PDA

Vollständige Version anzeigen : Most Wanted



Arthatas
14.07.2004, 22:47
Im Bahnhofskiosk nahm ich heute einmal die aktuelle PC Games zu Hand. Da fiel mir die "Most Wanted"-Seite auf. Dort sind von Spielern die am meist erwartesten Spiele aufgelistet; in Form einer Chart-Tabelle. Die Plätze reichen von 1 bis 50.

Ratet mal, wer den letzten Platz belegt? Ja, EverQuest 2.

Hammer! Wobei dies bedeuten könnte, dass ich evtl. auch die Beta bekäme.

:clever:

Darlan
14.07.2004, 23:00
hm... naja PC Zeitschriften was willste dazu sagen? Allerdings kanns schon hinkommen, die Mehrheit der Leute bevorzugen noch Singleplayergames.

Arthatas
14.07.2004, 23:09
Oder eben WoW .... :grml:

Managarm
14.07.2004, 23:42
Das kann sich bei den Zeitschriften auch schlagartig ändern,
nämlich dann wenn sie auch mal nen fetten Bericht über EQ2 bringen.
Ausser blöden WoW vs. EQ2 Vergleichen ohne viel Hintergrundwissen gabs da ja noch nix.

Ich wette dann ist es nicht mehr ganz unten auf der Liste. :D

Berme
14.07.2004, 23:54
das glaube ich auch, die most wanted liste ist doch im endeffekt nichts weiter als feedback auf previews u.ä.
sozusagen ein hype-o-meter ;)

Jathiros
15.07.2004, 00:50
WoW auf platz 1? =P

Orphelia
15.07.2004, 06:58
Ausserdem bin ich mir nichtmal sicher ob ich möchte das EQ2 weiter oben steht bei PC Games.

Ich meine das Durchschnittsalter der leute die PC Games liegen, liegt wohl unter 15 oder so.
Die können wegen mir dann auch ruhig WoW spielen *g* ...jaja ich bin gemein und hab Vorurteile :lol:

imported_Cendannor
15.07.2004, 09:11
jaja ich bin gemein und hab Vorurteile :lol:

Aber berechtigt :).

Mugiban
15.07.2004, 11:08
Hallo, ich habe mich heute auch mal bei euch angemeldet, nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier reinschaue.
Inzwischen habe ich mich auch eindeutig dafür entschieden, Everquest 2 zu spielen und mir wohl WoW nur mal anzuschauen. Die Community hier wirkt einfach deutlich erwachsener und ich hoffe, das das auch im Spiel so ist.
Das bei Everquest 2 nicht vorhandene PvP, das ich sehr begrüsse, wird sicher auch einen Großteil der leider überall vorhandenen unangenehmen Zeitgenossen fernhalten (Spielt mal DAoC auf einem Coop-, einem normalen und einem PvP-Server, dann weiß jeder was gemeint ist, völlig gleiches Spiel, aber der Anteil der Deppen steigt von weniger als 5% über ca. 20% auf mehr als 70-80%).
Hier "fehlen" so wichtige Diskussionen wie "Wo soll ich die 12€ für WoW hernehmen, meine Eltern geben mir so wenig Taschngeld" u.ä. sinnlose Diskussionen und ich hoffe das das so bleibt. ;)
WoW wird ein sehr gutes Spiel, da bin ich mir sicher, Everquest 2 wird aber sicher mindestens genau so gut, dazu von der Grafik her um Welten besser und wenn man mal im Urlaub etwas länger Zeit hat zum Spielen wird man hoffentlich nicht so bestraft wie bei WoW (Stichwort Rest-System, selten einen größeren Blödsinn in MMORPGs gehört, um so länger man spielt, desto weniger Exp bekommt man für jeden Mob. :help: ).
Ich bin jedenfalls sehr froh, das um Everquest 2 nicht so ein Riesenhype gemacht wird und alle Kiddis davon angezogen werden, der Vergleich von WoW- und Everquest2-Foren berechtigt wohl zu einigen Vorurteilen.

Berme
15.07.2004, 11:51
willkommen im forum Mugiban :)

ihr hab eindeutig recht, solange WoW so gehyped wird bleibt unss eine menge erspart, lasst uns hoffen dass es so bleibt ;)

Synbios
15.07.2004, 12:01
hi und herzlich willkommen stimme dir zu com wirkt erwachsener zumindest bis auf mich bin wohl geistig zurück geblieben da ich WoW ne Chance geben will :doof:
Zum eigentlichem Thema: Was PC Zeitschriften sagen geht mir am ***** vorbei was ich sehe das zählt
Zum 666. WoW-EQ2 Vergleich: ICH SAG DA JETZT GARNIX ZU AAAAH DIESES THEMA MACHT MICH IRGENDWIE WÜTEND ;) na nur scherz ich bin nur der Meinung es gibt da wirklich genug Threads für Diskusionen zu :D ^^

Managarm
15.07.2004, 12:44
Ausserdem bin ich mir nichtmal sicher ob ich möchte das EQ2 weiter oben steht bei PC Games.

Ich meine das Durchschnittsalter der leute die PC Games liegen, liegt wohl unter 15 oder so.
Die können wegen mir dann auch ruhig WoW spielen *g* ...jaja ich bin gemein und hab Vorurteile :lol:

Ich muß gestehen ich lese auch regelmäßig Gamestar oder PcGames,
je nach dem welche ich grad im Kiosk zu greifen bekomme.
Aber die dienen mitlerweile nur noch der "Klolektüre".
Mit MMORPG´s hatten beide Zeitschriften ja noch nie viel am Hut,
allerdings muß man ihnen zugute halten,
dass ich damals nur durch das DAOC-Preview und die beiligende Beta-cd zum Onlinespielen gekommen bin.
Was eigentlich erstmal nicht so gut war,
da ich noch keine Flatrate hatte... :doof: :lol:


Achja und willkommen Mugiban :)

Orphelia
15.07.2004, 13:02
Ausserdem bin ich mir nichtmal sicher ob ich möchte das EQ2 weiter oben steht bei PC Games.

Ich meine das Durchschnittsalter der leute die PC Games liegen, liegt wohl unter 15 oder so.
Die können wegen mir dann auch ruhig WoW spielen *g* ...jaja ich bin gemein und hab Vorurteile :lol:

Ich muß gestehen ich lese auch regelmäßig Gamestar oder PcGames,
je nach dem welche ich grad im Kiosk zu greifen bekomme.
Aber die dienen mitlerweile nur noch der "Klolektüre".
Mit MMORPG´s hatten beide Zeitschriften ja noch nie viel am Hut,
allerdings muß man ihnen zugute halten,
dass ich damals nur durch das DAOC-Preview und die beiligende Beta-cd zum Onlinespielen gekommen bin.
Was eigentlich erstmal nicht so gut war,
da ich noch keine Flatrate hatte... :doof: :lol:


Achja und willkommen Mugiban :)

Soll ich dir was sagen ich hab beide im Abo (ok nach dem Gamestar Sonderheft jetzt nur noch die PC Games).

Umd genau wie bei dir, liegt die meist auf dem "Örtchen" :D

naja würde auch lieber PC Player oder Joker lesen, aber die gibts ja leider nicht mehr :/

Berme
15.07.2004, 13:08
ich hatte die pcgames lange im abo, aber anfang des jahres wollte ich einfach nicht mehr. wenn man regelmässig im internet nach news sieht, so wie ich, sind die meisten infos in den mags eh schon alt wenn sie gedruckt werden. dazu kam noch ein stetig sinkendes niveau. ich geb mein geld lieber für bücher aus wenn ich was lesen will ;)

Orphelia
15.07.2004, 13:14
ich hatte die pcgames lange im abo, aber anfang des jahres wollte ich einfach nicht mehr. wenn man regelmässig im internet nach news sieht, so wie ich, sind die meisten infos in den mags eh schon alt wenn sie gedruckt werden. dazu kam noch ein stetig sinkendes niveau. ich geb mein geld lieber für bücher aus wenn ich was lesen will ;)

Bücher sind immer gut :) ähm aber das passt nicht hier her...schaut ma ins off topic Forum *g*

gracjanski
15.07.2004, 15:53
ich habe zunächst mit der PCG angefangen, aber irgendwann ging mir diese pseudoseriöse Gequatsche so auf den Sack, v.a. weil ich nach ca. 10 Ausgaben merkte, dass die Inhaltsdichte ziemlich mau in der PCG ist.

Also nach neuer Zeitschrift gesucht und dann eine PCA gekauft, ich weiss nicht, wie oft ich mich weggerissen habe vor Lachen bei den Antowrten zu den Leserbreifen *G*. Die PCa schreibt auch viel mehr über die Onlinewelt und ich finde, da sind etwas bessere Infos zu lesen. Also einige Ausgaben von denen gelesen.

Heute finde ich die Inhaltsdichte der PCA nun auch ziemlich schlecht und auch sie machen bei den Hypes mit und sind :geld: statt :freak: und :doof: Also wird die nicht mehr gekauft. Na ja brauche ich auch nicht, es wird eh nur noch EQ2 gezockt und die wenigen perfekten Games. Alles andere :zocken: ich nicht mal umsonst -.-

Sylryk
15.07.2004, 16:29
Hmmmm.... das mit der PCGames (amiversion) finde ich garnich mal so ne schlechte Idee, ich find in letzter Zeit auch den Inhalt der GameStar nich mehr sonderlich berauschend. Wo kann man sich denn informieren, wie man das Mag beziehen kann, und was kostet der Internationale Versand? Würd mich schon reizen :D

Galrikh
15.07.2004, 17:10
Schau doch mal ins Offtopic ;) Da hab ich nen thread (http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1340) dazu eröffnet ^^

Naja und die Gamestar wurde gestern auch gecancelt ^^ Und die PCGamer abonniert ^^

RealSkaarj
15.07.2004, 20:05
Och ich bin mit meinem PC-Action Abo zufrieden :)

Mein most wanted ist klar Everquest 2.

AlbiBear
15.07.2004, 23:33
Ich hab seit Anfang an die GameStar aboniert, da war aber noch Doc Bobo und so ein Typ namens Lenhardt dabei :D

War echt gut zu den Zeiten.
Inzwischen ist das alles ziemlich Mainstream geworden und eine Ausgabe besteht zu 60% aus Previews, deren Content mal schon in mindestens zwei Ausgaben zuvor schon veröffentlicht hatte. Dann (über)liest man den Teil mit den Clanseiten und schon ist man mit der GS durch.

Zeitweise haben die sich (Petra vor allem) auch viel mit MMORPGs auseinadergesetzt (Tagebuch etc.) aber inzwischen ist doch wird nur über EGO-Shooter und Weltkriegsspiele berichtet. Das interessiert mich nun als langjährigen Rollenspieler (ca. 20 Jahre Pen&Paper) und fast genausoviele Jahre am Compi (Angefangen mit C64) überhaupt nicht.

Und noch was zum Thema WOW - natürlich werde ich mir auch WOW ansehen, aber ich schließe mich der Aussage die COM von EQ2 wirkt (und ist auch) viel erwachsener voll und ganz an.

Ach übrigens auch ein herzliches Willkommen an Mugiban von mir. :yeah:

Mugiban
16.07.2004, 00:11
Danke für die nette Begrüssung von allen.
Ich kaufe mir auch noch fast regelmässig die Gamestar, auch wenn der Informationsgehalt nicht so enorm ist. Andere mir bekannte Zeitschriften sind auch nicht besser, man erfährt mit den Previews aber wenigstens noch was die Spieleentwickler in der Planung haben und der Hardwareteil ist auch ganz gut. Wer sich allerdings auf deren Urteil verlässt ist voll und ganz verlassen. Ich denke da nur mit Grausen an die Bewertungen z.B. vom Wizardry 8 (um die 70% für das einzig richtig gute Spiel seit Jahren, selbst Morrorwind oder Gothic 2 kamen da für mich bis heute nicht ran :bloeb: ) oder Wizards and Warriors.
Naja an Zeiten mit Spielen wie Dungeon Master, Bards Tale, Might and Magic 3-6 oder Wizardry 6 und 7, wo man an manchen Rätseln stundenlang geknobelt hat, ohne das man mal schnell ins Internet schauen konnte und trotzdem richtig Spaß dabei hatte, kann sich ja eh keiner mehr erinnern (naja hier vielleicht noch einige ;) )

Heute gibts Doom 3, grafisch beeindruckend, Inhalt gleich 0 und selbst wem es Spaß macht, der ist sicher, wenn er nicht gerade Reflexe wie ein totes Pferd hat, in 15-20 Stunden damit durch.

RealSkaarj
16.07.2004, 00:25
Sry aber du kannst doom 3 nicht mit storylastigen shootern vergleichen. Und damit will sich doom auch nicht messen. Doom 3 ist wie resident Evil nur auf Horror und Schockeffekte ausgelegt.
Mit tiefgang oder story hat das nix am hut, glaub du verwechselst da was ^^

Mugiban
16.07.2004, 00:43
Ok akzeptiert, war nur gerade sauer, das es kaum noch Solospiele gibt, die mir richtig Spaß machen, wo man noch richtig grübeln muß, wie man die nächste Tür aufkriegt oder den Teleporter einschaltet um weiterzukommen, will Dungeon Master 3, Might and Magic 10 oder Wizardry 9 mit der Grafikqualität von heute haben. ;)
Hab aber gerade mal wieder Hoffnung mit Dungeon Lords. Wenn Everquest 2 aber so gut wird wie erhofft, muß das dann auch erst mal paar Monate im Schrank liegen, wenn die sich nicht ein bißchen damit beeilen. ;)

PS: Werde mir vielleicht Doom 3 selber mal anschauen, wenns mit der EQ2 und WoW-Beta nix wird, netter Pausenfüller für 40€, hab da beim Release nämlich gerade noch ein paar nicht verplante Urlaubstage.

Galrikh
16.07.2004, 01:41
Ich zock hier grad Soldier of Fortune 2 Gold
Netter Pausenfüller und nettes Gemetzel :D

Orphelia
16.07.2004, 05:13
Was auch ganz nett ist für zwischendurch - natürlich nicht so genial wie Doom ist Painkiller.
Zumindest hab ich fast nen Herzanfall bekommen als mein Sohn ins Zimmer gekommen ist und mir von hinten an die Schulter fasste (zocke mit 5.1 Kopfhörern, deshalb hab ich ihn nicht gehört :) )

AlbiBear
16.07.2004, 10:09
Was auch ganz nett ist für zwischendurch - natürlich nicht so genial wie Doom ist Painkiller.
Zumindest hab ich fast nen Herzanfall bekommen als mein Sohn ins Zimmer gekommen ist und mir von hinten an die Schulter fasste (zocke mit 5.1 Kopfhörern, deshalb hab ich ihn nicht gehört :) )

Das hatte ich vor langer langer Zeit mal bei System Shock 2. Dessen Atmosphäre bisher von keinem anderen Game erreicht wurde. (Achtung subjektive Meinung)

Aber sonst bin ich gerade ein wenig bei Spell Force - Breath of Winter um mir die knappe Freizeit totzuschlagen und warte auch auf Dungeon Lords, das könnte mal wieder ein gutes Solo-Game werden.

Have Fun

RealSkaarj
16.07.2004, 17:01
... (zocke mit 5.1 Kopfhörern, ...)

Da musste ich mal laut lachen :)

AlbiBear
16.07.2004, 23:01
... (zocke mit 5.1 Kopfhörern, ...)

Da musste ich mal laut lachen :)

Hey, guckts Du hier:
http://www.dirks-computerecke.de/test-zalman-theatre.html

Ist sicherlich nicht so gut wie die Boxen von Teufel (die ich mir gerne leisten würde :geil: ) aber sicher besser wie die meisten Brüllwürfel neben dem PC.

Nimms locker :clever:

Orphelia
17.07.2004, 01:52
... (zocke mit 5.1 Kopfhörern, ...)

Da musste ich mal laut lachen :)


Pass auch das du dich nicht verschluckst beim lachen.

Wie war das noch ? ...was der Bauer nicht kennt.... naja lassen wir das.

Galrikh
17.07.2004, 02:25
hehe Orphelia :D

Ich bin der Meinung meine Nachbarn sollen auch etwas davon haben :D

Bei mir werkelt ne Dolby Digital-Anlage von Yamaha mit Infinity - Boxen an meinem PC. Kommt auch recht nett :D

PS: Welchen 5.1 - Kopfi hast Du dir denn geholt? ich wollt mir auch schon mal einen kaufen, aber dann haben mich die Testberichte eigentlich eher abgeschreckt. Die Dinger sind ja net grad billig

Berme
17.07.2004, 03:46
kopfhörer finde ich grausam beim spielen, ich benutz lieber meine 400w 5.1 anlage, ist viel bequemer. damit kommt prima feeling rüber und man kann trotzdem noch das telefon hören ;)

Arthatas
17.07.2004, 11:04
Ich benutze meine kleine Hifi-Anlage. ;)