ihr n kleines Pic, was ich als LinkPic missbrauchen kann? :D

ja, wir haben ein kleines siteicon, das gefällt mir aber noch nicht wirklich... und sowas, das nennt sich banner:
http://www.everquestii.info/banner/1.jpg

Sylryk
02.07.2004, 00:13
Vielen Dank erstmal für das Lob :D


site gefällt mir gut ... solltest aber statt dem rot eine waldfarbe nehmen =)


Das is kein Rot, das ist Purpur, ich wollte, dass die Seite ein bisschen was "erhabenes" hat, weils da ja um Wissen geht ;)

gracjanski
02.07.2004, 10:29
sieht echt gut aus :) Sag Bescheid, wenn es richtig fertig ist, dann kommt es sicherlich zu unseren Links auf der Page :)

Gryphus
02.07.2004, 13:38
# closed

zurück zum thema zu kommen wird wohl nicht möglich sein. für kritiken an deiner seite mach am besten ein neues topic auf