Vollständige Version anzeigen : Xaycon bestätigt Release 2004
Xaycon hat sich aufgrund der derzeit aufkommenden EQ2 Verschiebungsgerüchte auf diversen Webseiten noch einmal zum Release zu Wort gemeldet.
EQ2-2004!!!
EQ2 wird in 2004 im Handel erhältlich werden, da sind keine weiteren Verschiebungen. Wir liegen in unserem Zeit plan um das Spiel in 2004 zu Liefern.
So sein Statement. Bitte beachtet alle das es KEINEN offiziellen Termin gibt und sämtliche Releasedatenverschiebereien diverser Händler ausschliesslich auf deren subjektiven Annahmen beruhen.
Fest scheint nur zu stehn das es noch dieses Jahr released wird.
Ich finde das auch besser so. Man erinnere sich gaaanz dunkel an SWG..."Im Januar"..."im April".....
Ausserdem kann ich so noch gaaanz entspannt warten, dass die Hardware-Preise der Sachen, die ich kaufen werde, bis zum Release fallen. ^^
Aber das koennen ja im schlimmsten Fall noch 5 1/2 Monate sein bis das Jahr 2004 vorbei ist.... :geist:
*verzweifel*....
ich werd noch waaaahnnsinnig :doof: wenn ich nicht bald EQ2 zocken kann... :D2
Bist Du doch schon :p
Mittlerweile hab ich mich beruhigt und freu mich wenn das game da ist. Falls es etwas länger dauert auch wurscht, Hauptsache es wird gut :)
Nun fangt die Diskussion nicht wieder an :-).
2004
Aber das koennen ja im schlimmsten Fall noch 5 1/2 Monate
Hehe, das wäre ja schon fast wieder der nächste Prüfungszeitraum ich habe habe noch nicht mal den aktuellen durchgestanden :omg:
War mir eigentlich fast klar, da WoW mit der US-Version nach bisherigen Informationen im November rauskommt (deutsche Version dann Anfang 2005) und da sicher einer auf den anderen aufpasst, das der Release nicht zu spät erfolgt. Wenn ein Spieler erst einmal mit einem der Spiele angefangen hat, er Freunde und eine Gilde im Spiel gefunden hat und das Spiel nicht gerade grottenschlecht ist, wird er wohl dabei bleiben, wenn die Konkurrenz ihr Spiel erst 8 Wochen später rausbringt.
Was ich viel mehr hoffe, ist, das sowohl SOE als auch Blizzard die Spieler von den Qualitäten Ihres Spiels überzeugen wollen und so möglichst viele (mich z.B. auch :D ) in ihre Beta lassen, da dabei auch schon viel entschieden wird.
Verstecken wird die Beta wohl keiner müssen, obwohl Everquest 2 aus mir unerklärlichen Gründen eine NDA hat und WoW nicht. :/
Ich finds gut dass EQ2 eine NDA hat. Mich nervt es tierisch dass man von WoW wirklich schon fast alles weiss, nimmt den Entdecker-Spielreiz. Bei EQ2 wird einem immer alles happenweise vorgeworfen, also immer wieder ein leckerli, um noch heisser auf das game zu werden :D
Auch wenn das was bei EQ2 abgeht schon fast unter Folter fällt, aber so mag ichs lieber :D
gracjanski
16.07.2004, 01:12
sehe ich genauso. Mir ist lieber so eine Geheimniskrämerei in diesem Fall, denn was bringt es ein Spiel zu zocken, das man im Grunde genommen schon kennt? Und von WoW habe ich schon mehr gesehen, als ich eigentlich will.
Krieg ich dann deinen Betaaccount, will dir doch den Spaß nicht verderben. :D
Obwohl WoW keine NDA hat, weiß ich davon auch nicht viel mehr als von Everquest 2, Rassen und Klassen, Craftingsystem, das es bei WoW PvP geben wird und bei WoW nicht und ähnliche Dinge die den Spielspaß nicht verderben. Jeder liest so viel er mag und der 100. Bericht "Paladin XY verkloppt ein paar Mobs und verteilt seine Fertigkeitspunkte nach dem Levelaufstieg" interessiert mich nicht mehr wirklich, ich lese die kaum noch, weil es einfach nur noch ermüdend wirkt. Selber spielen und testen ist eben was ganz anderes.
Liegt vielleicht auch daran, das die Beta dort nun schon im 4.Monat ist und noch ein paar Monate dauern wird.
Ein Spiel ohne NDA gibt aber die Gewißheit, das die Entwickler selber von der Qualität überzeugt sind und nichts verbergen müssen. Als abschreckendes Beispiel ist hier Horizons zu nennen, wo die NDA erst am Releasetag fiel und das Spiel auch dementsprechend war. (Naja ich hab trotzdem 3 Monate Spaß dran gehabt oder wars mehr die unerfüllte Hoffnung, das es irgendwann besser werden muß. Leider wurde es mit jedem Patch schlechter. :grml: )
Gundahar
16.07.2004, 06:15
Naja, dann könnte ich ja doch richtig damit liegen, dass die beta (phase 3) in RichtungSeptember/ Oktober verschoben wird. ;)
Ich glaube auch nach wie vor daran, dass die Mehrzahl der Interessenten irgendwann einen account erhalten wird. Um eine richtige beta inclusive Stresstest durchzuziehen, braucht es schon ein paar tausend Leute, von denen ja ohnehin immer nur ein Teil gleichzeitig online sind. Etwa soviel, wie die gesamte deutsche EQ community umfasst, sofern sie noch aktiv sind und auch von denen ist keinesfalls jeder interessiert. Für alle anderen dagegen ist EQ2 nur ein MMO unter den vielen Neuerscheinungen und keinesfalls so attraktiv wie das gehypte WoW.
btw. gibt es für alle die warten auch noch diverse aktuelle MMO's zur Überbrückung ....
Orphelia
16.07.2004, 06:19
btw. gibt es für alle die warten auch noch diverse aktuelle MMO's zur Überbrückung ....
Klar gibt es die, aber wenn man nunmal EQ2 zocken will? :)
Gibts den ein nettes Game bei dem man nicht ewig braucht bis man mal Fuss gefasst hat wenn man als Newbie anfängt?
Wenn ja sag ma einige bitte - mir is langweilig :(
Gibts den ein nettes Game bei dem man nicht ewig braucht bis man mal Fuss gefasst hat wenn man als Newbie anfängt?
Star Wars Galaxies :)
bevor hier jetzt wieder alle ins off-topic verfallen, diskussionen über andere mmoprgs findet ihr in dem Forum "Andere MMoRPGs" ;)
gut dass '2004' gar nicht mehr lange dauert ;)
Orphelia
16.07.2004, 14:33
gut dass '2004' gar nicht mehr lange dauert ;)
naja kommt immer drauf an aus welcher Sicht man's sieht *g*
Eintagsfliege oder Mammutbaum :D
Highlander
16.07.2004, 15:14
wann kommt phase 3 alles andere ist mir wurscht :doof:
jetzt weiss ich was ich mir zu weihnachten kauf :P
2004 ist schonmal nice :)
dann dauerts net so lang wenn man net in die beta kommt
*sabber*
na ja, 2004 steht schon seit langer Zeit fest. Eigentlich schon sei Ende letzten Jahres. Wann 2004 das wurde nie gesagt, jedoch habe ich schon immer befürchtet, dass dies wohl im Winter oder Ende Herbst sein wird. Wobei dann aber Weihnachten wahrscheinlich ist, bzw. kurz nach/vor WoW-Release.
eigentlich nebensächlich, das einzig wichtige ist im moment der beta-start (der richtige ;) ).
Orphelia
17.07.2004, 04:55
Naja mal im ernst, was bedeutet die Aussage wirklich??
eigentlich doch überhaupt nix, wenn sie morgen ein riesen Problem finden und daran dann 6 Monate rumschrauben müßen, können wir Xaycon dann auch nicht teeren und federn .......oder? :knight:
nein, eigentlich nicht. aber im endeffekt bedeutet die aussage in der form (ständig und offiziell wiederholt) nur eines; nämlich dass SOE seinen ruf auf spiel setzt indem sie sagen das spiel noch 2004 rauszubringen. denn wenn das nicht so sein sollte würde ihr image ziemlich leiden nachdem sie solange 'release 2004' gepredigt haben.
Orphelia
17.07.2004, 07:08
naja, denke auch nur kurzfristig - spätestens wenns dann raus kommt würden es doch alle spielen, ruf hin ruf her *g*
solangs ordentlich funktioniert wenns raus kommt, warte ich gern nochn paar tage länger. auch wenns dann 2005 wird. besser das als nen total verbugtes spiel....
aber im endeffekt bedeutet die aussage in der form (ständig und offiziell wiederholt) nur eines; nämlich dass SOE seinen ruf auf spiel setzt .
Wahrscheinlich gibt es diese Möglichkeit für SOE einfach nicht, Berme. Vielleicht ist Ende 2004 die "absolute" Deadline, auch so etwas gibt es im Business und SWG hat diese damals wohl erreicht... wenn SOE dieses Spiel 2004 auf den Markt bringen will dann machen sie es auch, dann eben vielleicht mit ein paar Bugs mehr... ;)
Mailvaltar
17.07.2004, 14:21
Ausserdem kann ich so noch gaaanz entspannt warten, dass die Hardware-Preise der Sachen, die ich kaufen werde, bis zum Release fallen. ^^
So seh ich das auch :)
Wenn ich mir so die Screenshots anschaue, besonders die aktuellsten, hege ich ernsthafte Zweifel, ob mein Rechner das Game überhaupt zum Laufen bekommt... :bloeb:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.