PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassenspezifische Waffen und Rüstungen



Arthatas
17.07.2004, 10:50
Wird es so etwas geben? Zwar könnte die Waffe von jeder Rasse verwendet werden, logisch, aber ein idnividuelles Design fände ich nicht schlecht. Zum Beispiel dies ist eine Rüstung der Hochelfen, die ist ein Schwert der Menschen, etc.

Gundahar
17.07.2004, 13:06
Gab es in EQ 1 zumindest. Helme hatten eine unterschiedliche Optik, abhängig von der Rasse des Besitzers.

Arthatas
17.07.2004, 13:10
Aha. Sicherlich wird es das auch in EQ2 geben ...

Mailvaltar
17.07.2004, 13:28
Es heisst (hab jetzt keine Lust, das Statement rauszusuchen :aua: ), dass es welche geben wird, aber in deutlich geringerem Umfang als in EQ1.

Hintergrund ist ja klar: es soll dem einzelnen Spieler nicht zu viel vorenthalten werden, Ist aus DEV-Sicht auch irgendwo gar nicht so unverständlich...wenn es z.B. diverse coole Waffen und Rüstungen gäbe, die nicht von Dunkelelfen benutzt werden können (nur so als Beispiel... ;) ), wär im Nullkommanix das Geschrei und Geheule riesengroß.

Tintifax
17.07.2004, 13:37
@mailvaltar

ich glaub was arthatas meinte war das die selben ruestungen auf verschiedenen rassen anders aussehen.

Thodian
17.07.2004, 13:59
Es wird Rassen- / Klassen-bezogene Rüstung / Waffen / Items geben. Aber die Rüstung wird im Gegensatz zu EQ1 an jeder Rasse gleich aussehen, sofern sie in der Lage ist sie zu tragen. Moorgard berichtete dies mehrfach, die Grafikengine ist in der Lage jede Rüstungstexture an jedes Charmodell anzupassen.

Es gab mal einen Screen mit einem Oger, einem Ratonga und einem Menschen in der "gleichen" Rüstung, find ich nur leider nicht mehr.

Mailvaltar
17.07.2004, 14:02
@mailvaltar

ich glaub was arthatas meinte war das die selben ruestungen auf verschiedenen rassen anders aussehen.

Eh...achso :D2

Dazu hab ich auch was gelesen, was die Vermutung bestätigt.

Allerdings war da auch die Rede davon, dass nicht unbedingt jedes Ausrüstungsteil eine eigene Optik bekommt (also wie z.B. bei Diablo2, wo auch die Unique-Waffen, die im Inventory ein ganz eigenes Design haben, am Charakter wie ein ganz normales Exemplar der jeweiligen Waffengattungen aussehen).

Arthatas
17.07.2004, 14:09
@mailvaltar

ich glaub was arthatas meinte war das die selben ruestungen auf verschiedenen rassen anders aussehen.

Eh...achso :D2

Dazu hab ich auch was gelesen, was die Vermutung bestätigt.

Allerdings war da auch die Rede davon, dass nicht unbedingt jedes Ausrüstungsteil eine eigene Optik bekommt (also wie z.B. bei Diablo2, wo auch die Unique-Waffen, die im Inventory ein ganz eigenes Design haben, am Charakter wie ein ganz normales Exemplar der jeweiligen Waffengattungen aussehen).

Ungefähr so meinte ich das. Als kleines Beispiel könnte man auch Morrowind heranziehen. Da gibt es auch Gegenstandszuordnungen auf die jeweilige Kultur/Rasse. Zwergische Rüstungen z.B.

Wie könnte ein Harnisch der Hochelfen aussehen? :D2

Arthatas
17.07.2004, 14:11
Es wird Rassen- / Klassen-bezogene Rüstung / Waffen / Items geben. Aber die Rüstung wird im Gegensatz zu EQ1 an jeder Rasse gleich aussehen, sofern sie in der Lage ist sie zu tragen. Moorgard berichtete dies mehrfach, die Grafikengine ist in der Lage jede Rüstungstexture an jedes Charmodell anzupassen.

Genau so habe ich das gemeint. Bei einem Oger wird halt die Rüstung gedehnt, und gleicht somit einem Bierfass.

Sylryk
17.07.2004, 14:12
Es gibt auch ein Beispiel für die Kleidung unter verschiedenen Rassen: Dieses hellblau- irisierende Oberteil gibts auf mehreren Screens, einmal von einer Halbelfe getragen, dann von einer Trollin, dann von einer Dunkelelfe.... und es ist trotzdem das gleiche Oberteil. Hier allerdings ohne optische unterschiede.

Orphelia
17.07.2004, 16:54
aber diese teilung der Rüstungen (war bei EQ1 glaub nur bei crafter Rüstung) in klein - mittel - groß gibts nichtmehr oder?

Gundahar
17.07.2004, 17:29
Schon lange nicht mehr. quest-armor ist heute Rassen-, Klassen- und Grössenunabhägig. Die passt sich völlig dem jeweiligen Besitzer an.

Arthatas
17.07.2004, 17:53
Vielleicht macht das in Online-RPGs auch wenig Sinn. In Single-Player-RPGs könnte das wohl wieder ein andere Sache sein.