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Vollständige Version anzeigen : Die interaktive Karte ist FERTIG!!



Sylryk
09.07.2004, 08:07
Jau, ihr habt richtig gelesen, die Karte steht soweit. Es werden noch ein paar Feinschliffe daran vorgenommen, und die Einträge werden noch etwas anders konfiguriert, aber sie funktioniert schon vollständig. Natürlich steht zur Zeit keine andere Zone außer der Testmap "Antonica" zur Verfügung :D2

Ihr könnt testhalber Datensätze eintragen, bitte beachtet aber, dass ihr bei der Objekt- Beschreibung KEINE Absätze macht! Das versaut mein Javascript :p Und lest euch bitte die Hinweise beim Eintragen sorgfältig durch. Ihr solltet auch nur Einträge in der Zone "Antonica" machen, andere Datensätze werden zwar eingetragen, aber logischerweise nicht angezeigt. Die Karte eine Koordinatenreichweite von 0,0 (links oben) bis 2320,3120 (rechts unten)

Achja, die Adresse zur Karte hat sich geändert:

www.hellclaw.de/sylryk/map

da is sie nu. Gryphus und ich kümmern uns nun noch um den Adminbereich der ganzen Geschichte, weiterhin wirds noch ne zweite, rein tabellarische Ansicht der Einträge geben, in der man WAHRSCHEINLICH auch suchen können wird. Bin noch nich sicher :aua:

Auf dass sie demnächst sinnvoll gefüllt werden möge :)

Nu geh ich ma schlafen, bin schon ganz :doof:

Und nochwas vergessen :bloeb: : Zum Betrachten der Karte müsst ihr den SVG- Viewer von www.adobe.com runtergeladen haben, sonst seht ihr nüscht :p Und mit Firefox braucht ihr garnich erst versuchen, der mag keine Plugins.

Orphelia
09.07.2004, 08:23
Ihr seit ja richtig schnell :)

Wie habt ihr das mit den Koordinaten gelöst?

Sylryk
09.07.2004, 08:39
Das mit den Koordinaten konnten wir noch nicht lösen, weil wir noch nich wissen, wie im Spiel die Koordinaten angeordnet sind. Wir hängen uns aber rein, sobald wir ENDLICH BETA SPIELEN DÜRFEN :D

Ludi
09.07.2004, 09:24
Super arbeit :)

Aber wenns jetzt mit Firefox nicht geht... :(

ur'shak
09.07.2004, 10:40
gefällt mir auch gut ...

was jetzt noch fehlt ist ne gilden unterstützung mit user-rechten (also ne gilde loggt sich ein mit name/pw und kann nur für die gilde relevante Daten und infos einsehen / eintragen)

weil mich interessiert es herzhaft wenig wo karlheinz das letzte mal bier trinken war ... ich will wissen welcher mob wo die meiste xp bringt, wo der nächste raid stattfindet etc

denkst du das wäre ohne viel aufwand machbar? ;)

Speedy_999
09.07.2004, 11:07
klasse arbeit *bravo* :respekt:

Nekret
09.07.2004, 11:10
Hy.

Bei mir wird die Karte nicht angezeigt. Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnten?

Ich bentze den Internet Explorer (neuste version alle updates) java ist auch aktiviert.

Faroi
09.07.2004, 12:26
Zum Betrachten der Karte müsst ihr den SVG- Viewer von www.adobe.com runtergeladen haben, sonst seht ihr nüscht :p Und mit Firefox braucht ihr garnich erst versuchen, der mag keine Plugins.

Direktlink für Win32-Systeme:
http://download.adobe.com/pub/adobe/magic/svgviewer/win/3.x/3.01/de/SVGView.exe

Aesculap
09.07.2004, 12:30
Ihr seids ja narrisch... in so kurzer Zeit... :doof: :respekt:

There were no plugins found.
Ich fürcht nur, das Teil geht auch im Mozilla nicht...

Und IE zeigt er mir gar ned an, daß ich ein Plugin brauche, daß ich nicht habe.

Gut wäre z.B. eine kleine HELP-Seite, wo oben steht, was benötigt wird und auch gleich die Links drinnen sind Beispiel (http://www.econgress.tv/index.php?templ=requirements)

Faroi
09.07.2004, 12:36
Also einen Neustart meines Rechners musste ich machen nach dem Plugin von Adobe.

Nun funktionieren die Karten auch bei mir.

Sehr gute Arbeit. :)

Aesculap
09.07.2004, 12:46
Rebooten musste ich mit IE 6 nicht, ABER wenn ich was neues eintragen will, woher weiss ich die Koordinaten? Die werden bei mir nirgends angezeigt...

Managarm
09.07.2004, 12:48
Super Sache...saubere Arbeit :)

Bin echt schon gespannt auf die Karte von EQ2,
werd dann in der Beta erstmal alle Kneipen eintragen...prost :sauf:

Berme
09.07.2004, 13:01
saubere arbeit! :respekt:
jetzt brauch ich nur noch das spiel um nen paar sachen zum eintragen zu finden ;)

Galrikh
09.07.2004, 13:35
Bei mir geht das auch mit opera nicht :(
Somit ist die page für mich leider sinnlos :/

Ausser Du hast ne Anleitung wie es mit Opera oder/und Firefox funktioniert

Aesculap
09.07.2004, 13:45
Wir sollten eine Petition an Adobe schreiben...
Wundert mich irgendwie, daß die was machen, daß am geheiligten Grafikersystem nicht funktioniert - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß das Ding auf MäcOS rennt, wenn wir hier mit allen non-IE-Browsern Probleme haben...

Sylryk
09.07.2004, 14:27
Wenn man den SVG- Viewer mit Opera zum Laufen kriegen will...

http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=466

damit sollte das Problem schonmal behoben sein, das mit der Hilfeseite bau ich noch ein, ist ne gute Idee.

Die Koordinaten werd ich noch in die Beschreibung mit dazu nehmen, macht keinen Sinn, die anders einzublenden, weil die absoluten Koordinaten des Bildes für das Spiel nutzlos sind.

Sylryk
09.07.2004, 14:47
Und hier noch für die Firefox- User:


To install or update the Adobe SVG Viewer, you only have to download the installer (version 3.0.1 or 6 preview 1) and execute it. You may note that if you install more than one SVG plugin, the SVG Switcher tool may be useful for activating or deactivating the various versions.

When you make this installation, only the Internet Explorer will know about the plugin. If you wish to use it with a recent version of Mozilla or Firefox, you must copy the two files C:\Program Files\Common Files\Adobe\SVG Viewer 6.0\Plugins\NPSVG6.dll et C:\Program Files\Common Files\Adobe\SVG Viewer 6.0\Plugins\NPSVG6.zip in the plugins folder of your Mozilla/Firefox installation folder, and then restart it.


Hoffe, dass das auch funktioniert =)

Galrikh
09.07.2004, 15:04
melde: Opera funzt!

thx :)

Ludi
09.07.2004, 15:04
Die Dateien gibts bei mir nicht :(

Edit: hm klar... hab ja auch version 3 und in der Anleitung stehen dateien von version 6.0 drin :bloeb:

Aesculap
09.07.2004, 15:08
Schon danach suchen lassen? Weil wenn du ein deutsches System hast, heissen die Ordner natürlich gleich anders :D

Ludi
09.07.2004, 15:12
Klar hab ich gesucht ;)
Die Dateien heißen nicht NPSVG6.dll und NPSVG6.zip
sondern NPSVG3.dll und NPSVG3.zip

und die Dateien sind in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SVG Viewer 3.0\Plugins
:)

Funktioniert jetzt alles unter Firefox :D THX

Sylryk
09.07.2004, 15:14
Also bei mir heißt der Ordner

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SVG Viewer 3.0\Plugins

für alle WinXP- User :-)

Aesculap
09.07.2004, 15:23
Ich fürcht nur, mit dem Trick wirds unter Linux trotzdem nicht gehn *seuftz* :D Bin schon neugierig, wie das rennt, wenn das Spiel da ist und alle fleissig eintragen...
Wie gesagt, eine Hilfe fehlt noch :aua:

freeStyle
09.07.2004, 15:41
Wenn man die Koordinaten von Hand eingeben muss,
sollte die Karte auf jeden Fall eine Skala oder ein
Koordinatensystem haben (Ich weiss garnicht was für
Koordinaten ich für mein Mob-Dorf eintragen soll *heul*).
Und für den Fall, dass große Gebiete eingetragen werden
sollte die Karte vielleicht noch einen größeren Maßstab
haben, damit nicht irgendwann alles durcheinander ist :)

Edit 1:
Was ausserdem noch Hilfreich wäre, ist wenn man über
einen Punkt oder ein Gebiet mit der Maus fährt, sollten
auchnoch die Koordinaten dazu angezeigt werden.

Edit 2:
Die Überbegriffe "Landmarks", "Ressourcen" und "NPS
und Mobs" funktionieren noch nicht so ganz, wenn man
die einzelnen Marks ausschaltet gehen sie auch gleich aus,
das ist richtig goil so :)
Aber die überbegriffe bewirken bisher noch garnichts,
egal ob aus oder an ;)


Ansonsten aber geniale Karte, super Arbeit!

So long
..freeStyle

Alven
09.07.2004, 15:47
Klasse Arbeit bin echt beeindruckt !

Wird es später eine art Zoom funktion geben oder Die Karten so gross gestalltet sein das man Details deutlich erkennen kann?
Da ja evtl. bestimmte Zoonen recht gross sind und massen an Infos zu finden sein werden könnte es in Bestimmten Berreichen zu überlappungen führen oder wird das einfach durch die Log Angabe dargestellt werden ?

Und dann nochmal die frage wenn das Loc system nicht die gleiche sein wird wie die in game wie wird das glösst sein damit der normale User nicht umrechen muss um das in die karte einzutragen ( evtl. sollte dann aber in der jeweiligen Beschreibungsblase des jeweiligen punktes die ingame Loc angezeigt werden sonst bringt einem das ja nicht viel, oder hab ich das missverstanden ? )


Alven

Sylryk
09.07.2004, 16:14
Schon richtig, was du anbringst, freeStyle, aber wie bereits weiter oben gesagt: Die Koordinaten beziehst du nicht daraus, dass du auf der Karte eine Position anklickst, sondern aus dem Spiel (z.B. per /loc - Befehl). Diese Koordinaten nimmst du dann und trägst sie hier auf der Karte ein. Keine Angst, die werden später auch richtig umgerechnet.

Andere Funktionen werden nach und nach hinzugefügt, so z.B. das Gildenfeature (jede Gilde sieht nur das, was sie selbst auch eingetragen hat), das kann allerdings noch etwas dauern.

Zoom- Modus ist beim SVG- Viewer schon mit drin. Reloadet einfach die Kartenseite und öffnet die Hilfe- Seite, um die Funktionen des Viewers zu sehen.

Die Oberbegriffe kann man noch nich wegklicken, weil ich mich darum noch nich gekümmert hab, kommt aber demnächst, noch an diesem Wochenende denk ich :D

Galrikh
09.07.2004, 16:30
Hab eben mal ne Newsmeldung (http://www.circle-of-blood.de/forum/viewtopic.php?p=8242#8242) draus gebastelt auf unserer Page :) Hoff das ist okay ^^

Sylryk
09.07.2004, 16:31
Jo das ist vertretbar denk ich ^^

Nu kann die Beta von mir aus losgehn *g*

Aesculap
09.07.2004, 16:59
Per Rechtsklick auf die Karte bekommt man übrigens ein Kontextmenü, ich glaub, dort drinnen kann man auch zoomen.

Orphelia
09.07.2004, 18:15
Per Rechtsklick auf die Karte bekommt man übrigens ein Kontextmenü, ich glaub, dort drinnen kann man auch zoomen.


jep kann man, also wenn wir uns da alle beteiligen und die karte mit Punkten versorgen wird das sicher eine super Sache :)
:respekt:

karmaplayer
09.07.2004, 22:34
Super Karte hellclaw :respekt:

Zum testen habe ich auch gleich ein neues Portal angegeben und es funzt.

Danke das Du das auch eingetragen hast hellclaw, jetzt habe wir ne Möglichkeit uns in die Beta zu teleportieren :D

Allerdings muß man weit ins Meer hinaus schwimmen, um zum Portal zu kommen und so manch einer wurde vorher von den Haien gefressen... :D2

Ludi
09.07.2004, 23:07
Dann mach doch ein zweites Portal mit dem du dich zum ersten Teleportieren kannst :D