PDA

Vollständige Version anzeigen : alte Spiele+ Computer (Split)



ur'shak
15.07.2004, 13:22
an Duke Nukem 4 Ever wird weiterhin gearbeitet ... geplanter Release Termin: nach unserem Ableben

Jagus
15.07.2004, 14:04
An duke nukem wird auf freiwilliger Basis ohne Entlöhnung weiter gearbeitet ... aber eben

Berme
15.07.2004, 14:25
auf duke nukem 4 ever warte ich schon ewig, und ich würde liebend gerne auf doom3 und hl2 verzichten wenn ich endlich das spiel in die hände bekäme. duke nukem war immer mein lieblingsgame in dem genre, da hat alles zusammen gepasst.
Hail to the King, Baby! :D4

ur'shak
15.07.2004, 15:15
dance for me baby ;)

ja, ich denke Duke Nukem 3D hat das Genre verändert ... Duke Nukem hat ein ganz neues Feeling in die Mehrspieler Szenerie (Ego Shooter) gebracht ...

bei Bier, Pizza und Co haben wir dieses game teilweise 72Stündchenen AM STÜCK gezockt *g*

achja und als ich mouselook als erster in meiner LAN gang benutzt habe, wurde ich immer verpöhnt (D3D hatte auto aim) aber hrhr ich habe sie alle gerulz0red!

H41L TO T3H K1NG B4BY!

sYnatic
15.07.2004, 16:00
jaja der gute alte duke :)

hoffentlich haben sie bei doom3 nen gescheiten multiplayer eingebaut

aber angesichts des genialen Q3 netcodes den sie verwendet haben vertrau ich id da mal voll und ganz :D

Cuilean
15.07.2004, 22:43
Duke? Pfff, die Jugend heutzutage weiß nicht mehr was gut ist :D

Früher, als die Welt noch in Ordnung war, da haben wir Doom 2 über Modemdirektverbindung gespielt. Die Matches wurden in ner Mailbox oder übers Fido-Net klargemacht und dann ging die 1 on 1 action.

Und dann kam auch irgendwann Quake, bzw. NetQuake aka LagQuake. Mit Quakeworld hatte dann schließlich die Onlineshooterszene ihre wahre Geburtsstunde *nostalgieschwelg*

Galrikh
15.07.2004, 22:48
Der PC hatte Doom, die Amiga-Szene hatte Gloom (http://www.amiga-online-games.de/gameinfo.php?menue=STitle&Suchanfrage=Gloom)

http://www.amiga-online-games.de/games/Gloom/pic_02_big.jpg

Wenn ich nur dran denk wie lang ich die Demo gezockt hab. Immer und immer wieder das eine Level :D

das waren noch Zeiten *mitschwelg*

Cuilean
15.07.2004, 22:55
Das lief auf nem 500er? Glaub ich nicht... meiner hat schon unter Wing Commander geächzt.

Galrikh
15.07.2004, 23:02
Wo steht da was von nem A500? ;)

Hab das aufm A1200 gezockt mit ner Blizzard 1230 und 32 MB RAM :-)

Schon damals war ich im Aufrüstwahn :D Aber wenn man die Preis so ansieht. Es war ca. 1990 und da kostete eine 512 KB - Speichererweiterung für den Amiga 500 149 Mark oder meine 20 MB Festplatte *tätschel* 600 Mark, Mann war ich stolz damals eine besessen zu haben :-)

Cuilean
15.07.2004, 23:05
Wo steht da was von nem A500? ;)

Hab das aufm A1200 gezockt mit ner Blizzard 1230 und 32 MB RAM :-)

Huch, es gab wirklich Leute die solange beim Amiga geblieben sind? :respekt:

Ich habe zu dem Zeitpunkt wohl schon glücklich auf meinem 486er Commanche und WC2 und X-Wing gespielt.

Amandil
15.07.2004, 23:16
386er...Heretic, Hexen, Wolfenstein, Doom...


Wenn ich daran denke kommen mir wirklich Tränen...Ich war damals zwar noch sehr jung, aber habe alles bewusst miterlebt, den gesamten unglaublich schnellen Aufstieg des PCs, ing dann über einen Pentium II 233 Mhz zu einem 550 Mhz Athlon, und jetzt bin ich beim XP 2200+ und das alles in den wenigen Jahren....

Die Zeit davor, C64 etc., habe ich nur Bruchstückhaft im Kopf, mein Cousin hatte so einen, sogar mit Tape-Deck ^^

Galrikh
15.07.2004, 23:16
Ich hab hier

1x A500 (verstaubt ;) )
2x A1200 (einer steht bei mir in der Videothek für die Filmverwaltung)
1 x A4000T mit Power PC - Karte (An dem bastle ich so nebenbei immer rum wenn ich Zeit hab)
Amiga OS 3.9 hab ich auhc im Original hier rumliegen :)

Und der Amiga One der jetzt dann rauskommt wird auch nett ^^ Amiga OS 4.0 ist ja auch zu 99% fertig

Ich befürcht hier gibts bald nen Thread-split *g*

@Amandil: Meine Leidenschaft begann mit einem Spielgerät von Quelle mit 2 so pads wo man einen hebel hatte der rauf und runter geht um dann pong zu spielen aufm fernsehr und noch einige eingebaute spiele ^^ Danach gings rund mit dem Atari 800 XL, das war so geil damals *SCHWÄRM*

Managarm
16.07.2004, 00:51
Hab hier auch noch nen Amiga 500 mit Original Stereo Farbmonitor
rumliegen.

Und meinen ersten Computer nen Atari 600 Xl mit 16kb Speicher. :D
Der war damals noch an nen Bernstein-Monitor angeschlossen,
Danach hatte ich nen Atari 800XL,
dann schnell nen C=64 lange mit Datasettte und später mit Diskettenlaufwerk...

Ich glaub Doom hab ich das erstemal im "Lan" mit 2 Playstation 1
und 2 Fernsehern gegen meinen Bruder gezockt,
war das spannend damals.... :lol:

Orphelia
16.07.2004, 06:09
Also bei mir hat der Computer/Spielewahn so richtig angefangen mit einer Konsole von Atari - glaub Atari2000 oder so - Pac Man war da der renner und dann Decathlon - meine Finger tun mir schon weh wenn ich nur dran denke *g*

Dann hatte ich einen Compi mit einer Silbernentastenleiste ka mehr wie der hies war glaub ein Atari auf jedenfall TKKG bis zum erbrechen gespielt natürlich auf Datasette :)

Dann -oh Wunder- der C64 - die Brotkiste *g* zuerst auch Datasette, orginal Spiele hatte da eh keiner - gabs die überhaupt? :D
naja 90 min Datasette und darauf dann hunderte von Spielen *g* wenn ich da an die sucherei denke ......,8,1..... :D
Ein Flugzeuggame war da mein Renner- Name: irgendwas mit Max, man flog ein rotes Flugzeug und konnte Bomben werfen und andere Flugzeuge abschiessen :)

Dann die erste Floppy und Spiele wie DotC (die grafik war der Hammer), Kaiser, BM und natürlich Elite - bei meinem Elite konnte man nicht speichern, deshalb hab ich den COmpi einfach immer angelassen als ich nach ein paar Wochen mal mittags von der Schule kam, war er aus - War am netzstecker unten diese Maus ( k.a. wie man das ding richtig nennt*g*)durchgebrannt und mein Elite war weg *snief*


Danach dann Amiga500 und immer noch Elite/DotC und Giana Sisters (oder so) war ein Jump'n run.
Dann ist auch das 2te Floppy dazu gekommen und die Aufrüstung aug 4!!!! MB - dazu mußte ich allerdings das Gehäuse aufbrechen und einen an/aus Schalter verlegen da viele Games mit der "Power" nicht zurecht gekommen sind :lol:

Hab sehr lange am Amiga verstgehalten - zum spielen wars einfacher man brauchte keine verschiedenen Komponenten - Sound ,Grafik usw waren super.

Ich glaub meinen ersten PC hab ich mir erst gekauft als die SPielemags ihre berichterstattung von Amiga auf PC verlagerten.
War dann ein 486 mit 50 Mhz mein erstes Game - Robin Hood von Sierra :)

Mein erstes CD Rom laufwerk hab ich mir glaub ich für X Wing oder Wing Commander 2 gekauft.

Naja und nun ?
Völlig versaut durch die Computerspiele - hmm vielleicht sollte ich mal eine Klage einrechen :)
Raucher verklagen ja auch Zig-Konzerne :lol:

ur'shak
16.07.2004, 08:32
hmm hab mir nach meinem Tape Deck direkt nen Atari STE 1024 geholt ... und DUNGEON MASTER gedaddelt, nur um an ner verschlossenen Türe nicht weiter zu kommen (hab das magie system net gerafft) ~ hab ich heute noch alpträume von ^^

Jagus
16.07.2004, 12:19
Kennt jemand Aldo :D Spitzen Game! Gibts auch heute noch im Internet zum Downloaden, lauffähig...

Nazghul
16.07.2004, 12:30
kennt wer metal slug?

gabs auf dem neo geo, falls euch das was sagt.^^
oder in diversen spielhallen.
ist zwar nicht sooo alt wie einige genannten sachen aber trotzdem nen
hammer game!
nen geiles 2d shoot em' up

http://digilander.libero.it/calimerosegg/gallery/neogeo/mslug.gif

gibt 4 teile mein ich.
metal slug 1-3 und metal slug X

Jagus
16.07.2004, 12:47
Für dieses Spiel gibts sicher ein Emulator, danke für den Tip :aua:

Gundahar
16.07.2004, 13:00
Also bei mir hat der Computer/Spielewahn so richtig angefangen mit einer Konsole von Atari - glaub Atari2000 oder so - Pac Man war da der renner und dann Decathlon - meine Finger tun mir schon weh wenn ich nur dran denke *g*

So habe ich auch angefangen. Wobei das Teil bei nem Schulfreund stand, wir selber hatten sowas leider nicht. ;)

Mein erster (home) computer war ein Atari +4 im Jahre 87 mit datasette und TV-Anschluss. Mit dem liess sich zwar nicht zocken, aber basic erlernen. Ein Jahr später kam dann ein gebrauchter C64 mit ca. 80 (gecrackten) Spielen. Das sind wie damals üblich aber alles arcade-games gewesen und ich habe mangels Tiefe schnell den Spass daran verloren. Im Jahr 1990 habe ich mir dann den ersten PC gekauft, 286/12, 1 meg Ram, VGA chip mit 256 kb und 60 meg HD für DM 3000,- und dazu einen Nec 14" Moni. Damit hat dann auch meine "Spielkarriere" begonnen. Die ersten games waren adventures von LucasArts wie Loom und die Quest-Series (Heroe's Quest, Kings Quest, Space Quest) von Sierra, dazu Wing Commander und Civilization. Mit Doom habe ich mich dann zeitweilig mehr Richtung Shooter orientiert und ab '95 kamen noch RTS hinzu. Etwas später bin ich dann auf RPG's umgestiegen die bis zu dem Zeitpunkt für mich so etwas wie adventures mit combat-part waren. Insgesamt habe ich so an die 40 games pro Jahr an- oder durchgespielt die alle eins gemeinsam hatten: man konnte je nach Zeit sich viele Stunden intensiv damit beschäftigen und sie waren ein wunderbarer Ersatz für das langweilige TV-Programm. So bin ich zum hardcore-zocker geworden *g*

1999 kam dann EQ und nach einer längeren Pause im Release-Jahr habe ich das dann nur noch gespielt und single-player games wurden mangels chat-window spätestens nach 2 Tagen langweilig. Damals hatte ich allerdings auch sehr viel Zeit und meist ganze Nächte durchgezockt. Nachdem ich meine erste (rl) Bekanntschaft über EQ kennenlernte, hats auch meine Freundin gepackt und ist ausgezogen. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert und ich habe eine freiberufliche Tätigkeit, die mir genügend Freizeit lässt, mich meinem Hobby zu widmen. *g*

Sylryk
16.07.2004, 13:16
kenn ich nur zu gut, die Entwicklung :D

Ich bekam immer die Elektronik meines Bruders vererbt, aber der hatte dafür alles :D Erst n Pong- Spiel, dann n Atari 2600, hatte ich saulange, bis '84 glaub ich, dann n Commodore C16+4 mit Datasette, danach n C64, auch mit Datasette (und ich hab mich gefragt, warum man nich einfach n Kassettenrekorder anschließen konnte :aua: ) dann mit Floppy, hatte da auch so um die 200 Spiele (alle nich legal erworben :p ), und fing dann auch an mit Rollenspielen. Times of Lore und Ultima waren meine Lieblinge, mein allererstes war Die Dunkle Dimension.
Danach hatte ich nen Amiga 2000 mit 2MB RAM und 40 MB Festplatte w000t!! Das war n Schlachtschiff für damalige Verhältnisse (ab '90 glaub ich) mit trölf quaturzillionen spielen, aber richtig vom Hocker gehauen hat mich da eigentlich nur Amberstar und Ambermoon, 2 Traum- Rollenspiele aus deutscher Schmiede. Ansonsten hab ich noch Ports of Call und Oil Imperium gespielt. Und Adventures :D

Dann, ja daaaan kam mein erster PC, n 486er DX4 100 MHz mit mathematischem Coprozessor, auf dem X- Wing viiel zu schnell lief und man gar nix sah :grml: dafür aber Wing Commander, Diablo 1 und ne Menge anderer Spiele dann auch schon flüssig. Programmieren gelernt hatte ich schon auf m C64, und hier konnte ichs dann endgültig nich mehr anwenden :p

Dann hab ich mich aus den Klauen der Technik meines Bruders befreit und Sprünge gemacht: AMD K6-2 300, Intel Celeron 466, AMD Duron 800, XP1800+, XP2600+, P4 3GHz Notebook :D

Berme
16.07.2004, 13:37
mein erster rechner war ein schneider cpc 464 mit grünmonitor. man hab ich das teil gehasst, alle anderen hatten nen c64 und ich nur das schrott teil :D
bin dann recht früh auf konsole umgestiegen und hab mir erst wieder nen rechner (486er) geholt als es längst den pentium gab.
hach, das waren zeiten :lol:

Orphelia
16.07.2004, 15:01
kenn ich nur zu gut, die Entwicklung :D

Ansonsten hab ich noch Ports of Call und Oil Imperium gespielt. Und Adventures :D

Dann, ja daaaan kam mein erster PC, n 486er DX4 100 MHz mit mathematischem Coprozessor, auf dem X- Wing viiel zu schnell lief und man gar nix sah :grml: dafür aber Wing Commander, Diablo 1 und ne Menge anderer Spiele dann auch schon flüssig. Programmieren gelernt hatte ich schon auf m C64, und hier konnte ichs dann endgültig nich mehr anwenden :p



Also Ports of Call und Oil Imperium hab ich auch gezockt aber das war schon bisschen später - hmm könnte das so 89/90 gewesen sein?



kennt ihr auch die ellen langen dinger die man aus dem C64er Magazin abgetippt hat nur damit dann ein Ball über den Bildschirm höft o.ä. :D

Gundahar
16.07.2004, 16:42
kennt ihr auch die ellen langen dinger die man aus dem C64er Magazin abgetippt hat nur damit dann ein Ball über den Bildschirm höft o.ä.

Ahjo und rechts stand immer die die checksum, um zu überprüfen ob sich Tippfehler eingeschlichen hatten.

Kennt noch jemand die 'Happy Computer' ? *g*

Galrikh
16.07.2004, 17:04
Kloar, hab dadraus abgetippt wie doof :D

Happy Computer, ASM und wie sie alle hiessen :)

Sylryk
16.07.2004, 18:52
hehe, die blöden Hex- Programme, war das abgefahren!

Also ich weiß, '87 kam Defender of the Crown raus, hab ich aufm C64 gezockt bis zum Erbrechen.. Amiga Oil Imp... jo kann so 90 rum gewesen sein, vielleicht sogar später.. :-)

Galrikh
16.07.2004, 19:12
Schaut mal was ich grad gefunden hab :-)

http://www.kultpower.de/index_main2.php3

Sylryk
16.07.2004, 19:18
geil, die ganzen alten Testberichte! Da hatte der Lenhardt noch Haare! *schwelg*

Orphelia
17.07.2004, 02:59
Die Powerplay, PC Player, und einige Amiga macs hab ich alle noch.
Kann einfach kein Heft wegwerfen, sind alle in Kartons verpackt aufm Speicher *g*

....bin ganz stolz auf meine Ausgabe Nr.1 der Pc Player :D

Berme
17.07.2004, 05:00
ich hab meine komplette power play sammlung (erste eigenständige ausgabe bis zur letzten) für nen appel und nen ei verkauft weil ich keinen platz mehr hatte. dafür könnte ich mir heute noch in den ***** beissen :motz:

Cuilean
17.07.2004, 05:20
ich hab meine komplette power play sammlung (erste eigenständige ausgabe bis zur letzten) für nen appel und nen ei verkauft weil ich keinen platz mehr hatte. dafür könnte ich mir heute noch in den ***** beissen :motz:

Ich hab das ganze Zeug weggekloppt. Habe immer brav alles aufgehoben... bis mir irgendwann klar geworden ist, daß ich die ganzen Jahre über die alten Zeitschriften nicht ein mal wieder gelesen habe.

Halte es mittlerweile mit allen Zeitschriften so... spätestens nach 2 Monaten gehts ab in die Papiertonne. Die einzige Ausnahme ist das Rock Hard und ein paar Ausgaben der c't mit besonders wichtigen/guten Artikeln.

gracjanski
17.07.2004, 16:28
da gehts zum Thema Rock:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1381

Mailvaltar
18.07.2004, 17:02
Ein Flugzeuggame war da mein Renner- Name: irgendwas mit Max, man flog ein rotes Flugzeug und konnte Bomben werfen und andere Flugzeuge abschiessen :)

Blue Max :D

Hab auch mitm Atari 2600 angefangen (Lieblingsgame: Solaris), Brotkiste immer nur bei Freunden gezockt (die Nacht durch, während die schon längst schliefen :D2 ), dann Amiga 500 gehabt (und hab ihn noch; Faves: Speedball 2, Turrican 2, alle Lucasfilm-Adventures...), Pentium 133MHz (wegen Warcraft 2 gekauft :D ), Pentium 2 400MHz, Athlon XP +1700.

Und zwischendurch diverse Handhelds und Konsolen vergewaltigt: Gameboy, Game Gear, Super NES, Playstation

Orphelia
18.07.2004, 17:40
Blue Max :D



Genau Blue Max :)

Was mir da auch noch einfällt: Barbarian - eigentlich ein echt holen Spiel aber wie der Kopf von dieser Schildkröter (oder was für ein Tier war das?) weggekickt wurde war einfach zu geil. :knight:

Berme
19.07.2004, 18:08
Blue Max hab ich auch sehr gerne gespielt, das hat spass echt gemacht.
Barbarian hatte ich auch für meinen alten cpc 464, war auch lustig. :)
noch besser fand ich Bubble Bobble, war wohl eines der geilsten spiele der 80er, da kommt nicht viel ran :D

Thodian
19.07.2004, 18:34
kenn ich nur zu gut, die Entwicklung :D

Ansonsten hab ich noch Ports of Call und Oil Imperium gespielt. Und Adventures :D

Dann, ja daaaan kam mein erster PC, n 486er DX4 100 MHz mit mathematischem Coprozessor, auf dem X- Wing viiel zu schnell lief und man gar nix sah :grml: dafür aber Wing Commander, Diablo 1 und ne Menge anderer Spiele dann auch schon flüssig. Programmieren gelernt hatte ich schon auf m C64, und hier konnte ichs dann endgültig nich mehr anwenden :p

Also Ports of Call und Oil Imperium hab ich auch gezockt aber das war schon bisschen später - hmm könnte das so 89/90 gewesen sein?

kennt ihr auch die ellen langen dinger die man aus dem C64er Magazin abgetippt hat nur damit dann ein Ball über den Bildschirm höft o.ä. :D

Kreisch =). PoC und OI... das hab ich damals rund um die Uhr gezockt ;-)

Übrigens Orphelia : www.portsofcall.de

Es gibt mittlerweile eine Umsetzung von PoC für Windows, eine Windows XXL Version und - echt witzig - einen 3D Hafensimulator mit denen man wie in PoC Classic seine Schiffe rein- und rausfahren kann/muss. Das geb dir mal :-).

Btw... kennt noch jemand dieses Spiel in der Goldmine wo Räuber auftauchten und die Goldsäcke klauten und man immer mit Loren hin und herfahren konnte ? Müsste C64 sein... gibt es das auch fürn PC ?