PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bücher lest ihr gerade /sind eure Favoriten ?

Orphelia
15.07.2004, 14:24
Wollte mal wissen was den so bei Euch im Bücherregal steht :)

Also ich lese im moment:

Frank Adam - Die Guerillas und der Admiral (eine Buchreihe über die Seefahrt zu zeiten Napoleons)

Helmut Kohl - Erinnerungen 1930-1982

Was ich immer wieder gerne Lese:

Tolkin - Der kleine Hobbit, HdR, Silmarillion, Arbenteuer von Tom Bombadilusw.

Tad Williams - Der Drachenbein Thron

Noah Gordon - Medicus, Schamane

Kent Follett - Die Säulen der Erde

Rebecca Gabel - das 2te Königreich

usw. :D

Berme
15.07.2004, 14:34
im moment lese ich den drachenlanze zyklus, bin jetzt bei 'kinder der drachenlanze 6', das ist band 26 der hauptgeschichte.
eine mehr als empfehlenswerte reihe, imho eine der besten überhaupt.
weitere favoriten sind:

j.r.r. tolkien: der kleine hobbit, herr der ringe, silmarillion

r.a. salvatore: saga vom dunkelelf, die vergessenen welten

alan cole & chris bunch: die saga der fernen königreiche

ursula k. le guin: erdsee

frank herbert: dune-zyklus

ausserdem noch fast alles von douglas adams und terry pratchett.

in meinem bücherregal steht natürlich noch viel mehr, aber das waren wohl die besten (reihen).

Synbios
15.07.2004, 14:48
Trollslayer von William King is eins meiner Lieblingbücher
gerne auch Hohlbein Bücher
Und so ausm Gedächtnis die ganzen Drizzt Do'Urden Bücher, Zwerge hiess nochn Buch und natürlich die letzte Schlacht der Orks

ur'shak
15.07.2004, 15:05
ich warte auf die Fortsetzung der Warcraft Bücherreihe ;)

Macros
15.07.2004, 15:25
Ich les gerade die Schlangenkrieg Saga Teil 2 von Raymond Feist. Spielt nach der Midkemia Saga die ich ebenfalls gelesen hab und von der es 6 Bände gibt. Absolut zu empfehlen, hat mir mindestens genausoviel Spaß beim Lesen bereitet wie Herr der Ringe :D

Managarm
15.07.2004, 15:57
Ich hab grad "Die Zwerge" von Markus Heitz gelesen,
super Buch. :D

Immo les ich "Die Orks" von Stan Nichols,
das is auch gut aber net ganz so gut wie die Zwerge. ;)

Nebenher les ich seit ner Ewigkeit an "Stupid white men" von
Michael Moore.
Hab einfach zu wenig Zeit zum Bücherlesen,
ich les zu viel in Foren. :lol: :doof:

Mein absolutes Lieblingsbuch war und bleibt auf ewig Herr der Ringe von Tolkien,
da gibts nix. :D

Cursor Silvae
15.07.2004, 16:14
Ich lese die Starcraft/Warcraft/Diablo2 bücher, Drachenlanze, Warhammer, Warhammer 40k, Scifi ohne ende

Tolkien's Bücher sind evergreens

Berme
15.07.2004, 16:17
schön zu sehen dass es hier doch einige leute gibt die auch gerne lesen. die meisten leute die ich kenne gucken immer ziemlich skeptisch wenn sie hören dass einer liest. :bloeb:

Ludi
15.07.2004, 16:25
Ich lese gerade Herr der Ringe :)
Komme aber irgendwie nicht vorwärts :/

deltaz
15.07.2004, 16:32
Ich les grad hauptsächlich Terry Pratchet. Einfach genial! :lol: Ansonsten les ich immer wieder gern HdR, die Drachenbeinthron-serie oder die Söhne der großen Bärin.

Managarm
15.07.2004, 16:34
Ah "Kent Follett - Die Säulen der Erde" hab ich auch mal gelesen,
das war echt super,
war doch das Buch über die Erbauung eine Kathedrale im mittelalterlichen England.

Die Kinder des Gral von Peter Berling fällt mir noch ein is auch klasse,
über Mittelalter, Templer und andere Ketzer.... :clever:

gracjanski
15.07.2004, 17:14
Seit paar Monaten lese ich "Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie" von Löffler: :schlaf:

Und bald darf ich noch so ein :schlaf: Buch durchlesen: Physikum Exakt von irgendwem keine Ahnung :(

Berme
15.07.2004, 17:29
hey, die bücher klingen ja echt interessant! viel spass ;)

Sylryk
15.07.2004, 17:48
Also ich les grad Murakami Haruki: Naokos Lächeln. Hab schon 'Wilde Schafsjagd' und 'Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt' gelesen, alles wahnsinnig gute Bücher! Auch wenn sie für mich Pflichtlektüre sind. Ansonsten... jo, quasi ALLES von J.R.R. Tolkien, Douglas Adams, die Elric von Melniboné- Bücher... öhm... und alles von H.P. Lovecraft :D

Linah
15.07.2004, 17:54
Momentan: Drachenlanze (bin noch ganz am Anfang)

Lieblingsbuch (ist ne Trilogie): Patricia A. McKillip: Erdzauber

Galrikh
15.07.2004, 17:56
Ich hab irgendwie zu wenig Zeit zum lesen

Aktuell les ich grad Harry Potter 5 und Michael Moore - Hey Dude wheres my Country im Wechsel, je nachdem wozu ich grad lust hab ;)

Gelesen hab ich ziemlich alle Erich von Däniken - Bücher

Viktor Farkas - Unglaubliche phänomene (brrr lest das nie wenn Ihr allein wo seid und keine starken Nerven habt)

Ernst Meckelburg - Zeittunnel hat auch was

Wie gesagt leider viel zu wenig Zeit zum lesen

Nazghul
15.07.2004, 18:01
die illuminatus reihe ist fein.
die hdr bücher sowieso.

im moment lese ich dawn of the dead von george a. romeo.
(das buch zum film ^^, zwar schon 100mal gesehen aber egal)

und die stadt der blinden von josé saramago.

dolles buch muss ich sagen. :respekt:

Amandil
15.07.2004, 18:21
Ich lese gerade "Die Königin der Drachen", das ist Teil 6 der 12-teiligen Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George. R. R. Martin. Sehr empfehlenswert! Anders als die große Masse der Fantasybücher.

HdR ist ein Klassiker, Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams) ebenso.

Ansonstens lese ich alles mögliche. Empfehlen kann ich noch "jesus von texas" von DBC Pierre.

Macros
15.07.2004, 18:31
Hm.. Per Anhalter durch die Galaxis hab ich die ersten 100-150 Seiten gelesen, aber sooo gut fand ichs dann doch nicht ^^
Warn paar nette Stellen dabei aber für meinen Geschmack bischen zu abgedreht, naja :D2

Amandil
15.07.2004, 21:17
Ich hab damals alle 5 Bücher verschlungen, ich liebe Douglas Adams Humor. Und so wirklich abgedreht ist der ja nicht, zumindest nicht wenn man Pratchett kennt ;)

Gryphus
16.07.2004, 01:31
naja, dann will ich mich auch mal zu wort melden, also was ich alles lese ^^

neben den ganzen zeitschriften, die ich hier angefangen habe, glaube sind so 7 oder 8 stück, ich kauf mir die teile und schaff es net die dinger zu lesen, hab so viel anderes krams zu tun und abends wenn ich ma n paar seiten schaffe, dann schlaf ich kurz danach schon :/

aber tatsächlich, neben den zeitschroften und dem forum hab ich wirklich auch noch ein paar bücher die ich aktuell lese:

1. SVG - Scalable Vector Graphics (hab ich hellclaw zu verdanken :help: )
2. DSA - Feuerordem
3. Jetzt lerne ich Java

wenn da net ebay und amazon wären, dann hätte ich weit aus weniger bücher, letzte woche oder so hab ich auch erst wieder 10 stück bekommen...

Sylryk
16.07.2004, 02:00
Java oder JavaScript? JavaScript wär praktischer, dann könnten wir n bisserl was für die Karte übernehmen :-)

Würd gern deine Zwischenergebnisse in SVG sehn =)
Aber im Ernst: Findest du's schwer? Ich find es geht, solang man nicht animierte Pfade und Texturen erstellen will :p

Aesculap
16.07.2004, 11:33
Ich les zur Zeit Wizz Bücherregale leer :D Alles an Forgotten Realms, was er so rumstehn hat - wer nen Harper spielen will, muß informiert sein... :aua:
Bzw. Dunkelzahns Testament und die Spekulationen dazu.
Und wenn man Schriften mit unter 100 Seiten auch dazu zählt, dann auch noch unzählige Babyhefte...

Mich hat noch niemand komisch angeschaut, wenn ich gesagt hab, ich les gern... nur in der Bim schaun's imemr komisch wenn ich 'meine' Büchln aufschlag, aber das wohl eher weil's alle samt englisch sind...

Berme
16.07.2004, 13:39
Mich hat noch niemand komisch angeschaut, wenn ich gesagt hab, ich les gern... nur in der Bim schaun's imemr komisch wenn ich 'meine' Büchln aufschlag, aber das wohl eher weil's alle samt englisch sind...

beneidenswert. ich wurde sogar schon für verrückt erklärt weil ich meine letzen 10€ lieber in der buchhandlung meines vertrauens gelassen hab als in einer kneipe. :D
manche wissen den wert eines guten buches einfach nicht zu schätzen :/

V-Ger
16.07.2004, 14:13
Ganz oben stehen auch bei mir die HdR-Trilogie sowie der Hobbit. Gestern habe ich mir das Silmarillion bestellt. Außerdem hätte ich noch Per Anhalter durch die Galaxis. Diverse Karl May Bücher sind ebenfalls nicht zu verachten. Und zu guter letzt seien noch die drei Starwars Bücher der Thrawn-Trilogie genannt. Ich hab natürlich noch einiges mehr, aber die oben genannten beschreiben meinen Geschmack am besten.

Edit für Wizz: So besser? ;)

Wizz
16.07.2004, 15:07
Gestern bestellt habe ich mir das Silmarillion.

machst du auf yoda?

Arthatas
25.07.2004, 12:40
Ich werden meine Tolkien-Bibliothek noch vervollständigen müssen. "Der Hobbit" und so ich nicht brauchen. Vielleicht noch "Boewulf" kaufen.

"Herr der Ringe" (Margaret Carroux) ist sehr schöne Erzählung, wobei ich halten das "Silmarillion" für wichtiger zu Tolkiens Mythos. Ich noch haben muss "Nachrichten aus Mittelerde", "The Complete History of Middle-Earth" und "Das Buch der Verschollenen Geschichten".

Zum Beispiel ich noch lesen werd von George R.R. Martin "A Song of Ice and Fire". Bentam/Spectra Books haben nette Hardcover-Ausgaben.

Zur Zeit lese ich "Alles von Allen" von Woody Allen.

Die Macht sei mit euch!

----- :D

Lest wer "A Song of Ice and Fire"? :) Ich habe das Paperback zu "A Clash of Kings". Wenn auch bisher nur ansatzweise gelesen. :oo

karmaplayer
29.07.2004, 07:14
ich habe fertig... :)
Isaac Asimov "Lucky Star" und "I, Robot" - habe ich im SWG-Forum entdeckt und damit zu meinen Lieblings-SF-Autor erkoren.

z.Z lese ich als "echter" Kölner COLONIA von Thomas R.P.Mielke ein Roman über die 2000-jährige Geschichte der Domstadt.

Evergreens sind für mich JRR Tolkien und Neale Donald Walsch "Freundschaft mit Gott", um hier mal völlig aus der Reihe zu tanzen :)

Larom
01.08.2004, 23:16
Naja zur Zeit und immer wider gern lese ich:
R.A.Salvatore Das Lied von Deneir (Saga vom Dunkelelfen würd ich gern :D )

Herr der Ringe
Dune

und Fachbücher über Pathologie und die
Spuren-
Sprache-
Spiele- der Toten

nillaan
01.08.2004, 23:24
eine billion dollar von eshbach - supergoiles buch und illuminati von brown
das sind so meine 2 lieblingsbuecher

Nurinai
31.08.2004, 12:11
huhu =)

Drachenbeinthronsaga
Rad der Zeit-Saga
Terry Pratchett (da muss man kein bestimmtes angeben, ich lese sie alle :D, wobei mir die Hexen am liebsten sind *g* )
Der Talisman (und nun auch endlich das schwarze Haus bald)
Harry Potter (weil es so schön zum träumen ist :-) )
Marion Zimmer Bradley (es gibt ein paar sehr gute von ihr)
Dean R. Koontz hab ich auch eine Zeit lang sehr verschlungen.....
LotR

So das wars im Überblick :)

disi
31.08.2004, 12:42
Zählen dazu auch Taschenbücher ? :D
Also meine Favos:
John Saul - The Presence - wie immer in seinen Romanen zu Anfang viel "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" aber wird dann doch noch recht spannend und blutig
John S. Marr / John Baldwin - Die elfte Plage - eigentlich durchweg spannend auch für den Leser da man erst sehr zum Schluss einen Durchblick bekommt
Jean-Christophe Grange - Der Flug der Störche - Coole Story und schön blutig mit echten Schockern
Dean Koontz - ne Menge - ich liebe seine Stories, er schreibt meisstens über irgendwelche Psychopathen. Und die Geschichten starten oft mit ganz normalen 08/15 Menschen, das Leben nimmt dann plötzlich eine schlagartige Wendung und etwas grausames passiert.

imo:
Douglas Preston / Lincoln Child - Riptide

Galrikh
31.08.2004, 13:13
Momentan wart ich grad auf ein Buch (Bei ebay für 1 Euro ersteigert :D)

Wolfgang Hohlbein - Druidentor

Das will ich eigentlich schon seitdems erschienen ist lesen aber kam nie dazu es zu kaufen ;)

Angundard
31.08.2004, 13:30
Zur Zeit les ich "Das Neue Buch Hiob" von Robert A. Heinlein.
Hab das zwar schon 2mal gelesen, aber das gehört halt zu der Sorte, die man immer wieder in die Hand nimmt. :D

Rincewind
31.08.2004, 15:26
das sind meine favoriten:

1: Die Scheibenwelt Bücher von Terry Pratchett
2: Herr der Ringe(und auch die dazugehörrigen bände) von J.R.R. Tolkien
3: Die Drachenlanze Bücher von Weis und Hickman
4: alle Forgotten Realms Bücher von R.A. Salvatore
5: Midkemia romane von Raymond Feist
6: Alle Bücher von Robert Rankin
7: das Rad der Zeit von Robert Jordan

zur zeit lese ich grade "Weiberregiment" von Pratchett. habs gestern gekauft und heute bin ich damit fertig :D2

Berme
31.08.2004, 15:45
Momentan wart ich grad auf ein Buch (Bei ebay für 1 Euro ersteigert :D)

Wolfgang Hohlbein - Druidentor

Das will ich eigentlich schon seitdems erschienen ist lesen aber kam nie dazu es zu kaufen ;)

sehr gute wahl, imho eines der besten bücher von Hohlbein. viel spass beim lesen :-)

Tee
31.08.2004, 16:57
also in den letzten 6-7 wochen hab ich 16 star wars bücher (mag ich einfach :) ) und der Schwarm gelesen. momentan lese ich das populärwissenschaftliche buch "eine kurze geschichte von fast allem" (<--echt genial). wenn ich das in ein paar tagen fertig hab kommt "parsifal" dran :D .

bis denne
trinkt
tee

Gwilwileth
12.09.2004, 02:55
Ich habe gerade "Hüter der Erinnerungen" gelesen - ist ein sehr einfaches und eher ein Kinderbuch, aber es weckt alte Kindheitserinnerungen :D

Berme
12.09.2004, 04:31
habe heute 'DIe Zwerge' von Mrkus Heitz durchgelesen, wirkliuch ein sehr empfehlenswertes buch. ich freu mich schon auf die vortsetzung. bei Vraccas! :D

TriOptik
12.09.2004, 16:11
Hab zu unserem Gilden-Namen ein paar Büchertitel runtergeladen die mit "Licht" zu tun haben. Dabei bin ich auf ein ganz interessanten Buch gestoßen.
Der Name ist "Luzifers Lichtgarten". Hier mal ein kleiner Auszug:

Wenn durch irgend einem trick der natur die türen zum unterbewußtsein eines menschen mit einem schlag aufgerissen werden, würde der unvorbereitete verstend überwältigt und zermalmt. deshalb werden die pforten zum reich des unbewußten durch alle eingeweihten bewacht und inter schleier von mysterien verborgen\" Der name luzifer bedeutet \"lichtbringer\" und ist der name eines von jahwes abgefallenen engels. luzifer weigerte sich, sein wissen NICHT mit dem menschen zu teilen. seinem wesen nach war weder sein angebot, noch die frucht vom baum der erkenntnis böse, vielmehr waren es die unvorbereiteten menschen ind später ihre religiösen u. politischen vertreter, die an seinem exsemple ihre ignoranz und dualität verteufelten und luzifer zum träger verbotenen wissen degradiert. sein wissen um tag u. nachtträume, phntastika u. wunder wurde ins okkulte verdrängt.

Das Buch ist zwar sehr kurz, aber es hat tierisch Spass gemacht. Ich dachte übrigens daß es ein Fantasy-Roman sei, bis ich dahinter kam, daß der Autor tatsächlich an das Zeug glaubt was er da niedergeschrieben hat. :doof: Trotzdem macht das Buch echt Spass und kann ich für nen verregneten Nachmittag wärmstens empfehlen.
Es kommen übrigens keine Elfen & Zwerge darin vor, dafür aber ne Menge geheimnisvoller Insektenwesen. :D

P.S.: Eins meiner absoluten Lieblingsbücher unserer Tage ist mal was romantisches: PS-Ich liebe Dich von Cecelia Ahern. Nie lagen Lachen & Weinen so nah beieinander. Dürfte glaub ich immer noch in den Bestseller-Listen sein.

Lograin
13.09.2004, 11:31
Ich wollte mir eigentlich "Die Zwerge" reinziehen, komme aber irgendwie nicht weiter..... das Buch fesselt mich nicht.

Deswegen hab ich mal wieder den "Medicus" ausgegraben. Ich liebe dieses Buch

gurumeditation
13.09.2004, 11:54
OLAP Solutions. Building Multidimensional Information Systems

Sonst hab ich leider keine Zeit zum Lesen :/
Das letzte was ich gelesen habe war: The picture of Dorian Grey von Oscar Wilde

Merik Trevor
13.09.2004, 12:24
Mein absoluter Favorit (wahrscheinlich für immer und ewig):
Robert Jordans "Das Rad der Zeit" - habe ich alle deutschen Bücher (28 bisher) und einen Großteil der englischen

Ansonsten lese ich:
Star Wars (habe ca. 70 Bücher)
DSA (10 Bücher bisher, Tendenz steigend)
MechWarrior / BattleTech (ca. 30 Bücher)
Dune / Kinder von Dune (alle Bücher)
Magic: The Gathering (4 Bücher, Tendenz steigend, sofern ich die finde ...)
Warhammer: Die Abenteuer von Gotrek und Felix (alle Bücher die's bisher gibt)
Warhammer 40k: Ragnars Saga (alle Bücher die's bisher gibt)

Ähm, ja, das wars so in etwa. ;) Fantasy und Sci-Fi habe ich mit Star Wars angefangen, deshalb hab ich davon auch so viele Bücher ...

Greetz,
Merik Trevor

Jubu'Kree
13.09.2004, 12:54
Ich lese nur ein Buch, bzw. eine Buchreihe, nämlich Perry Rhodan. Es ist immer schön zu lesen, wie man sich den Start einer Mondrakete damals vor der Mondlandung vorstellte und wie gut recherchiert die Reihe doch eigentlich ist.
Am besten aber ist eigentlich der große Fundus an physikalischen Fragestellungen die immer wieder auf einen zukommen.

Für jeden Romanliebhaber oder SciFi-Fan kann ich die PR-Reihe wärmstens an's Herz legen. Und falls ihr es mal schaffen solltest die mehr als 2.000 Romane durchzulesen, keine Angst, die Reihe wird noch heute geschrieben und somit fortgesetzt *g*.

Cursor Silvae
13.09.2004, 13:02
Ich würd gern PR lesen, geht aber nicht weil:
ICH HABE KEINEN PLATZ MEHR
Ich hab alles mit bücherregalen vollgestellt, unterm bett, im schreibtisch, überall sind bücher....und ich bin sammler, sprich ich fange PR entweder Ganz oder Garnicht an, und ich kann einfach keine 2000 +- mehr unterbringen.....
Vielleicht wenn ich ne größere wohnung hab....1 zimmer für mich 3 für bücher oder so *g*

Alexya
13.09.2004, 13:03
Ich lese so gut wie alles, am liebsten die Bücher von Tom Clancy über den CIA Agent James Ryan. Zur Zeit les ich Star Wars, Die Abtrünigen von R.A. Salvatore und Survivors Quest (orig. English) von Timothy Zahn.

Jubu'Kree
13.09.2004, 13:06
Cursor kauf dir die doch die Bände, davon gibts erst ~90 á 400 Seiten, die könntest du dann noch neben die Toilette legen *fg*.

Orphelia
13.09.2004, 13:08
Nicht lachen, ich hab für meinen Sohn Bücher von Erich Kästner bestellt und lese sie nun erstmal selbst :D
Das fliegende Klassenzimmer, Emil und die Detektive, das doppelte Lottchen usw. :lol:

Berme
13.09.2004, 15:01
Nicht lachen, ich hab für meinen Sohn Bücher von Erich Kästner bestellt und lese sie nun erstmal selbst :D
Das fliegende Klassenzimmer, Emil und die Detektive, das doppelte Lottchen usw. :lol:

warum sollte man da lachen, sind alles prima bücher! Erich Kästner mag ich :-)

Lograin
13.09.2004, 15:34
Oh man Perry Rhodan... da war mal was....

Ich hab nen riesen Koffer voll , sogar Auflage 1

ach ist das lang her... was hab ich die geliebt......
ich werd mal in den Keller.... nur mal nachsehen......

Patrichkij
13.09.2004, 15:37
Das letzte Buch, welches ich gelesen habe war : "Buddha,der Weg des Erleuchteten" . Dies war vor ca. 2 Wochen.
Ein tolles Buch, in dem alles über die Buddhistische Religion erzählt wird.

Baphomet
13.09.2004, 23:08
Also wenn ich nicht gerade auf die Mail zur Beta warte, lese ich gerade zum zweiten Mal Das Buch Corum. Dicker Schinken mit über 1000 Seiten.
Aber für jeden Fantasy Fan ein MUSS :D

Alarion
14.09.2004, 01:34
Ich lese zur Zeit zum dritten Male die "Die vergessenen Reiche" von Margaret Weiss und Tracy Hickman. Übrigens die beiden, die auch die weltweit meistverkaufte und erfolgreichste Fantasygeschichte "Dragonlance Saga" veröffentlicht haben.

Berme wrote:
im moment lese ich den drachenlanze zyklus, bin jetzt bei 'kinder der drachenlanze 6', das ist band 26 der hauptgeschichte

Nur für die, die sich für Dragonlance (Drachenlanze) interessieren.
Das ist übrigens schon lange nicht mehr die Hauptgeschichte. Die eigentliche Hauptgeschichte sind die 3 Bücher der 1984 erschienenen DragonLance Chronicles, Dragons of Autumn Twilight, Dragons of Winter Night und Dragons of Spring Dawning. Im deutschen ist das die Chronik der Drachenlanze und in 6 Bänden erschienen ;)
Die ganzen anderen Reihen wie Kinder der Drachenlanze, Bund der Drachenlanze, Legenden der Drachenlanze etc. sind nur Nebengeschichten, die teils fest und teils locker mit der Hauptgeschichte verwoben sind. Wie beispielweise der Bund der Drachenlanze, in der alle Helden noch kleine Kinder sind und sich die Geschichte hauptsächlich um Kitiara dreht. Teils sind diese Bücher nicht einmal mehr von M. Weiss und T. Hickman geschrieben.

Kann man einfach nur empfehlen die Buchreihe. Nicht umsonst die erfolgreichste allerzeiten.
Ich finde, die Story sollten sie mal verfilmen und nicht diese müde, langweilige Herr der Ringe Geschichte, die ich übrigens schon damals vor ca. 12 Jahren, als ich sie das erste mal las schon tierisch langweilig fand.

Bear Knuckle
14.09.2004, 09:42
Im Moment Lese ich "Rumo" von Walter Moers. Ist ganz nett zu lesen.

Alltime-Favourites sind u.a.:

Alles von John Irving
Tolkien
J.D.Salinger
Snow Crash von Neal Stephenson
Die Bücher der Strugatzki-Brüder
Isaac Asimov
Douglas Adams
uvm.

Zur Zeit schmöker ich allerdings am meisten in Büchern wie "Introduction to Database Systems" von J.C.Date (ein sehr gutes Buch um die Basics erklärt zu bekommen), "Introduction to Algorithms" von Thomas H. Cormen, et al. (DAS Buch, wenn es um Standardalgorithmen für verschiedene Probleme geht), uvm.

Merik Trevor
14.09.2004, 10:05
Also, was Drachenlanze angeht ... Ich habe ein paar Bücher davon gelesen, und ich kann jedem nur empfehlen: lasst die Finger von den deutschen! Die Übersetzung ist sowas von grottenschlecht, selbst die Übersetzung der neuen Rad der Zeit - Bücher ist besser; und das soll schon was heißen. *g*

Und verfilmen sollten sie lieber Rad der Zeit. :D

Greetz,
Merik Trevor

P.S.: Gehört zwar vielleicht nicht ganz hierhin der Post, aber wir sind ja im Off Topic. *g*

Alarion
14.09.2004, 13:30
Rad der Zeit hab ich auch gelesen. Fand ich persönlich jetzt aber nicht sooo gut wie du anscheinend ;)

Merik Trevor
14.09.2004, 13:37
Ist auch schwer Rad der Zeit so gut zu finden wie ich - ich bin totaler Fanatiker davon *g* Bin auch Mitglied im größten deutschen RdZ-Fanclub ( http://www.radderzeit.de/ :D).

Ich finde Rad der Zeit ist die beste Fantasyreihe der Welt (zumindest die beste die ich kenne *g*). Ist ja aber jedem seine Sache, will niemandem was vorschreiben. ;) Empfehlenswert ist Rad der Zeit für alle Fantasyfans aber allemal.

Drachenlanze ist im Original auch ganz gut, aber wie gesagt, die deutschen Übersetzungen treiben einen in den Wahnsinn ... Mich zumindest. -.-

Greetz,
Merik Trevor

Alarion
14.09.2004, 14:23
Ich finde die deutsche Übersetzung von Dragonlance bis auf einige wenige Stellen (Tolpan: "Licht, ich sehe ein Licht" Fizban: "Kampf? Ich hör keinen Kampf" ---> Light klingt wie Fight) eigentlich recht gut gelungen. Natürlich ist es immer besser das original zu lesen, da bei Übersetzungen immer etwas an der Ausdruckstärke des Autors verloren geht.
Wenn dir Dragonlance von M. Weiss und T. Hickman gefallen hat, solltest du vielleicht auch mal die "Die Vergessenen Reiche" von denen lesen. Kann ich echt nur empfehlen, lese die nicht umsonst schon zum dritten mal :D
Für einen Rad der Zeit Fan sind 7 Bücher zwar kein episches Ausmaß, aber die haben in den 7 Büchern eine absolut wahnsinnig gut durchdachte Geschichte erfunden. *thumps up*
Nur über die Namen der Haupthelden im Spiel kann man sich streiten (Haplo, Alfred...)
Außerdem dürfte DragonLance Fans interessieren, dass im Spiel ein gewissen Zifnab vorkommt. "Mein Name? Wie war der doch gleich? Ach ja, mein Name ist Fizb.... oh nein warte, da würde ich nur Lizenzprobleme bekommen. Hmmm, ok, dann eben so. Meine Name ist Zifnab" :D :D

Belial
14.09.2004, 14:57
@Bear Knuckle

Uff, ncoh jemand der Salinger kennt und empfiehlt!
Ich habe den Fänger im Roggen geliebt!

Im Moment lese ich von Sir Peter Ustinov "Achtung! Vorurteile!"
Sehr interessant und es könnte doch den ein oder anderen zum nachdenken anregen!

Belial

Wizz
14.09.2004, 15:02
Snow Crash von Neal Stephenson

Cryptonomicon, Diamon Age und der Baroque Cycle von Stephenson sind auch sehr zu empfehlen.

redxeagle
16.09.2004, 20:14
Die STadt der Träumenden Bücher
Walter Moers

Gwilwileth
17.09.2004, 05:34
Hm, ich kann mich nicht entscheiden, was ich nun lese, da ich alles schon soo oft gelesen habe *seufz*

Boryev
17.09.2004, 16:49
Also mein absouluter favorit ist die Herr der Ringe Trilogie.Die Geschichte ist einfach klasse.Habe vor kurzenm "Die Orks" von Stan Nicholls durchgelesen,dass war auch ein super Buch,so gut das ich mir gleich das nächste von Stan Nicholls gekauft hab,dass ist "Der magische Bund",an dem ich grad lese.Hab das aber auch bald durch,und seh mich deshalb nach neuem "Futter" um...