PDA

Vollständige Version anzeigen : In der Onlinewelt wird gecheated ,tja....



Darlan
13.07.2004, 10:10
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,308164,00.html

Liest sich recht intressant ;)

Wizz
13.07.2004, 10:21
ja, aber ich finde die erwähnung von counterstrike und everquest im gleichen satz doch ziemlich unpassend... zumal du in EQ deinen account verlierst, wenn du beim cheaten erwischt wirst, im gegensatz zu counterstrike.

Faroi
13.07.2004, 11:15
Wenn man beide Spiele als gleichpopulär ansieht, ist es doch positiv oder? ;-)

Aber sehr guter Beitrag.
Früher waren diese Cheater eine kleine Randgruppe denen man aus dem Weg gehen konnte. (Serverwechsel, Ban)
Machte wirklich kein Spass mehr.
Wenn man mal wirklich einen guten "Run" hatte, (war verdammt selten damals) :)
wurde man präventiv als Cheater beschimpft. Zum Glück zeigte mir dann ein Kumpel Daoc und ich war verzaubert.

Heute werden diese Cheater langsam aber sicher zu einer Plage. Daoc siehe Ebay, Radartools, Leveltools etc.
Verlieren kann keiner mehr bzw. Das "guter Verlierer" werden die kommende Online Generationen dadurch nicht mehr lernen können.
Zumindest bieten sich sehr viele Tools an die es verhindern.

Deswegen bin ich auch immer recht froh wenn eine Community nicht zu groß und populär wird.
Gamestar und Co hat da auch seinen Beitrag zugeleistet.

gracjanski
13.07.2004, 16:58
:omg: wie schlecht recherchiert und wie sensationsgeil geschrieben. Everquest da mitzubennen ist einfach :doof: EQ ist ziemlich frei von Cheatern. Und dann das geile Wort Hacker :cool: :lol:


Dumm nur, dass die Jagd auf Betrüger manchmal auch die Falschen trifft. Es gibt Profis, sagt Kästorf, die sind so gut, dass sie zu Unrecht des Falschspiels bezichtigt werden. Das sind durchtrainierte Haudegen mit beängstigenden Reflexen, zielsicher, eine Klasse für sich. "Wirklich kaum zu glauben", sagt Kästorf, "dass es keine Roboter sind."


Na ja, dann trifft man sie auf LANs, weil Turniere um Geld meist über LAN gehen und dann sieht man, wie gut sie wirklich sind.

Dieser Bericht ist einfach nur :schlecht:

Orphelia
13.07.2004, 17:41
naja also in CS mag es ja echt ärgerlich sein bzw. jedem den spass verderben da es einen halt das Leben kostet :D

Aber in EQ?

ok Cheater gab und gibt es da sicher auch genauso wie in DAoC und in jedem anderen Game auf dieser Welt.

Also in EQ kann wegen mir Cheaten wer will, wenn man nicht grade zu den PG gehört die jede Zone als erstes gesehen haben bzw jeden Mob als erstes gekillt haben wollen, stört es nicht sooo dolle.

Naja ausser Spieler xyz verkauft dann Rare items in massen und die Preise fallen und man selbst bekommt dann nix mehr für das sauer verdiente item.

Also so gesehen wohl auch in RPGs nervig aber nicht so tödlich wie in einem Ballerspiel.

Arthatas
13.07.2004, 19:16
Cheaten sollte erst garnicht möglich sein.

Cursor Silvae
13.07.2004, 20:13
Spieler sollten es garnicht nötig haben.

"Cheater...die sind doch alle :doof: "

Arthatas
13.07.2004, 21:50
Cheater sollten öffentlich in Qeynos hingerichtet werden. Ohja .... :beweis:

ur'shak
14.07.2004, 08:12
also ich würde meinen, dass exploiter und cheater es recht schwer haben dürften in eq2, sony lernt ja dazu ...

zudem entwickelt sich sowas erst mit der Zeit ... davon sollten wir also ne weile verschont werden ;)

Nazghul
14.07.2004, 10:05
ich finde das es zum glück bei daoc nicht soweit
verbreitet ist, ist generell bei games wo man
monatlich ne gebühr zahlen muss, nich ganz so verbreitet.
fande damals die diablo2 zeit so schlimm wo
plötzlich jeder die krassesten items doppelt und dreifach hatte
nur weil irgendwleche jungs die dupliziert haben wie blöd und
dann fürn appel und nen ei verkauft haben.
zum glück verschwanden die items wieder. was dazu führte
das ehrliche spieler in eine falle getappt sind weil sie ihre
wertvoll erspielten soj's gegen cheat items getradet haben.
bleib mir nix anderes übrig als damit aufzuhören,
was bei der damaligen sucht nich einfach war.
das prinzip bei daoc hat mir das sehr gut gefallen, weil
die ja jeden ertappten cheat user den acc. sperren.
ich glaube selbst diese androhung verschreckt die meißten cheater.
ausserdem glaub ich das viele potentielle cheater
("cs-kiddies") durch die monatlichen preise schon abgeschreckt werden.
find ich auch gut so, ständig versauen die einem den spass.

naja musste mal meinen frust loswerden,
hoffe die ehrlichkeit der meißten online rollenspieler
bleibt auch bestehen.