PDA

Vollständige Version anzeigen : Coding für eine "interaktive Weltkarte"

Sylryk
04.07.2004, 23:01
Ihr werten Schöpfer des kongenialen Codes von www.EverQuestii.info, ich hätte einen Vorschlag zu machen, der nicht nur zu eurem Vorteil, sondern auch zu meinem gereichen würde. Ich würde mich nicht unerheblich an der Programmierung und am Grafikdesign beteiligen!

Wie wäre es, eine Karte für EverQuest 2 zu programmieren, deren Landmarks (oder halt einfach verschiedene Markierungen) per WebInterface editierbar bzw. an- und abschaltbar sind?

Ich denke, Ihr versteht schon, was ich meine, es gab mal eine vergleichbare Karte für SWG, allerdings weiß ich nicht mehr wie die Site hieß, und es gibt noch eine solche Karte für Asheron's Call 2. Hier der Link zu dem Ding:

http://ac2vault.ign.com/cartography/dynamic/DerethMap.php

Spielt ein bisschen damit rum, und sagt mir, ob sowas irgendwie realisierbar wäre :D

Ich weiß, es wäre ne Menge Arbeit, aber vielleicht könnten wir den Code ja bekommen, und für uns modifizieren. Ich hab schon eine eMail an den Programmierer dieses Wunderwerks geschickt. Und würde sogar dafür bezahlen :D Wir könnten die Map zusammen nutzen, natürlich mit Euch als Hauptseite, ich würde auf meiner kleinen Tagebuchseite nur sowas wie M*****routen eintragen, Verbreitung von bestimmter Flora und Fauna... quasi die Daten zusammen mit der Community ergänzen :)

Gryphus
05.07.2004, 00:16
klar, warum nicht. sollte das nicht möglich sein und sie beispielsweise net antworten, dann werde ich sowas programmieren, soweit es mir eben möglich ist. ich bräuchte hauptsächlich nur ne karte, aber die brauchen wir auch so :-) aber dagegen hab ich absolut nix. ganz im gegenteil.

Sylryk
05.07.2004, 00:28
Wenn du meine Hilfe brauchst in irgendetwas, das PHP- Coding angeht, sag mir einfach bescheid, ich helfe gern :)
Bin zwar besser im Grafikdesign als im Coding, aber Übung macht den Meister :D2

Gryphus
05.07.2004, 00:51
ich warte erstma ab ob du ne antwort bekommst, beim coden könntest du mir helfen, wenn du javascript kannst :-)

Sylryk
05.07.2004, 01:43
Öhm... ja kann ich... begrenz, wenn es um zeichnerische Effekte geht, muss ich mich erstmal einlesen. Tooltips und so'n Kram hab ich vorher schonmal programmiert.

ur'shak
05.07.2004, 08:10
wow! das wär natürlich der hammer 8)

Speedy_999
05.07.2004, 11:31
solche eine karte kenn ich auch noch sehr gut aus swg, war immer sehr sehr praktisch und sogar auch von der comm zugänglich. somit wurde sie nicht nur von ein paar leuten aktuell gehalten, sondern von der gesamten comm

ggf. könnt ihr mal bei mythos und/oder athena melden
geht einfach auf die seite http://www.starwarsgalaxies.de/
ich denke, das wäre auch ein versuch wert, wenn ihr keine gute nachricht von dem ac2 team bekommt

Sylryk
05.07.2004, 11:42
Kannst du vielleicht mal den direkten Link zu der Map posten, Speedy? Ich kann es in meiner Blindheit grad nich finden :D2

Ich glaub deren Karte stützt sich sogar auf den Code von AC2, und deren Karte ist auch Community- Fed, es können also auch von jedem Spieler Vorschläge und Content abgegeben werden.

Caedes
05.07.2004, 11:49
Kannst du vielleicht mal den direkten Link zu der Map posten, Speedy? Ich kann es in meiner Blindheit grad nich finden :D2

Ich glaube, die wird momentan überarbeitet und ist deswegen nicht online.

Speedy_999
05.07.2004, 11:59
werd gleich mal genauer nachsehen, habe die karte gerade auch nicht mehr auf die schnelle entdeckt

Speedy_999
05.07.2004, 12:00

Ich glaube, die wird momentan überarbeitet und ist deswegen nicht online.

das erklärt natürlich einiges :)

aber wie gesagt, mythos und athena sind auf alle fälle die besten ansprechpartner
athena hat früher diese karte immer auf den aktuellen stand gehalten

€dit: denke das die programmierung gleich mit der von ac2 ist. bin mir aber nicht ganz sicher, da ich in solchen dingen ein absoluter laie bin *schnief*

Galrikh
05.07.2004, 12:51
Meinst Du sowas in der Art -> http://www.blizzard-gilde.com/News/News.php

dort auf Mapping System klicken

dort kann auch jeder Mobs eintragen oder Locs wo spezielle Items gefunden werden können usw.

Cepheiden
05.07.2004, 13:05
Ich finde diese Idee auch sehr gut :)

Orphelia
05.07.2004, 13:25
Also die idee is super hoffe sie lässt sich auch umsetzen.
Dann könnte man alle besonderen Dinge (Mobs, Sehenswürdigkeiten usw) mit angabe der Loc an euch schicken und ihr erstellt dann einen Online Touristführer *g*

Berme
05.07.2004, 15:00
so eine map ist auf jeden fall erstrebenswert. ich würde auch meinen beitrag leisten die map zu füllen und zu aktualisieren :)

Sylryk
05.07.2004, 15:25
@ Galrikh: Ja genau etwas in der Art, allerdings scheint dafür so etwas wie ein Mapping- Server notwendig zu sein, was die ganze Sache erschweren würde. Es geht auch komplett ohne, nur mit PHP und Javascript.

Hab immer noch keine Antwort bekommen, aber werde jetzt mal ne Mail an die Jungs von StarWarsGalaxies.de schreiben. Galrikh, vielleicht kannst du ja Post an die Blizzard-Gilde schreiben und nur mal fragen wie sie ihre Map realisiert haben? Würd mich interessieren :)

Galrikh
05.07.2004, 15:43
schau mal hier:

http://www.roots-of-hibernia.de/phpBB2/user.php?mapname[0]=all_mid

das ist die beste Seite wenn es um Maps in DAoC geht, man kann da auch eintragen. Kannst dich ja mal durchwühlen ^^

@hellclaw: hmm frag da du besser, du weisst was du fragen musst, ich hab von Coding und so null peil, da blamier ich mich nur ^^

Sylryk
05.07.2004, 22:15
Also StarWarsGalaxies.de stellt den Code schonmal nicht zur Verfügung. War wohl doch zuviel Arbeit, als dass sie mit sich reden ließen, dabei haben sie ihn selbst schon von jemand anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich such mal weiter...

Sylryk
06.07.2004, 00:43
Ok, Status Update: KEINER gibt den Code preis, für kein Geld der Welt. ALLERDINGS: Das interaktive Map- System wird von Unis (ich kenn da n paar Geographen :p) entwickelt, unter Verwendung von SVG und datenbankgestützten Applikationen können so eben Karten à la www.AC2HQ.com dargestellt werden. Ich werde die Scripts dafür besorgen und sehen, wie man sie für unsere Seiten anpassen kann.

Speedy_999
06.07.2004, 12:45
Also StarWarsGalaxies.de stellt den Code schonmal nicht zur Verfügung. War wohl doch zuviel Arbeit, als dass sie mit sich reden ließen, dabei haben sie ihn selbst schon von jemand anders, wenn ich mich recht entsinne. Ich such mal weiter...

ja so ein mist
darf ich fragen mit wem du gemailt hast?

Sylryk
06.07.2004, 13:14
ich hab einfach ne mail an webmaster@starwarsgalaxies.de geschrieben, hier der Antworttext:

Hi,

tut mir leid, aber den Code stellen wir nicht zur Verfügung.
Das System wird bei uns in Kürze aber wieder online gehen.

Gruß
Mythos

:(

Speedy_999
06.07.2004, 15:26
ich hab einfach ne mail an webmaster@starwarsgalaxies.de geschrieben, hier der Antworttext:

Hi,

tut mir leid, aber den Code stellen wir nicht zur Verfügung.
Das System wird bei uns in Kürze aber wieder online gehen.

Gruß
Mythos

:(

das ist wirklich nicht gerade so gelaufen, wie ich gehofft hatte, schade

Galrikh
06.07.2004, 16:42
hast schonmal bei den Roots of Hibernia nachgefragt (2. link von mir oben) ich denk das müsste das sein was dir vorschwebt. Mehr als nein sagen können die ja net ^^

Sylryk
06.07.2004, 17:16
ich hab mit Gryphus schon darüber gesprochen und wir sind zu dem Konsens gelangt, dass Roots of Hibernia ein zu unübersichtliches Kartensystem benutzt, vor allem was unsere Datenmengen angehen wird. Wir bauen auf Vektorgrafiken und arbeiten uns jetzt langsam in SVG rein :D

Galrikh
06.07.2004, 17:30
Also wenn das noch besser wird als das von den Roots dann freu ich mich jetzt schon drauf :-)

Gryphus
08.07.2004, 10:32
so das buchg ist da, jetzt kann ich mich einlesen :-)