PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft und wie lange werdet ihr EQ2 spielen...?



Orphelia
17.07.2004, 17:06
Wollte mal wissen wie oft und wie lange ihr EQ2 zocken werdet - immer vorausgesetzt das game wird genauso wie ihr es euch vorstellt.

Also z.B.

täglich, etwa von 18 Uhr bis 24 Uhr oder nur 2-3x die Woche für 2 std?

lasst ma was hören :)




Ps. hoffe dies is das richtige Forum dafür, war mir nicht ganz sicher :bloeb:

Darlan
17.07.2004, 17:09
Kommt drauf an wie motvierend, gut, unterhaltsam etc etc es im Endeffekt sein wird und wie die Langzeitmotivation ^^

Galrikh
17.07.2004, 17:17
Wenns so ist wie DAoC dann täglich 8 Stunden oder mehr :D
Vorausgesetzt ich kann auf Arbeit auch was machen ingame *g*

Ludi
17.07.2004, 17:19
jeden tag so 4-8 stunden... :)

Gundahar
17.07.2004, 17:23
Wird bei mir ganz davon abhängen, ob und wie die Entwicklung in EQ1 weitergeht und EQ2 wirklich ein würdiger Nachfolger wird, der die gleiche Langzeitmotivation bietet wie sein Vorgänger.

Normaler Weise zocke ich so von irgendwann Nachmittags bis weit nach Mitternacht, ca. 60h pro Woche.

Dugo
17.07.2004, 17:37
Also üblicher ist bei mir so morgens zwischen 5 und 7 vor der Arbeit, mit Frühstück am PC, das hängt auch von den Solo Möglichkeiten ab, denn um die Zeit sind meine anderen Mitspieler wie z.B. meine Frau noch im Bett.
Ansonsten so 3 mal die Woche abends so 2-3 Stunden und vielleicht auch noch 1-2 Stunden nach der Arbeit wenn ich darauf warte, dass der Rest der Familie eintrudelt.
Ansonsten natürlich am Wochenende Vormittags, auch da schläft oder arbeitet meine bessere Hälfte und sonst auch am WE dann mit meiner Frau zusammen wenn wir Lust und Zeit haben.

Also alles zusammen eher wenige Stunden und da ich meinen Gruppencharakter auf dem Level passend zu meiner Frau halten will, werde ich wohl noch 2 oder 3 andere spielen oder mich viel mit Handwerken beschäftigen, hängt alles von der Qualität von EQ2 ab.

Da ich bei dem Tempo sicher ne Ewigkeit brauchen werde um groß zu werden, wird EQ2 wohl lange halten ... es sei denn die vermurksen das Spiel völlig und ich bekomme da kein Bein ins Land.

Achja vielleicht gibt es ja noch jemanden der morgens zwischen 5 und 7 spielt ... um die Zeit wäre ich sogar bereit mit einem Elfen oder sogar Gnom zusammen zu spielen. Am meisten mag ich allerdings den Samstag Vormittag und Sonntag ... also auch da 5 bis 12 etwa ... gibt doch sicher viele die so früh aufstehen oder ?

Galrikh
17.07.2004, 17:41
Also Hauptspielzeit wird bei mir zw. 22 uhr und 3 uhr früh sein
also ich bin da dann auf der suche nach Nachtspielern ^^

gracjanski
17.07.2004, 18:09
um die Zeit wäre ich sogar bereit mit einem Elfen oder sogar Gnom zusammen zu spielen.

:lol: das ist nicht dein Ernst... miut Elfen und Gnomen :omg: :lol:

na jedenfalls welcome bei uns :)

@Topic: keine Ahnung. Also ich kann schon mal 8 Stunden am Tag in Norrath rumhocken, es kann aber auch sein, dass ich wochenlang nicht zocke. Hängt zu stark von der Uni ab. Jedoch werde ich versuchen in Zukunft am Vormittag und Mittag von zu Hause abzuhauen um was zu lesen und erst dann zu zocken.

Arthatas
17.07.2004, 18:15
So wie es sich ergibt. Vielleicht in der Kalenderwoche maximal 6 Stunden. Mehr scheint nich drin zu sein.

Ich werde EQ2 als Pause ausnutzen.

Ilion Sturmlied
17.07.2004, 18:25
Bei mir werden die Zeiten sehr schwanken.

Gibt bei mir viele Faktoren, die meine Spielzeit beinflussen.

Arbeit, Freundin, Freunde, Lust und Laune =)

Wenn z.B. meine Freundin in Deutschland ist, werd ich 1-2 Wochen vieleicht ganz in der Versenkung verschwindne (ok Foren lesen und ICQ werd ich auch an haben).

Meine Spielzeiten werdne so zwichen 12 Stunden pro Tag und einer Stunde pro Woche schwanken. Ab und zu könnten auch 24 Stunden sitzungen vorkommen (selten aber gibts *g*)

Edit: btw. Arthatas nettes Schattenkrieger bild *g*

Gryphus
17.07.2004, 18:26
da ich nicht weiß, wie es in meinem berufsleben ab august aussieht werden da nicht all zu viele stunden zusammen kommen, muss dann nach über einem jahr wieder anfangen richtig zu lernen ^^

aber ich geh ma so von mind. 1 bis 2 stunden täglich aus aber wobei das auch keine garantie ist, wenn es heißer wird als der tag heute, dann geh ich wohl lieber ins schwimmbad, als mich mit 20 ventilatoren in ein 40 bis grad heißes zimmer zu setzen außerdem muss ja auch wer news und sonstiges dergleichen schreiben.

Sylryk
17.07.2004, 19:35
Da ich ab nächstes Semester nur noch Hauptseminare habe, und sich meine Wochenstundenzahl auf 8 begrenzt :D2 , kann ich in Vereinbarung mit meinem Gewissen und nach getaner Arbeit im Bereich Programmierung und Lernen bestimmt so an die 6-8 Stunden im Abendbereich online sein.

Sollte das Spiel wirklich einmal das halten, was es verspricht, so wird es das erste sein, das bei mir die Halbjahresmarke bricht, ab da is dann open end :knight:

Orphelia
17.07.2004, 19:43
Also üblicher ist bei mir so morgens zwischen 5 und 7 vor der Arbeit, mit Frühstück am PC, das hängt auch von den Solo Möglichkeiten ab, denn um die Zeit sind meine anderen Mitspieler wie z.B. meine Frau noch im Bett.
Ansonsten so 3 mal die Woche abends so 2-3 Stunden und vielleicht auch noch 1-2 Stunden nach der Arbeit wenn ich darauf warte, dass der Rest der Familie eintrudelt.
Ansonsten natürlich am Wochenende Vormittags, auch da schläft oder arbeitet meine bessere Hälfte und sonst auch am WE dann mit meiner Frau zusammen wenn wir Lust und Zeit haben.

Also alles zusammen eher wenige Stunden und da ich meinen Gruppencharakter auf dem Level passend zu meiner Frau halten will, werde ich wohl noch 2 oder 3 andere spielen oder mich viel mit Handwerken beschäftigen, hängt alles von der Qualität von EQ2 ab.

Da ich bei dem Tempo sicher ne Ewigkeit brauchen werde um groß zu werden, wird EQ2 wohl lange halten ... es sei denn die vermurksen das Spiel völlig und ich bekomme da kein Bein ins Land.

Achja vielleicht gibt es ja noch jemanden der morgens zwischen 5 und 7 spielt ... um die Zeit wäre ich sogar bereit mit einem Elfen oder sogar Gnom zusammen zu spielen. Am meisten mag ich allerdings den Samstag Vormittag und Sonntag ... also auch da 5 bis 12 etwa ... gibt doch sicher viele die so früh aufstehen oder ?


Das ist ja fast meine zeit :)

Ich werde täglich so von 4:30 - 5:00 (wenns sich lohnt oder ich schau nur ins Forum) und dann so von 6:20 - 8:00 spielen.
Dann wieder Nachmittags/abends so zwischen 12 und 22 Uhr

Sa und So Vormittags werd ich sicher auch on sein, kann wegen dem frühen Aufstehn in der Woche am WE auch nie lange schlafen :D

Linah
17.07.2004, 20:07
Wenn es meine bessere Hälfte und mich so mitreisst wie das bei EQ1 der Fall war dann wirds wohl nach der Arbeit so 18/19 Uhr bis 23 Uhr sein und dann am Wochenende halt recht viel und lang....dann werden wir wahrscheinlich wieder powergamen (so 6 Tage die Woche). Vorrausgesetzt uns gefällt EQ2 beiden so gut. Wenn nicht dann halt hier und da mal, wir werden sehen ;)

V-Ger
17.07.2004, 20:57
Hmm tjo, ich denke mal, dass ich EQ2 in der Woche so ca. 3-4 Stunden täglich zocke. Am Wochenende kann auch gut und gerne mal der ganze Nachmittag und Abend mit draufgehen. War bei DAoC jedenfalls immer so und ich denke nicht, dass sich da bei EQ2 was bei mir ändern wird.

Ryu'Dar
17.07.2004, 21:15
Erstmal ein "Hallo" an alle :D

Hmm ich schätze das es bei mir (wenn alle Erwartungen eingehalten werden) schon so 4-8 Stunden pro tag werden können.

Mugiban
17.07.2004, 22:11
IN DAoC hatte ich nach gut 4 Monaten fast 1000h Stunden Spielzeit zusammen, danach war aber leider fast die Luft raus und 3 Monate später wurde der Account nicht mehr verlängert.
Hoffe das mich Everquest 2 wieder so begeistert, aber mehr Langzeitmotivation hat (nein, kein RvR ;) )

Managarm
17.07.2004, 22:52
Hmm wie lang ? Keine Ahnung so oft es geht.. :D

Am Anfang wohl nonstop je nachdem wie viel Zeit ich hab.
Im Allgemeinen aber wohl Abends ab 20:00 bis ca 2:00. :)

Macros
18.07.2004, 00:42
Ich werds wohl in der Regel zwischen ca 18 Uhr und 2-3 uhr nachts spieln. Am WE wohl auch mal mittags oder Nachmittags :aua:

Ammanas
18.07.2004, 00:47
@Ryu'Dar Hast du SWG auf Chimaera gespielt? :>

Jathiros
18.07.2004, 01:31
Also derzeit könnte ich täglich solang Spielen, bis ich tot umfalle.

Da sich aber im August bzw. September entscheidet wie meine neuen Arbeitszeiten sind kann das variieren und ein Umzug steht mir evtl. auch noch bevor, ich hoffe, dass ich da nicht zu lang auf einen Telefonanschluss mit DSL warten muss, das wär ein ziemlicher mist, wenn die Beta in der Zeit anfangen würde (hatte ich bei HZ auch, mitten im Umzug die Beta Bestätigung bekommen, hab ich mich geärgert).

Aber ich schätze ich werde dann EQ2 so oft wie mir möglich ist spielen, der drang zum zocken ist am Anfang meist viel höher und bei EQ1 hat es bei mir über 2 Jahre gedauert bis das nachgelassen hat, ich glaube zwar nicht, dass ich in EQ2 wieder so enthusiastisch spielen werde, aber mal sehen, weder Schule noch Berufsleben haben mich bisher dazu gebracht großartige Pausen einzulegen, eigentlich nie.
Und selbst wenn, manchmal muss man halt auf gewisse Dinge verzichten, auch wenn es einem nicht passt *sigh*
Die Zeit wird dann hauptsächlich zwischen 16:00 und 1:00 Uhr liegen, schätze ich mal...

Ilion Sturmlied
18.07.2004, 04:57
@Jathiros

Und als du dann Internet wieder hattest hast du dich hoffentlich geärgert, weil du dich jemals zu der HZ Beta angemeldet hast *g*

(Sorry HZ ist, aus ganz speziellen gründen, mein Persönliches HassSpiel)

Serianalae
18.07.2004, 08:35
Ich sag dazu nur: "Süchtige aller Welt vereinigt euch!" ... jeder wird natürlich solange spielen wie er kann.

Ryu'Dar
18.07.2004, 11:09
@Schattenthron:

Ja, und ich spiels immernoch ;)

Sorry wegen Offtopic

AlbiBear
18.07.2004, 12:41
Also bei mir wird das so aussehen, dass Abends zw. 20:00 und 24:00 meine Hauptspielzeit sein wird, sofern ich beruflich nicht irgendwo unterwegs bin und nicht zocken kann.
Dann natürlich am Wochenende (wenn mich der Rest der Familie - Frau, Kinder und Hund) mal nicht gerade in Anspruch nehmen, das wird am WE meistens Morgens und/oder Abends sein.
In guten Wochen werde ich wohl so 15h bis 20h zum Spielen kommen.

Bin auch kein Powergamer, sondern genieße den Ausflug in eine neue Welt und muss nicht leveln auf Teufel und komm raus.
:lol: Ich spiel halt so, dass ich maximalen Spaß habe! :lol:

CU in the game

imported_Trelonist
18.07.2004, 14:15
Ich spiel immer in Pausen ;)
Also ich spiel 2-3 Stunden dann mach ich 1-2 Stunden Pause, dann schau ich nochmal was los ist. wenn nichts hörts da auf und wenn doch gehts genau so weiter ;)

Merrill
19.07.2004, 16:50
falls EQ2 mein Main MMORPG wird wohl ~30-50 Stunden pro Woche.

Berme
19.07.2004, 16:52
ich weiss noch nicht genau wieviel ich spielen werde, aber ich bin mir sicher dass es viel zu viel wird :doof:

Orphelia
19.07.2004, 16:57
Hmmm man müßte ein Onlinespielezeitschloss erfinden *g*
je nach dem wie brav ihr gewesen seit dürft ihr dann länger oder kürzer spielen und wenn ende is loggt der char selbstständig aus und das spiel lässt sich bis zum nächsten Tag nicht mehr starten *g*

Hab so was ähnliches am PC von meinem Kurzen. :D

Berme
19.07.2004, 16:58
wäre ne massnahme, aber irgendwie auch sehr gemein wenn das spiel dann mitten in einem kampf oder raid ausgeht :-)

Sylryk
19.07.2004, 17:01
Also bei SWG hab ich mir immer den Wecker gestellt, der sich dann immer mit ner Nachricht gemeldet hat wie:

"Geh endlich mal wieder an die Arbeit du faule Socke!!" :D

Ok, das hat nich immer geholfen, aber zumindest hatte ich nen Leitfaden, dass ich schon wieder zu lange dran gesessen hab :D2

Thodian
19.07.2004, 17:05
Hmmm man müßte ein Onlinespielezeitschloss erfinden *g*
je nach dem wie brav ihr gewesen seit dürft ihr dann länger oder kürzer spielen und wenn ende is loggt der char selbstständig aus und das spiel lässt sich bis zum nächsten Tag nicht mehr starten *g*

Hab so was ähnliches am PC von meinem Kurzen. :D

Sowas in der Art wird es auch geben... denn im Login-Screen den man sich anzeigen lassen kann wenn man über den Station-Laucher verfügt ( Screens gab es bei uns vor einiger Zeit ) ist eine Funktion für "Parental Controls" vorgesehen. Das wird den einen oder anderen jugendlichen Freak sicher Einhalt gebieten.

Berme
19.07.2004, 17:10
Sowas in der Art wird es auch geben... denn im Login-Screen den man sich anzeigen lassen kann wenn man über den Station-Laucher verfügt ( Screens gab es bei uns vor einiger Zeit ) ist eine Funktion für "Parental Controls" vorgesehen. Das wird den einen oder anderen jugendlichen Freak sicher Einhalt gebieten.

ui, das sollten wir geheim halten. muss ja nicht jeder wissen ;)

gracjanski
19.07.2004, 18:50
Hmmm man müßte ein Onlinespielezeitschloss erfinden *g*
je nach dem wie brav ihr gewesen seit dürft ihr dann länger oder kürzer spielen und wenn ende is loggt der char selbstständig aus und das spiel lässt sich bis zum nächsten Tag nicht mehr starten *g*

Hab so was ähnliches am PC von meinem Kurzen. :D

Sowas in der Art wird es auch geben... denn im Login-Screen den man sich anzeigen lassen kann wenn man über den Station-Laucher verfügt ( Screens gab es bei uns vor einiger Zeit ) ist eine Funktion für "Parental Controls" vorgesehen. Das wird den einen oder anderen jugendlichen Freak sicher Einhalt gebieten.

werde ich sicherlich auch selber nutzen, denn so wie ich mich kenne, kann ich bei total :geil: Games abdrehen und sogar vergessen was zu :essen: und nochmal am PC verblöden mache ich nicht mehr mit...

Ammanas
19.07.2004, 19:01
Hmm, ja ich kenne das Problem.
Man versinkt so in der Welt, dass man das Rl n bisl vernachlässigt.
Erging mir in SWG so, aber daraus habe ich meine Lektion erkannt.
Nun versuche ich ein gesundes Maß zu finden :)
So Abends sicherlich ein paar Stündchen, und wenn Nachmittags nix los ist, wird da dann auch gezockt ^^

Gruß

Amma

Jagus
20.07.2004, 19:06
Ich weiss noch nicht wieviel ich zocken werde, aber eines steht fest, ihr seid alle krank! :D ;)

Sheydan
20.07.2004, 20:43
Sagt jemand der den kopf im Hintern eines Pferdes hat :D

Ne im ernst,bin gern krank. :D Wer ne krank is hat kein Humor. ;) *g*
zum Topic: Ich weiss es nicht, kommt auch drauf an wie die Arbeizeiten liegen ;)

Darlan
21.07.2004, 11:37
Thema geteilt:

Hier gehts zu den toten Pferden:

http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1416

Jagus
21.07.2004, 12:06
Gut so :D Ich korrigiere mich noch .. Wir sind alle krank :-)

Banjo
21.07.2004, 20:35
also ich werde wöchentlich so um die 10 Stunden spielen, je nach Dienst mal mehr oder mal weniger

DeusDeorum
22.07.2004, 00:43
pffff .... 30 bis 40 stunden die woche??? hmmm ... einige leute haben auch wirklich gar nichts zu tun :lol:

Naja.. ich werde mich wohl mit max. 1 stunde am tag begnügen müssen , da ich freundin habe und auch 7 mal die woche ins fitnessstudio gehe ...

Thodian
22.07.2004, 01:20
da ich freundin habe und auch 7 mal die woche ins fitnessstudio gehe ...

Wie krank ;-)... aber das muss es ja auch geben :knuddel:

RealSkaarj
22.07.2004, 03:34
gibt immer leute die zu viel zeit haben für son quatsch^^

Berme
22.07.2004, 04:24
nun ja, die einen powern sich im RL auf, die anderen in EQ2 oder anderen MMORPGs. was mehr bringt muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Orphelia
22.07.2004, 06:47
Naja wenn mein unseren Urgroßeltern gesagt hätte das es normal sein wird täglich 2-4 std TV zu sehen, die hätten das für verrückt gehalten.
So ändern sich nunmal die Zeiten :)

Protector
22.07.2004, 08:06
Du das kann ich dir im moment ehrlich noch nicht beantworten das kommt halt auf eq2 an wenn es mich anspricht dann spiel ich es halt stunde um stunde tag um tag

Wenn ich es für einen flop halte dann liegt es nach spätestens 1 woche irgendwo in der ecke und ich schau mir WoW genauer an

Wenn sony es aber schaft eq2 nur annähernd so gut zu machen wie seinerzeit das 1 bin ich mir sicher wird es WoW sehr schwer haben

Aesculap
22.07.2004, 10:12
Sind hier lauter Studenten und Schüler am Board? Wenn ich Glück hab, komm ich während normaler Arbeitstage vielleicht am Abend dazu, 1 bis maximal 3 Stunden zu spielen... Wobei hier wieder die Frage ist: Wird's so wie in EQ1 sein, für weniger als 2 Stunden Zeit am Stück zahlt sich's gar ned aus einzuloggen? Wobei, wenn EQ2 Ende des Jahres rauskommt, werd ich sowieso eher wenig Zeit zum Spielen haben, aber wie viel ich wirklich aufbringen werde von meiner spärlichen Freizeit, das hängt davon ab, wie gut EQ2 wird.

Gundahar
22.07.2004, 10:47
Bin auch kein Student mehr, aber verbring die Zeit neben dem Job hauptsächlich mit zocken. Was nicht heisst, das ich nur vor dem Rechner sitzen würde, aber da wo andere mit der Frau/Freundin zum einkaufen fahren müssen (kenne ich von früher), die Schulaufgaben der Kinder kontrollieren und sich sonst mehr oder minder interessanten rl Beschäftigungen hingeben, spiele ich eben EQ und am WE trifft man sich auch mal mit Freunden abends.

Ist alles nur eine Frage der Organisation. Ich hatte früher mal einen langen Arbeitstag von über 12h - da lernt man richtig zu planen und effektiv mit der verbleibenden Zeit umzugehen.

Mugiban
22.07.2004, 12:17
8h arbeiten, 6h schlafen, da bleiben doch jeden Tag noch 10h zum Spielen, oder hab ich da jetzt was vergessen. :D
Ja, Urlaub, da kann man 15-20h spielen. :)
Ne, mal im Ernst, wenn etwas richtig Spaß macht, investiert man automatisch wesentlich mehr Zeit dafür und z.B. 25-30h pro Woche ist auch für Leute mit einem normalen Job ohne Probleme machbar, wenn es (zumindest für eine bestimmte Zeit) das interessanteste Hobby ist. Man schaut sich eben dafür z.B. den ganzen Müll im Fernsehen nicht mehr an.

Galrikh
22.07.2004, 12:52
Die einen gehen zum Saufen, schauen sich den grössten Müll im TV an, bzw. langweilen sich weil sie nicht wissen was sie tun sollen. Wir haben ein ausgefülltes Leben mit MMORPGs und haben Spass :D

Naja zwischendurch kann man mal ins Kino gehn und so ;)

Eledil
24.07.2004, 21:50
Wenn mir das Spiel gefällt werde ich wohl etwa 1 - 2 Stunden pro Tag spielen. Am Anfang wohl ein wenig mehr.
Die Zeiten werden wohl recht verschieden sein da ich Schicht arbeite und
dementspechend auch zu unterschiedlichen Zeiten frei habe.

owbu
25.07.2004, 01:06
also sollte es wirklich wie erwartet sein dann immer wenn man mal kann (so 14-24 uhr , falls nichts dazwischnekommt wie dieses phänomen namens freunde :) )

sofken
25.07.2004, 01:54
ALso ich werd Everquest II, wenn ichs dann endlich hab :D , so 2-4 Std pro Tag spielen. Wenn dann aber GTA SA, AoE3 und BF 2 rauskommen, werdens dann aber erstmal nur 2 Std. sein.... ;)

bimek
25.07.2004, 10:56
Ich werde spielen, wie Familie, Freunde und Leben es zulassen. :-)

Speedy_999
26.07.2004, 09:41
also wenn es sich so verhält wie bei meinen ganzen anderen online games, dann wirds bei mir unter der woche 5-8 stunden und am wochenende (wenn ich nicht fort gehe) 12-16 stunden











jaja ich weiss, ich bin krank :)

Ammanas
26.07.2004, 11:18
Achwas, vllt n bisl :D